Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Onnash

Seiten: [1] 2 ... 12
1
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 26.03.2019, 05:52:07 »
Upps, sorry, hatte den Post übersehen.

Ja, langsam die Mächtigkeit erhöhen und die Worte ausprobieren.

2
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 06.03.2019, 04:21:08 »
Tag 72, auf der Insel, früher Abend

Onnash ist über den Erfolg seines Versuchs sichtlich erfreut.
"Mal sehen. Was können wir noch ausprobieren?"
Er wirkt einige mächtigere Zauber und spricht wieder die Worte aus, die auf dem Artefakt zu sehen sind.
Neugierig schaut er dann zu Reya, was sie diesmal über die Wirkung zu sagen hat.

3
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 23.02.2019, 23:46:24 »
Ich kann mir das auch nie merken.
Aber wir haben versierte Mitspieler.  :D

Irgendwelche Ideen fürs Weitermachen?
Noch weiter rumprobieren oder eher was storytechnisches?

4
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 06.02.2019, 23:34:19 »
Tag 72 nach Reya, auf der Insel, früher Abend

"Nun zur anderen Fähigkeit des Artefakts."
Onnash spricht einige einfache Zauber[1] und sagt davor oder danach eines der Worte, die Eleanor erkannt hat.
Dabei versucht er, sich auf eine andere ihm bekannte Zauberwirkung zu konzentrieren.
 1. Grad 0 und 1

5
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 25.01.2019, 05:38:47 »
Naja, meine Zauberkunst ist ja nicht arkan sondern naturverbunden.  :D
Deshalb hab ich Wissen: Natur und Zauberkunde.
Mit magischen Gegenständen ist halt nicht so.

6
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 17.01.2019, 04:00:19 »
Hab ich gar nicht.
Darf man ja leider nicht ungelernt machen, glaub ich.

7
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 08.01.2019, 23:36:48 »
Ganz genau kann man das ja nie sagen, wenn man sich selbst verletzt, denke ich.
Aber ich würde einfach langsam immer mehr Blut drauf tropfen lassen.
Also so 10 Hp, wenn ncihts passiert noch mal ca. 10 Hp, dann nochmal...., bis ich bei ca. 40 Hp bin.

8
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 13.12.2018, 22:44:54 »
Weiß ich noch nicht genau.
Erst mal die Erlaubnis abwarten, ob ich die überhaupt nehmen darf.
Und ob wer mit möchte. Oder eigene Ideen hat.

Für den Heileffekt würde ich wohl einfach Blut reinfliessen lassen und dann sehen, ob man komplett geheilt wird oder Wunden nachbleiben. Das Ganze wohl unter Rezitieren der Worte, um zu sehen welches den Effekt auslöst.

Wegen der Zaubertransformation mach ich mir Gedanken.

9
Hast du denn jetzt schon ein Entwurf fürs Wirtschaftssystem?
Sehe nicht, daß es ohne den weitergeht im Kampagnenverlauf.


10
Auf hoher See / Koje
« am: 03.12.2018, 23:51:42 »
Weihnachten kommt näher und damit Urlaubszeit.
Melde mich mal vom 22.12. bis 3.1. ab.

11
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 23.11.2018, 15:50:20 »
Tag 72 nach Reya, auf der Insel, früher Abend

Onnasch erklärt sich bereit, so die anderen nichts dagegen haben, die Funktionen des Artefakts auszuprobieren.
Denn wie effektiv wird der Heilungseffekt sein? So mächtig, daß er mehr als das verlorene Blut ersetzt?
Auch das mit den göttlichen Zaubern kann er wohl mit am Besten erforschen. Er schlägt vor, dies entweder hoch oben in der Luft oder etwas entfernt auf dem Meer auszutesten, um nicht unnötig jemanden in Gefahr zu bringen.

12
Hier mal ein paar meiner Gedanken zum Wirtschaftssystem:

Arbeiter: Damit die Stufen der Arbeiter doch irgendwie reinspielen und es Optimierungspotential gibt,
hab ich überlegt, ob man nicht eine Hierarchie einfügen könnte. Also immer eine Gruppe von niedrig-
stufigen Arbeitern brauchen einen höherstufigen als Anführer. Dabei würde ich aber nicht einfach gradlinig
vorgehen, sondern Bereiche schaffen.
Beispiel: Grundlage sind 1. Stufe-Arbeiter
Diesen müssen von einerm 2. oder 3. Stufe-Arbeiter überwacht werden. Ein 2. Stufe-Arbeiter kann 1-7 1. Stufe-Arbeiter überwachen, ein 3. Stufe-Arbeiter 5-10
2. und 3. Stufe-Arbeiter müssen von einem 4. oder 5. Stufe-Arbeiter überwacht werden. Ein 4. Stufe-Arbeiter kann 3-7 2./3. Stufe-Arbeiter überwachen (hier ein kleiner Sprung, damit man nicht gleich ab dem 1. Stufe-Arbeiter alles an höherstufigen Leuten braucht.). Ein 5. Stufe-Arbeiter 5-10
...
Die Zahlen sind nur Vorschläge.
Außerdem würde ich die Kosten für Arbeiter nicht-linear gestalten, um zusätzliches Optimierungspotential zu schaffen. Denn wenn ein 3. Stufe-Arbeiter bei 10 1.Stufe-Arbeiter, wenn er genau so viel kostet, wie zwei 2.Stufe-Arbeiter.
Das könnte aber auch zu viel des Guten werden.

Das Gold kann man mMn drin lassen. Muß halt nur mal mit den Kosten gucken.

Reyas Einwand mit dem Zeitaufwand für Aufrüsten ergibt sich, glaub ich, daraus, daß sie nur mit einem Arbeiter rechnet. Man sollte sich die Zahlen noch mal anschauen, wenn man 50er oder 100er Trupps in die Produktionsstätten schickt. Ich habe den Eindruck, dann relativiert sich das.
Dann wäre nur der Kosten-Nutzen-Faktor der Arbeiter zu klären.

Dann noch ein paar Fragen:
Umweltverträglichkeit/Resourcenvorkommen: Gibt es alle Resourcen unendlich? Wir sind auf einer Insel und mein Druide ist ganz bestimmt nicht damit einverstanden, hier Raubbau zu betreiben.  :)
Magie: Der Druide hat ein paar ganz nette Zauber, die sowohl bei der Arbeit als auch bei der Produktion helfen können (Ameisenstärke, Fels zu Schlamm, Schlamm zu Fels, Stein erweichen, Pflanzenwachstum um nur einige zu nennen). Soll sowas im Wirtschaftssystem berücksichtig werden?

13
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 14.11.2018, 01:01:07 »
Tag 72 nach Reya, auf der Insel, später Nachmittag

"Nun, ich bin auch eher der Natur verbunden, auch wenn die Götter mir dabei helfen."
Aber laßt mich noch mal schauen.
Onnash untersucht, auch mittels magischer Sicht, das Artefakt.[1]

Aber eigentlich kümmert er sich lieber darum, sein Heiligtum im Meer weiterzubauen.
In einem großen Seegrasfeld, in dem sich die Form eines Steinkreises leichter verbergen läßt hat er
die ersten zwei Steine aufgestellt. Seine Magie hat geholfen, die Wassertiere zur Zusammenarbeit zu
bringen, sofern sie ihm nicht eh schon wohlgesonnen sind. Und ein weiterer Zauber sorgt dafür, daß
sie ein Vielfaches mehr tragen können als gewöhnlich. Wobei unter Wasser die Dinge ja eh leichter
erscheinen.
 1. Zauberkunde: 33

14
Auf hoher See / Wollt Ihr diese Runde weiter spielen?
« am: 14.11.2018, 00:51:23 »
Hatte erst RL technisch Stress, dann Krankheit, dann Arbeit aufholen. Vom blöden Windows-Update, das mir anscheinend immer mal wieder den Computer raushaut, gar nicht zu reden.
Sollte jetzt wieder besser werden.
Sorry, wenn es den Eindruck macht, ich hätte keine Lust mehr. DEM ist nicht so!
Es ist halt nur viel Anderes drumrum, das nicht unbedingt planbar war/ist.

Sollte ich keine Lust mehr an der Runde haben, würdest du es wahrscheinlich daran erkennen, daß ich
hier weniger schreibe, als in anderen Runden. :wink: Aber eigentlich sage ich sowas lieber direkt, als
ne Runde einfach nicht mehr zu besuchen.

15
Auf hoher See / Würfelbecher
« am: 14.11.2018, 00:47:13 »
Artefakt:

Zauberkunde: 1d201d20+16 = (17) +16 Gesamt: 33

Seiten: [1] 2 ... 12