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Nachrichten - Meister

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Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 21.01.2021, 09:37:32 »
Weiteres vorgehen...?

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Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 20.01.2021, 21:08:20 »
Also ich hab discord quasi nur auf dem Handy benutzt... :D

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Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 20.01.2021, 21:07:15 »
Ihr sammelt die verschiedenen Aschehaufen ein und versucht sie so gut wie möglich voneinander zu separieren. Dazu sammelt Ihr die Ausrüstung der Wachen und von Manshoon ein. Abgesehen von den Schlüsseln fällt Euch erstmal nichts akut wichtiges ins Auge und packt die Sachen erstmal in Eure tiefen Tascheen und Rucksäcke.
Ihr geht dann zu den Kindern zurück und befreit sie aus den Zellen.
Ihr redet beruhigend auf sie ein und teleportiert dann mit den Kindern nach Silbrigmond und überlasst sie im Schloß den Kindermädchen.
Ihr kehrt dann zurück und beginnt mit der Suche im Keller beim Ritualraum. Schnell öfffnet Ihr die Türen mit den Schlüsseln der Wachen. Es dauert auch gar nicht lange, denn offensichtlich ist der Raum links vom Flur zum Ritualraum die Schatzkammer.
Ab etwa 3 Meter hinter der Tür steht der Raum komplett unter Wasser und einige Meter von Euch entfernt "unter" Wasser an der Rückwand des Raumes seht ihr diverse Metalltruhen mit Schlössern stehen. Das seltsame ist, das dieses Wasser offensichtlich ohne eine Energiewand oder etwas in der Art senkrecht vor Euch eine Art Wand bildet und von dort ab den kompletten hinteren Teil des Raumes füllt. Das Wasser fühlt sich kühl an und ihr habt das Gefühl, ihr könntet einfach die Luft anhalten und durch das Wasser "hindurchgehen", da das Wasser nachgibt.
Nach etwas genauerer Untersuchung wird Euch schnell klar, das das kein Wasser ist, sondern es sich anscheinend um mehrere mächtige Wasserelementare handelt.
Daraufhin bannt Ihr die Elementare einfach auf die Wasserebene zurück und habt freie Bahn. Die restlichen Schutzzauber und Schlösser sind dann kein Hindernis mehr und die Truhen scheinen wohl die Lohnzahlungen und Schätze dieser Burg zu sein. Ihr packt die Truhen, wie sie sind, einfach in das geliehene Loch und ...

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Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 20.01.2021, 18:12:32 »
Nein Threema kenne ich nicht
https://de.wikipedia.org/wiki/Threema
Open Source, Ende-zu-Ende-verschlüsselt, ohne Anmeldung und persönliche Daten nutzbar, Server in der Schweiz, threema kann natürlich Metadaten mitlesen, hat aber keine Einsicht z.B. wer in welchen Chatgruppen ist (auch wenn man das über die Metadaten natürlich notfalls erraten kann).
Der Dienst wird auch von diversen Behörden und Firmen genutzt und wurde bei diversen externen Audits (unter anderem z.B. FH Münster) als sicher eingestuft.
Allerdings kostet die App einen geringen einmaligen Betrag.
Wenn Ihr bereit wärt, das alle zu nutzen, kann ich aber gerne eine Lizenz rausrücken, ich müsste noch welche auf Halde haben.

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Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 20.01.2021, 17:32:05 »
Also dann verstehe ich das so:
1. Gegner Looten und Asche einsammeln.
2. Kinder in Sicherheit bringen.
3. "Tresor" suchen.

Ok?

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Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 20.01.2021, 15:29:24 »
Tatsächlich würde ich alle Aschehaufen einsammeln, natürlich getrennt. Nach einer Prüfung der Totenriten der Mamutreiter, sollten mindestens die Asche dem Stamm zurückgeführt werden.
Ack.

Zitat
Im Grunde ist nur die Frage: Sind die restlichen Kinder in den Zellen sicher, können wir das sicherstellen?
Naja, so richtig sicher sind die nur, wenn Ihr sie wegbringt oder irgendwie absichert? Ihr seid Euch nach den aktuellen Ereignissen aber relativ sicher, das jeder von Euch vermutlich einzeln die Kinder bewachen könnte während die anderen Beiden auf die Suche gehen. Oder Ihr macht eine Beschwörung mit Tor und bittet einen Engel oÄ Wesen die Kinder zu bewachen. Unschuldige Kinder für ne halbe Stunde zu bewachen gibts bei den richtigen Wesen bestimmt kostenlos (Guter Zweck und so). Solange keine zusätzliche Verstärkung von aussen auftaucht, kommt aber vermutlich auch jeder von Euch mit den restlichen Wachen klar, wenn es nur darum geht den Zellenflur zu verteidigen. Die gefährlichsten Gegner sind vermutlich ausgeschaltet.
Aber Ihr könntet auch einfach 1 oder 2 Mal hin und herteleportieren und damit die Kinder in Sicherheit bringen. Das dauert ja nicht lange. Kinder kurz beruhigen und erklären, ab ins Loch und erstmal nur schnell bei z.B. Sturm abladen (die mag Kinder und Kinder mögen sie... :)).
Das ist Sache von ein paar Minuten und Ihr könnt erstmal in "Ruhe" weitermachen.

Zitat
Wenn das geklärt ist, welche Person müssen wir festsetzen um die  Burg zu sichern und die Anhänger zum Aufgeben zu bewegen???
Naja, das Problem wird sein, das das einfach Viele sind. Die werden vermutlich einfach versuchen sich irgendwo zu verbarrikadieren oder zu fliehen. Die Besatzung der Burg ist eher Zenth-Kern-Personal, weniger einfache bezahlte Söldner. Die Frage ist, was hättest Du davon? Um die Burg sinnvoll zu halten, müsstest Du halt spontan eine ganze Menge Soldaten/Söldner auftreiben.
Selbst wenn die meisten sich ergeben, was willst Du mit denen machen in der Burg ohne eigenes Wachpersonal. :)

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Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 20.01.2021, 13:47:52 »
Hätte nichts dagegen. Aber ist halt schwierig für die Stufe und dann noch die Hausregeln.  :P

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Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 20.01.2021, 13:17:46 »
Man kann die Seele eines gerade Verstorbenen mit einem Zauber einfangen. Der ist aber sehr speziell und hat eine massiv teure Materialkomponente. Ich glaube nicht, das die Mystekerin den gelernt hat.

Wiedebelebung:
Soweit ich mich erinnere, bekommt der Wiederzubelebende die Gesinnung des Zaubernden mitgeteilt. Ist die Frage, ob sich Manshoon von einem guten Kleriker wiederbeleben lassen will.

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Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 20.01.2021, 01:50:36 »
Nach ein paar weiteren feurig heißen Runden liegen diverse Leichen vor Euch auf dem Boden des Ritualraumes. Der Höllenfeuerteufel hat sich aufgelöst, da er wohl nur herbeigezaubert und nicht beschworen war. Die Überreste des Höllenschlundteufels und diverse Leichen und Ausrüstung liegt vor Euch. Leider auch die zu Aschehaufen verbrannten Leichen der Kinder.
Ihr blickt Euch an und besprecht Euch kurz, wie Ihr weiter vorgehen wollt.

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Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 20.01.2021, 01:50:08 »
Kurz die Optionen, die ich spontan sehe:
- Loot der gegnerischen Leichen ( + Aschehaufen der Kinder?) und die Kinder einsammeln und verschwinden. Und was macht Ihr mit Manshoons Aschehaufen?
- Vor dem Verschwinden noch den Rest des Gebäudes nach dem "Safe" durchsuchen? Oder erst die Kinder wegbringen? Oder auslassen?

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Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 13.11.2020, 00:22:13 »
@ Davina:
Da der Biss getroffen hat, bitte einmal prüfen:
Gift: Zäh SG34 (3 RWs, einer pro Runde)
Krankheit: Zäh SG34 (3 RWs, einer pro Tag - aber da ist Davina immun, wenn ich das richtig sehe, oder?)

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Epische Harfner / Lasst die Würfel rollen!
« am: 13.11.2020, 00:21:20 »
Falls Gift/Krankheit wirkt beim Biss:
Gift: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3  Kon-Schaden
Krankheit: 1d41d4 = (4) Gesamt: 4  Str-Schaden

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Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 13.11.2020, 00:11:00 »
Zwischenstand der 5.Runde
18 Elynores Astraler Deva
18 Elynore
17 Okszan
15 Höllenschlundteufel, Unheilige Aura
15 Höllenfeuerteufel, betäubt

14 Davina
13 lila Wache, benommen
13 rote Wache, benommen

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Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 13.11.2020, 00:05:51 »
Der Höllenschlundteufel wirft einen Feuerball in den hinteren Teil des Raumes und macht dann einen Schritt nach schräg vorne und einen vollen Angriff auf Davina.
Der Höllenfeuerteufel und die Wachen sind benommen oder betäubt.

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Epische Harfner / Lasst die Würfel rollen!
« am: 13.11.2020, 00:02:27 »
Voller Angriff des Höllenschlundteufels auf Davina
Klaue 1d201d20+37 = (4) +37 Gesamt: 41  -  Schaden 2d82d8+15 = (3, 7) +15 Gesamt: 25  -  Krit? 1d201d20+37 = (9) +37 Gesamt: 46
Klaue 1d201d20+37 = (2) +37 Gesamt: 39  -  Schaden 2d82d8+15 = (5, 1) +15 Gesamt: 21  -  Krit? 1d201d20+37 = (18) +37 Gesamt: 55
Flügel 1d201d20+35 = (9) +35 Gesamt: 44  -  Schaden 2d62d6+8 = (6, 1) +8 Gesamt: 15  -  Krit? 1d201d20+35 = (3) +35 Gesamt: 38
Flügel 1d201d20+35 = (9) +35 Gesamt: 44  -  Schaden 2d62d6+8 = (3, 1) +8 Gesamt: 12  -  Krit? 1d201d20+35 = (20) +35 Gesamt: 55
Biss 1d201d20+37 = (6) +37 Gesamt: 43  -  Schaden 4d64d6+15 = (6, 6, 4, 2) +15 Gesamt: 33  -  Krit? 1d201d20+37 = (20) +37 Gesamt: 57
Schwanz 1d201d20+35 = (10) +35 Gesamt: 45  -  Schaden 2d82d8+8 = (4, 5) +8 Gesamt: 17  -  Krit? 1d201d20+37 = (12) +37 Gesamt: 49

Schneller Feuerball in den hinteren Teil des Raumes
10d610d6 = (1, 6, 1, 1, 5, 3, 3, 6, 2, 6) Gesamt: 34  -  Ref SG23

ZR
Daviva 1d201d20+21 = (8) +21 Gesamt: 29
Elynore 1d201d20+21 = (9) +21 Gesamt: 30
Okszan 1d201d20+21 = (5) +21 Gesamt: 26

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