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Themen - Meister

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Epische Harfner / Epische Bekanntschaften
« am: 09.02.2021, 23:00:24 »
Schattental
Andor Falkenburg *Verdeckt agierendes Mitglied der Harfner aus Schattental. Meisterlicher Spion.
Awar von Meran *Mitglied der Harfner aus Schattental und Kleriker im dortigen Lathander-Tempel.
Elminster AumarHarfner, glänzt aber meistens durch Abwesenheit, da er irgendwo auf Reisen ist.
Gorstag Steinar *Stellvertreter von Trauergrimm Amcathra in Schattental.
Grindlorn Schattenbrecher *Zwerg und Gründer des Ortes Phalorm. Mitglied der Harfner und bekannter Schmied von Schattental.
Juliane Weidenfeld *Waldläuferin und Mitglied bei den Harfnern.
Sturm SilberhandHohe Harfnerin, lebt und wirkt in Schattental. Eine der sieben Schwestern.
Fürst Trauergrimm AmcathraVon Khelben "Schwarzstab" Arunsen vorgeschlagener und den Bewohnern Schattentales gewählter Fürst.

Silbrigmond / Silbermarken
Alustriel SilberhandHerrscherin der Silbermarken und Hohe Harfnerin, lebt und wirkt in Silbrigmond. Eine der sieben Schwestern.
Borundar Schlachtenhammer *Entfernter Verwandter von Bruenor Schlachtenhammer. Zwergischer Kämpfer und Diplomat in den Reihen der Harfner. Sein Haupteinsatzgebiet ist der Norden zwischen der Schwertküste und der großen Wüste.
Betha Keldar *Offizierin der silbernen Ritter in Silbrigmond vom Rang einer Hauptfrau (=Rang direkt unter dem Kommandanten). Bekannte von Elynore
Jorus AzurmantelHauptmann der Zaubergarde, ehemaliger Vorgesetzter von Elynore.
Kurok Tiefenstein *Späher/Tiefenläufer in Mitralhalle. Bekannter von Meriandor.
Meriandor Bandalis *Barde und Lehrer an der Bardenschule "Haus der Harfe" in Silbrigmond. Elynore kennt Meriandor von Auftritten in Silbrigmond und hat mit dem charmanten Halbelfen um die 30 schon das ein oder andere Gespräch geführt, wobei er auch mit ihr geflirtet hat.
Sernius AlatharKommandant der silbernen Ritter in Silbrigmond.
Taern "Donnerzauber" HornklingeHoher Magier von Silbrigmond und Inhaber des Silberthrons. Nachfolger von Alustriel und seit 1369 TZ in diesem Amt.

Sonstige NSC
Banbo/Firloniel *Wirte der Taverne "Die zwei Freunde" in Corm Orp. Spione der Harfner im Ort. Sie versuchen die Zhentarim in der Dunkelburg im Auge zu behalten. Firloniel ist eine Halbelfische Bardin und kümemrt sich um die Gäste. Banbo ist ein Halbling und der Koch der Taverne.
Dundast HulrelBei (fast) allen Dörflern beliebter Bürgermeister von Corm Orp. Bittet ab und an die Harfner um Hilfe.
Jóra Bellona *Streiterin Kelemvors und Verbündete der Harfner.
Nachtigall *Mystikerin des Lebens der Sune und Freundin der Harfner.


Der Stamm der Schneekatzen
Ein Stamm von Mammutreitern aus dem hohen Norden. Fast alle sind überdurchschnittlich groß und haben blonde lange Haare. Befreundet mit dem Stamm der Silberzungen, die am Drachenberg lagern.
Katar*Entführter Jugendlicher des Stammes, fünfzehn Sommer jung.
Kortur*Schamane der Schneekatzen, Mittfünziger.
Mandari*Entführte Jugendliche des Stammes, vierzehn Sommer jung.
Mira*Entführte Enkelin des Häptlings, fünf Sommer jung.
Urtrus*Häuptling der Schneekatzen, Ende vierzig.


Gegner der SC
König Obould VielpfeilInoffizieller König der Orks im Norden der Silbermarschen.
Häuptling Tharak Schwarzhauer *Nach Obould Vielpfeil der vermutlich mächtigste Orkhäuptling der Orks im östlichen Teil des "Grates der Welt". Normalerweise ein Gegenspieler von Obould.
Die "Schwarzen"Unbekannte Verbündete Oboulds, vermutlich die Zhentarim.
KlauthEin mächtiger roter Drache, der seinen Hort vermutlich im Grat der Welt hat.
Moorauge*Verbündeter Oboulds, ein mächtiger grüner Drache aus dem Lauerwald. Die SC haben eine Übereinkunft getroffen, wie sie ihn aus dem Krieg herauskaufen können.
Die Grauen WölfeEin Stamm der Uthgard-Barbaren, dessen Mitglieder alle Werwölfe sind. Neben ihrem Hauptlager am Rabenfelsen leben sie auch im östlichen Teil des Lauerwaldes, ein Mitglied des Ältestenrates: Markan Felssteiner*

EDIT zur letzten Änderung
* inoffizielle NSC

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Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 27.03.2019, 21:16:14 »
Im Norden braut sich etwas zusammen.
1.2 Der Nebel des Krieges lichtet sich.


Die Grupppe zieht sich dann noch für ein paar Stunden Ruhe, beten und Meditieren zurück und bei einem kurzen Mittagsimbiss besprecht die Charaktere die letzten Vorbereitungen und sprechen noch einige Zauber.
Dann stellt Ihr Euch auf und Elynore teleportiert Euch in das Euch schon bekannte Versteck an der Bergflanke.
Ihr beobachtet das Lager einen Moment und könnt keine große Änderung erblicken, außer das das Lager der Mammutreiter fertig aufgebaut scheint. Das Lager ist etwa fünfzig Meter vom Orklager entfernt, aus Eurer Sicht links vom Lager, ein wenig höher gelegen, im vor Euch liegenden Tal.
Das Lager der Mammutreiter scheint aus etwa zwei Dutzend  Zelten zu bestehen. Die übergroßen Mammuts sind weiterhin nur von einer kleiner Einzäunug bestehend aus Zaunpfählen und einem gespannten Seil umgeben. Bewacht werden sie von einigen nebenbei stehenden Menschen in Leder und bewaffnet mit langen Speeren. In dem Lager selbst könnt Ihr von hier aus keine Orks in diesem Lager ausmachen, aber Ihr seht natürlich hier und dort im Tal kleine Gruppen Orks herumlaufen und das Lager wird offensichtlich vom Orkwall beobachtet. Auf dem Wall, der das Orklager umgiebt, seht Ihr zwei kleine Gruppen Orks, die nicht zu den Wachen zu gehören scheinen und das Lager der Mammutreiter beobachten.

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Epische Harfner / Friedhof
« am: 08.05.2018, 22:53:49 »
Hier sammele ich mal alle SC/Posts, die ich ansonsten löschen würde.

4
Wir brauchen Unterstützung für die Runde der epischen Harfner:
http://games.dnd-gate.de/index.php?board=523.0

Wir brauchen einen NahkämpferIn und einen HeilerIn.
Gerne auch eine Kombination aus beiden (unser Kriegspriester hat uns leider aus Zeitgründen verlassen).

Jemand Interesse?
Regeln:
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=9023.0

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Epische Harfner / Heldenzustand
« am: 26.02.2018, 01:05:52 »
Okszan
308 / 308

18 / 18
(temporär)
Ferus
268 / 268

15 / 15
(temporär)
Awar von Meran
294 / 294

12 / 12
(temporär)



"Gruppenbuff"Auswirkung
Ausgedehntes Heldenmahl11 temporäre Trefferpunkte, Moralbonus von +1 auf Angriffs- und Willenswürfe und einen Moralbonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Gifte und Furchteffekte
xy


Für später zu wiederholten Nutzung gesichert
Ausgedehntes Gebet|Glücksbonus von +1 auf Angriffs-, Waffenschadens-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe. (Achtung Glücksstein gibt auch Glücksbonus.)
Gemeinschaftliches Energien widerstehen | Jeweils 70 Minuten lang Resistenz 30 gegen Feuer und Säure, gezaubert beim xyz.

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Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 12.01.2018, 00:35:35 »
Hier bitte OOC Diskussionen rein, die sich nur auf das aktuelle Kapitel beziehen. (Story, Kampf-Taktik, etc)

8
Epische Harfner / SL würfelt wie ...?
« am: 17.12.2017, 13:37:29 »
Wie soll ich würfeln?

9
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 26.11.2017, 00:54:40 »
09. Mirtul - Abends in Schattental

In der Nacht hatten die Dunkelelfen es wieder einmal gewagt. Mehrere Gruppen waren in das Tal von verschiedenen Seiten eingedrungen und waren einem von Euch nicht wirklich durchschaubaren, anscheinend gut vorbereiteten Plan vorgegangen. Dank der Späher des Schattentales wart Ihr aber vorgewarnt worden und hattet fast alle Gruppen rechtzeitig entdeckt. Jeder von Euch wurde einer Kampfgruppe von anderen Harfnern im Tal oder aus dem gedrehten Turm zugeordnet. Und bevor sie wirklich Schaden im Tal anstellen konnte, hattet ihr sie verjagt oder getötet.

Herberge "zum alten Schädel"

Euer hoffentlich letzter Teleport für heute bringt Euch also in den Hinterhof des alten Schädels, dort habt Ihr Euch mit Sturm verabredet, nachdem sich der Staub gelegt hat.
Nach und nach trefft Ihr ein und geht um das Gebäude herum und seht wie die letzten Sonnenstrahlen die Halle der Morgendämmerung auf der anderen Talseite erstrahlen lässt. Jedes mal, wenn Ihr diesen riesigen, rosaroten und gläsernen Phönix mit seinen ausgebreiteten Flügeln erblickt, müsst Ihr zumindest innerlich den Kopf schütteln über diese Ausgeburt von Hässlichkeit, die die Lathander-Anhänger dort errichtet haben…

Ihr betretet nach und nach die Taverne und Jhaele, die Wirtin des Schädels nimmt Euch freundlich in Empfang und geleitet Euch in das Euch schon allzu gut bekannte Hinterzimmer, das Ihr häufiger benutzt, um Euch zu beraten. Jhaele nimmt Eure Bestellungen auf und ein paar Minuten später habt Ihr dampfende Teller und Eure Lieblingsgetränke vor Euch stehen. Zudem informiert sie Euch, das Sturm noch im Dorf bei einer der Bäuerinnen bei einer Geburt hilft und sobald wie möglich dazukommt.

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Epische Harfner / Helden im Hintergrund
« am: 10.11.2017, 01:23:56 »
Thema für Charakterbögen, die aktuell nicht in Verwendung sind.

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Epische Harfner / Hintergrund bzw Geschichte der SC
« am: 04.11.2017, 14:57:03 »
Hallo zusammen,
ich habe das hier mal losgelöst vom ooc aufgemacht, damit Ihr Euch beraten könnt, wo Ihr herkommt, ob Ihr Euch kennt, wie lange und wo Ihr Eure "Zentrale" habt.

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Epische Harfner / Haus der Regeln
« am: 03.11.2017, 20:30:22 »
Wie der Betreff schon sagt, fasse ich hier einmal die Charaktererschaffungs- und Hausregeln zusammen:

Hallo zusammen,

hier nochmal kurz zusammengefasst die Eckdaten:

- Regelsprache ist Deutsch. Falls Ihr etwas nicht in der deutschen PRD findet, weil dort nur die "großen" Bände übersetzt sind, fragt bitte einfach nach, ob Ihr trotzdem das englische benutzen könnt. Z.B. bei Wesenszügen, die nur einen einfachen Bonus geben (den man nicht nachschlagen muß später), ist das kein Problem. Bei aber z.B. Zauber/Talenten/(Prestige-)Klassen schon. Falls Ihr das entsprechende Regelwerk auf Deutsch habt und ich auf Nachfrage nicht, könnt Ihr es aber gerne einscannen und mir zuschicken.
- Unsere epischen Regeln waren etwas speziell, weil wir gespielt haben, bevor es das „Ausbauregeln: Legenden“ gab. Wir haben also die 3.0er epischen Regeln auf PF umgemünzt. (siehe unten)
- Stufe 21
- Erlaubte Regelwerke: Im Prinzip eigentlich alles was auf Deutsch von Ulisses bzw in der PRD verfügbar ist. Bitte aber GMV benutzen (Paktmagier ist z.B. außen vor) und bei „krudem“ Zeug einmal vorher fragen, bevor das ganze Konzept darauf aufgebaut wird. (+ episches siehe unten)
- Prestige Klassen: Anzahl egal, aber jede PK muss mindestens bis Stufe 5 oder ihrem Maximum (je nachdem was niedriger ist) durchgenommen werden, bevor eine andere PK gesteigert werden darf. Bitte beachtet den Fluff der entsprechenden PKs für Euren Hintergrund.
- Attribute: Kaufsystem mit 20 Steigerungspunkten (High-Fantasy)
- Trefferpunkte: 1. Stufe voll, danach Durchschnitt ( z.B. W8 = 8,4,5,4,5,etc)
- Welt: Vergessene Reiche. Entsprechend gilt die Götterwelt/Sprachenregelung/etc. der VR. (Achtung: Ich kenne die VR ganz gut, bin aber kein Perfektionist, also nicht wundern, wenn ich da vielleicht das ein oder andere etwas anders ist. :))
- Wesenszüge: Jeder erhält 2 Wesenszüge.
- Startgeld: 1.000.000 GM, wobei 3 Gegenstände bis 250.000 GM kosten dürfen. Der Rest muss unter 100.000 GM kosten. Harfner erhalten die Harfner-Brosche kostenlos und sie belegt keinen Slot.
- Magiewirker: Aufgrund dessen, das in meiner damaligen Spielrunde der Magiewirker Mystischer Theurg war, hatten wir erst sehr spät einen Magiewirker, der epische Magie anwenden konnte. Und ich fand, das er das Gefüge ab da, wo er das Talent Epic Spellcasting [Epic] gewählt hatte, ziemlich durcheinander gebracht hatte (Zauberwirker in 3.0 wurden meiner Meinung nach doch arg bevorzugt... ;)). Daher möchte ich darum bitten, sich zunächst auf andere epische Talente zu konzentrieren, z.B. Improved Spell Capacity [Epic].
- Bitte versuchen, halbwegs natürlich gesteigerte SC zu erzeugen.


Epische Spezialregeln
- Allgemein gelten die epischen Regeln, wie im ELH bzw. http://www.d20srd.org/index.htm
  (Epische (Prestige-)Klassenfortführungen müssen wir dann je nach Wahl entsprechend anpassen.)
- Über Stufe 20 erhält man auch weiterhin wie bei PF alle 2 Stufen ein allgemeines Talent. Von jeweils 3 aufeinanderfolgenden Talenten dürfen aber nur 2 episch sein.
  Beispiel: Von den drei Talenten auf Stufe 21/23/25 dürfen 2 episch und eines muss ein „normales“ Talent sein.
- Talent Ignore Material Komponents
  Aufgrund der Umstellung von XP auf Goldkosten hier eine "kleine" Einschränkung: Gilt nur für Materialkomponenten kleiner 5000 GM. Und beinhaltet natürlich nicht die "Folgekosten" einer Verhandlung z.B. der Sprüche: Planar Ally, Gate
- Einschränkungen magische Gegenstände
  Klassenfähigkeiten oder Talent-simulierende Gegenstände: Permanent wirkende wie zB Ring des Entrinnens sind nicht zugelassen.
- Anpassung Skillpunkte Epic Level Handbook
  Bei der Berechnung von Featanforderungen gilt der angegebene Wert -3.
  Bei der Berechnung von Epischen Sprüchen wird +3 auf den Skillwert gerechnet wenn es ein Classskill ist.

So wird gepostet:
Beschreibemder Text, Gedanken, etc.
"Direkte Rede."

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Epische Harfner / Lasst die Würfel rollen!
« am: 03.11.2017, 00:50:49 »
Hier bitte Eure Würfe rein.

Wissen (Spielleiten)
1d1001d100+666 = (83) +666 Gesamt: 749 - Geschummelt! ;)

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Epische Harfner / Helden sammelt Euch!
« am: 03.11.2017, 00:25:44 »
Okszan (Gelirion)Aasimar, Mönch (Orden der Sonnenseele) 23
Ferus (Rolf1977)Halbling, Schurke 23
Awar von Meran (Arne)Mensch, Mystiker (Leben) 23

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Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 02.11.2017, 10:02:57 »
Hier schonmal das neue OOC.

Für die unwissenden unter Euch: ;)
Der alte Schädel ist DIE bekannte Abenteurer Taverne/Herberge in Schattental.

Aktueller Stand zur Besetzung

Menthir ? - Wochenende abwarten, wenn er dabei ist ist, spielt er einen zwergischen Kriegspriester.
Groetus - Spielt vorausichtlich einen Mystischen Thurgen, Rasse noch in Klärung, wahrscheinlich Mensch.
Rolf1977 - Halbelfischer Barde/Meisterspion.
Djamila al-Borak - (Halb-)Elfische Barbarin.
Maester Hyrbad - Nachrücker, wenn Menthir nicht dabei ist, vielleicht ein Illmater-Mönch.

Damit haben wir
1,5 Heiler: Groetus, Menthir?
1 Arkanen Zauberwirker: Groetus
1,5 NahkämpferInnen: Djamila, Menthir?
1 "Schurke": Rolf
1 Mönch als Nachrücker: Maester

Damit sind wir erstmal voll und haben auch alle wichtigen "Rollen" abgedeckt. Perfekt!

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