Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rumar Endan

Seiten: [1] 2 ... 20
1
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 21.10.2021, 03:28:17 »
Nachdem sie Katiyana besiegt hatten, war es Zeit, sich wieder auf den Weg zu machen und ihrer eigentlichen Aufgabe zu folgen. Es war noch ein weiter Weg nach Tian Xia aber Rumar war froh, dass sie ihr Ziel wieder fest im Blick hatten. Die ersten Wochen verliefen ohne große Probleme und fast machte sich schon Langweile breit. Zwar hatte der alte Mann keine Lust, wieder auf einen Gegner wie Katiyana zu treffen, aber ein bisschen mehr Aufregung durfte es für ihn schon sein. Damit hatte er allerdings keine Armee von Untoten gemeint. Fast hätte sich das Orakel selbst geschlagen, für den Wunsch, wieder etwas mehr Aufregung zu haben. Er hätte sich einfach mit der Langweile abfinden sollen. Doch nun war es zu spät und es war wieder an der Zeit zu kämpfen.
Während sich die Karawane und deren Mitglieder aufstellten und eine Wagenburg bauten, bereiteten sich die Helden vor. Waffen wurden gezogen, Zaubersprüche aufgesagt. Rumar tat es ihnen gleich. Er trat in die Mitte der Wagenburg, hob seine Hände in den Himmel und murmelte ein Gebet. Bat die Götter um ihre Hilfe und Unterstützung und wurde erhört. Durch seinen Körper wurden die göttlichen Kräfte kanalisiert, mit denen er die Gruppe unterstützte.[1]
Schließlich wollte er seinen Freunden und Kameraden Mut zusprechen. Die Kälte dieses Ortes war in ihre Knochen gefahren und er wollte sie das Feuer in dieser Gruppe für den Kampf wieder entfachen. Rumar nahm sich einen Zauber zur Hilfe[2] und begann eine kleine Rede, die er mit aller Kraft hervorbrachte.[3] "Meine Freunde! Wir sind umzwingelt von lebenden Toten, von Geistern und der Kälte, die uns tief in die Glieder gefahren ist. Doch lasst euch davon nicht einschüchtern! Wir haben schon viele andere Gefahren überstanden. Die Kälte ist ein Teil von uns geworden und wir fürchten weder sie, noch die Untoten! Entfacht das Feuer in euch! Lasst uns diese Gebeine wieder unter die Erde bringen! Die Götter sind mit uns und heute Abend werden wir zusammen um ein Feuer sitzen, unseren Sieg feiern und über unsere Heldentaten sprechen!" Als ehemaliger Priester war er gewohnt, zu einer großen Gruppe zu sprechen. Seine Stimme war trotz seines Alters laut und kräftig.
 1. Resist Energy Cold 20 und Bless
 2. Tap Inner Beauty
 3. Diplomacy 21

2
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 21.10.2021, 03:20:43 »
Charisma? 1d201d20+13 = (8) +13 Gesamt: 21

3
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 25.09.2021, 04:36:33 »
Der Kampf war vorbei und Rumar konnte durchatmen. Sie hatten Katiyana besiegt und damit anscheinend auch den Sturm aufgehalten. Denn kaum fiel der leblose Körper dieses Monsters auf den Boden, da ließ der Sturm plötzlich nach und hatte sich innerhalb weniger Sekunden völlig aufgelöst. Sogar die Kälte verschwand und zusammen mit den Sonnenstrahlen, die jetzt in den Turm schienen, konnte man es hier tatsächlich aushalten. Rumar dankte den Göttern für die Unterstützung und den Schutz in diesem Kampf und ließ sich schließlich dankend von dem Eidolon auf den Boden tragen.
Es schien, als wäre mit dem Tod Katiyanas ihre Aufgabe erfüllt. Der Sturm war verschwunden und der Weg war endlich frei. Doch noch würden sie ihren Weg nicht fortsetzen. Dieser Turm konnte noch einige Geheimnisse verbergen und sie mussten sichergehen, dass dieser Sturm nicht einfach wieder beschworen werden konnte. Der alte Mann nickte, als vorgeschlagen wurde, dass sie noch weiter nach oben gehen und dort nachsehen sollten. "Richtig.", stimmte er schließlich Bard zu. "Katiyana ist tot und der Sturm hat sich aufgelöst, aber wir sollten sichergehen, dass hier jetzt alles sicher ist." Rumar nahm den Heilstab zur Hand und hielt ihn hoch. "Lasst mich eure Wunden heilen."[1]
 1. Der Stab (1d8+1) hat noch 33 Ladungen. Würfelt ruhig selbst, ich ziehe die Ladungen dann in meinem Status ab.

4
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 31.08.2021, 18:23:43 »
Verbissen sah Rumar dabei zu, wie sein Fluch von diesem Monster abperlte wie ein Wassertropfen von einem Blatt. Der alte Mann hatte allerdings noch ein paar Tricks auf Lager und bereitete bereits einen weiteren Zauber vor. Doch sein Gegner hatte andere Pläne, als einfach stehenzubleiben und ein gutes Ziel zu bieten. Sie flog völlig unbeeindruckt durch den Sturm und beschwor kurz darauf einen Blitz, der knapp neben Rumar einschlug und den Boden schwarz färbte.
Auch wenn er für seine alten Knochen äußerst schnell ausgewichen war[1], traf ihn der Zauber dennoch an der Seite und verbrannte ihn. Schmerzerfüllt schrie er auf und wich noch ein Stück zurück. Er fühlte sich schwach und spürte, wie sein Körper begann nachzugeben. Eine kleine Verschnaufpause und magische Heilung sollten ihn wieder auf die Beine bringen. Murmelnd legte Rumar eine Hand auf seine Brust und spürte, wie die Schmerzen verschwanden und seine verbrannte Haut sich etwas erholte.[2]
 1. Reflex gerade so geschafft
 2. Cure Serious Wounds für 19HP.

5
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 31.08.2021, 14:54:06 »
Cure serious Wounds: 3d83d8+8 = (2, 4, 5) +8 Gesamt: 19

6
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 31.08.2021, 14:53:19 »
Hab die +2 durch Heroism vergessen. Grade so geschafft also.

7
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 31.08.2021, 14:51:22 »
Reflex 1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19

8
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 23.08.2021, 10:54:22 »
Die Skelette wurden nach und nach zerstört. Doch auch wenn das ein kleiner Erfolg war, waren sie nicht die wirklichen Gegner. Katiyana zauberte ungehindert weiter, was einen stinkenden und schmerzhaften Nebel zur Folge hatte. Rumar spürte, wie der magische Nebel seinen Körper angriff aber es blieb nur bei den Schmerzen. Der Gestank selbst hatte keinen Effekt.[1]
Mugin rettete ihn und Garridan nicht nur aus dem Nebel, sondern teleportierte sie auch noch direkt neben ihre Gegnerin. Es war kein ungefährlicher Plan, weshalb der alte Mann auch sofort seine Kräfte sammelte und das Wesen vor sich verfluchte.[2]
 1. Immun gegen sickened durch den Fluch.
 2. Curse of Dampening (Will 19 negiert): Mit allen Attacken und Zaubern minimalen Schaden für 4 Runden.

9
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 23.08.2021, 10:47:25 »
Wille gegen 19 für Rumar: 1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18

10
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 23.08.2021, 10:39:27 »
Curse of Dampening hatte ich tatsächlich auch vor.

11
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 20.08.2021, 15:02:18 »
Joa Rumar kann durch Perfect Aid ein bisschen helfen. Kannst ihn mit teleportieren.

12
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 18.08.2021, 22:13:37 »
Zwar hatte sich Rumar auf einiges vorbereitet und einen Kampf erwartet aber das, was innerhalb weniger Sekunden geschah, als sie oben ankamen, übertraf doch alles, was er sich vorgestellt hatte. Er musste alles daran geben überhaupt stehen bleiben zu können. Nur ein kleiner Fehler oder eine Unachtsamkeit und er würde durch den Raum geschleudert werden, wie es leider bei Bard der Fall war. Es war also nicht verwunderlich, dass er dem Angriff eines der Geister kein bisschen ausweichen konnte und Glück hatte, nicht schwer verwundet worden zu sein.
Trotz des Sturms und des Angriffs, konzentrierte sich der alte Mann auf seine Kräfte. Er fokussierte seine Energien, um diese in Form eines magischen Schildes auf Garridan zu übertragen.[1] Schließlich war er es, der sich mit Suishen vermutlich am meisten in Gefahr begeben musste.
Mit Erstaunen bemerkte Rumar, wie der Geist neben ihm durch eine Energiekette weggezogen wurde und so keine Gefahr mehr für ihn war. "Danke!", rief er und nickte Solitaire zu.
 1. Shell of Succor: 12 temporäre HP, die Schaden abfangen.

13
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 18.08.2021, 18:24:12 »
Sehe ich das richtig, dass Rumar sich einfach nur nicht bewegen kann, weil ich eine 4 bei der Stärke gewürfelt hab?

14
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 18.08.2021, 18:23:37 »
Shell of Succor: 4d64d6+5 = (1, 2, 2, 2) +5 Gesamt: 12

15
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 18.08.2021, 18:14:55 »
Stärke: 1d201d20+0 = (4) +0 Gesamt: 4
Fortitude: 1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16

Seiten: [1] 2 ... 20