Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tibor

Seiten: 1 2 [3]
31
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 18.08.2017, 16:45:28 »
Mir ist bei der Charaktererstellung aufgefallen das beim Angriff mit Pranken oder Maul meines Bären der KB noch fehlt. Im Monstiarium hat ein Bär der SG4 einen KB von 6...

32
Bedrohung in Trion / Die Abenteuerlustigen
« am: 18.08.2017, 16:44:32 »
Name: Tibor
Volk: Mensch
Beruf: Hautwechsler

Attribute
ST 9 (+2)
GE 5 (0)
KO 8 (+2)
IN 6 (+1)
CH 2 (-2)

Fertigkeiten
Athletik (1) 2
Einflussnahme (2)
Gezielte Sprüche (3)
Kunst() (4)
Kunst() (4)
List (1) 1
Magie entwickeln (2/3) 1
Natur (1) 2
Reiten (3)
Schwimmen (1)
Spruchliste() (2/4)
Spruchliste() (2/4)
Spruchliste() (2/4)
Waffen (Lange Klingenwaffe) (3/6) 2
Waffen (Waffenlos) (3/6) 1
Waffen () (3/6)
Wahrnehmung (1) 2
Wissen () (3)
Wissen () (3)
Wissen () (3)

Kampfwerte
Zweihänder: Mind. ST = 6, Schaden +2, Attribut = ST, INI 0, KB = 4, Gewicht = 4 kg
Waffenlos: Schaden -1, Attribut = ST, INI +1, KB = 3
Maul/Pranken: Schaden +1, Attribut = ST, INI +1, KB = 6

TP: 18
MP: 4
Rüstung: 5/6 (Bär -> +1 Rüstung)

Ausrüstung
Feuerstein + Zunder (0,3 kg)
Tasche (1 kg)
2 Fackeln (0,2 kg)
Schlafrolle (4 kg)
Wasserschlauch (1,1kg)
Haltbare Nahrung (5kg)

Gesamtgewicht: 11,6 kg

Story:
Tibor ist in einem kleinen Haus nahe von Leet aufgewachsen. Als seine Eltern erfuhren was der junge für ein Geheimnis in sich trug, zogen sie aus der Stadt. Aus Angst davor, das man ihn jagen und töten würde, wie man es bei anderen Kindern bereits getan hatte die eine Fähigkeit wie seiner besaßen. Er war schon immer groß und schwer gewesen, brummig ging er durch die Gegend und so war er auch zum Teil. Der Bär in ihm erwachte zu einem Tag in seinem 12. Sommer und fortan war sein Leben in der Stadt vorbei. Seine Eltern zogen mit ihm auf das Land, in den Wald und lehrten ihm die Jagd und Selbstverpflegung. Nur Selten ging Tibor in die Stadt. Er lernte bei einer umherziehenden Schamanin, welche seine Eltern rufen ließen, wie er mit dem Tier in sich umzugehen hat. Fortan war der Bär ein Teil von ihm und er zögerte niemals ihn frei zu lassen, sollte es notwendig sein.
Als seine Eltern zu leider jungen Jahren verstarben, hinterließen sie Tibor das Haus mit den Grund, und allen Besitz den sie zuvor in der Stadt noch hatten. Ein kleines Häuschen in der Stadt war schnell verkauft und weitergegeben. Tibor mochte die Natur und den Wald. Alsbald lernte er auch mit dem Schwert umzugehen, seine Vorliebe blieb bei der großen und schweren Waffe. Durch seine Stärke, die der Bär in ihm mit sich brachte, hatte er keinerlei Probleme dieses Zweihänder zu händeln. Es pflegend soll es noch lange in seinem Besitz sein. Und trotzdem kann sich Tibor auch mit seinen bloßen Händen, ggf. auch Pranken, verteidigen.

33
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 17.08.2017, 21:33:33 »
Alsooooo. Ich habe mir mal Gedanken wegen dem Situationsbonus gemacht.

Vorschlag 1 (mein favourit)
Schaden bei Waffenlos von -2 auf -1 erhöht.

Vorschlag 2
Situationsbonus bei Athletik-Stärke Proben +1

Vorschlag 3
Wahrnehmung durch Geruch oder Gehör +1

Vorschlag 4
Natur +1

34
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 16.08.2017, 19:32:13 »
So, dann direkt mal eine frage an den Leiter.

ich mache einen Hautwechsler, Mensch mit Name Tibor.
Das Tier ist ein Bär. Die TP richtet sich unter anderem bei der Ausrechnung an den TP-Wert des Berufes der beim Hautwechsler zwischen 4 und 8 liegt. Ein Bär ist ja schon recht groß, pelzig und so... ginge da dann 7 oder sogar 8 ;)
dann noch eine frage zu der Sonderboni die er situationsbedingt bekommt. Ich weiß nicht wie du das da handhabst oder was dir da bei einem Bär vorschwebt.
Und ein Bär hat im Monstiarium des Spielerheftes eine Rüstung von +1. Die hätte ich dann doch auch als Bär, oder nicht?

Danke schonmal für antworten :)
Gruß Tibor

35
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 16.08.2017, 14:24:20 »
So, ich sage dann auch mal hallo :) Mein Charakter heißt Tibor und jetzt weiß ich nicht weiter :D

Seiten: 1 2 [3]