Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Onnash

Seiten: 1 [2] 3 ... 12
16
Auf hoher See / Koje
« am: 14.11.2018, 00:45:40 »
So, Krankheit relativ weg.
Arbeit nachgeholt.
Sehe zu, daß ich nen Post mache.

17
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 02.11.2018, 06:00:34 »
Krankheitsrückfall.  :(
Sorry, hoffe, nächste Woche wirds besser.

18
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 22.10.2018, 05:55:51 »
War die Tage leider unpässlich.
Schreibe demnächst.

19
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 16.10.2018, 06:29:48 »
Wie rechnen sich denn die geförderten/erwirtschafteten Kg an Material in die zum Bauen/Aufrüsten benötigten Mengen an Material um?

Also z.B. wieviel Goldmünzen werden aus 1 kg gefördertem Gold?
Bei Holz und Stein nehme ich an, soll es 1:1 sein.

Ich muß mal ein bisschen mit den Zahlen spielen, dann gebe ich noch mal ne Meinung ab. :D

20
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 09.10.2018, 23:15:46 »
@Rolf: Naja, ich bin ja ein Hünenstein-Weiser. Und als solcher mit den Leylinien verbunden.
Wo sich welche davon treffen, soll meist ein besonders mystischer Ort sein; in unserer Welt z.B.
gerüchteweise Stonehenge.
Man sagt, daß die Steinkreise auf solchen Knotenpunkten errichtet wurden oder zumindest auf den Linien, um die Kraft für Rituale anzuzapfen.
Um das auch auf der Insel zu machen, baue ich jetzt halt auch so einen Kreis.
Und hoffe, daß über die nächsten Jahrzehnte entweder eine Linie entsteht oder eine bestehende sich so umlenken läßt, daß sie durch den Steinkreis fließt.

Da gibt es nichts Regeltechnisches zu, jedenfalls so weit ich weiß. Ist mehr als Fluff gedacht.
Schließlich bin ich Druide.  Und ein Druide ohne Steinkreis...... :)




21
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 07.10.2018, 17:05:11 »
Die nächste Zeit verbringt Onnash damit, sich die  Insel und das Meer darum herum anzuschauen.
Gibt es interessante Örtlichkeiten oder hilfreiche Pflanzen?
Welche Tier sind in der Umgebung zu finden?
Gibt es eine nahe Verbindung zu den mystischen Kräften der Welt?

Als Onnash feststellt, daß es keine nahe Verindung zu den den  Netzwerk, das die  Welt
umspannt  gibt, macht er sich daran, einen neuen Knotenpunkt  zu erschaffen. Mit Hilfe
der Wasserbewohner, die er über seinen Speer befehligen kann, beginnt er einen Steinkreis
im Meer zu aufzubauen.

22
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 07.10.2018, 16:57:24 »
Ich denke, weil man für In-game nen Ansprechpartner braucht, der einen  weiterstupst.  :D

23
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 01.10.2018, 23:17:01 »
Was ist mit der Unterwasserwelt im Umkreis von ca. 2 km um die Insel? Irgendwas Auffälliges?
Gibt es eine Leyline in der Nähe? Irgendwelche Druiden auf der Insel oder im Wasser?

24
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 25.09.2018, 11:26:37 »
Auch Onnash freut sich, die Kameraden vom Schiff wieder zu sehen.
Herzlich begrüßt er diese und erkundigt sich nach ihrem Befinden.

Als es dann während der Feier zu einer kleinen Beratung kommt, gesellt sich auch der Undine dazu.
"Eine Siedlung am Strand mag verlockend erscheinen, läßt sich aber vom Wasser aus leicht entdecken.
Und wie eng möchten wir mit den Riesen verbleiben? Wir könnten ja auch an ihr Dorf anbauen."
, gibt er zu bedenken.
"Auf jeden Fall sollten wir mit einem einheimischen Führer die Insel erkunden und sehen, was es sonst noch gibt.
Außerdem würde ich mir gerne die Umgebung unter den Wellen anschauen. Vielleicht gibt es auch dort etwas Interessantes zu entdecken. Oder Hilfe zu erlangen. Gerade da man die Insel normalerweise nur per Schiff erreicht."

Kurz überlegt Onnash.
"Und die Artefakte solllten wir sorgfältig studieren, wenn ihre Beschützer sie aus der Hand geben."
Aufmunternd lächelt er Eleanor und Armidala an.

25
Ich bin auch noch unentschlossen.

Wie viel Zeitaufwand ist dafür nötig? Wenn man, so wie ich, auch mal vier, fünf Tage doch nciht reinschaut, könnte das nerven, weil Entscheidungen anstehen.

Allerdings kann ausprobieren nicht schaden.
Ich würde es allerdings gut finden, wenn sich dann jemand, z.B. Reya, die ja häufig reinschaut, zum Haupt-täter meldet. Wenn dann eine schnelle Entscheidung her muß, kann die Person dann bestimmen.

26
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 20.09.2018, 23:45:32 »
Onnash kan dem nur zustimmen.
Allderdings fragt er bei Mogwanda nach, ob diese nicht ein oder zwei ihrer Dörfler mit frischer Narung und Wasser entbehren kann. Denn wenn die Mannschaften der Schiffe seid zwei Monaten nur vom Schiffsproviant gezehrt haben, werden diese sich bestimmt freuen, etwas Anderes zu bekommen.

27
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 18.09.2018, 16:31:21 »
"Leider ist deine Höhle eingestürzt. Da hätte man die Artefakte unterbringen können.
Und ich habe schon mal zu bedenken gegeben, daß man nicht nur an Land einen Platz suchen sollte."


28
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 12.09.2018, 04:10:07 »
"Aus der Höhle sind es erst ein paar Stunden. Wie lange du in der Höhle warst, können dir wohl nur die Riesen beantworten. Da dort die Zeit aber anscheinend anders verging, ist es wohl schwer eine genaue Aussage zu treffen."
Kurz mustert er die Aasimar, als sie sich in ihrem Paladin-Ornat hergerichtet hat.
"Weißt du, was das Artefakt macht?

29
Auf hoher See / Würfelbecher
« am: 10.09.2018, 06:04:28 »
Wissen (Natur): 1d201d20+16 = (5) +16 Gesamt: 21
Zauberkunde: 1d201d20+16 = (20) +16 Gesamt: 36

30
Auf hoher See / Koje
« am: 08.09.2018, 01:10:53 »
So, geht wieder besser.
Hoffe es bleibt so.  :)

Seiten: 1 [2] 3 ... 12