Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alev

Seiten: 1 ... 4 [5]
61
Taklils Jünger / Überlasst dem Glück die Zügel
« am: 01.10.2017, 10:12:09 »
Trefferpunkte

Stufe 2: 1d81d8 = (4) Gesamt: 4
Stufe 3: 1d81d8 = (2) Gesamt: 2

62
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 30.09.2017, 20:16:17 »
Ich überlege gerade, welche arkane Klasse am Besten zum Setting passt. Einen reinen Kampfmagier wollte ich nicht, eher Beschwörer oder etwas in Richtung Technomancer, falls es sowas gibt.

ich weiß nicht ob du das schon kennst und ob das in etwa in die Richtung geht die du dir vorstellst, aber ein Technomancer ist echt nicht so einfach um zu setzten ...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Arkane Entdeckungen

Magier verbringen den Großteil ihres Lebens mit der Suche nach tieferen Wahrheiten. Sie jagen nach Wissen, als wäre dieses das Leben selbst. Die Macht eines Magiers besteht nicht zwangsläufig aus den Zaubern, die er wirkt, diese sind jedoch die äußerlichen und sichtbarsten Manifestation dieser Macht. Die wahre Macht eines Magiers sind sein scharfer Verstand, seine Hingabe zu seinem Handwerk und seine Fähigkeit, die oberf lächlichen Wahrheiten der Realität fortzuschälen und die fundamentalen Gesetze der Existenz verstehen zu können. Ein Magier verbringt viel Zeit mit dem Erforsche von Zaubern und würde lieber eine unberührte Bibliothek statt eines Raumes voll Gold entdecken. Ein Magier muss kein zurückgezogener Bücherwurm sein, jedoch muss er über brennende Neugier für das Unbekannte verfügen. Arkane Entdeckungen sind das Resultat dieser Besessenheit für Magie. Ein Magier kann eine arkane Entdeckung statt eines Talentes oder Magierbonustalentes erlernen.

Arkaner Erschaffer: Du verfügst über ein außergewöhnliches Verständnis für die Theorie hinter der Erschaffung magischer Gegenstände. Wähle eine Art magischer Gegenstände (Tränke, Wundersame Gegenstände, usw.) aus. Du erschaffst Gegenstände dieser Art in ¾ der normalen Zeit und erhältst einen Bonus von +4 bei Würfen auf Zauberkunde und andere passende Würfe, um Gegenstände dieser Art herzustellen. Du kannst diese Entdeckung mehrfach wählen, ihre Effekte addieren sich aber nicht. Stattdessen musst du jedes Mal eine andere Art magischen Gegenstand wählen.

Golemkonstrukteur: Du hast die Kunst und das Handwerk der Herstellung einer Art von Golem erlernt (z.B. Steingolem oder Eisengolem). Wenn du einen Golem dieser Art erschaffst, wirst du behandelt, als hättest du die Talente Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Wundersamen Gegenstand herstellen und Konstrukt herstellen. Du musst alle anderen Anforderungen an die Konstruktion des Golems erfüllen. Du kannst diese Entdeckung mehrfach wählen, wobei jedes Mal eine andere Art von Golem betroffen ist. Du musst mindestens ein Magier der 9. Stufe sein, um diese Entdeckung wählen zu können.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich hoffe das Hilft dir weiter.

Das Bild habe ich gefunden als ich nach Genasi gegoogelt habe, da waren ein paar brauchbare dabei.

63
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 30.09.2017, 20:00:43 »
bin gerade bei den Zaubern angekommen, bräuchte da aber mal kurz Euren Rat:

Grad 0
Magie entdecken
Magie lesen
Magierhand
Richtung wissen
Resistenz
Zaubertrick

Grad 1
Geheimtür entdecken
Leichte Wunden heilen
Schlaf
Ohrenbetäubender Schrei

hat da jemand noch bessere Ideen oder Vorschläge was man austauschen könnte? Bin mir noch nicht so ganz so sicher welche Zauber der Barde erhalten soll.

64
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 30.09.2017, 18:13:23 »
nochmal kurz zum Thema Reittiere ...

was hälst du von einer Art Reitvogel so im Stil eines Strauß oder wenn du bei Echsen bleiben willst dann könnte ich mir ein Dinosaurier vorstellen so im Stil eines kleinen T-Rex.
Also beides eher schnelle wenige Tiere und beides sollten wohl eher Pflanzenfresser sein. Vom Preis dachte ich an den Preis eines Ponny mit der Traglast eines Reithund, da ich Glaube das beide wohl nicht unbedingt sehr viel Tragen können. Als Sattel würde ich dann aber einen normalen Sattel nehmen, oder siehst du das dann doch eher als exotische Sattel?

Vom Alter würde ich mich bei den Favilla an den Pathfinder Regeln für Pyrier halten, die sind ja auch fast vergleichbar von der Größe von daher könnten die Daten doch halbwegs passen, ... oder?

Also gibt es allgmein auf der Welt nicht viele verschiedene Sprachen, dann kann man die Fertigkeit Sprachenkunde also eher etwas vernachlässigen?

Okay mit der Lösung das du vieles über Ingenieurwissen ableiten willst kann ich leben. Will es halt nur im Vorfeld klären da ich meinen Char möglichst sehr breit aufstellen will und als Barde ihm so ziemlich alle Wissensfertigkeiten zum Start mitgeben will.

Dazu kommt dann noch etwas Fallenkunde und andere nützliche allgemeine Fertigkeiten die man immer wieder mal gebrauchen kann. Wird also so ein kleiner Hans-Dampf-in-allen-Gassen. Kann alles aber nix richtig  :D

65
Taklils Jünger / Dokumentationen und Notizen
« am: 30.09.2017, 18:01:04 »
Platzhalter ...

66
Taklils Jünger / Gildenmitglieder
« am: 30.09.2017, 17:59:58 »
Name: Alev
Geschlecht: männlich
Klasse: Barde - Archetyp Archäologe Stufe 3
Gesinnung: CG,
Alter: 77
Größe: 133 cm Größenkategorie: Klein  Gewicht: 30 kg

Initiative: 2, Wahrnehmung: 9, Besondere Wahrehmung: Dunkelsicht 18m


Verteidigung (Anzeigen)

Angriff (Anzeigen)

Zauber (Anzeigen)

Attribute, Talente, Fertigkeiten und Ausrüstung (Anzeigen)

Fähigkeiten (Anzeigen)



Hintergrund (Anzeigen)


67
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 30.09.2017, 17:58:04 »
Ich habe den groben Rahmen von Oreat bereits gebaut. Ich bräuchte aber noch einen Anschubs in welche Richtung es geht, ehe ich mich in einen Hintergrund vertiefen kann. :)

Edit: Hast du eine Vorstellung, wie schwer und wie alt Gilryn werden, Thorgrimm? :)

Sorry aber das muss jetzt sein ... die werden bestimmt Steinalt  :D

Was hälst du von Größe in cm ist Gewicht in Kg; wäre dann also bei 19cm z.B. 190 Kg ....

68
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 30.09.2017, 17:54:43 »
Ich habe mir jetzt mal mit Alev ein neues Profil angelegt, ich hoffe mein Favilla gefällt Euch ...


Seiten: 1 ... 4 [5]