Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Caliban

Seiten: [1] 2 ... 28
1
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 14.02.2020, 21:28:33 »
eine frage an alle:
da es nur so ein kurzes abenteuer sein soll wollen wir da wirklich personae anlegen, oder passt es für euch auch, über dem post den charakternamen fett zu vermerken?

Hmm, also ich finde, es wirkt stimmiger wenn man nen eigenen Account mit Namen und Profilbild anlegt.

@Adrastheia: Wie festgelegt sind wir denn aufs Geschlecht? Mir gefällt der Char schonmal sehr gut, bin nur am überlegen ob ich neben dem Namen auch noch das Geschlecht wechsle, wenn das okay ist?!

2
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 14.02.2020, 15:17:07 »
"GNAAARF! Ort zum Treffen nun da aber wo sein schmackhaft schleimiges Fressen?! Wo sein Froschsuppe? Nicht gut! Nein, gar nicht gut das sein! Ich zählen bis drei. DREI!"

3
Online-RPG-Organisation / Sei unser 4ter Goblin!
« am: 14.02.2020, 14:20:27 »
Gut soweit, dann leg ich in den nächsten Tagen los.

Wir haben also:
Caliban, Kämpfer oder Zauberer?

Gerne den Kämpfer. Dürfte vermutlich für mich als Anfänger bestimmt die einfachere Wahl sein. :wink:

4
Online-RPG-Organisation / Forgotten Realms - We be Goblins!
« am: 23.01.2020, 16:23:45 »
Das klingt doch schon mal ganz gut und wenn du der Meinung bist, dass ein paar Youtube Tutorials reichen, dann traue ich mir das auch durchaus zu.  :wink:
Und wenn Adrastheia nichts gegen einen blutigen Anfänger hat, dann werde ich hiermit auch mal vorsichtig mein Interesse bekunden.


5
Online-RPG-Organisation / Forgotten Realms - We be Goblins!
« am: 23.01.2020, 10:18:55 »
Wie regelfest muss man denn hierfür sein?
Ich kenne mich derzeit weder im Pathfinder Universum noch im DnD Universum aus.
Ein vorgefertigter Charakter (wie es hier der Fall ist) würde es einem Neuling wie mir aber vermutlich schon einmal viel einfacher machen, den Einstieg zu finden.

Reichen für das Abenteuer irgendwelche Kurzregeln oder ist der Kauf und die Einarbeitung in ein ausführliches Regelwerk Pflicht?

6
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 17.09.2019, 11:01:06 »
Nicht vergessen, wenn man eine 100 würfelt ist das immer ein kritischer Misserfolg, auch wenn man bis 100 oder höher geskillt hat.
Und bei schwierigen Proben obliegt es ja auch dem Spielleiter einen Malus mit einzurechnen.
Jetzt halt ich mich aber raus, hab ja schließlich das Handtuch geworfen.  :)

7
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 29.08.2019, 12:12:21 »
Ich habe Gelirion als Mod angegeben. Falls das falsch war, kannst du Idunivor ja nochmal kurz schreiben. Aber er ist derzeit in Urlaub. Kann also evtl. ein wenig dauern, bis er reagiert.

Zum Thema leveln: Ja, ich wollte euch nach dem 1. Kapitel ein paar Erfahrungspunkte zum leveln geben habe mir aber noch nicht überlegt wieviele Erfahrungspunkte ihr bekommt.

8
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 28.08.2019, 12:11:04 »
@Valentin:
Das freut mich sehr, dass du die Gruppe übernehmen möchtest.
Mir ist es sehr schwer gefallen, zugeben zu müssen, dass mir die nötige Freizeit hierfür fehlt.
Umso schöner ist es natürlich, wenn diese Runde hier nun doch nicht ins Archiv wandern muss.
Ich werde gleich mal Idunivor anschreiben, dass er dir doch bitte Moderatorenrechte vergeben soll.
Gerne können wir die Tage auch nochmal schreiben, falls du noch irgendwelche Informationen brauchst, die nicht im geheimen Spielleiterthread zu finden sind.
Und es ist ja auch nicht so, dass ich komplett verschwinde. Bin ja weiterhin im Forum als Spieler aktiv und auch jederzeit ansprechbar.

9
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 23.08.2019, 08:21:40 »
Die folgenden Worte fallen mir nicht leicht, aber bevor ich noch weitere Tage damit verbringe mir Gedanken darüber zu machen, wie ich das ganze in Worte fasse, schreibe ich einfach drauf los.

Wie ihr sicherlich alle bereits gemerkt habt, habe ich mich in den letzten Wochen immer wieder aus beruflichen Gründen und auch aus privaten Gründen abmelden müssen und auch in den Zeiten, in denen ich anwesend war, war meine Zeit doch oft sehr begrenzt.
Dies war mein erstes Rollenspiel als Spielleiter überhaupt. Bis dato habe ich noch nie an einem Tischrollenspiel teilgenommen und die Erfahrung die ich als Spieler habe, besteht lediglich aus den Forenrollenspielen an denen ich hier teilgenommen habe. Deswegen wusste ich zu Beginn dieses Rollenspiels auch nicht so wirklich auf was ich mich als Spielleiter einlasse und vor allem wieviel Zeit ich dafür benötige um meinen eigenen Erwartungen gerecht zu werden.

Und genau dies ist derzeit leider auch der springende Punkt. Meine Freizeit ermöglicht es mir nicht, meine eigenen Erwartungen als Spielleiter zu erfüllen. Das wurde mir vor einigen Tagen wirklich bewusst, als das Thema aufkam wie wir das mit der Heilung künftig abhandeln werden und ich partout nicht die Zeit gefunden habe, mich hinzusetzen und mir ein eigenes Konzept zu überlegen und zu erarbeiten.

Es tut mir wirklich leid, dass ich euch so vor den Kopf stoßen muss. Aber die Erwartungen an mich selbst, lassen es nicht zu, dass ich das ganze so halbgar weiterführe, wie ich es derzeit tue.
Sollte jemand von euch Lust haben, das ganze als Spielleiter weiterzuführen und vielleicht wieder aufleben zu lassen, so bin ich gerne bereit meinen Posten zu übertragen.
Falls nicht so werde ich wohl das Kapitel 1 in naher Zeit enden lassen und würde dann kein weiteres Kapitel mehr starten.

Ich hoffe ihr nehmt mir das ganze nicht übel, gerade weil ich mit vielen von euch auch noch als Spieler in zwei anderen Rollenspielrunden zusammen spiele.
Aber die Rolle als Spieler kann ich mit meiner wenigen Freizeit weit besser erfüllen als die Rolle als Spielleiter, die doch eine ganz andere Kraft benötigt.

10
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 13.08.2019, 13:12:16 »
Kannst ihn einfach nehmen um erneut zu würfeln. Aufgefüllt wird er erst wieder im nächsten Kapitel.

11
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 13.08.2019, 12:15:51 »
Schönen Urlaub.
Und damit hat Max wohl endgültig für sich entschieden, dass er die Truppe künftig führen will.
Aber erst wird er wohl in spätestens ner halben Stunde betrunken im Wohnmobil liegen und auf nichts mehr reagieren.  :D

12
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 09.08.2019, 16:18:12 »
Klingt für mich sehr gut, und auch passend.

Wenn niemand etwas dagegen hat, können wir das gerne so übernehmen.

13
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 07.08.2019, 09:45:44 »
Das Regelwerk gibt in Sachen Heilung nicht viel her. Da müssen wir uns selbst etwas überlegen.
Ich mach mir mal im Laufe des Tages ein wenig Gedanken bin aber über Vorschläge ebenso dankbar.

14
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 06.08.2019, 17:21:47 »
Ich würde das abhängig machen, wie lange ihr euch zum plündern Zeit lassen möchtet und wie das Würfelergebnis aussieht, was ihr dann letztendlich findet.
Natürlich habt ihr die Möglichkeit den ganzen Campingplatz abzuklappern.
Ob das zeitlich sinnvoll ist müsst ihr entscheiden.

Denkt daran, dass Biff mit dem Pickup durch das Eingangstor gebrettert ist und der Campingplatz nun definitiv nicht mehr uneinnehmbar ist. Es besteht nun also definitiv auch die Möglichkeit, dass früher oder später eine Horde Trauernde einfallen könnten.

15
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 05.08.2019, 08:46:31 »
Erholsam nicht unbedingt aber schön war er, danke der Nachfrage.  :wink:
Dachte eigentlich, dass ich öfters zum schreiben komme aber sollte leider nicht sein.

Ich habe die Kampfrunde nun mal aufgelöst und ihr könnt wieder frei posten.
Werde allerdings noch 2-3 Tage brauchen um hier im Forum alles wieder nachzulesen, dann sollte es wieder in der normalen Geschwindigkeit weitergehen.

Seiten: [1] 2 ... 28