Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Matsukura Tadakatsu

Seiten: 1 [2] 3 ... 6
16
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 22.02.2018, 10:21:47 »
Wissen wir, ob ein Öffnungsmechanismus für Brücke und Tor dahinter existiert, der von hier zu bedienen ist?

Oder soll ich ingame danach suchen?

17
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 19.02.2018, 21:12:52 »
Tut mir leid, mir kommt politisch dringendes heute und morgen dazwischen. Komme erst Mittwoch zum Beitrag.  :(

18
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 16.02.2018, 11:31:03 »
Matsukura zieht sein Schwert nur, wenn es nicht anders geht.
Also bleibt es vorerst stecken. :)

19
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 14.02.2018, 08:46:19 »
Ich bin als Spieler für den Vorschlag unserer Dame, kann also gut damit leben. :)

20
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 12.02.2018, 16:27:03 »
Matsukura wird seiner Herrin sicher folgen, wenn sie einen guten Vorschlag macht.
Ich als Spieler bin auch gegen jeden unnötigen Kampf. :)

21
Rōnin: Ehre und Tod / Kichijō-Sugoroku - Ein Würfelspiel
« am: 11.02.2018, 21:53:44 »
Stealth, um sich unbemerkt an die beiden Wachen anzuschleichen.

1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21

22
Rōnin: Ehre und Tod / Die Zeit der Rache
« am: 11.02.2018, 21:52:45 »
Der erste Engpass. Nur die Brücke führte ernsthaft zum und in den Burgkomplex. Aber er war bereits einmal auf leisen Sohlen in den Komplex eingedrungen. Wieso hatte es nur aufhören müssen zu schneien? Leise zog Matsukura sein Schwert einige Zentimeter aus der Scheide. Eigentlich war alles so unmissverständlich und klar. Oder doch nicht? Würde noch eine Nachfrage kommen, wenn sie ohne Waffe gesehen würden? Wenn sie mit Waffe gesehen würde, diese gar gezogen, dann wäre der Grund ihrer Anwesenheit keine Frage mehr.

"Wir sollten uns im Rücken der Wachmänner an ihr Feuer schleichen und sie überwältigen. Unsere Spuren verraten uns zu leicht. Möglichst wenig Blut, wegen des Schnees."

Die Alternativ war vielleicht in der Kälte zu schwimmen oder an der Brücke entlangzuklettern. Sie alle waren dazu in der Lage. Aber Matsukura bemerkte, dass er nicht so abgeklärt war, wie er sich erhoffte. Zu groß seine Sorge, dass er die Feinde im Rücken hätte.

23
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 11.02.2018, 21:23:29 »
Entschuldigt, dass ich den Hintern noch nicht hoch habe. Dank Kommunalwahl in Schleswig-Holstein und einer Wehrführerwahl in meiner Gemeinde habe ich die Hände voll. Ich setze mich gleich noch ran! :)

24
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 09.02.2018, 13:04:18 »
Ich komme erst morgen zu einem Beitrag. Setze mich aber morgen in der Frühe dran! :)

25
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 01.02.2018, 07:36:19 »
Beitrag ist erledigt. :)

26
Rōnin: Ehre und Tod / Kichijō-Sugoroku - Ein Würfelspiel
« am: 01.02.2018, 07:35:53 »
Sollte Matsukuras "Plan" angenommen werden:

Stealth: 1d201d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20
Climb: 1d201d20+14 = (2) +14 Gesamt: 16

27
Rōnin: Ehre und Tod / Die Zeit der Rache
« am: 01.02.2018, 07:35:05 »
Matsukuras Augen huschten hin und her, er versuchte mit kurzen, aber fokussierten Blicken die Umgebung, die Gefahren und Bewegungen wahrzunehmen. Seine Erinnerung sagte ihm, dass Lord Konos Männer nicht mit einem Angriff rechneten und dementsprechend wenig wachsam waren. Die Struktur, der Aufbau glich den Schalen einer Zwiebel. Je weiter man von Schicht zu Schicht kam, desto gefährlicher und ungewisser war, was den Lord selbst umgab. Und je mehr Gegner man lebend hinter sich ließ, desto mehr Feinde hatte man im Rücken, wenn ihr Plan schief ging.
Matsukuras Augenbrauen zuckten kurz, wie immer Anzeichen eines heftigen Gedanken, der an seiner Fassung rührte. Sollten sie alle umbringen? Nicht nur, um keine Feinde im Rücken zu haben, sondern auch...wenn Kono auch Gefolgsleute hatte, die der Sache und der Rache so loyal ergeben waren wie Tadakatsu, Mai und Dokai, war dieses Rad aus Gewalt zu beenden?

"Wir sind die Letzten unseres Hauses. Nach uns kann es keine Rache geben.", murmelte der Samurai mehrdeutig, mehr um sich selbst Mut zuzusprechen. Um sich anzulügen. Er erinnerte sich zu gut an die Worte Frau Kikkawas. Er wusste, dass ein Scheitern auch seine Familie bedrohte. Aber durfte er, nur weil sich jemand potenziell rächen konnte, allen das Leben nehmen? Was mit jenen, die sich die Dienerschaft unter Kono nicht aussuchen konnten und nur darauf warteten, frei zu sein von dessen manipulativen Hand. Hatten sie den Tod verdient, nur weil sie Feinde seiner Familie werden könnten.

Der Samurai schluckte schwer. Die Konsequenzen ihrer Tat war schwer abzumessen, unmöglich abschließend zu bewerten. Er flüchtete sich in seinen Schwur und seine Untergebenheit seinem gefallenen Herren gegenüber. Kraftvoll umschloss er das rote Steinchen in seiner Hand.
"Wir sollten so lange wie möglich unentdeckt bleiben. Mir gefällt es nicht, dass es aufhört zu schneien. Unsere Spuren werden vom weißen Zauber nicht mehr verdeckt, unsere Schritte sind bei klarer Nacht im Schnee schneller zu sehen. Es ist weniger Licht nötig, um uns auf weiter Flur zu entdecken. Wir werden nicht lange unbemerkt bleiben. Aber dieses Fenster sollten wir trotzdem nutzen und mit voller Kraft angreifen. Wie ein Keil müssen wir durch die Deckung des Feindes kommen. Ein Zurück gibt es nicht mehr."
Matsukura Tadakatsu versucht wieder einmal seine Furcht und seine schweren Gedanken in der Flut von Taten zu ertränken. Also zeigte er auf die Mauer. Aus seinem Überblick glaubte er sich an einen Ort zu erinnern, an dem die Wachen gering und die Patrouillen nicht so genau waren. Das war der kurze Moment für einen unentdeckten Zugriff. Auch wenn es wohl nicht der beste Weg war. Es war Matsukuras Weg.

"Blut ist die Farbe. Der Schnee unsere Leinwand.", flüsterte er, während er auf die Mauer zuschlich.

28
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 31.01.2018, 21:51:34 »
Ich bin zu fertig.  :-X

Ich werde das morgen früh in meiner Frühstückspause erledigen, also zwischen 07:15 und 07:30 Uhr. :)

29
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 31.01.2018, 19:54:03 »
Ich versuche nach her noch beizutragen. Habe arbeitstechnisch nur eine Höllenwoche und muss erstmal meine Runde bedienen.

Sollte ich heute danach zu fertig für einen Beitrag zu sein, gebe ich dann zumindest an, was ich vorhabe. :)

30
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 29.01.2018, 06:42:07 »
Ich schaffe meinen nächsten Beitrag wahrscheinlich erst morgen.

Ich bin allerdings dafür, dass wir zunächst reinschleichen.

Seiten: 1 [2] 3 ... 6