Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dolgrim Frostbart

Seiten: 1 [2] 3 ... 8
16
Nachdem die andern bei Azrims Vorschlag nickten war die Entscheidung getroffen.
"Dann gehen wir eine kleinen Bogen. Und geht nicht zu schnell, besser etwas später ankommen, aber keinen Lärm machen. Auf der Ebene werden die Geräusche der Füße weit getragen. Am besten tretet ihr in die Spuren des vor euch laufenden. Wie die Gänse gehen."

Damit ging er los, sein Blick wechselte dabei immer wieder zwischen dem Weg vor ihm und der Ebene in Richtung des Riesenlagers. Leider achtete er wohl zu sehr auf die Riesen und zu wenig auf seine Schritte. Vielleicht war der Schnee aber auch zu tief, um mit seinen kurzen Beinen leise zu marschieren.[1]
 1. Stealth 6, Perception 23

17
Riesen! Instinktiv griff seine Hand nach der Axt und Körper war in Alarmbereitschaft, bereit, loszusprinten und den Feind zu attackieren. Aber dieser Impuls hielt nur wenige Sekunden an, dann gewann sein verstand die Oberhand. Es waren zu viele Riesen, als das ein direkter Angriff klug gewesen wäre. Aber warum waren sie hier? So eine große Gruppe, das schien Dolgrim ungewöhnlich zu sein. Und das sie so nah an der Stadt lagerten konnte auch nichts Gutes bedeuten.

Fiona sah das offensichtlich genauso. "Es wäre besser, wenn wir hier bleiben und die Stadt trotzdem warnen könnten. Azrim, kann deine Eule eine Nachricht überbringen? Dann könnten wir hier bleiben und sie beobachten. Denn falls wir auf dem Weg zur Stadt entdeckt werden, wären die Riesen ihrerseits gewarnt und würden uns sicher angreifen. Und einen Kampf gegen diese Gruppe auf freier Fläche überleben wir nicht."

18
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 29.10.2018, 09:25:15 »
Perception 1d20d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24

19
Gut, dann hatten sie jetzt eine Richtung. Dolgrim realisierte erst langsam, wie einschränkend dieses Klima auf die anderen wirken musste, diese Stiefel waren wirklich Gold wert.

"Gut, dann los." Und so stapfte er in die Richtung, in die auch der Riese gegangen war. Hier fiel im kaum auf, dass seine Schritte kleiner waren als die seiner größeren Begleiter, denn sie kamen alle nur langsam voran. Immer wenn er merkte, dass einer der anderen langsamer wurde legte er eine kleine Pause ein, um sich umzuschauen. Dabei ließ er den Blick über die Ebene schweifen und erfreute sich an dem Anblick der Weite. Er mochte das offene Land, die Berge am Horizont und auch das Weiß gefiel ihm. Er hatte wenig Grund, sich über diesen Auftrag zu beklagen. Und so stapfte er stoisch weiter, unterbrochen nur von den kurzen Pausen, immer mit offene Augen auf der Suche, nach den verhassten Riesen.[1]
 1. Perception 24

20
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 23.10.2018, 09:41:58 »
 :piper:

21
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 23.10.2018, 09:40:15 »
Perception 1d20d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6

22
Jetzt stand die ganze Gruppe unschlüssig herum in der Kälte und auch wenn Dolgrim das Wetter weniger ausmachte als den anderen wusste er, dass es nicht klug war, hier in der Einöde einfach herum zu stehen.

"Ich weiß nicht, wo lange wir gehen sollen. Ich klettere mal da hoch, vielleicht kann ich etwas entdecken, was uns weiter hilft." Er zeigte auf einen nahegelegenen Hügel. "Azrim, du hast doch sicher scharfe Augen oder du, Skip, kommt ihr mit? Etwas Kletterei wird euch auch aufwärmen."

23
Ist es hier flach, können wir also weit schauen oder gibt es hier irgendwo eine Anhöhe, die uns einen besseren Überblick verschaffen würde?

24
"Schneit es hier nicht regelmäßig? Dann wird sie kaum sehr alt sein. Höchstens Stunden,"
Gute Frage an den SL, schneit es hier regelmäßig? Ich hatte jetzt eher an eiskalt, windig und nur hin uns wieder Schnee gedacht.

25
Dolgrim schaute Gaston erschrocken an und lief dann sofort einige Schritte von der Gruppe weg, um sich mit Schnee das Gesicht und vor allem den Bart zu säubern. Als er bemerkte, dass der Schnee sehr viel weniger rot wurde als befürchtet, schaute er den Halbling misstrauisch an. Allerdings hatte es sicher auch nicht geschadet, denn weiß war der Schnee auch nicht mehr. Und Dolgrim gehörte nicht zu den wasserscheuen Zwergen.

Also brummte er nur ein "Ja, ja" in Gastons Richtung, als er zur Gruppe zurück kehrte.

"So und nun zu dem Riesen. Was glaubt ihr, wie alt die Spur wohl ist?" Er ignorierte die Tatsache, dass es wohl seine Aufgabe gewesen wäre, das herauszufinden.

26
Dolgrim hatte sich die Ausrüstung der Barbaren näher angeschaut und war zum Schluss gekommen, dass das Lager nicht mehr als eine Tagesreise entfernt sein sollte. Er hieß also seine Kameraden und sich selbst am ersten Tag besonders wachsam zu sein. Als sie dann erneut einen Trupp von Barbaren in der Nähe entdeckten hielten sie sich versteckt.

Die Reise machte den anderen sehr viel mehr zu schaffen als ihm und er war ein weiteres Mal froh, diese tollen Stiefel zu haben. Er bemühte sich so gut es ging den anderen zu helfen, aber viel für sie tun konnte er nicht.

Und dann waren sie da, diese Spuren. Er erkannte sie sofort und stürzte sofort auf eine Fährte zu. Dabei stellte er sich aber so ungeschickt an, dass er seine Spur genau an der Stelle zertrampelte, an der die wichtigen Informativen zu erkennen gewesen wären[1]. Er brummte nur verärgert über seine eigene Tolpatschigkeit und sah sich anderweitig um. Riesen waren groß, vielleicht hockte ja einer hinter einem Hügel.
 1. Survival 8

27
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 14.10.2018, 16:44:49 »
Ich falle in das Fußspurloch und bemerke nicht, was es ist.  :D

28
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 14.10.2018, 16:44:20 »
Habe ja Advantage auf Survival checks zum Spuren lesen gegen Riesen 1d20d20 = (3) Gesamt: 3

29
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 14.10.2018, 16:39:55 »
Dann gleich noch einen für die Spuren 1d20D20+5 = (1) +5 Gesamt: 6

30
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 14.10.2018, 16:32:06 »
Survival 1d20d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20

Seiten: 1 [2] 3 ... 8