Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jonny Silver "Bullseye"

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 31
46
XCOM: Der Widerstand / Schießstand
« am: 16.11.2018, 20:50:41 »
da ich ja endlich mal was getroffen habe  :D hier der Schaden:

1d31d3+3 = (3) +3 Gesamt: 6

47
XCOM: Der Widerstand / Schießstand
« am: 16.11.2018, 20:49:21 »
trifft Jonny den Captain?

5 Basis
+1 Konzeptvorteil
+1 Ausrüstung
+1 Überrschungsrunde

8mg8mg = (5, 5, 3, 1, 4, 1, 5, 4) Erfolge: 5

48
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 16.11.2018, 20:26:33 »
gibt es eigentlich besondere Boni oder Mali die zu beachten sind? Sowas wie Überraschung als Bonus Würfel?

49
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 16.11.2018, 06:52:03 »
Ich warte eigentlich nur darauf, dass das Gewässer frei zum durchqueren wird, aber dafür muss der Trooper weg. ^^

tja, genau das ist unser Problem. Wir haben noch keine Idee wie der da weg kommt ohne das ihr dann auf dem Präsentierteller steht und alle Scheinwerfer auf Euch leuchten, und ihr somit schon quasi Tot seit bevor ihr aus dem Wasser raus kommt.

50
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 15.11.2018, 20:49:56 »
Der Stapler wäre kein großartiges Hindernis, lediglich eine Art der Ablenkung - entsprechend nur für kurze Zeit relevant.

also völlig ineffektiv mein Vorhaben, da kann also jeder x-beliebige Trooper auf dem Hof abgeballert werden um den gleichen Effekt zu erzielen ...

51
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 15.11.2018, 19:08:50 »
Na dann los!
Baller der Typen weg, Jonny.  :D

also nun mal Butter bei die Fische ...

wie wollen wir es denn nun machen? Wir reden hier schon Wochenlang rum ohne das wir im Spiel voran kommen.

@Cerebro
würde es überhaupt funktionieren das ein Stapler die Rampe so blockiert das der zweite Stapler auch aufgehalten wird und ein starten des Transporter so verhindert wird?
Oder ist die Rampe so breit das die Stapler problemlos aneinander vorbei fahren können?
Wenn dann würde ich bis zu dem Moment warten bis beide Stapler im Transporter sind, wenn dann der erste raus kommt dann würde ich den lahm legen.


52
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 15.11.2018, 06:51:05 »
Nun, die Idee ist sehr gut, allerdings solltest du folgende Punkte beachten:

Die Stapler sehen nicht aus wie unsere klassischen Gabelstapler und sind komplett geschlossen. Ich würde dem Fahrer daher Deckung geben, denn er ist für dich zwar zu erahnen, aber effektiv unsichtbar. Alternativ kannst da aber zuvor deine Wahrnehmung testen und bei Erfolg kann Jonny eine Schwachstelle am Fahrzeug unter Beschuss nehmen, die das Vehikel ebenfalls stoppt.

Zweiter Punkt: Das Snipergewehr hat die Attribute Laut und Offensichtlich, sprich wenn du anfängst zu ballern, weiß die ganze Basis was los ist, auch wenn sie nicht sofort deine Position kennen. Ohne sonstige Ablenkung (z. B. Turm) werden sie alles darauf konzentrieren, den Schützen zu lokalisieren und um von den Büschen ins Wasser und dann jenseits des Zaunes wieder an Land zu gehen, würde ich mal mindestens ein bis zwei Minuten ansetzen - während dieser Zeit hockst du dann (allein gegen alle) auf dem heißen Stuhl.

Naja wenn erst einmal ein einzelner Schuß fällt sollte das doch ausreichen um den anderen die Möglichkeit zu geben sich ein zu schleichen.

Wenn ich dann nach dem Schuß in Deckung bleibe sollten meine Chancen doch gar nicht so schlecht sein. Im Zweifel verlieren wir eine Person.

Im anderen Fall verlieren wir 3 Personen + Turm wenn die nicht unbemerkt über den See kommen.

Sehe ich das auf dem Bild richtig das es natürlich Vollgummireifen sind und keine normalen mit Luft gefüllten Reifen?

Was genau hat Deckung für Auswirkung? Das wäre dann ein Malus von einem Würfel für mich? Oder bereitet das größere Probleme?

53
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 15.11.2018, 06:44:31 »
Hallo alle zusammen,

Cerebro hatte mir gesagt ich sollte mich hier mal als potentiellen 5. Spieler vorstellen. Nachdem es in meiner Pathfindergruppe deutlich langsamer vorangeht hatte ich mal in den Organisationsthread reingeschaut ob es noch eine Gruppe gibt die jemanden sucht und war über euch gestolpert.
Ich selbst finde das Setting sehr interresant (ich habe die neuen XCom Spiele beide gespielt) und würde gerne mitmachen, wenn ihr denn eine 5. Person wollt.

Grüße
Tossorn

freue mich über Unterstützung

54
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 14.11.2018, 06:50:00 »
und wenn ich erst für etwas Verwirrung sorge? Also z.B. die Stapler Fahrer unter Beschuß nehme? Vielleicht haben wir Glück und das blockiert dann den Ladevorgang wenn ich im richtigen Moment abdrücke, so das z.B. mind. einer der Stapler mitten auf der Rampe stehen bleibt.

Die dürften doch eigentlich recht einfache Ziele abgeben und auch nicht besonders geschützt sein.

Dann sollte doch die Konzentration auf das Zentrum des Lagers gerichtet sein, dann könnt Ihr an Land gehen, danach kann dann der Turm das Feuer eröffnen.

55
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 02.11.2018, 13:54:46 »
nur mal so zum Verständnis, ... der Turm ist das einzige Mittel mit dem man den Transporter überhaupt irgendwie ankratzen kann ???

Also mit anderen Waffen drauf ballern oder Granaten werfen bringt da gar nix?

Würde also nix bringen mit dem Turm und parallel noch mit was anderem was uns zur Verfügung steht zusammen drauf zu ballern?

56
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 02.11.2018, 12:08:32 »
- der Kommandeur am Boden wäre ein mögliches Ziel
- wenn man gezielt einzelne Teile des Flugzeuges angreifen kann dann wäre der Antrieb oder das Cockpit eine Möglichkeit
- die Gabelstapler könnte man vielleicht auch nehmen, das würde das weitere verladen behindern, und somit den Abflug bestimmt auch verzögern


das wären so die Optionen die mir so spontan in den Kopf kommen

57
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 02.11.2018, 10:43:15 »
Wir müssen unbedingt dieses Würfelsystem überdenken!  :D :D
Habe jetzt alle verbliebenen Heldenpunkte eingesetzt (die ich dieses Mal natürlich nicht gebraucht hätte).

Und danke für den weiteren Versuch!  :wink:

RP Post folgt demnächst.

ja das Würfelsystem ist irgendwie schon etwas unglücklich, finde auch das man da eher wenig Chancen auf Erfolg hat.

Aber zum Glück konntest du den Turm jetzt übernehmen, somit besteht nun wenigstens eine geringe Chance das wir das vielleicht überleben.

58
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 02.11.2018, 10:15:08 »
@Aidan

vielleicht sollte man in diesem Fall wirklich mal aus dem vollen schöpfen und Heldenpunkte voll rein pulvern

59
XCOM: Der Widerstand / Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« am: 27.10.2018, 10:17:16 »
Jonny meldet sich kurz per Funk "Wie sieht es bei Euch aus? Hier geht einiges vor. Die verladen komische Särge mit grünem Nebel als Inhalt. Wer weiß wie lange die noch da sind. Wir sollten uns beeilen. Soll ich die Aufmerksamkeit auf mich lenken?"

60
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 25.10.2018, 06:42:11 »
Irgendwie geht hier an allen (Spieler-)Fronten gerade nicht sehr viel, hab ich das Gefühl...

da hast du wohl Recht

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 31