Jehanna Grau
Werte (Anzeigen)Human Kineticist 7
chaotisch guter mittelgroßer Humanoide
INI: +4 (+4 Dex);
Sinne: Wahrnehmung +11
VERTEIDIGUNGRK: 20 (10 +6 Armor +4 Dex) Berührung 14, Auf dem falschen Fuß 16
TP: 81 (8+ 5 Con +1 Toughness + 1 Favored Class) + (4 + 5 Con +1 Toughness + 1 Favored Class)x6
Reflex: +9 (5 + 4 Dex),
Willen: +3 (2 + 1 Wis),
Zähigkeit: +10 (5 + 5 Con)
ANGRIFFBewegung: 9 m
GAB: +5
Nahkampf: +9, +9 Telekinetic Blade (4d6+9/20/x2)
Fernkampf: +9, +9
Telekinetic Blast, (4d6+9/20/x2)
+9, +9
Fire Blast, (4d6+9/20/x2)
SPIELWERTESTR: 10 (+0);
DEX: 18 (+4);
CON: 20 (+5);
INT: 10 (+0);
WIS: 12 (+1);
CHA: 11 (+0)
Menschbonus: +2 CON
Erhöhung Stufe 4: DEX
Item:
Belt of Physical Might (+2 Dex/Con)GAB: +5,
KMB: +5,
KMV: 15
Fertigkeiten (Anzeigen) Kineticist: 7x(4 +1 Mensch)=35; free ProfessionSkill | Gesamt | Rang | Attr. Mod | Classskillbonus | sonstiges |
Acrobatics (Dex, C) | +19 | 7 | +4 | +3 | +5 Boots of Elvenkind |
Appraise (Int) | +0 | 0 | +0 | +0 | |
Bluff (Cha) | +0 | 0 | +0 | +0 | |
Climb (Str) | +0 | 0 | +0 | +0 | |
Craft (Int, C) | +0 | 0 | +0 | +0 | |
Diplomacy (Cha) | +0 | 0 | +0 | +0 | |
Disable Device (Int) | +0 | 0 | +0 | +0 | |
Disguise (Cha) | +0 | 0 | +0 | +0 | |
Escape Artist (Dex) | +4 | 0 | +4 | +0 | |
Fly (Dex) | +10 | 6 | +4 | +0 | |
Handle Animal (Cha) | +0 | 0 | +0 | +0 | |
Heal (Wis, C) | +1 | 0 | +1 | +0 | |
Intimidate (Cha, C) | +4 | 1 | +0 | +3 | |
Knowledge (Engineering) (Int, C) | +0 | 0 | +0 | +0 | |
Linguistics (Int) | +0 | 0 | +0 | +0 | |
Perception (Wis, C) | +11 | 7 | +1 | +3 | |
Perform (Cha) | +0 | 0 | +0 | +0 | |
Profession (Thief, C) (Int) | +10 | 7 | +0 | +3 | |
Ride (Dex) | +4 | 0 | +4 | +0 | |
Sense Motive (Wis) | +1 | 0 | +1 | +0 | |
Sleight of Hands (Dex, C) | +18 | 7 | +4 | +3 | + 3 Skill Focus, +1 TraitBonus |
Spellcraft (Int) | +0 | 0 | +0 | +0 | |
Stealth (Dex, C) | +19 | 7 | +4 | +3 | +5 Cloak of Elvenkind |
Survival (Wis) | +1 | 0 | +1 | +0 | |
Swim (Str) | +0 | 0 | +0 | +0 | |
Use Magic Device (Cha, C) | +0 | 0 | +0 | +0 | |
|
Sprachen: Handelssprache, Gnomisch, Sylvan
Ausrüstung (Anzeigen)Mithral Chain Shirt +2 (10 lbs., 5100gp), Masterworked Dagger (1lb., 302 gp), 3x Dagger (3x1lb., 3x2gp),
Pickpocket's Outfit (3 lbs., 5 gp),
Adventurer's Sash (3 lbs., 20 gp), 3x Potion of
Cure Light Wounds (3x50gp), 3x Potion of
Endure elements (3x50 gp),
Boots of Elvenkind,
Belt of Physical Might (+2 Con/Dex),
Cloak of ElvenkindLight Horse (75gp):
Fighter's Kit (29 lbs., 9gp)
Gold: 180 gp, 30 sp (5 lbs.)
Carrying Capacity: 25 von 33/66/100 (light load)
Aussehen (Anzeigen)Jehanna ist eine junge Frau von etwa 20 Jahren, der man ansieht, dass sie eine ganze Menge Zeit auf der Straße verbracht hat. Einige Narben zieren ihre Hände, Arme und Beine, aber ihr Gesicht ist davon glücklicherweise unversehrt geblieben und da sie inzwischen nicht mehr auf der Straße leben muss, sind auch viel von deren Schmutz von ihrer Haut und ihren wallend roten Haaren verschwunden. Diese Haare sind wohl ihr Markenzeichen und stehen in harschem Kontrast zu ihrem Nachnamen Grau, den sie seit langem trägt ohne genau zu wissen warum.
Wenn sie unterwegs ist, trägt sie meist einfache, praktische Kleidung, die mit einigen verborgenen Taschen versehen ist, falls sie einmal einen Gegenstand, der zufällig in ihre Hände gefunden hat, darunter verbergen muss. Bei Bedarf hat sie auch eine Kapuze an ihrem grauen Umhang um ihre feurige Haarpracht darunter zu verstecken. Unter all dem versteckt trägt sie ein silbrig strahlendes Kettenhemd, das sie vor den meisten Angriffen schützen dürfte. An ihrem Gürtel hängen mehrere Dolche, von denen einer feine Silberfäden in den Griff gewoben hat. Und auch wenn diese Waffen mehr dem Schein dienen, als dem echten Gebrauch sind sie doch vernünftig geschärft. In einer ledernen Schärpe führt Jehanna mehrere Phiolen mit sich, falls sie sie einmal benötigen sollte.
Ein einfaches graues Pferd namens „Kott“ hat sie untergestellt und die wichtigsten Vorräte für einen plötzlichen Aufbruch befinden sich immer in den Satteltaschen.
Hintergrund (Anzeigen)An ihre Eltern oder ihre Herkunft erinnert Jehanna selbst sich nicht mehr. Sie weiß nicht einmal mehr, in welcher Region sie geboren wurde. Alles was ihr aus den ersten Jahren der Kindheit geblieben ist, ist der Nachname „Grau“, der so schlecht zu ihrem feuerroten Haar passen will. Groß geworden ist sie auf der Straße in ganz unterschiedlichen Städten. Meistens hielt sie sich durch Gaunereien über Wasser und immer, wenn es zu brenzlig wurde, versteckte sie sich in einem Schiff oder auf einem Wagen, um so in die nächste Stadt zu gelangen.
Das alles änderte sich erst in ihrer Jugend als etwas in ihr erwachte, von dem sie nichts gewusst hatte und dass sie nicht verstand. Sie war mal wieder mit einem anderen Straßenjungen aneinandergeraten und auch wenn sie nicht besonders kräftig war, so hatte sie doch aus schmerzlicher Erfahrung gelernt, Prügel zumindest ziemlich lange wegstecken zu können. Und an diesem schicksalhaften Tag gelang ihr etwas Neues. Ungelenk hatte sie zurückschlagen wollen, aber statt dem geplanten Hieb, der dem Gesicht des Jungen dank der schwachen Arme des Mädchens wohl kaum etwas getan hätte flog ein lose auf der Straße liegender Stein herbei und brach dem Angreifer die Nase – ohne das Jehanna ihn irgendwie berührt hätte.
Die folgenden Jahre wurden deshalb leichter und doch auch schwerer für Jehanna. Denn auch wenn sie es zunächst nicht so recht verstand, lernte sie doch mit der Zeit, dass sie allein mit der Kraft ihres Geistes und Bewegungen ihrer Hände allerlei Objekte zu bewegen vermochte. Man mag sich kaum vorstellen, was mit solch einer Fähigkeit alles möglich wird. Insbesondere dann, wenn man sein Lohn und Brot nicht ehrlich, sondern durch Diebstahl verdient. Aber zugleich wurde die junge Frau zu einer noch größeren Außenseiterin als zuvor. Als Hexe jagte man sie davon, weil sie nicht ehrlich Magie wirkte, sondern sich einer rätselhaften Macht zu bedienen schien, von der kaum jemand gehört hatte.
Sie wanderte also ziellos umher und wo diese Erfahrung als Außenseiterin und verfolgte viele verbittert hätten, bewahrte sie sich doch eine gewisse Positivität. Wenn sie sinnvolles mit ihren Fertigkeiten vollbrachte, ja vielleicht sogar eine Art Heldin wurde, dann würde man ihr irgendwann schon etwas mehr Respekt entgegenbringen. Doch alte Gewohnheiten legt man nur schwer ab und bis zum heutigen Tag ist Jehanna nicht allzu gut darin ihre Finger von fremdem Eigentum zu lassen – und seien sie nur aus der Ferne ausgestreckt. Was konnte sie schon dafür, wenn der Geldbeutel entschied sich vom Gürtel seines Besitzers zu lösen und in ihre Hand zu fliegen?
Aber zumindest eine Art Heimat hat sie vorübergehend gefunden. Sie hatte nicht geplant länger in Kalsgard zu bleiben, aber irgendwie ergab es sich und bis heute hat sie noch nichts für längere Zeit aus dem Haus des tapferen Heldenmuts hervorgelockt. Aber ein solches Ereignis zeichnet sich bereits ab am Horizont des Schicksals…