Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Timothy Wilson

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 8
46
XCOM: Der Widerstand / Prolog: Das Schiff
« am: 13.04.2018, 22:14:27 »
"Wir halten Funkdisziplin. Wenn Bixby fällt, ist das Risiko sonst zu groß, dass wir auch geortet werden. Wir brauchen zwei Tage nach Bixby, wenn wir ein ordentliches Marschtempo vorlegen- und werden zu spät kommen. Wenn wir uns beeilen, werden wir vermutlich mit aller Kraft in eine Falle laufen und in einem Gefecht sterben bevor wir etwas ausrichten." Der Sheriff dreht sich im Laufen noch einmal zu seinem Trupp um. "Aber wir würden kämpfen. Hätten eine Chance, noch irgendetwas auszurichten. Dass wir vielleicht zumindest ein paar Alienbastarde erwischen. Ich sage, wir riskieren es. Gegenstimmen, Soldaten?" Er bleibt kurz stehen- auf einige Minuten, in denen er die Meinung des Restes einholt, kommt es nicht an, und er muss sehen, was sich in ihren Gesichtern abspielt- ob sie das, was sie sagen auch meinen. Im Endeffekt würde es vermutlich egal sein ob sie rechtzeitig ankommen oder nicht- sie sind zu wenige, wenn auch die Besten. Aber es würde ein schales Gefühl hinterlassen, wenn sie nichts unternehmen...

47
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 13.04.2018, 22:10:13 »
Wollen wir es riskieren mit "besonderer Eile" zu marschieren?

In Anbetracht unserer bisherigen Wüfe tippe ich darauf, dass wir dann alle erschöpft sein werden. Und dann mit einem Malus in den (möglichen) Kampf starten, der uns noch schlechter würfeln lässt.

Auf der anderen Seite: wenn wir uns nicht beeilen wird es in Bixby vermutlich nichts mehr geben, worum es sich zu kämpfen lohnt...

Also ich sage: no risk - no fun.  :P

Wir werden alle am Ende sein, allen vorran der Sheriff. 

48
XCOM: Der Widerstand / Prolog: Das Schiff
« am: 12.04.2018, 23:16:17 »
"Wir müssen erst feststellen ob es etwas gibt, zu dem es sich zurückzukehren lohnt, ehe wir blind in den Tod rennen. Wir rücken vor bis wir die Situation einschätzen können. Dann entscheiden wir, ob wir dem Unterschlupf Unterstützung leisten können. Oder ob wir wieder auf uns gestellt sind." Der Sheriff schiebt kurz den Riemen über seiner Schulter zurecht. Wartet, bis alle sich versammelt haben. Nickt schließlich kanpp. "Aber Sie haben Recht. Wir müssen uns beeilen. Also Abmarsch. Umgebung im Auge behalten, und darauf achten ob wir in eine Falle laufen. Los." Er wartet noch kurz auf Widerspruch- ehe er sich als einer der Ersten zum Aufbruch wendet.

49
XCOM: Der Widerstand / Prolog: Das Schiff
« am: 08.04.2018, 21:35:26 »
Das war mehr als enttäuschend gelaufen. Nicht nur, dass sie nichts in dem Schiff gefunden haben was auch nur im Geringsten von Wert wäre, nein. Sie haben nicht einmal herausgefunden, was hier passiert ist. Oder wer dieses Schiff so zugerichtet hatte. Während der Rest des Trupps die Umgebung noch erkundet, geht er um das Schiff herum. Besieht sich noch einmal die Spuren des Kampfes, der hier getobt hat- die letzten Überreste, die nicht jemand mit großer Sorgfalt weggeschafft hat. Was ist hier passiert? Wer hat dieses Schiff geplündert- und warum hat er damit Erfolg?[1] Ratlos lässt er sich ins niedergedrückte Gras sinken. Versucht, vor seinem inneren Auge die Szenerie zu rekonstruieren. Streicht versonnen über das eroberte, leere Magazin. Schütttelt den Kopf. Zu viele Ungenauigkeiten. Zu wenig Information.

 1. 2 Erfolge- Nein, aber...

50
XCOM: Der Widerstand / Schießstand
« am: 08.04.2018, 21:33:50 »
Kann der Sheriff den Verlauf des Kampfes rekonstruieren?

5mg5mg = (1, 3, 1, 4, 6) Erfolge: 2

51
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 08.04.2018, 21:29:52 »
Bevor ich euch ingame irgendwo hinbeame, brauche ich einen Spieler, der aktiv handelt und beschreibt was getan wird. Auf Gedanken und Vorschläge alleine passiert nichts. ;)

Wo steckt eigentlich unser Wilson? So als Anführer könnte der ruhig etwas öfter in Erscheinung treten. :-\

Kommt sofort, ist gerade erst nach Hause gekommen  :-X

52
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 19.03.2018, 22:33:32 »
Aba ich will Bumm!  :cheesy:

53
XCOM: Der Widerstand / Prolog: Das Schiff
« am: 19.03.2018, 22:33:05 »
Vielleicht hätten sie erst eine der offenen Türen erkunden sollen. Sich in den Teilen des Schiffes umsehen, in den sie Zutritt hatten ohne dabei einen Höllenlärm zu machen. Aber der Sheriff spürt, wie die Stille und die Bedeutungslosigkeit ihres Fundes auf die Gemüter seines Teams schlägt- und Hölle. Sie konnten ein Wenig sinnlose Gewalt brauchen. Ein Wenig Lautstärke, um dieses tote Schiff etwas aufzurütteln. Also schultert er das Gewehr. Nickt. "Gut. Dieses Schott verbirgt wenn, dann vermutlich die letzten Dinge von Wert auf diesem Schiff. Brechen wir es auf. Mir ist nach Feuerwerk." Er geht aus dem Weg. Lässt diejenigen mit der größeren Erfahrung die Sprengung übernehmen, während er innerlich grinst. Verdammt. Er mochte eine gute Sprengung. Äußerlich bleibt er aber so gefasst wie immer- ein kaltes, steinernes Denkmal.

54
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 13.03.2018, 22:21:13 »
Muss ich mich eigentlich an eine Postreihenfolge halten?  :huh: Oder einfach "wenn du Zeit hast hau raus"?

55
XCOM: Der Widerstand / Prolog: Das Schiff
« am: 13.03.2018, 22:18:38 »
Erst als Aidan die Speerspitze bildet, folgt der Sheriff nach- sichert den Aufstieg des Technikers. Ächzend zieht er sich auch die Kante hoch- mit ähnlicher Kraft wie sein Gefährte, aber deutlich steiferen Gelenken. Bringt oben das Gewehr wieder in Anschlag- gesellt sich zu Aidan. "Hey. Junge. Kann dein.. Goblin... Dings nicht gut mit Technik?" Er blickt sich um. Sieht auf die fremdartige Technik um sie herum, fühlt das Gewicht des MAG- Magazins in seiner Tasche. "Kannst du vielleicht mal.. scannen oder so etwas? Technikerkram. Der Rest gibt dir Deckung, du versuchst herauszufinden was... naja. Was das Gnom- Ding eben rausfinden kann." Verdammt. Er hat gerade vermutlich zugegeben, dass er von der Technik hier deutlich zu wenig Ahnung hat- aber in Aidans Händen war die Technik hier sowieso besser aufgehoben. Also konzentriert sich Timothy auf das was er kann- grimmig schauen und die Waffe in Händen halten wie ein Profi. Auch wenn es für sie gerade kein Futter gibt...

56
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 13.03.2018, 09:19:04 »
Ach ja. Wenn ich euch irgendwann zu viel rumkommandiere sagt Bescheid. Muss deswegen kein Frust entstehen.

57
XCOM: Der Widerstand / Prolog: Das Schiff
« am: 12.03.2018, 22:37:51 »
"Eh zu spät um noch umzudrehen. Achtet auf Fallen und Hinterhalte. Sorgt dafür, dass sie uns nicht überraschen." Froh darüber, zumindest ein paar Sekunden zum Verschnaufen bekommen zu haben, greift der Sheriff das Gewehr wieder fester- beginnt selbst mit dem Aufstieg, um ein paar bessere Eindrücke vom Schiff zu bekommen. Kurz sieht er sich genauer um- ehe er auf eine der Luken zugeht.[1] Darauf vertraut, dass die Anderen ihm schon folgen würden. Bisher ist alles ruhig- sollte er sich getäuscht haben und das hier wirklich ein harmloses Wrack sein? "Ihr begleitet mich alle. Wenn wir einen einzelnen Posten zurücklassen ist er anfällig gegen Scharfschützen; Lassen wir mehrere zurück, so dünnen wir das Striketeam zu sehr aus. Wir sind zu wenige um eine Nachhut zurückzulassen." Noch einmal streift das geübte Auge über den Eingang, sucht nach verräterischen Reflektionen auf Metall, nach ungewöhnlichen Schatten, die darauf schließen lassen, dass sich dort jemand verbirgt.[2] Dabei weist er sein Team ein- bedeutet ihnen mit Handzeichen und kurzen Befehlen eine Formation einzunehmen. "Reaper, du bildest mit mir die Speerspitze. Rechten Feuerbereich abdecken, Aidan dahinter. Chase, du deckst mir den Rücken und den linken Feuerbereich hinter mir ab. Bullseye, du hast die beste Reichweite- deck uns den Rücken. Bleib hinter dem Reaper und mir, schalte die Ziele aus, die für uns zu weit weg sind. Von dort hast du die besten Chancen jemanden zu erwischen. Vorrücken." Dann drückt er die treue Flinte noch ein wenig fester an die Schulter, wartet, bis alle ihre Position eingenommen haben- und marschiert los. Zügig, nicht zu schnell, dass ihm nichts entgeht.
 1. Ja, Und...
 2. Ja.

58
XCOM: Der Widerstand / Schießstand
« am: 12.03.2018, 22:31:27 »
Entdeckt der Sheriff etwas "Ungewöhnliches"  (Ja, ein fucking großes Alienschiff... äh...) 5mg5mg = (4, 4, 5, 5, 5) Erfolge: 5

Schafft es der Sheriff, den Hinterhalt rechtzeitig zu bemerken? 5mg5mg = (5, 5, 1, 5, 2) Erfolge: 3

59
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 12.03.2018, 22:31:13 »
Zur Klärung: Wurf 1 zielt auf dingliche Sachen ab (verborgene Eingänge, interessante Technik, ähnliches), Wurf 2 ausschließlich auf Gefahren (Hinterhalte im Speziellen)

60
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 11.03.2018, 21:53:15 »
What?  :huh:

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 8