Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nimia Caedis

Seiten: 1 [2] 3
16
Hell's Vengeance / Des Teufels gezinkter Würfelkasten
« am: 22.12.2017, 09:31:52 »
Bluff für die Geschichte. Ich gehe erstmal davon aus, dass Sensual Graces hier wirkt. Sonst bitte einfach die +2 vom Ergebnis abziehen: 1d201d20+12 = (11) +12 Gesamt: 23

17
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 21.12.2017, 23:14:58 »
@Valeria: Ich würde gerne was versuchen, schaffe den Beitrag aber erst morgen. Wäre schön, wenn du so lange abwarten könntest.

18
Da der Plan gefasst war und es keinerlei Einspruch gab, machte Nimia sich daran, ihre Verkleidung für die Rolle, die sie zu spielen hatte, in die Tat umzusetzen. Sobald sie ihre Rüstung abgelegt hatte, reichte sie sie der alten Zwergin: "Magst du die für mich aufbewahren?" Dann wälzte sie sich regelrecht im Dreck um ihr Untergewand vernünftig dreckig zu bekommen und sie schmierte sich auch einiges an Schmutz in Haare und Gesicht.
Das ganze kostete sie einige Minuten und schließlich verwandelte sie sich selbst in eine veritable räudige Katze. Ihre so oder so schon dunkle Haut und ihr schwarzes Haar waren im Schmutz jetzt kaum noch zu erkennen und Nimia begann bereits zu zittern. Nur ein Teil davon war gespielt, denn als sie auch noch ihre Stiefel auszog und barfuß durch das Gras lief, wurde ihr schnell empfindlich kalt. Sie konnte es nicht erwarten endlich etwas mehr Bewegung zu bekommen, statt hier herumzustehen. Aber sie hielt es aus so gut sie konnte.

19
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 19.12.2017, 16:16:44 »
Das wäre in der Tat ein Verkleidenwurf.

Wenn du deine Altersstufe etc. behalten möchtest, Rüstung aussiehst und einfach nur wenig veränderst und ärmlich wirken willst, gilt, dass du +5 auf den Wurf bekommst [Minor details only-Regelung] (aber ggf. natürlich eher wiedererkannt werden kannst, in einer späteren Szene).
Wenn du dein Alter signifikant veränderst und dergleichen, gelten die entsprechenden Mali.

Eine eventuelle, soziale Interaktion dann ganz normal über die drei "Überzeugen"-Varianten. :)

Normalerweise wird Disguise verdeckt gewürfelt. Ich stell dir aber frei, ob ich für dich (gar verdeckt) würfeln soll oder ob du das offen machst. :)

Edit: Wenn du nur kleinere Details änderst, sehe ich auch nicht gegeben, dass du 1d3x10 Minuten brauchst. Das ist in 1-3 Minuten zu erledigen.

Meinetwegen kannst du das gerne verdeckt würfeln. Ist dann spannender. Und Zeit sollten wir ja eh genug haben. Wir wollen ja warten, bis die beiden wieder weg sind. Oder wissen wir, dass die da die ganze Nacht bleiben?

20
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 19.12.2017, 13:32:21 »
Also ich habe es jetzt mal so offen gelassen, dass dem Plan eventuell noch widersprochen werden kann.

@Menthir: Das verkleiden als armes Mädchen wäre Disguise nehme ich an, oder? Dann würde Nimia sich auch gleich nen bisschen Dreck ins Gesicht schmieren, damit ihre wahre Natur nicht direkt auffällt. Aber es ist ja dunkel, da sieht man dann nicht so gut.

21
Das junge Mädchen, das Valeria jetzt noch mehr in den Mittelpunkt gerückt hatte zuckte nur mit den Schultern bei ihrem Vorschlag: "Sicher, das kann ich machen. Und wenn da sonst niemand ist, warten wir einfach bis das Bellen der Hunde ihr Herrchen raus lockt und er zum Tor kommt. Natürlich am Besten, wenn die anderen zwei schon weg sind."
Sie machte sich indessen schon einmal daran die Riemen ihrer Lederrüstung zu lösen, denn es würde wohl niemand dem Mädchen in Rüstung abkaufen, dass sie arm, verletzt und hilfsbedürftig war. Zu der alten Zwergendame sagte sie dabei dann aber noch: "Ein niedliches Kätzchen hätte ich trotzdem gerne."

22
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 18.12.2017, 21:41:50 »
Und wenn die Hunde kommen um sie zu beißen, dann beißt sie einfach zurück.  :werewolf:

23
Jetzt da sie so nah dran waren und klar war, dass in diesem Moment dort jemand wach war, kam Nimia eine andere Idee. Sie hatte das schon öfters gemacht und es könnte auch hier funktionieren: "Ich könnte auch zum Tor gehen und so tun als bräuchte ich Hilfe. Vielleicht kann ich sie so dazu bringen entweder das Tor zu öffnen oder es lenkt sie so sehr ab, dass ihr ungesehen hinein kommt und das Zeug holen könnt. Vielleicht klappt es sogar den Bären aus seiner Höhle zu locken. Dann könntet ihr es gleichzeitig ausräumen und keiner weiß, was geschehen ist."
Das Mädchen schaute mit großen unschuldigen Augen in die Runde und alle kauften ihr ab, dass sie mit einem aufgesetzten Rehblick so einige Herzen würde erweichen können.

24
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 18.12.2017, 21:36:43 »
Nun das würde ja auch in Richtung 2. gehen, denn raus ans Tor muss er dazu ja kommen, dann könnte man das sogar kombinieren. Würde das mit den Zaubern denn funktionieren und reicht das von der Zeit? Ein paar Sekunden würde nicht viel nützen.

Erstmal ginge das ohne Zauber. Kleines hilfloses Mädchen kriegt Nimia locker hin. Zieht sie ihre Rüstung aus, macht sich etwas schmutzig. Und lügen kann sie gut.

25
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 18.12.2017, 21:15:08 »
2. Wir verkleiden uns und sorgen dafür das Jabral ans Tor kommt, damit Pikser ins innere schleichen kann, um ihn auszunehmen.

Das halte ich persönlich für die beste Idee.

26
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 18.12.2017, 15:00:04 »
* Das sollte als Ablenkung für den Köter reichen bis Pikser uns das Tor von innen oder außen öffnen kann

Das Tor ist schwer und macht viel Krach (siehe Ingame). Es gibt auch keinen Riegel, sondern irgendwo nen Mechanismuse, den aber zumindest Nimia nicht genau gesehen hat. Dementsprechend würde ich das eher nicht aufmachen wollen. Wenn überhaupt, dann erst, wenn schon die Mehrheit der Charaktere drinnen ist.

27
Das Mädchen kicherte leise ob des Geplusters des gerüsteten Mannes: "Das ist kein einfaches Tor mit einem Riegel, sondern eines mit Seilwinde, das macht viel Lärm. Das wird jeden der gerade in der Gerberei ist und nicht sturzbetrunken seinen Rausch ausschläft, wach machen." Bei dem Gedanken an eine Katze hingegen erschien ein süßes Lächeln auf ihren Lippen, bevor sie sich der alten Zwergin zuwandte fügte sie aber noch an: "Der stolze Cheliaxer kann ja auch einfach hier warten und wir klettern ein wenig und zwängen uns durch Lücken in Palisaden."
An die Zwergin gewandt sagte sie dann doch mehr oder weniger aus heiterem Himmel: "Kann es auch ein niedliches Kätzchen sein und kein räudiger Straßenkater? Ich wollte schon immer ein Kätzchen haben."

28
Nimia schüttelte direkt den Kopf: "Das Tor ist zu groß und zu schwer, um es ohne weiteres zu öffnen. Und lautlos geht es ganz bestimmt nicht. Außerdem ist es beleuchtet. Weniger Aufmerksamkeit wird es erregen, über die Palisade drüber zu klettern oder sich eben durch die Lücke zu zwängen." Da sie wohl doch nicht sofort aufbrechen würden, suchte das Mädchen sich einen nahen Baumstamm, ließ sich darauf im Schneidersitz nieder und begann mit ihren Haaren zu spielen: "Das mit der Ablenkung des Hundes könnte klappen. Leichter wäre es aber, wenn wir ihn dauerhaft zum Schweigen bringen könnten. Und den zweiten Köter hab ich nicht gesehen. Der muss also irgendwo drinnen sein oder an einem anderen nicht gut einsehbaren Ort."

29
"Der Halbling wird nicht gehen müssen. Ich hab mir schon alles angesehen." Eine kleine kaum sichtbare Gestalt schälte sich aus der Dunkelheit und trat neben den deutlich größer gewachsenen Mann. Sie war in dunkle Farben gekleidet und ihre fahle Haut schien mit der Nacht geradezu verschmelzen zu wollen. Sie reichte dem schwer gepanzerten Krieger gerade mal bis zur Brust, aber das schien sie nicht wirklich zu kümmern.
Sie begann mit ihrem schwarzen Haar zu spielen und sprach dann mit ihrer weichen Stimme weiter: "Es sind zwei Gebäude, ein großes und ein halb offenes. Dazwischen liegt nen Hund, als Wache, wir müssen also vorsichtig sein. Um das ganze herum ist eine Palisade, nicht sonderlich gesichert, aber das Tor wird schwer zu öffnen sein und es ist beleuchtet. Aber es gibt eine Öffnung, durch die man sich durchzwängen könnte, mit ein bisschen Geschick."
Mit der rechten Hand strich sie ihre Haare aus dem Gesicht und fuhr dann fort: "Auf alle Fälle ist da jemand, der das Ganze bewacht. Also besser nicht zu viel Krach machen."

30
Hell's Vengeance / Des Teufels gezinkter Würfelkasten
« am: 17.12.2017, 21:12:21 »
Heimlichkeit für nen näheren Blick auf das Gebäude: 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21

Seiten: 1 [2] 3