Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Juliane Weidenfeld

Seiten: 1 ... 32 [33] 34
481
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 16.04.2018, 20:16:29 »
man kann sich nicht gegen alles und jeden Schützen, aber wenn man die Hauptfelder abdeckt ist das ein guter Anfang. Die meisten Angriffe gehen ja gegen die normale RK, von daher sehen 35-40 doch schon einmal nicht schlecht aus.

Klar hat man ein Konzept im Kopf und ein gewisses Bild vor Augen was man verkörpern will, aber wenn das nunmal schon nach dem ersten Treffer tot ist, dann hat man daran auch keinen Spaß.

482
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 16.04.2018, 18:13:44 »
Joah aber ich will ja realistisch bauen  :wink:Optimierung ist tertiär.

es muß dazu dienen das du überlebst, da ist Realismus eher zweitrangig.

Wie Meister schon sagte, ... es gibt da einige ganz üble Monster die machen dich sonst ganz schnell Tot. Auf so hohen Stufen ist das echt schwer. Entweder wir plätten den Gegner total einfach oder er plättet uns total schnell. Da sind die Kämpfe oftmals schnell und heftig.

483
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 16.04.2018, 18:11:33 »
tja die 1.000.000 Gold hört sich viel an, aber die sind schnell weg.  :D

Du solltest meiner Meinung nach in eine gescheite gute Waffe investieren, in eine gute Rüstung und Schild, und dann noch zusehen das die Attribute möglichst gepuscht werden und somit deine RK nach oben geht mit der ganzen Ausrüstung plus dem ein oder anderen Zauber.
Um den Angriff zu erhöhen hat der Inquisitor ja selbst einige Fähigkeiten die da ganz nützlich sein sollten.

484
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 15.04.2018, 16:50:18 »
so als spontane Idee zu Einstieg ...

wir machen eine kleine Zeitverzerrung und ändern ein bis 2 "alte" Postings wie folgt ...

Andor und Grinlorn bekommen den Auftrag zurück zu kehren zu Sturm und Jóra und Juliane kommen zusammen am Versteck an. Vielleicht noch bevor Elynore sich verwandelt und auf Erkundungstour geht ...


Oder hat jemand eine bessere Idee?

485
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 15.04.2018, 16:01:49 »
das ging ja schnell mit der Charakter Erstellung, ... da können wir ja gleich anfangen zu spielen  :D

486
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 15.04.2018, 11:04:17 »
dann wäre die eine Stufe Kleriker ja eine echt gute Wahl ...

zumal du dan zusätzlich ja auch noch Gebte, Aura und Energie fokusieren bekommst. Gerade mit Energie Fokusieren gibt es ja das ein oder andere Talent was ganz nett ist.

487
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 15.04.2018, 10:41:27 »
Ja, dass ich die Zauber auch einfach so spontan wirken könnte- Wald und Bäume und so  :cheesy:


Also Inquisitor 20/Kleriker 1 (die eine Stufe, damit ich die vollen Kräfte aus zwei Domänen kriege- dafür reicht aber die eine Stufe)

Als Inquisitor bekommst du doch schon vollen Zugriff auf die Domänenkraft.
Ob du mit der einen Stufe Kleriker dann auch vollen Zugriff auf eine zweite Domänenkraft bekommst, bin ich mir nicht sicher.

488
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 15.04.2018, 10:10:30 »
wir wollen dich ja hier nicht beeinflussen, ... nur Hilfestellung geben  :wink:

489
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 15.04.2018, 10:05:11 »
Inquisitor ist ein Spontanzauberer, von daher kannst Du das doch eh. :D

genau, ... von daher wollte ich ja wissen was am Kleriker so besonders ist das es sich lohnt den mit auf zu nehmen.

490
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 15.04.2018, 09:31:52 »
nur mal so aus reiner Neugirde ... warum mischst du zum Inquisitor eigentlich noch den Kleriker? Schwächst das den Inquisitor nicht zu sehr? Finde das die richtig coolen Sachen ja erst auf Stufe 20 kommen

Wollte die Domänenzauber mitnehmen- deswegen die sechs Stufen Kleriker.

habe jetzt nicht nachgeschaut, aber sind die denn wirklich so gut? Bei Stufe 6 sind das doch nur 3 zusätzliche Stufe und dann auch nur maximal 3 Stück wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Die Domänenfähigkeiten kenne ich jetzt auch nicht, da ich jetzt nicht weiß welche Domänen du genau nimmt, und da wäre ja dann wohl auch eher Stufe 8 interessant da du dann beide Kräfte nutzen kannst.

491
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 15.04.2018, 09:26:36 »
@Meister

kannst du den Waldläufer auf epischer Stufe noch einstellen?

492
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 15.04.2018, 09:26:04 »
nur mal so aus reiner Neugirde ... warum mischst du zum Inquisitor eigentlich noch den Kleriker? Schwächst das den Inquisitor nicht zu sehr? Finde das die richtig coolen Sachen ja erst auf Stufe 20 kommen

493
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 14.04.2018, 21:07:32 »
Bist du dir beim GAB sicher...?  :huh:

GAB und Rettungswürfe werden ab der 21 Stufe nach epischen Regeln berechnet.

Wenn du z.B. vorher einen GAB von 15 hattest, dann bekommst du auf der 21 Stufe zwar einen GAB von 16, hast aber weiterhin nur 3 Angriffe und keine 4, so wie es normal wäre bei einem GAB von 16.

Auf Stufe 21 Steigt der GAB um +1, auf 22 dann alle Rettungswürfe +1, auf 23 dann wieder GAB +1, ... also immer im Wechsel.

494
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 14.04.2018, 19:11:10 »
Bislang Inquisitor 14/Kleriker 6 (und eine Stufe um die ich mich noch kümmern muss  :cheesy:)

Ich geb auf. Ich kapiers nicht. Damit bin ich dann keine epische Klasse- weil meine beiden Klassen noch nicht Level 20 für sich haben- sondern kann ganz normal weiter aufsteigen...?

Ja du kannst ganz "normal" weiter aufsteiegen also z.B. dann 15/6 oder 14/7. Du bekommst aber ein episches Talent und dein GAB ändert sich nach den epischen Regeln

495
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 14.04.2018, 16:33:10 »
Es wird also der Inquisitor?

Wenn es da so steht dann ist es meiner Meinung nach auch so das du das Schwert nutzen kannst

Seiten: 1 ... 32 [33] 34