Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rumar Endan

Seiten: 1 [2] 3 ... 24
16
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 04.06.2022, 03:30:31 »
Irgendwie hatte es Rumar gewusst. Kaum hatten sie sich darüber unterhalten, da erschien schon eine geisterhafte Gestalt und griff sie an. Zumindest nahm das Wesen ihnen ihre Entscheidung ab. Nun hatten sie keine Wahl mehr und mussten kämpfen. Sicherheitshalber wich das Orakel zurück und stimmte ein Gebet an, um die Gruppe zu unterstützen.[1]
 1. Prayer für 9 Runden: You and each of your allies gain a +1 luck bonus on attack rolls, weapon damage rolls, saves, and skill checks, while each of your foes takes a -1 penalty on such rolls. (Kein Rettungswurf)

17
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 23.05.2022, 03:27:21 »
"Nein, vielleicht hätten wir Werkzeuge bei der Karawane...", antwortete Rumar, der nun nachdenklich geworden war. Tatsächlich hatte er nicht daran gedacht, dass sie den Tiefling hier nicht einfach vergraben konnten. "... und ich weiß auch nicht, ob wir die nötige Hitze lange genug erzeugen können, um den Leichnam zu verbrennen.", erklärte er ehrlich. Nicht umsonst gab es dafür speziell gebaute Öfen. "Vielleicht bleibt uns nichts anderes übrig, ihn hier liegenzulassen. Zumindest ein Gebet möchte ich für ihn sprechen." Das war ihm wichtig. Zwar wurde schnell klar, dass es sich um einen Grabräuber gehandelt hatte, aber das bedeutete nicht, dass er nicht ein angemessenes Begräbnis verdient hatte.
Als die Diskussion sich um das Tor drehte und was dahinter verborgen war, mischte sich der alte Mann wieder ein. "Ich nehme an, dass dieses Tor tatsächlich ebenfalls ein Grab des Fumeiyoshi-Kultes ist. Solche Gräber sind nur wichtigen Personen vorbehalten, vielleicht einer Art Hohepriester. Was auch immer hier beigesetzt wurde, wird mächtig sein." Er konnte beide Seiten verstehen. Offensichtlich konnte das Wesen irgendwie auf dieses Gebiet einwirken, wenn es den Tiefling getötet hatte. Es war nur fraglich, wie weit sich dieser Wirkungsbereich erstreckte und ob man das Tor irgendwie sinnvoll verschließen konnte. "Können wir das Grab denn verschließen? Wenn nicht, sollten wir uns um das kümmern, was dahinter ist." Er konnte es nicht verschließen und wüsste auch nicht wie.

18
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 16.05.2022, 03:08:45 »
Stimmt. Dann begraben wir ihn eben nicht. Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig.

Sonst keine weiteren Informationen, Mondragor? Vielleicht was der Totenschädel genau bedeutet, oder wohin das Tor führt oder so?

19
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 14.05.2022, 03:45:16 »
Ein wahrlich interessanter Anblick, der sich ihnen da bot. Rumar konnte seine Augen nur kurz von dem steinernen Baum und dem leuchtenden Teich nehmen, um den Leichnam zu betrachten. Er war froh, dass sie diesem eine ordentliche Bestattung ermöglichen wollten. Dass der Tiefling sich noch einmal bewegte, kam dann genauso überraschend, wie das erneute Ableben von ihm. Das Orakel war gar nicht schnell genug, um in den Kampf einzugreifen, da war dieser schon wieder vorbei. Kaschkas Frage war einfach zu beantworten. "Begraben wir ihn und dann sehen wir uns hier etwas genauer um. Vor allem dieses goldene Tor hat meine Neugierde geweckt." Er dachte bereits darüber nach, was das alles hier genau war und bedeuten konnte.[1]
 1. Wissen Ebenen 25. Könnte auch noch Natur, Geschichte, Religion oder Zauberkunde anbieten.

20
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 14.05.2022, 03:43:46 »
Knowledge Planes 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25

21
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 06.05.2022, 02:51:43 »
Hast Recht. Danke. :D

22
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 05.05.2022, 02:17:03 »
Ich hatte die Klauen sogar noch im Kopf, als ich den Post geschrieben hatte. Aber ich hab mich falsch erinnert und wusste nicht mehr, dass sie auch Spinnenklettern geben. Hab den Post editiert und die Klauen eingetragen. Danke. :)

23
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 04.05.2022, 04:50:48 »
"Hoffen wir, dass wir nicht allzu häufig von meinen Kräften Gebrauch machen müssen.", gab Rumar lächelnd an Kaschkas zurück. Ihm wäre es immer noch lieber, wenn sie gar nicht kämpfen mussten. Natürlich wusste er, dass es notwendig war, aber das hieß nicht, dass er es mochte.
Nach einer kurzen Diskussion war klar, wie sie weiter vorgehen wollten. Mithilfe eines Seils über die Schlucht. Bei den durchtrainierten jungen Männern wie Kaschkas und Garridan sah das so einfach aus. Sogar Mugin konnte mit seinem Eidolon einfach rüberspringen. Rumar traute es sich nicht zu, mithilfe des Seils rüberzuklettern.
Lieber nutzte er etwas magische Hilfe. Das Geschenk Sonavuts. Die Klauen waren schon vorher nützlich gewesen.[1] Damit konnte er sich an dem dünnen Seil entlang hangeln, ohne sich auch nur ein bisschen anzustrengen. Als würde er daran kleben. Trotzdem atmete er durch, als er endlich über der Schlucht war.
"Lasst uns weiterhin sehr vorsichtig sein.", riet der alte Mann. Dieses Gebiet war ohnehin schon sehr gefährlich. Dass nun auch Yetis unterwegs waren, um nach Kaschkas zu suchen, machte diese Sache wirklich nicht besser.
 1. Claws of the Ice Bear.

24
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 28.04.2022, 05:44:36 »
Ja, gute Idee. Leider kennt Rumar die Zauber nicht, deshalb hatte ich an eine eher rollenspieltechnische Lösung gedacht bzw. gehofft.

25
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 28.04.2022, 05:27:06 »
Kann er den Ort vielleicht sogar wieder segnen? Er ist ja lange Priester gewesen.

Ist sowas möglich? Quasi das, was der Fumeiyoshi-Kult gemacht hat, wieder rückgängig zu machen? Ich ahne zwar, dass das für einen einzelnen Priester (vor allem regeltechnisch Orakel) nicht möglich ist, aber Fragen kostet ja nichts.

26
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 28.04.2022, 05:24:56 »
Anfangs blieb Rumar sehr misstrauisch und reserviert. Was waren die Chancen, hier unten auf einen Menschen - oder Halbork - zu treffen und dann auch noch jemanden, der ihnen offensichtlich freundlich gesinnt war? Dazu kam diese Geschichte mit dem Yeti-Überfall und der Flucht aus ihrem Lager. Dabei schien Kaschkas in bester Verfassung zu sein und sie hatten hier noch nicht einmal die Spur eines einzigen Yetis gesehen. Es schien alles etwas seltsam. Doch der Mann machte keine Anstalten, sie in irgendeiner Weise zu hintergehen. Zumindest im Moment nicht. Er wollte sie sogar im Kampf unterstützen. Gut, dann wollte Rumar ihrem neuen Mitstreiter etwas Vertrauen schenken. Er wäre der Letzte, der einem möglichen Verbündeten die kalte Schulter zeigte. "Mein Name ist Rumar. Wenn du Heilung brauchst, körperliche oder geistige, dann komm zu mir. Ich war lange Priester." Den Problemen anderer zuzuhören und ihnen in jeglicher Art und Weise zu helfen, war lange seine Arbeit und Erfüllung gewesen.
Zusammen durchsuchten sie die Türme und entdeckten dabei einige Gräber samt Grabbeilagen. Die Wandbemalungen, Verzierungen und sonstige Einrichtung der Kammern machten deutlich, dass all diese Gräber dem Fumeiyoshi-Kult geweiht waren. Der alte Mann dachte lange darüber nach, ob sie die Beigaben der Gräber an sich nehmen sollten oder durften. Schließlich gab es immer noch die Karawane und deren Reparaturen, Instandhaltungen und Versorgung waren teuer. Es ging also nicht um ihren oder seinen persönlichen Reichtum. Doch auch wenn die Gräber dem Fumeiyoshi-Kult geweiht waren, hielt er es für keine gute Idee, die Beigaben zu klauen, was er auch deutlich machte. "Diese Gräber und sind ganz eindeutig dem Fumeiyoshi-Kult geweiht. Trotzdem bin ich dagegen, die Grabbeigaben zu klauen. Es gehört sich nicht, bringt Unglück und erzürnt die Götter. Gräber sollte man nicht auf diese Weise entehren." Gleichzeitig machte sich der erfahrene Priester Gedanken darüber, ob er diesen Ort in irgendeiner Weise segnen oder anderweitig an Desna zurückgeben konnte.[1]
 1. Wissen Religion 30

27
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 25.04.2022, 03:55:42 »
Ich warte mit meinem Post noch auf die Antwort auf meinen Wurf.

Wollen wir die Grabbeigaben wirklich mitnehmen? Ich könnte mir vorstellen, dass Rumar sehr dagegen wäre (könnte das auch Ingame ansprechen).

28
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 24.04.2022, 17:13:51 »
Wissen Religion 1d201d20+12 = (18) +12 Gesamt: 30

29
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 24.04.2022, 05:04:48 »
Kann Rumar etwas durch Wissen Religion über den Ort bzw. die Wandmalereien rausfinden? Kann er den Ort vielleicht sogar wieder segnen? Er ist ja lange Priester gewesen. Wenn ja, was soll ich würfeln?

30
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 24.04.2022, 04:55:32 »
Oh, ja das ist etwas überraschend. Aber herzlich willkommen auch von mir, Rolf bzw. Kaschkas. :)

Seiten: 1 [2] 3 ... 24