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Nachrichten - Nimia Caedis

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Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 15.12.2017, 12:11:32 »
Oha, Team Kylo hier  :cheesy:
Ne mal im Ernst, den aktuellen Streifen sollte man im Kino sehen, wirklich!

Nö, Team Rey  :wub:, aber die Charaktere funktionieren ja nur im Doppelpack.

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Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 15.12.2017, 11:33:33 »
Danke, das hatte ich tatsächlich (offensichtlich) überlesen.

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Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 15.12.2017, 11:26:35 »
Also ich fand den Film sehr gut und schlecht. 2/3 sind meiner Meinung nach der beste Star Wars Film, der je gedreht wurde (ja, sogar besser als das Imperium schlägt zurück). Dafür ist ein Handlungsstrang locker auf Jar Jar Binks Niveau und völlig unnötig und im letzten Akt hat der Film einige Probleme was das Pacing anbelangt.

Aber wie Menthir schon sagte, definitiv für Star Wars Verhältnisse brillante Charakterzeichnung bei den meisten Hauptcharakteren, sowohl auf Ebene des Drehbuchs als auch was die schauspielerische Leistung anbelangt. Da würde ich sagen, dass wir es so gut in Star Wars noch nie gesehen haben, wie jetzt bei Daisy Ridley und Adam Driver.

Aber für ein abschließendes Urteil muss ich ihn noch ein zweites Mal sehen. Das ist auch schon fest für Sonntag geplant.  :D

Und um auch noch was zum Rollenspiel hier zu schreiben:
@Menthir: Hattest du Gelegenheit dir meinen Fluff anzusehen. Entspricht das so deinen Vorstellungen? Ich lasse vieles bewusst offen, weil ich den Charakter auch so angelegt habe, dass er noch nicht so in Stein gemeißelt ist.

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Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 13.12.2017, 10:54:05 »
Also ich habe jetzt auch mal den Fluff geschrieben, das ist aber bei mir dieses Mal ziemlich dünn und ich habe auch nicht so viel da auszuformulieren. So richtig viel hat Nimia ja auch noch nicht erlebt.

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Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 11.12.2017, 14:13:45 »
@Nimia

Bei deiner Skillpunkte pro Stufe-Angabe hast du die Gesamtzahl nicht aktualisiert, als du Fav.Class-Bonus zugefügt hast. Da müsste eine 6 statt einer 5 stehen.

Beim Trait Erratic Malefactor ist dir lediglich ein r verschütt gegangen.

Wie kommt dein zusätzlich bekannter Zauber zustande?

Zwei Korrekturen eingearbeitet, entweder die Cure oder die Inflict Spells gibt es für Oracles immer gratis:

Zitat
An oracle casts divine spells drawn from the cleric spell lists. She can cast any spell she knows without preparing it ahead of time. To learn or cast a spell, an oracle must have a Charisma score equal to at least 10 + the spell level. The Difficulty Class for a saving throw against an oracle’s spell is 10 + the spell’s level + the oracle’s Charisma modifier (see FAQ at right).

Like other spellcasters, an oracle can cast only a certain number of spells per day of each spell level. Her base daily spell allotment is given on Table: Oracle. In addition, she receives bonus spells per day if she has a high Charisma score (see Table: Ability Modifiers and Bonus Spells).

Unlike other divine spellcasters, an oracle’s selection of spells is extremely limited. An oracle begins play knowing four 0-level spells and two 1st-level spells of her choice. At each new oracle level, she gains one or more new spells, as indicated on Table: Oracle Spells Known. Unlike spells per day, the number of spells an oracle knows is not affected by her Charisma score; the numbers on Table: Oracle Spells Known are fixed.

In addition to the spells gained by oracles as they gain levels, each oracle also adds all of either the cure spells or the inflict spells to her list of spells known (cure spells include all spells with “cure” in the name, inflict spells include all spells with “inflict” in the name). These spells are added as soon as the oracle is capable of casting them. This choice is made when the oracle gains her first level and cannot be changed.

Upon reaching 4th level, and at every even-numbered oracle level after that (6th, 8th, and so on), an oracle can choose to learn a new spell in place of one she already knows. In effect, the oracle loses the old spell in exchange for the new one. The new spell’s level must be the same as that of the spell being exchanged. An oracle may swap only a single spell at any given level, and must choose whether or not to swap the spell at the same time that she gains new spells known for the level. She cannot swap any cure or inflict spells, nor can she swap any spells gained from her mystery. Unlike a cleric, an oracle need not prepare her spells in advance. She can cast any spell she knows at any time, assuming she has not yet used up her spells per day for that spell level. Oracles do not need to provide a divine focus to cast spells that list divine focus (DF) as part of the components.

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Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 11.12.2017, 12:21:58 »
Habt ihr alle heute nix zu tun  :wink:

Nö, alles gestern Abend erledigt.  :D

Fragen über Fragen: Brauchen wir Zelt, Schlafsack etc? Sprengt gerade meine Traglast und ich komme bei 15ft an. Wenn wir das nicht benötigen würde ich das adventurers kit wieder rausschmeißen.

Ist bei mir ähnlich, mehr als ihre Rüstung kann Nimia nicht tragen.

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Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 11.12.2017, 11:31:41 »
Crunch ist bei mir auch fertig denke ich.

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Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 11.12.2017, 09:56:44 »
Ich würde andere Rassen, gerade Mischlingsrassen stärker angehen, möchte aber nicht, dass sich dadurch jemand unwohl fühlt...

Für mich auch kein Problem.

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Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 11.12.2017, 08:34:24 »
@Nimia

Danke für die Erläuterung der Übersetzung. Magst du mir auch deine Signatur übersetzen?

Das ist aus Vergils Aeneis II,368f.: Ringsum grausige Trauer, ringsum Schrecken und vielgestaltige Todesarten.

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Hell's Vengeance / Des Teufels gezinkter Würfelkasten
« am: 10.12.2017, 22:50:15 »
Starting Money: 3d63d6*10 = (2, 5, 3) *10 Gesamt: 100

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Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 10.12.2017, 22:09:09 »
Habe es aus klangtechnischen Gründen ein bisschen angepasst eigentlich wäre es nimis caedis, was zu viel des Todes/Gemetzels/Mordes wäre. Ganz wörtlich wäre es jetzt "allzu vieles an Mord", weil der Neutrum Plural einfach besser klingt als weiblicher Vorname in meinen Ohren.

@Mitspieler: Nur, damit ihr es schonmal wisst, Nimia ist zwar Divine Caster, wird aber keinerlei Heilzauber beherrschen, außer für sich selbst.

42
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 10.12.2017, 21:22:26 »
Und ne Regelfrage bzw. Regelunsicherheit hätte ich direkt: Wenn ich nur eine secondary natural attack benutze und keine anderen Angriffe, dann benutze ich dafür den vollen BAB, richtig?

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Hell's Vengeance / Seelenheil
« am: 10.12.2017, 21:16:48 »
Nimia Caedis

Hit Points
9 / 9

Temporary Hit Points 0
Nonlethal Damage 0
Conditions --
Resistances
Active Effects

Initiative +3
Perception +0; Darkvision 60 ft., Low-light Vision

Armor Class 16, touch 13, flat-footed 13
Combat Maneuver Defense 12

Fortitude +1
Reflex +3
Will +2

Oracle - Spell LevelSpells per Day
1st☐☐☐☐

Oracle - Spell LevelSpells KnownSpells
04Bleed, Enhanced Diplomacy, Mending, Read Magic
12+1Command, Decompose Corpse, Inflict Light Wounds


Supernatural AbilityUses
Death's Touch☐☐☐☐☐☐☐


Thrune's Favor

Gear (Anzeigen)

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Hell's Vengeance / Die Agenten Thrunes
« am: 10.12.2017, 21:16:20 »
Nimia Caedis

Volk: Dhampir
Klasse: Oracle of Bones
Herkunft:
Gesinnung: CB
Alter: 14
Größe: 1,47m
Gewicht: 42
Haarfarbe: blauschwarz
Augenfarbe: schwarz

Defensiv (Anzeigen)

Offensiv (Anzeigen)

Attribute, Feats und Ausrüstung (Anzeigen)


Skills (Anzeigen)

Volksmerkmale (Anzeigen)

Aussehen (Anzeigen)

Ein erster Pakt (Anzeigen)

Persönlichkeit (Anzeigen)

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Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 10.12.2017, 21:15:18 »
Ich würde gern eine Dhampir Oracle of Bones mit dem Hunger Curse spielen.

Neben PB noch eine weitere Frage: wie möchtet ihr den Schwierigkeitsgrad der Begegnungen? Ich habe Runden geleitet, die wollten jede taktische Möglichkeit prüfen und dementsprechend unter Feuer gesetzt werden, aber ich habe auch welche geleitet, in denen Kampf nur Rahmenspaß sein sollte und nicht zu schwer werden sollte.

Diese Wahl überlasse ich auch euch.

Ich wäre glaube ich eher für die zweite Variante. Taktische Kämpfe dauern online immer ewig.

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