Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Valeria Thorne

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 14.01.2018, 14:08:55 »
Zitat
Und da Valeria scheinbar überhört hatte, dass es gleichwohl Besserungshoffnungen gab

Hoffnungen ja, Valeria wollte eher wissen ob sie auf etwas Konkretes warten. :) Hätte ich wohl deutlicher formulieren können, aber sie wollte eher subtil bleiben.

Ich habe der Szene erst mal nichts weiter Wichtiges hinzuzufügen.

17
Noch waren sie auf der sicheren Seite. Dem Alten blieben gewisse Zweifel, aber solange sie ihm keinen weiteren Vorwand gaben, sollten ihre Komplizen alle Zeit der Welt für ihren Auftrag haben. Selbst die Messergöre sollte zufrieden sein. Die Aktion konnte ganz ohne Blutvergießen vonstatten gehen. Sachwerte ließen sich ersetzen. Und da Jabral schon seine Steuern nicht bezahlen wollte, war das Geld in ihren Taschen immer noch besser aufgehoben. Den Einbruch hätte er sich auch ersparen können. Mit einem Ohr hörte sie den Ausführungen des Gerbers zu. Natürlich wollte er sein stinkiges Handwerk irgendwie rechtfertigen. Ja, Leute wie er waren notwendig. Leder gerbte sich nicht von allein. Aber man musste eben damit rechnen, dass man nicht sonderlich beliebt in der Damenwelt sein würde. Die junge Cheliaxianerin verdrehte in Gedanken die Augen. Was denn nun, jetzt machte er auch noch Andeutungen, welche verdächtig nach Landesverrat klangen.

„Hm...Dieser Baron scheint nicht viele Freunde unter dem normalen Volk zu haben.  Gibt es denn keine Aussicht auf bessere Zeiten? “ Erkundigte sich die Dunkelhaarige nachdenklich und tätschelte Nimias Kopf. Aus irgend einem Grund erwartete sie fast, dass sie plötzlich Spinnenweben an der Hand hatte...Aber dem war natürlich nicht so. Auch ihrer Gefährtin war nicht entgangen, dass Jabral etwas verbarg.

„Das ist schon ein Weilchen her, hehe...Aber ich glaube, Herr Jabral meint etwas Anderes. Nicht, dass es in diesen Breiten gefährlich wird? “
Vergewisserte sie sich mit einer Nuance des Zweifelns an Jabral. Er hatte da schließlich etwas angedeutet...   

18
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 07.01.2018, 19:31:47 »
Ja, alles andere wäre eher undiebisch.  :cool:

Edit: Falls Jabral nix rausrückt, setzen wir uns zeitnahe ab und kehren zum Treffpunkt zurück würde ich sagen.

19
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 03.01.2018, 19:52:51 »
Kann wahrscheinlich erst Freitag posten. x_x Neuer Dozent hat 2 Tage gebraucht um es sich mit mir zu verscherzen. Muss erst mal schauen wie das weitergeht.

20
Hell's Vengeance / Des Teufels gezinkter Würfelkasten
« am: 25.12.2017, 19:28:11 »
Gleicher Wurf wie Nimia:

1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16

21
Hell's Vengeance / Elysium
« am: 24.12.2017, 18:27:09 »
Gleichfalls.  :happy: Ich melde mich mal für morgen ab, ansonsten schau ich zwischendurch mal rein.

22
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 24.12.2017, 01:24:55 »
Ich hab mal Nimias Geschichte etwas relativiert, da Valeria nicht wirklich ausgehungert oder abgerissen aussieht. Abgebrannte (was ja stimmt), verirrte Künstlerin (das auch) mit Anhang fand ich schon glaubwürdiger. :)

Finds schon mal interessant, wie sich die Intentionen der Gruppenmitglieder unterscheiden. Auch wenn ich bei sadistischen Bösen immer direkt an chaotisch fragwürdig denken muss wie sinngemäß aus Baldurs Gate:

Antwort a) Schönes Wetterchen heute, ich glaube, ich spende den armen Bettlern doch noch ein paar Tausend  mehr.
Antwort b) Ekelig, diese Sonne! Erst einmal einen Bettler meucheln, einen Wurf Welpen treten und ein Waisenhaus anzünden, bevor ich frühstücken gehe.

 :D

23
Hell's Vengeance / Des Teufels gezinkter Würfelkasten
« am: 23.12.2017, 21:19:15 »
Besser als umgekehrt.  :cheesy:

Hoffe Diplomatie statt Bluffen ist ok,  es soll ja dazu dienen, Jabral zu beruhigen und bis auf den Künstlernamen schwindelt Val ja nicht mal. :)

24
Hell's Vengeance / Des Teufels gezinkter Würfelkasten
« am: 23.12.2017, 21:16:18 »
Wissen Lokales über Archie:

1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7

25
Zu dumm, der Kerl war doch sturer als die Chelixianerin angenommen hatte. Und Nimias Ausreden machten es auch nur bedingt besser. Sie war weder schmutzig noch ging es ihr elend. Natürlich konnte sie jetzt schauspielern und das verzweifelte Waisenkind spielen, aber angesichts des drohenden Fiaskos zog sie es vor, lieber nahe bei der Wahrheit zu bleiben.

"Schon gut. Ich dachte mir, es könne nicht schaden durch die Blume zu reden. Zu mehr als Taschenspielertricks langt es bei mir ohnehin nicht, sonst wäre unsere Situation anders..."
  Mit einer einfachen Handbewegung ließ sie eine hübsche, aber harmlose Gänseblume erscheinen und hielt sie sich wehmütig unter die Nase. Tatsächlich hatte sie damit zu kämpfen, dass ihr Gegenüber selbst wie ein Güllefass roch. Wie ertrug ein Mensch diesen bestialischen Gestank? Ob die Nase irgendwann einfach aufgab? Die Hunde schien es nicht zu stören. Sie mussten ihren Besitzer unter Kontrolle bekommen, dann konnte das hier ohne Gemetzel auskommen. Warum sie nun genau hier waren...Das ließ sie am Besten unter den Tisch fallen.

"Nini besitzt einen Hang für das Dramatische. Wir sind nicht zum Betteln gekommen, davon will ich mich distanzieren! Uns wäre schon geholfen, wenn Ihr uns sicher zu einer preiswerten Unterkunft geleiten könnt. Meine Kunst mag brotlos und undankbar sein, doch wir werden schon eine kultivierte Seele finden, die bereit ist ein paar Münzen für meine Talente opfern. Saria Venas, Poetin und fahrende Sängerin - ich hoffe, wir können auf Euch zählen! Ein Mensch, der Hunde mag, kann in meinen Augen nicht übel sein.[1] "
Ihre leichte Nervosität angesichts ihrer Lage überspielte sie mit einem weichen Lächeln, dass schon manches Mal bei ihrem Vater Erfolg gezeigt hatte.
 1. Diplomatie: 27

26
Hell's Vengeance / Des Teufels gezinkter Würfelkasten
« am: 23.12.2017, 21:01:50 »
Diplomatie, um Jabral vom Thema abzulenken und in Sicherheit zu wiegen:

1d201d20+11 = (16) +11 Gesamt: 27

27
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 23.12.2017, 20:12:28 »
Naja, spätestens jetzt weiß er es. ewe Alles ok, habs auch nicht mehr geschafft meine Vorgehensweise genau zu erläutern. Ich poste heute noch, am Montag bin ich allerdings wahrscheinlich nicht da.

28
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 22.12.2017, 09:49:23 »
Zum Verhalten Jabrals:

Ich bin vom klassischen Verhalten ausgegangen, wenn man einen Rettungswurf gegen einen feindlichen Zauber schafft:
Zitat
Succeeding on a Saving Throw

A creature that successfully saves against a spell that has no obvious physical effects feels a hostile force or a tingle, but cannot deduce the exact nature of the attack. Likewise, if a creature’s saving throw succeeds against a targeted spell, you sense that the spell has failed. You do not sense when creatures succeed on saves against effect and area spells.

Es gibt um Bezauberungszauber ja immer wieder deswegen Diskussion, ob ein gescheiterter Versuch sie gleich feindlich macht und manche Spielleiter handeln so. Jabral hat aber keine Ahnung von Magie und merkt nur, das etwas nicht stimmt. Er ist dadurch jetzt misstrauischer, aber nicht feindlich.

Eine diplomatische (inkl. Bluffen, Einschüchtern etc.) Lösung bleibt also möglich, falls sie gewollt ist.

Uh...Eigentlich war geplant, dass Valeria im Verborgenen bleibt und ihn heimlich verzaubert. Hat in meinem Kopf wohl wieder anders funktioniert. ;)

Edit: Charm Person ist ja nur ein Freundschaftszauber, keine Kontrolle. Ich kenne das bisher so, dass man die Auswirkung nicht merkt, der Betroffene sich nach Verklingen nur wundert warum er die Person mochte. Je nach Diplomatiewurf kanns aber auch wiederrum halbwegs plausibel sein. Um den Zauber zu erkennen, würfelt man Spellcraft, um zu wiederstehen Willenswurf.

Wie subtil das Ganze ist, ist immer Auslegungssache vom SL.
 

29
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 20.12.2017, 20:25:22 »
Kann vermutlich erst am Freitag was schreiben, werden gerade mit Lernstoff überrollt, der am Freitag Morgen schon parat sein muss. e.e

30
Hell's Vengeance / Des Teufels gezinkter Würfelkasten
« am: 20.12.2017, 12:04:34 »
Weisheitswurf wegen den Hunden:

1d201d20-1 = (7) -1 Gesamt: 6

Seiten: 1 [2] 3 4