Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jack the Reaper

Seiten: 1 ... 17 [18]
256
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 11.02.2018, 22:08:40 »
Schon klar, dass die nicht 1:1 übernommen werden, aber es hat mich trotzdem irgendwie gestört wie er da draufballert, ohne auch nur das geringste zu bewirken. Also eher Kritik am Film, als an deiner Idee.

Das mit den Schwachstellen lässt sich in deinem System so bestimmt gut umsetzen, freue mich drauf.

Und bezüglich EMP-Granaten: die fehlen mir in diesem Falle noch in der Waffenkammer.  :wink:

257
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 11.02.2018, 16:10:15 »
Passen bestimmt gut ins Setting.

Mir gefällt bloss nicht wie robust die Dinger zu sein scheinen. Da ballert der mit einer Art Flugabwehrkanone voll drauf - und passieren tut... nichts.  :o

258
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 11.02.2018, 13:48:32 »
Habe die Änderungen ebenfalls gemacht, hoffe ich habe nichts übersehen.

259
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 07.02.2018, 12:23:06 »
Erstmals abwarten, wann Cere plant loszulegen.  :wink:

260
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 07.02.2018, 10:49:17 »
Ich bin dafür soweit fertig, dass eine Kontrolle Sinn macht. (Kannst dich evtl. noch ein wenig an meiner kurzen "Story" orientieren, falls du dazu noch etwas schreiben/anpassen willst)

@Cere: sagst mir einfach welche Kanten und Ecken ich noch glätten muss - du weisst das schlussendlich ja am besten.  :wink:

261
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 04.02.2018, 19:55:30 »
Wäre auch eine Möglichkeit.

Würde dann also sagen: Cousin?

Dann war Jacks Mutter die Schwester von Jonnys Vater, oder Mutter?

Und sie sollten sich also in der Kindheit gekannt haben - wurden später getrennt - und erst kürzlich stiessen sie wieder im Star-Squad zusammen.

262
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 04.02.2018, 17:53:00 »
Mir fehlen in etwa noch die genaue Ausrüstung, der Hintergrund und die Beziehungen.

Wird im Laufe der nächsten Woche aber noch fertiggestellt. Kannst ihn vermutlich sogar noch vor dem nächsten Wochenende kontrollieren.

@Timothy:
Was hältst du von der Idee, dass der Sheriff Jacks Onkel ist? Seine Mutter könnte z.B. die Schwester von Timothy gewesen sein. Fänd ich eine äusserst gute Basis für den Zusammenhalt - und es gibt den Charaktern gleich viel mehr Tiefe, ohne dass eine all zu direkte Verwandtschaft besteht.

263
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 02.02.2018, 06:25:15 »
Leere Zellen dahinterpacken?

Oder eine Quicktable machen:

testtest
TestTest


Sonst: Admin fragen  :P

264
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 28.01.2018, 15:26:41 »
Ihr seit ja alle fleissig!

Werde erst im laufe der nächsten Woche den Charakter ausarbeiten können, aber bis auf die Story ist mir eigentlich alles schon klar.

265
XCOM: Der Widerstand / Unterkünfte
« am: 27.01.2018, 01:36:50 »
1.) Grunddaten

Name: Jack "the Reaper" Johnson
Klasse (Konzept): Grenadier (Heavy)

Geburtstag: 17.09.2007 (27 Jahre)
Herkunftsland: Vereinigte Staaten
Größe: 2,03 Meter
Gewicht: ca. 120 Kg
Statur: Grizzlybär



2.) Beschreiber

Umgang mit Geschützen (Konzeptvorteil)
Großer Typ, großes Gewehr. So einfach ist Jacks Vorliebe für schwere Maschinengewehre und Geschütze erklärt. Dank seiner außergewöhnlichen Stärke kann er diese schweren Waffen einfacher handhaben als andere und verhindern, dass die Waffe durch den Rückstoss vom Ziel abschweift.

Stark, Stärker, Grenadier (Konzeptvorteil)
Stark aussehen und wirklich stark sein sind zwei verschiedene Dinge. Jack kann jedoch beides und ist somit klar im Vorteil, wenn Muskelkraft gefordert ist. Ob es darum geht eine Tür einzutreten oder Verletzte zu tragen - ihm fällt es leichter als anderen.

Zäher Bastard (Konzeptvorteil)
"Keine Angst, ist alles nur halb so schlimm." Ungefähr so urteilt ein richtiger Grenadier stets über all seine Verletzungen. Ob dies dann der Wahrheit entspricht oder nicht, ist zweitrangig. Man ist immer so gesund wie man sich fühlt - und Jack fühlt sich stets in der Lage zu kämpfen.

----------

Sprengmeister (Besonderheit)
Obwohl sich Jack auf den Umgang mit schweren Maschinengewehren spezialisiert hat, findet er auch Gefallen an Explosionen. Sollte ein Kugelhagel mal nicht ausreichen, ist es nämlich an der Zeit, die Granaten auszupacken. Jack hat ein gutes Auge dafür, wo eine Explosion am meisten Schaden anrichtet - und das Talent den Sprengstoff auch genau an diesen Ort zu bringen, sei dies von Hand oder mit einem Granatwerfer.

Nahkämpfer (Besonderheit)
Manchmal müssen Probleme ohne Waffen gelöst werden. Und manchmal ist Gewalt trotzdem der richtige Weg. Sollte dies der Fall sein, hat Jack eine einfache Lösung bereit: er benutzt seine Fäuste und Füße. Oft ist dies zwar nicht sehr effektiv, aber wenn ihm jemand zu nahe kommt ist es meistens die letzte Lösung. Und auch wenn man eine Rüstung trägt - Jacks Hiebe und Tritte spürt man immer. Und ein gut platzierter Kinnhaken hat noch so gut wie jeden umgehauen.

----------

Grobmotorisch (Nachteil)
Jack war schon immer der Mann fürs Grobe - und wird dies wohl auch ewig bleiben. Arbeiten, bei denen Fingerspitzengefühl gefragt ist, bereiten ihm nämlich oftmals Probleme. Schon nur Munition abspitzen kann ihn zur Verzweiflung bringen - was müssen diese Kugeln auch so klein sein?! Bei gewissen Handfeuerwaffen muss er sogar die Fingerspitzen benutzen, um den Abzug überhaupt betätigen zu können.



3.) Ausrüstung

Treffsicheres Geschütz
Das zuverlässige, vollautomatische Maschinengewehr der früheren US Army - das M240G. Optimal um Feinde mit einem Kugelhagel einzudecken oder Deckung zu durchlöchern. In der praktischen G-Ausführung sogar mit Schulterstütze, Zweibein und Visier, um sowohl im Liegen, wie auch im Stehen so genau wie möglich zu treffen. (Bonuswürfel auf Angriffswürfe.)

Zerstörerischer Granatwerfer
Ein Standard-Granatwerfer mit dem sich alle kompatiblen Granaten verschießen lassen. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber es scheint, als würde man mit diesem Exemplar besonders großen Schaden anrichten. (Doppelter Schadenswurf bei Granatmunition.)


Gewöhnliche Ausrüstung (Anzeigen)



4.) Persönliches Profil

Jack ist ein gutmütiger Riese. Wenn er kann, hilft er jedem, auch wenn er selbst keine Vorteile daraus zieht. So kann es durchaus vorkommen, dass er ausgenutzt oder über den Tisch gezogen wird. Sollte er dies jedoch bemerken - und das tut er, denn er ist weder dumm noch naiv - ist man gut beraten, wenn man Land gewinnt. Immerhin ist er über zwei Meter groß und stark wie ein Bär - man möchte ihn also nicht in wütendem Zustand näher kennenlernen. Zu seinen Freunden ist er jedoch stets freundlich und treu. Er ist der letzte, der jemanden im Stich lässt, auch wenn es ihn das Leben kosten sollte.


Detailliertes Profil (Anzeigen)




5.) Beziehungen

Aidan
Jack kennt Aidan von allen aus der Gruppe am schlechtesten. Dies bedeutet nicht, dass er ihn nicht mag, aber irgendetwas sagt ihm, dass Aidan ein paar Geheimnisse hat, was ihm ein ungutes Gefühl beschert. Er vertraut ihm jedoch und sieht ihn als Freund.

Jonny (†)
Jonny war Jacks jüngerer Cousin. Er selbst war zwar noch ein Kind, als Jonny geboren wurde, aber er erinnert sich noch daran, wie sie ihn im Spital besuchten. Eine Erinnerung aus besseren Zeiten. Nur ein Jahr später flohen sie einige Jahre lang zusammen vor den Aliens - bis sie sich verloren. Das Erstaunen beider war umso größer, als sie sich wiedertrafen. Sie waren zwar nicht immer einer Meinung, aber verstanden sich trotzdem wie Brüder, bis sich Jonny auf einer Mission selbst opferte, um ihrem Team zum Erfolg zu verhelfen. Seitdem hat sich in Jack das Bedürfnis nach Rache eingeschlichen, das er so schnell vermutlich nicht mehr los wird.

Kim
Wenn Jonny für Jack wie sein Bruder ist, ist Kim eindeutig seine kleine Schwester. Er weiß, dass sie gut auf sich selbst aufpassen kann, doch sollte jemals etwas sein, ist er für sie da. Und Gott gnade dem, der ihr etwas antut.

Timothy (†)
Gegenüber Timothy hatte Jack ein sehr freundschaftliches, aber auch respektvolles Verhältnis. Diesem Mann hatte er viel zu verdanken - und er vertraute ihm und seinen Entscheidungen blind. Da sich Jack nun, nach Timothys Tod, nicht mehr auf dessen Weisheit verlassen kann, muss er häufiger selbst Entscheidungen treffen. Er ist aber bereit dies zu tun, genau so wie es „der Sheriff“ jeweils auch getan hätte.


Beziehungen zu NPCs (Anzeigen)

266
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 27.01.2018, 00:20:19 »
HA! Na sieh einer an, wieder was gelernt. Man dankt aufs Neue!

267
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 27.01.2018, 00:00:30 »
Immer dieser Stress  :P

Aber vielen Dank für den Avatar - ist sehr zuvorkommend.

Edit: kennt jemand die Nummer des XCOM-Boards? Könnte die dann direkt hinterlegen.

Seiten: 1 ... 17 [18]