Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Meister

Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 65
721
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 24.05.2018, 21:51:21 »
Mal noch ein paar Hinweise:
- Slotlos verdoppelt den Preis!
- Du hast nur eine Waffe dabei? Finde ich sehr mutig... :D
- Warum Nimmervoller Beutel, wenn Du einen praktischen Rucksack dabei hast? (Ich werde Euch da keinen Strick drehen, das Ihr irgendwas nicht mitnehmen könnt, solange Ihr keine Berge abtransportieren wollt). Und notfalls kann man ja hin und herteleportieren.
- Gürtel des perfekten Körpers +6 ist billger als deine 2 getrennten Varianten (144k statt 90k+76k = 166k)

722
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 24.05.2018, 21:44:00 »
Also ich komme insgesamt auf:
1.126.706 GM:

Armschienen des Racheschwurs   25.000
Monokel des Ermittlers   66.000
Teleportationsstiefel   49.000
Gürtel der Körperkraft +6 ST,KO   90.000
Gürtel der unglaublichen Geschicklichkeit  +6   72.000
Amulett der natürlichen Rüstung   50.000
Aufbewahrungshandschuhe   20.000
Schattenfalknerhandschuhe   16.000
Mitra des Hierophanten    18.000
Priestergewand    4.600
Mantel des Glaubens   76.000
Schutzring +5   50.000
Ring des gierigen Grabes   2.000
Trutzige todlose M-Brustplatte +5   68.200
Schwerer Mithral-Stahlschild+5   51.020
Resistenzumhang +5   25.000
Stirnreif d.g. Überlegenheit +6   144.000
   
Richtendes Jagd-Bastardschwert der Grauflamme und der geisterhaften Berührung+5    162.335
   
Glücksstein 20.000   
Symbol des geschützten Blutes   35.000
Gebetskerze: 5   42.000
Nahrhafter Löffel   5.400
Grabessalz: 5   5.500
Praktischer Rucksack   2.000
Bratpfanne, Mithral-   1.001
Heiliges Symbol, Platin   500
Inquisitorenausrüstung   30
Heiliger Text   100
Baijiu: 10   100
Sonnenzepter: 10   20
Weihwasser: 20   500
Trank schw. Wunden heilen:10   7.500
Nimmervoller Beutel   7.400
   
Kräuter, Öle und Weihrauch   5.000
Diamandstaub   5.000
Silberstaub   500

Wenn ich mich nicht verrechnet habe (was ich nicht glaube dank Excel), musst Du das nochmal überarbeiten.

723
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 24.05.2018, 20:54:42 »
Jo, das mit dem Gürtel habe ich auch gerade gesehen.

Was hast Du gegen die Bücher?

724
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 24.05.2018, 20:28:30 »
das +7 bezieht sich auf den Stärkebonus
es ist also nur ein ganz normaler +5 Bogen dazu kommt dann noch Distanz und unerschöpflich was dann ein +8 Bogen ergibt
Ok, aber der Bogen hat doch anpassungsfühig, dann brauchst Du doch gar kein +7...

Zitat
wenn dich das Verankern so extrem stört, dann nehme ich es raus. Wobei es im Prinziep ja wirklich nur der Zauber Dimensionsanker ist mit genau den gleichen Rahmenbedingungen. Es gelten die gleichen Regeln was RW und ZR betrifft wie der Zauber und permanent und dauerhaft ist es ja auch nicht.
Ja. Einen 4.Grad Zauber "permanent" für 2000 GM? Das geht halt gar nicht.

Zitat
Werde eh noch ein paar Anpassungen vornehmen an der Ausrüstung.
Ack, gib bescheid, wenn Du fertig bist, dann werfe ich nochmal einen Blick drauf.

Zitat
Ist das Combat Archery eigentlich ein episches Talent? Oder hätte ich das auch schon vor Stufe 21 nehmen können?
Ich kenne das nur als episches Talent. Es gibt das auch in der englischen PRD als nicht episches Talent. Aber nicht aus einer offiziellen Quelle. Und ich vermute mal, dafür gibt es einen guten Grund. :)

@ Jora:
Du hast ja bei Deinen magischen Gegenständen gar keine "Bücher" dabei wie z.B.:
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/MagischeGegenstaende/HandbuchderGesundheit
Absicht? Du hast relativ wenig TP dafür, das Du ja die Nahkämpferin der Gruppe bist, da wären 40-60 mehr vielleicht nicht verkehrt. (Abhärtung?)

Du hast bei Deinen Attributen auch den Gürtel mit GE+6 verrechnet, aber bei der Ausrüstung nur den für ST + KO stehen.
Bitte nochmal kontrollieren.

725
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 23.05.2018, 23:12:07 »
Du hast völlig recht, ich hab Deinen SC mit Juliane verwechselt, bei ihr steht es noch allgemein.

726
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 23.05.2018, 22:42:49 »
@ Juliane:
Schwarzholz Kompositbogen Lang +7     
Angriff+Schaden +5     
Distanz
Anpassungsfähig
Verankernd
Unerschöpflich

+5 und Distanz +1 und Unerschöpflich +2 = +8
Bitte nochmal korregieren.

Verankernd:
Habe das eben erst gesehen. Ich finde ja aus diesem Regelwerk (ARK) sind manche Sachen recht grenzwertig, aber na gut. Aber Verankernd geht gar nicht... Dimensionsanker "permanent/unendlich" für +2000 GM ohne RW/ZR? Nene, es gibt Grenzen. :) Bitte weglassen.

@ Elynore:
Wissen lokales nutzen wir die FR Regeln. Allerdinsg etwas großzügiger ausgelegt. Wenn Du z.B. die Silbermarken nimmst, umfasst das dann auch die angrenzenden Gebiete Norden und den Hochwald.

727
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 23.05.2018, 22:07:09 »
@ Elynore:
Mir ist aufgefallen, Du musst noch Dein Wissen (lokales) anpassen.

728
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 23.05.2018, 00:43:30 »
Elynore fliegt in Oboulds Bereich hinüber und belauscht dort einige Gruppen. Das Bild fügt sich etwa in das aus dem anderen Lager. Die Orks hier warten darauf, das Obould und Tharak sich einig werden. Diese Orks sind stolz auf ihren Anführer, der es verstanden hat, so mächtige Verbündete zu gewinnen. Wobei es ihnen aber auch nicht ganz klar und teilweise nicht ganz geheuer ist, wie Obould diese Verbündeten überzeugen konnte. Besonders Grünhorn und die "Schwarzen", wie sie sie nennen, scheinen den einfachen Kriegern nicht ganz geheuer zu sein.

729
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 22.05.2018, 23:58:39 »
Elynore zieht sich von den Wachen am Eingang zurück und fliegt ein Stück den Graben entlang. Der Graben scheint mit Ästen und Blättern von Bäumen der Umgebung und ebensolchen Büschen etwa halb gefüllt zu sein. Viel von diesem Buschwerk hat Dornen. Eine Kavellerie-Attacke durch diesen Graben hält sie für eine ausgemachte Dummheit, da sich vermutlich die meisten Pferde die Beine brechen werden. Zudem dürfte es schwierig werden, mit normalen Möglichkeiten, unbemerkt durch diesen Graben in das Lager zu kommen, da jeder Humanoide viel Grünzeug bewegen müsste, wenn er durch den Graben will.

Danach versteckt sie sich nacheinander in der Nähe verschiedener Gruppen von Orkwachen im Lager von Tharak Schwarzhauer und belauscht sie einige Zeit. Neben belanglosen Zeug stechen die folgenden Informationen heraus:
Die Orks dieses Lagers scheinen Obould nicht als ihren übergeordneten Anführer anzuerkennen. Zumindest noch nicht. Allerdings sind sie von seinen weiteren Verbündeten beeindruckt, die er präsentiert haben soll und gestern sind dann auch noch die Menschen des Nordens mit ihren Mammuts eingetroffen. Besonders diese und ein Verbündeter, dessen Name Grünhorn nur ehrfurchtsvoll genannt wird, scheinen die belauschten Orks zu beeindrucken. Es scheint aktuell hauptsächlich noch Unstimmigkeiten zwischen Obould und Tharak zu geben, was den Anteil der zukünftigen Kriegsbeute angeht.

730
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 22.05.2018, 23:15:32 »
Folgender Vorschlag für die Zusammenführung:
Jora schreibt einmal etwas über ihren Hintergrund für Ihren SC und wir machen eine kurze Zusammenführung in Schattental mit Juliane und Jora. Und erst danach machen wir den SC Austausch. Dabei "tauschen" wir dann Andor und Grindlorn gegen Jora und Juliane aus.
So das ich erstmal mit Elynore das Lager weiter inspizieren kann und mit den anderen beiden eine kurze Einleitung spiele.

Für Euch ok? Dann würde ich die letzten Posts bugl Andor und Juliane löschen.

731
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 22.05.2018, 23:05:34 »
Ich glaube, das mit ähnlich und unterschiedlich ist vor allem so gemeint, dass man ähnliche Eigenschaften nicht gleichzeitig miteinander benutzen kann, weil sie dafür eben zu ähnlich sind, während unterschiedliche Eigenschaften problemlos miteinander kombinierbar sind. Deswegen werden im ersteren Falle auch die Kosten gesenkt, da sie eben nicht so nützlich sind.
*patsch* Klar, so ist das gemeint. Ich habe mich schon immer gewundert, warum das sonst so billig wird...
Ok, also gilt dann 20k + 15k*1,5 + 10k*1,5 = 57.500 GM
DANKE...DANKE...DANKE  :thumbup::D

Combat Archery:
Was Elynore sagt, passt.

Tipp bzgl. Untotenkram:
Ich würde mich da nicht zu sehr draufstürzen, außer Du findest das für Deinen SC vom Hintergrund total wichtig. Untote werden nicht unbedingt einen zentralen Punkt in dieser "Kampagne" einnehmen. (Wenn ich mich recht entsinne, hatten ich in der Tischrunde in den 5 gespielten Abenteuern nur einen Untoten Gegner eingebaut. :)) Das Problem mit Untoten ist halt, das bei vorhandenen Klerikern oder Magiern/HXM mit Sonnenzaubern Untote oft spätestens! nach der 2ten Runde flach liegen... :)

732
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 22.05.2018, 00:11:17 »
Hallo zusammen,
sry, ich hatte zwar nicht mit der Forumsumstellung zu tun, da ist der STB dran, aber ich hatte einigen Stress auf der Arbeit und nach 8-10 Stunden genervten Stunden am PC hält sich die Motivation für zu hause in Grenzen.
(Davon 2-4 Stunden Schulung auf Englisch für Kollegen im Ausland über Telefonkonferenz macht keinen Spaß, wenn man nicht gerade fliessend spricht. :))
Sry, ich hätte mich trotzdem al melden müssen.

Aber:
a) Ab jetzt ist mein Donnerstag Abend mein Gate Abend (extra im Kalender geblockt).
b) Aber für einen "kurzen" Block/Post werde ich natürlich auch so nochmal einen Blick reinwerfen.
Die längeren Aktionen werden aber damit in Zukunft meistens am Donnerstag laufen.

@Aren
kannst du bitte mal nachrechnen ob das stimmt und ob dieser Gegenstand für dich Okay wäre:
Kombiniert werden soll die Spinnenbrille 15.000 mit der Scharfschützenbrille 20.000 und einem Wahrnehmungsbonus von +10 (10*10*100 = 10.000)
Ich komme auf:
20.000 + (15.000 *75%) + (10.000 *50%) = 36.250 GM
Bitte beachte die aktuellste Version der Berechnung in der SRD. (in meiner uralt-deutschen Version steht es missverständlich drin, daher hast Du es vielleicht auch falsch berechnet).

Verschiedene ähnliche Eigenschaften: Erschaffst du einen Gegenstand mit mehreren verschiedenen ähnlichen Eigenschaften, der am Körper des Charakters nicht viel Platz einnimmt, benutze die folgende Formel, um den Preis zu ermitteln: Berechne zuerst den Preis für die teuerste Eigenschaft. Dann addiere 75 % des Preises der nächst teureren Eigenschaft plus die Hälfte des Werts weiterer Eigenschaften.

Verschiedene unterschiedliche Eigenschaften: Eigenschaften wie ein Bonus auf den Angriffswurf oder ein Bonus auf einen Rettungswurf und eine zauberähnliche Fähigkeit ähneln sich nicht. Hier werden die Preise einfach addiert, um die Kosten des Gegenstands zu ermitteln. Bei Gegenständen, die einen Platz am Körper des Charakters einnehmen, sind zusätzliche Fähigkeiten nicht billiger, sondern im Gegenteil, 50 % teurer.

Wie siehtsn mit dem Handbuch: Untotenjäger aus?
Besitze ich ich nicht. Gibt es das was Du möchtest in der englischen SRD? Falls ja, linke es mal. Oder schick mir eine kurze Abschrift/Scan des deutschen passus, der dich interessiert. Das Buch hört sich aber interesannt an, wenn Du davon was nehmen willst, könnte ich es mir auch zulegen.

@Jora
Waldläufer(varianten) sind für mich ok.

@Perlen der Macht:
Kann ich so bestätigen.

@ Epischen Talente:
Siehe Hausregeln:
"- Über Stufe 20 erhält man auch weiterhin wie bei PF alle 2 Stufen ein allgemeines Talent. Von jeweils 3 aufeinanderfolgenden Talenten dürfen aber nur 2 episch sein.
  Beispiel: Von den drei Talenten auf Stufe 21/23/25 dürfen 2 episch und eines muss ein „normales“ Talent sein."
-> Vorteil der Fortsetzung in einer epischen Klasse ist daher das man noch mehr epische Talente bekommt. Da hier geplant ist, das ein Aufstieg voraussichtlich nach jedem Abenteuerabschnitt bei längeren Abentuern stattfindet (vermutlich 2-3 Aufstiege in diesem Abeteuer) und zum Ende von jedem kürzeren Abenteuer, ist damit zu rechnen, das es hier auch wirklich dazu kommt.
Daher würde ich das ggf auch lohnen.

Da es jetzt schon relativ spät ist, setze ich mich morgen Abend hin und werde das Abenteuer neu "booten". Also die letzten Posts ggf. etwas anpassen und die beiden neuen SC reinschreiben. Wenn Ihr Vorschläge einbringen wollt, bis dahin gerne noch möglich. :)

Sry nochmal.

733
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 12.05.2018, 13:57:29 »
Das beantwortet jetzt nicht wirklich meine Frage welche Talente denn jetzt nach der 20. Stufe dazu kommen, da ich die oben aufgezählten ja schon alle habe. Also was ist der Vorteil daran weiter auf zu steigen?
Du meinst, Du hast die Talente schon gewählt mit Deinen normalen Stufentalenten? Da kann ja der Waldläufer nichts für. :)
In der Liste stehen halt 8 Talente. Ich habe halt die Liste einfach so weit erweitert, bis man alle 8 "kostenlosen" nehmen kann. Wenn Du sie vorher schon genommen hast, ist das halt "Pech". Du könntest halt dann noch zumindest vielleicht 1-2 austauschen, damit Du auf 22/26 zumindest kein "Talent" verschwendest.

734
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 12.05.2018, 13:51:25 »
Bevorzugtes Gelände Gebirge/Luft:

Es gibt halt die, die da in der Liste stehen. Luft gibt es also nicht.

Aber natürlich verlässt Du nicht sofort ein Gelände, weil Du ein paar Meter über dem Boden schwebst. Es kommt also ein bischen darauf an, da würde ich einfach GMV benutzen.
Zwei Beispiele:
- Du fliegst im Gebirge ein paar hundert Meter über der Erde und begegnest einem Roch (einem typischen Gebirgsbewohner): Hier kämen die Boni zur Anwendung.
- Gleiche Situation aber Du begegnest z.B. einem Luftelementar, da würde ich die Boni dann eher nicht zur Geltung kommen lassen.
- Wenn Du dem Luftelementar aber in Bodennähe begegnest, würden die Boni aber wiederum gelten.

735
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 12.05.2018, 13:08:41 »
Eine Frage bleibt jedoch noch offen bzw. habe ich noch nicht so ganz verstanden:
- welche Kampfstil Talente würde denn ein Char bekommen der Bogen als Kampfstil gewählt hat? Und ab welchen Stufen würde er sie dann bekommen?
Ersetze den Text beim Waldläufer durch:

Kampfstiltalent (AF): Auf der 2. Stufe muss sich der Waldläufer für einen von zwei Kampfstilen entscheiden: Bogenschießen oder Kampf mit zwei Waffen. Diese Wahl beeinflusst die Klassenmerkmale des Waldläufers, schränkt aber nicht seine Wahlmöglichkeiten für Talente ein, die er durch Stufenaufstieg erhält. Die Meisterschaft des Waldläufers manifestiert sich als Bonustalent auf den Klassenstufen 2, 6, 10, 14, 18, 22, 26 und 30. Der Waldläufer kann ein Kampfstiltalent auch dann auswählen, wenn er die Voraussetzungen nicht erfüllt.

Wählt der Waldläufer Bogenschießen, kann er jedes Mal aus der folgenden Liste wählen, wenn er ein Kampfstiltalent erhält: Fernschuss, Kernschuss, Präzisionsschuss und Schnelles Schießen. Ab der 6. Stufe werden die folgenden Talente der Liste hinzugefügt: Verbesserter Präzisionsschuss und Mehrfachschuss. Auf der 10. Stufe werden die folgenden Talente der Liste hinzugefügt: Punktgenaues Zielen und Aus vollem Lauf schießen.

Wählt der Waldläufer Kampf mit zwei Waffen, kann er jedes Mal aus der folgenden Liste wählen, wenn er ein Kampfstiltalent erhält: Doppelschnitt, Kampf mit zwei Waffen, Schnelle Waffenbereitschaft und Verbesserter Schildstoß. Ab der 6. Stufe werden die folgenden Talente der Liste hinzugefügt: Verbesserter Kampf mit zwei Waffen und Verteidigung mit zwei Waffen. Auf der 10. Stufe werden die folgenden Talente der Liste hinzugefügt: Mächtiger Kampf mit zwei Waffen und Zerreißen mit zwei Waffen.

Der Waldläufer erhält die Vorteile seiner Kampfstiltalente nur, wenn er leichte, mittelschwere oder gar keine Rüstung trägt. Er verliert alle Vorteile dieser Talente, sobald er eine schwerere Rüstung anlegt. Sobald ein Waldläufer seinen Kampfstil festgelegt hat, kann er diese Wahl nicht mehr rückgängig machen.

Frage:
Wollen wir einfach schonmal weiterspielen, auch wenn die SC noch nicht ganz fertig sind? Ich denke das reicht sowei, damit wir zumindest erstmal "anfangen" können. :)

Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 65