Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Onnash

Seiten: 1 ... 10 [11] 12
151
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 14.03.2018, 00:06:56 »
Noch einmal hilft Onnash beim Trimmen der Segel, bevor auch er sich für den Kampf bereit macht.
Er überläßt die Segel den dafür zugewiesenen Seeleuten und begibt sich aufs Heck zu Wallar, der immer noch gemütlich vor sich hindöste. Leicht strich er dem Vogel durchs Gefieder und kraulte die weichen Flaumen darunter.
Als er Reyas Worten lauscht, lächelt er leicht.
"Wir können auch einfach versuchen, ihn ins Meer plumpsen zu lassen. Ich hab hier jemanden, der sich dazu bereit erklären würde.
Und wenn du möchtest, kann ich versuchen, daß Schiff Leck schlagen zu lassen."

 

152
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 13.03.2018, 23:55:36 »
Zitat
wenn du dir den Schlachtplan ansiehst, dann siehst du das ihr ca 100m zum Schiff der Handelsgilde habt, und jedes Schiff sich diese Runde nochmal 50m bewegt, Ihr seit also quasi schon extrem nah.
Ups, hab den Maßstab nicht im Blick gehabt.

Was haltet ihr davon, wenn ich den Roch noch mal vergrößer und der dann versucht den Golem einfach aufzuheben und über Bord zu schmeißen.  :D .....Naja, so einfach es eben geht.

153
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 12.03.2018, 22:23:49 »
Da ich noch keine neuen Infos hab, werd ich erst mal nicht viel machen.
Wenn nichts Anderes angeordnet wird, warte ich wohl erst mal, bis wir auf ca. 100 m ran sind.

154
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 09.03.2018, 04:12:43 »
Das was ich im engischen SRD in 10 Minuten gefunden habe, sind folgende Sachen:

Zitat von: zu Adamantit
Weapons fashioned from adamantine have a natural ability to bypass hardness when sundering weapons or attacking objects, ignoring hardness less than 20.
Zitat von: zu Energie-Schaden
Energy attacks deal half damage to most objects. Divide the damage by 2 before applying the object’s hardness. Some energy types might be particularly effective against certain objects, subject to GM discretion. For example, fire might do full damage against parchment, cloth, and other objects that burn easily. Sonic might do full damage against glass and crystal objects.
Zitat von: zu Verwundbarkeiten
Certain attacks are especially successful against some objects. In such cases, attacks deal double their normal damage and may ignore the object’s hardness.

Adamantit umgeht also beim Kampfmanöver "Waffen zerstören" und beim "Angriff auf Objekte" 20 Härte.
Einfach so macht es das anscheinend nicht, man muß es schon ansagen.

Säure (als Energieschaden) umgeht die Härte nicht, sondern macht auch nur halben Schaden.
Sie könnte aber manchmal doppelten Schaden machen.
Oder sie macht halben Schaden und umgeht die Härte.
Oder macht doppelten Schaden und umgeht die Härte.
Alles SL-Entscheid nach Energie-Art und getroffenem Material.

Da ich nirgendwo gefunden habe, daß Härte wie Schadensreduzierung funktioniert, wäre ich da vorsichtig das gleich zu setzten.


Im Moment keine Fragen, kann gerne weitergehen.
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, daß wir aufpassen müssen, nicht auch als feindliches Schiff von den Königlichen angesehen zu werden. Nicht das die uns für Verbündete der Handelsgilde halten.

155
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 05.03.2018, 00:51:34 »
Da Onnash sich nicht unbedingt als einen der Kämpfer betracht, schließlich ist er der Schiffsarzt, hilft er lieber bei den Segeln oder den Trägerketten für die Munition der Balisten. Eine zusätzliche Hand kann nicht schaden.
Wie er es gelernt hat, stimmt er bei der gleichgerichteten Arbeit einen Shanty an, auch wenn er nicht der beste Sänger ist. So geht das Werk gleich viel leichter voran.

156
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 05.03.2018, 00:36:06 »
Kann ich öffnen.

Zitat
@Onnash
wenn du keine bessere Idee hast können wir das gerne machen, wobei du da die Zahlen auch gerne etwas auf bzw. abrunden.
Ich bin mit den Werten ganz zufrieden, wobei ich mich bei der Größe noch vertan hab.  :o Wallar wäre nur 2,25 m groß.  :)
Bei den Zahlen paßt er immer noch bequem aufs Schiff, ohne größere Probleme zu verursachen.

@Reya: Bleibt die Frage, wer dann das Schiff kommandiert, wenn alle Offiziere weg sind.
Aber an sich finde ich die Idee nicht schlecht.

Noch ne Anmerkung zu den "Offiziersrängen": Der Maat ist unter dem Bootsmann angesiedelt, da sollte vllt. noch gedreht werden.
Ich schlage deshalb 1. Offizier und entweder 2x Bootsleute oder einen Oberbootsmann und einen Bootsmann vor. Die Bootsleute werden dann zu Maaten.
(vgl. auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsbesatzung )

157
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 04.03.2018, 00:53:43 »
Als die Durchsage wegen des Frühstücks kam, machte sich Onnash auch daran etwas abzubekommen. Gemütlich machte er es sich mit seiner Portion auf dem Achterdeck an der Reling gemütlich. Als er aufgegessen hatte, meditierte er wie an den meisten Morgenden über seine Verbindung mit den Elementen und der Natur. Dabei versuchte er auch eventuelle Kraftlinien, die sich wie Adern durch die Welt zogen, in der Nähe und ihre Ausrichung zu erspüren.
Als er fertig war, war auch Wallar inzwischen dem Schiff so nah gekommen, daß man die einzelnen Federn seines weißen und goldenen Gefieders erkennen konnte. Wie meistens, wenn er nicht auf der Jagd war, glitt er auf Deckhöhe neben dem Schiff über die Wellen. Ein majestätischer Anblick, auch wenn der Roch noch nicht ausgewachsen war.
Onnash pfiff laut und der Vogel ließ sich zurückfallen, bis er hinter dem Schiff flog. Inzwischen hatten er und der Undine was jetzt folgte genug geprobt, daß es keine allzu großen Probleme mehr bereitete. Und auch die Steuermänner und -frauen hatten sich an den plötzlichen Windschwall gewöhnt. Denn plötzlich beschleunigte der Roch, um sich dem Schiff wieder zu nähern, und als er über dem Achterdeck war, bremste er extrem mit flatternden Flügeln ab, um dann etwas ungelenkt neben Onnash zu landen. Der kraulte dem Vogel das Gefieder und überprüfte, ob es ihm gut ging. "Na, mein Großer. Alles in Ordnung bei dir?", murmelte er dabei.
Als er sich überzeugt hatte, daß alles in Ordnung war, ließ er ihn sich ausruhen. Wallar hatte da so seine eigene Methode, es sich auf dem Deck bequem zu machen und zu schlafen.

Als die Meldung des gesichteten Schiffes kam, war auch Onnash neugierg, der sich bisher den Wind um die Nase hatte wehen lassen, wenn er nicht gerade irgendwo mit anpackte.
Auch er spähte immer mal wieder zu der fernen Silouette hinüber, von der man eigentlich nicht mehr als die Segel sehen konnte[1].
Um eine Bewaffnung machte er sich noch keine Gedanken. Sie waren noch zu weit weg und seine Naturkräfte hatte er immer bei sich. Auch Wallar konnte erst mal ruhig weiterschlafen.
Allerdings überlegte der Undine, ob er sich nicht in anderer Form dem Schiff nähern sollte, um es auszukundschaften.
 1. Wahrnehmung: 34

158
Auf hoher See / Würfelbecher
« am: 03.03.2018, 23:42:10 »
Wahrnehmung: 1d201d20+20 = (14) +20 Gesamt: 34

159
Wenn es wichtig ist, kann aus meiner Sicht auch der SL gleich würfeln. Und bei einigen Dingen halte ich es sogar für unumgänglich; z.B. wenn man die Spieler nicht darauf hinweisen möchte, daß da ne Geheimtür oder nen Überraschungsangriff kommen.  :wink:
Ansonsten stimme ich Lazuli zu.

Bei ner längeren Verzögerung bin ich immer der Meinung, daß der SL auch gerne nen Char übernehmen kann, damit es weitergeht.
Manchmal passiert im RL eben etwas, das man nicht vorhergesehen hat und einem am Posten hindert.

160
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 03.03.2018, 23:34:39 »
Verdammt, da denkt man, man hat nur zwei Tage mal nicht reingeguckt und dann ist es doch ne Woche.  :(
Ich schreib gleich.

Wie halten wir es eigentlich mit den Ausmaßen des Rochs? Soll ich da einfach die Modifikatoren nehmen, die bei den "Verkleinern"-Zaubern angegeben sind?
Dann wäre Wallar 2,55 m (7,5 Fuß) lang und wöge 62,5 kg (125 Pfund).


161
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 27.02.2018, 15:16:46 »
Onnash kann gerne den Ausguck übernehmen.
Heilen macht  er ja wahrscheinlich eher nach Gefechten oder Unfällen.

162
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 24.02.2018, 12:14:24 »
Danke.

Ja, auffällig wird er sein. Wie so ziemlich alles, was sich da am Himmel rumtreibt, wenn er so leer ist.  :)
Deshalb werde ich ihn auch eher in Schiffsnähe und -höhe nebenher fliegen lassen. Da sieht man ihn dann nicht schon aus mehreren Km Entfernung.
Und er wird auch nicht immer fliegen, ganz klar. Irgendwann muß der sich auch ausruhen; wurde ja in dem Artikel auch gesagt, daß Vögel dann gerne mal nen halben Tag schlafen.

Geflügel mag ich gern und er gibt bestimmt ordentlich Portionen her. :D Aber so leicht ist ein Vogel nun auch nicht erlegt, vor allem wenn er etwas größer ist. Aber mit nem Feuerball gibt es dann vllt. ein Instand-Brathähnchen.  :o :D

163
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 24.02.2018, 12:06:44 »
Zitat
Wie schon von Anfang an gesagt ist das hier eine Welt in der es fast nur Wasser gibt, es gibt nur sehr wenige Inseln. Von daher ist es halt generell schwer das ein Vogel überhaupt einen Nistplatz findet oder Nahrung findet. Und der Roch ist ja nicht gerade eine kleine Seemöve.
Eigentlich unterstüzt deine Ansicht aus meiner Sicht gerade, warum es Vögeln möglich sein sollte/müßte, im Schlaf zu fliegen.
Sie müssen große Entfernungen zurücklegen, ohne auf Boden landen zu können. Da bleiben nur die Möglichkeiten Schlafmangel oder im Flug schlafen, wie es im Artikel, den Reya verlinkt hat, angesprochen wird.
Was Nistplätze angeht, sind Vögel auch interessant. Gibt nämlich ne Menge, die gar kein "klassisches" Nest bauen Vogelnester. Klar, der Roch tut es "normalerweise"; nur ist ein Tierbegleiter in meinen Augen nicht normal.
Nahrung sollte sich im Meer eigentlich genug finden lassen. Auch in unserer Welt (zu 70% von Wasser bedeckt, iirc) wird bzw wurde ein großer Teil unserer Nahrung aus den Meeren entnommen. Ein Roch könnte durchaus auf Wassersäuger zurückgreifen, die meist in Schulen reisen und immer wieder zum Luft holen auftauchen müssen. Und Onnash ist sowohl als Druide als auch mit dem Speer der aquatischen Herrschaft befähigt, Schwärme von kleineren Fischen in die Oberfläche zu "leiten", sollten die sich nicht eh von alleine dort  tummeln.
 
Zitat
Und auf den Platzbedarf an Bord hatte ich ja auch schon hingewiesen. Da sollte schon mal genug Platz geschaffen werden wie für ein Pferd oder ähnliches. Das Tier braucht halt einen dauerhaften Platz.
Antwort von mir war:
Zitat
Im Notfall wird er eben über Nacht in ein antropomorphes Tier verwandelt. Dann kann er sogar in ner großen Hängematte schlafen.
Bei einem Vogel ist schließlich nicht die Länge sondern die Höhe entscheidend. Ein Oger z.B. ist auch nur ca. 3m groß. Sowas sollte man doch wohl an oder unter Deck unterbringen können.

164
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 23.02.2018, 23:51:09 »
Danke, Reya.

@Rolf: Naja, Schlafen so weit es eben geht.
Vögel sind eben was ganz Merkwürdiges, gerade was ihre Muskeln angeht. Denn wenn ein Vogel beim Schlafen z.B. nicht auch seine "Fußmuskeln" anspannen würde, könnte er nicht mal auf einem Ast schlafen ohne runter zu fallen.

Wenn es dir aber solche Probleme bereitet, können wir es auch so regeln, wie du möchtest.
Schließlich bist du der SL.   :)
Im Notfall wird er eben über Nacht in ein antropomophes Tier verwandelt. Dann kann er sogar in ner großen Hängematte schlafen.

165
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 23.02.2018, 05:01:09 »
Zitat
Eine Bitte hätte ich jedoch noch, ... schreibe doch mal eine Standart-Liste mit Zaubersprüchen die du im Normalfall so vorbereitest, denn es wird bestimmt vorkommen das du mal überraschend in einen Kampf kommst, und dann sollte halt schon im Vorfeld feststehen welche Zauber du so normalerweise parrat hast.
Mach ich.
Aber es könnte noch ne Woche oder so dauern, bis ich die deutschen Namen und entsprechende Verlinkung gemacht hab.

Seiten: 1 ... 10 [11] 12