Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kethlin Ravenfell

Seiten: 1 [2] 3
16
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 16.09.2017, 11:34:11 »
Während der Fahrt nach Leet behält Kethlin die Umgebung genau im Auge. Auch wenn sich diese Geste erst vor kurzem bei ihr eingestellt hat, legt sie automatisch ihre Hand auf den Axtkopf. Ihr Blick wandert dabei ruhig den Wegesrand entlang.
Die Kriegerin schweigt vorerst. Schließlich hat man ihr zu verstehen gegeben, dass man sich wohl lieber im vermeintlich sicheren Gasthaus besprechen will. Das bedeutet aber keinesfalls, dass sie nicht zuhört.

17
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 12.09.2017, 09:05:50 »
"Gut, nach Euch. Ihr kennt den Weg sicher besser als ich."
Mit einer knappen Geste deutet Kethlin an, dass zumindest einer der anderen voraus gehen soll. Den richtigen Weg einzuschlagen und ein Gasthaus zu finden ist zwar kein Kunststück, doch so erscheint es ihr angebrachter.
Sie wartet kurz ab, damit die Fremden ihren Wagen wenden können, bevor sie diese in Richtung von Ortschaft und Gasthaus begleitet.

18
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 07.09.2017, 15:05:36 »
Nur ganz kurz die Info: Ich bin am Wochenende weg.

19
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 06.09.2017, 11:36:32 »
"Überall? Das klingt, als könntet Ihr eine helfende Hand gut gebrauchen. Gibt es denn jemanden, der für diesen Aufwand entschädigen würde?",
Kethlin kann nicht anders, sie muss das fragen. Schließlich hat ihre Geldkatze nicht gerade einen Wohlstandsbauch. Ein wenig neugierig ist sie ja schon, doch das will sie jetzt noch nicht zugeben.

20
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 05.09.2017, 08:26:53 »
Straßenräuber? Vielleicht doch ein lohnendes Ziel, denkt Kethlin im Stillen. Gut, vielleicht aufgrund des Wagens...
Je länger sie diesen Gedanken verfolgt, desto plausibler erscheint er ihr. Wenn sie ehrlich sein sollte, hatte sie den Wagen als mögliche Beutequelle bislang gar nicht betrachtet.
Sie erhebt sich wieder, bei dem Goblin scheint nichts Auffälliges zu entdecken zu sein.
"Ihr habt Glück", sagt sie und geht zum Wagen und den Angegriffenen zurück, "Den ersten Goblin gibt's immer umsonst. Darf ich fragen, wohin Euch der Weg führt?"

21
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 01.09.2017, 13:26:14 »
Auf die Frage hin nickt Kethlin zwar, blickt aber zunächst noch in die Richtung in welche die Goblins geflohen sind. Sie wartet einen Augenblick lang ab, bevor sie sich schließlich sicher ist, dass die Angreifer es sich nicht doch nochmal anders überlegt haben. Dann beugt sie sich zu dem toten Goblin vor sich hinunter. Rasch wischt sie das Axtblatt an dessen Kleidung ab, bevor die glücklose Kreatur gänzlich mit Blut besudelt ist. Es ist nur eine behelfsmäßige Reinigung und sie wird sich später ihrer Waffe noch einmal gründlicher widmen.
Die Kriegerin untersucht den gefallenen Goblin. Dabei fragt sie eher beiläufig und an niemand gezielt gerichtet:
„Wie kommt es, dass Ihr angegriffen wurdet? So ein lohnendes Ziel scheint Ihr ja nicht zu sein.“

22
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 25.08.2017, 08:41:01 »
Entschlossen nimmt Kethlin sich den nächstbesten Goblin vor. Obgleich die Angreifer einen Anführer zu haben scheinen, trifft sie keine Große Wahl. Entweder die Goblins lassen sich von ein paar Verlusten beeindrucken und ziehen sich zurück oder sie müssten ohnehin kämpfen, bis auch der letzte von Ihnen ausgemerzt ist.
Ihr Blick ist finster, als sie mit ihrer Handaxt zuschlägt. Noch schweigt sie, spart sich einen möglichen Kampfschrei für später auf. Denn sie hat einen Plan...

23
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 22.08.2017, 19:25:44 »
Und @Alari: Wolltest du noch was zu deinem Treffer schreiben? Die Auswirkungen des Zaubers stehen ja schon da. Sorry, ich will grade nur nicht aufgrund von Motivation die Reihenfolge zerschlagen.

Hmm? Ich habe doch gar nicht getroffen. Mein letzter Angriffswurf war noch zu dem Zeitpunkt als Oracul das ganze geleitet hat und da ich da ja nen Malus von -4 aufgrund der Entfernung hatte, habe ich keinen der Goblins getroffen.
Ich darf jetzt erst wieder angreifen nachdem die 1. Kampfrunde abgeschlossen ist oder sehe ich das falsch?

Sorry, vergiss einfach was ich gesagt habe. Ich war einfach nur mittelschwer verwirrt...  ::)

24
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 22.08.2017, 14:33:49 »
Sorry, irgendwie hatte sich bei mir der Gedanke eingenistet, dass erst gewürfelt und daraufhin dann hinterher beschrieben wird. Tausche Hirn gegen die Betäubungsmittel um mich herum. ^^'

Edit: Vielleicht habe ich es überlesen aber womit sind die Goblins (außer dem Anführer) eigentlich bewaffnet?
Und @Alari: Wolltest du noch was zu deinem Treffer schreiben? Die Auswirkungen des Zaubers stehen ja schon da. Sorry, ich will grade nur nicht aufgrund von Motivation die Reihenfolge zerschlagen.

25
Bedrohung in Trion / Ort des Schicksals
« am: 22.08.2017, 13:45:58 »
Angriff mit meiner Axt auf den nächstgelegenen der Goblins, der wenn möglich nicht im direkten Schussfeld der Schützin ist. Also eher einen am Rand.

1d101d10+1 = (8) +1 Gesamt: 9 [+1 KB als OB]

Den verbliebenen KB-Punkt möchte ich defensiv einsetzen.

26
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 20.08.2017, 14:10:55 »
Leet, der Ort am Ende der Straße. Gelegen mitten im Cashnewydd. Man hörte in letzter Zeit nichts Gutes von hier. Also noch weniger Gutes, als man es sonst bei einem Ort mitten in diesem verhexten Landstrich erwarten würde. Vielleicht waren es nur Gerüchte oder überzogene Geschichten von jenen, die den Wald auf ihrer Reise passiert hatten, doch irgendwie hatten sie Kethlins Neugierde geweckt – und ihren Hunger auf Abenteuer.

Ein wenig gelangweilt geht Kethlin die Waldstraße entlang. Längere Zeit war sie niemandem mehr begegnet. Da kommt es ihr nun gerade recht, in einiger Entfernung Geräusche zu hören. Was dort wohl sein mag? Es klingt fast wie ein kleiner Tumult oder so etwas? Zügig geht sie darauf zu. Kaum dass sie die Menschen und Goblins erblickt, löst sie die Axt von ihrem Gürtel. Im Laufschritt nähert sie sich dem Wagen. Sicher, sie könnte auch gleich auf die Goblins los stürmen, doch der Mann hinter ihnen und der Schütze beim Wagen sprechen eine deutliche Sprache. In die Schusslinie könnte sich ein anderer Idiot werfen.
„Kann man helfen?“, ruft sie den Leuten beim Wagen zu und beschleunigt ihre Schritte nochmals.
So fängt es also an, denkt sie sich dabei.

27
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 18.08.2017, 17:29:04 »
Ganz kurz, bevor ich mich ins Geschehen stürze: Kennen Tibor und ich uns schon oder teilen wir uns nur zufällig den Weg?

28
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 16.08.2017, 20:29:17 »
Vielen Dank für's willkomme heißen. :)

Ich habe meinen Charakter mal gepostet. Sagt mir einfach, wenn noch was dran geschraubt werden soll. Ach ja, Geld habt ihr alle nicht festgehalten? Ich hätte nämlich im Zweifel noch ein wenig was von den 25TT über...  :question:

29
Bedrohung in Trion / Kethlin Ravenfell
« am: 16.08.2017, 20:27:08 »
Name: Kethlin Ravenfell
Volk: Mensch
Beruf: Krieger

Attribute
ST 7 (+1)
GE 7 (+1)
KO 8 (+2)
IN 4 (-1)
CH 5 (+-0)

Fertigkeiten
Athletik (1) 2
Einflussnahme (2) 1
Gezielte Sprüche (4)
Kunst(-) (1)
List (2) 2
Magie entwickeln (4/8)
Natur (2)
Reiten (1)
Schwimmen (2) 1
Spruchliste(-) (4/8)
Waffen (Äxte) (1/3) 3
Waffen (Waffenlos) (1/3) 1
Wahrnehmung (1) 2
Wissen (-) (2)

Kampfwerte
Einhandaxt Schaden +-0, Attribute= ST/GE, INI+1 (GE mitberechnet), KB = +2, Gewicht= 3 kg
Dolch Schaden -2, Attribute= ST/GE, INI+3 (GE mitberechnet) KB = +1, Gewicht= 0,5 kg
waffenloser Kampf Schaden -2, Attribute= ST/GE, INI+2 (GE mitberechnet) KB = +2

TP: 12
MP: -
Rüstung: 6 (5+1 (Lederrüstung))

Ausrüstung
Rucksack (1 kg)
Wasserschlauch (1,1kg)
Schlafrolle (4 kg)

Geldkatze:
10 TT
3 KL
4 MU

Gesamtgewicht: 9,6 kg

Bewegungsweiten: (Anzeigen)
   

Stufe: 2
EP: 1.180
noch zu verteilende AP: 0


Info:
Kethlin ist eine mittelgroße Frau. (ca. 1,69m). Ihre langen, dunkelbraunen Haare trägt sie zum Großteil eingeflochten, sodass sie beim Kampf nicht sonderlich stören. Die blauen Augen sind hell, ebenso auch ihre Haut. Trotz der gut gepflegten Lederrüstung wirkt sie ein wenig wild.

Die Kriegerin ist noch recht jung, zählt sie doch gerade einmal 20 Sommer. Dementsprechend schwelt in ihr auch noch der Drang sich zu beweisen und vielleicht sogar irgendwann einmal einen Namen zu machen. Sie ist mutig, zweifelsohne, zuweilen vielleicht auch ein wenig übermütig. Ein vernünftiger Sold ist ihr wichtig, oftmals wichtiger als moralische Bedenken. Weniger eng sieht sie es auch mit der Wahrheit. Geschichten werden schon mal beschönt und die Wahrheit ist manchmal einfach eine Frage der Perspektive.

Hintergrund:
Es läuft nicht immer alles nach Plan – wenn man das Kethlins Eltern erzählen würde, dann erntete man wohlmöglich nur ein mildes Lächeln. Denn diese denken, dass ihre Tochter wohl behütet in einem Kloster des Hemron Dienst tut und die Armen versorgt. Tatsächlich hat Kethlin es dort jedoch keine zwei Monde ausgehalten und ist von dort abgehauen. Seit dem reist sie als Söldnerin umher, deren Edelmut sich auf die Gerechtigkeit ihrer Axt beschränkt.
Geboren wurde Kethlin in Zollfeste, wo ihre Eltern auch heute noch leben. Ihr Vater arbeitet als niederer Stadtrichter.

30
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 15.08.2017, 14:04:30 »
Ich würde dann eine Kriegerin bauen. Moralisch nicht zu tief verankert, tauscht wenn es sein muss auch Würde gegen Gold. Aber nicht zu "anti" oder bösartig. Einfach eine gescheiterte Karriere, die sich so durchschlägt und sich nicht zu fein ist, auch mal die Drecksarbeit zu machen. Oh, und ehrlich ist sie auch nicht immer...

Seiten: 1 [2] 3