Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rumar Endan

Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 24
241
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 02.03.2019, 03:32:23 »
Rumar war viel zu sehr mit der seltsamen Statue beschäftigt, um sich an dem Gespräch über die Trolle zu beteiligen. Doch obwohl er jahrelang in der Kirche gearbeitet hatte und die Götter dieser Welt geglaubt hatte zu kennen, erkannte er hier nichts. Vielleicht war es ein Gott, der nur in Tian angebetet wurde. Wie dem auch war, der alte Mann konzentrierte sich wieder auf die weitere Vorgehensweise. Es gab noch weitere Räume, die sie untersuchen mussten und das taten sie auch.
Es war, wie sie sich bereits gedacht hatten: Ihr wahres Ziel lag im Turm. Als sie diesen zusammen betraten, kam sich Rumar vor, als stünde er in einem Labor. Doch lange konnte er sich nicht damit beschäftigen. Irgendetwas - war das ein Mensch? - war in einem Glas gefangen und versuchte sich anscheinend zu befreien. Dabei ertönte eine unheimlich klingende Stimme. Er hatte nicht das Gefühl, dass dieses Wesen, was auch immer es war, besonders freundlich gesinnt war und der Besitzer der Stimme auch nicht.
Wie schon einige Male zuvor, legte der alte Mann Garridan die Hand auf die Schulter und übertrug einen Teil seiner magischen Kraft, die sich in einem Schild sammelte.[1] Er wich noch einen Schritt zurück und bereitete sich auf das Unvermeidliche vor.
 1. Shell of Succor ist ja langsam bekannt. Leider nur 6 temporäre HP

242
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 02.03.2019, 03:30:20 »
Shell of Succor: 2d62d6+4 = (1, 1) +4 Gesamt: 6

243
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 23.02.2019, 02:22:46 »
Wissen Religion: 1d201d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10

244
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 21.02.2019, 02:01:11 »
"Ich danke dir." sagte Rumar, während er sich gehorsam hinsetzte. Anfangs war er noch sehr vorsichtig und versuchte darauf zu achten, wie Garridan vorging, um ihm eventuell Hilfestellung geben zu können. Doch er merkte schnell, dass das nicht nötig war. Der junge Mann stellte sich als erstaunlich guter Heiler heraus. Er machte alles richtig und schon nach kurzer Zeit war eines der Augen sorgfältig verbunden und zumindest auf dem anderen Auge die Sehkraft wieder hergestellt.
"Danke." Es war vermutlich nicht notwendig, sich noch einmal zu wiederholen aber Rumar war so überrascht von den Heilkünsten, dass er nicht anders konnte. Sein Sichtfeld war zwar nun etwas eingeschränkt aber wenigstens konnte er noch hilfreich sein. Vorbei waren die Kämpfe bestimmt noch nicht. So machte sich der alte Mann wieder bereit. Atmete tief durch, bereitete geistig einige magische Sprüche vor und richtete seine magische Rüstung, die ihn und andere schützen würde. "Dann weiter." sagte er fest entschlossen, als Jehanna vorschlug, erst die anderen Räume zu durchsuchen.

245
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 19.02.2019, 05:35:24 »
Kann Rumar sich rein regeltechnisch selbst heilen? Ich fände das etwas unlogisch. Sich selbst zu verarzten ist schon schwer genug (vor allem an den Augen) und dann auch noch blind? Ich habs jetzt mal so ausgespielt, dass ihn jemand anderes heilen muss aber kann das zur Not auch noch ändern.

Zitat
Blinded hält 4 Tage, bis die Augen natürlich wieder geheilt sind, oder bis jemand sie magisch (mit remove blindness) oder über eine Heilprobe (DC 15) heilt.

Normale magische Heilung hilft da nicht weiter? Ich mein, die ist doch einer Heilprobe generell überlegen oder nicht?

246
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 19.02.2019, 05:32:03 »
Zwar hatte Rumar die Raben gehört, jedoch nicht damit gerechnet, dass sie im nächsten Moment herabstürzen und ihm versuchen würden die Augen auszupicken. Der Angriff überraschte ihn und den Rest des Kampfes war er vollauf damit beschäftigt, wild um sich zu schlagen und die Raben zu verscheuchen. Letztendlich ließen sie von ihm ab und er konnte hören, wie sich jemand um die Tiere und auch die restlichen menschlichen Gegner kümmerte. Dieses Mal war er es gewesen, der auf Hilfe angewiesen gewesen war und es auch noch sein wird. Zum Glück war er nicht allein. Als der Kampfeslärm nachließ und Solitaire ihn fragte, ob alles in Ordnung sei und man ihm helfen könne, nickte er schwach.
"Ja, ich denke soweit ist alles in Ordnung." sagte er zögerlich. "Die Raben haben meine Augen verletzt. Das kann man heilen aber ich kann es nicht selbst tun." Etwas unsicher griff er nach der Heilertasche, die er stets bei sich trug und die wie ein Teil von ihm geworden war. Er hielt sie vor sich. "Hier ist alles drin, was zur Heilung benötigt wird. Ich kann erklären, was zu tun ist." Er versuchte ein Lächeln. Das war kein einfacher Vorgang aber sie sollten es hinkriegen. "Falls jemand verletzt ist... in meinem Rucksack befindet sich ein Heilstab. Bedient euch." Die Worte waren auch an den Rest der Gruppe gerichtet.[1]
 1. Da Rumar blind ist, kann er schlecht per Zauber heilen (außerdem brauchen wir Zauber eventuell noch). Der Heilstab heilt 1d8+1 - kann jeder selbst auswürfeln. Ich streiche dann die Nutzungen ab.

247
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 12.02.2019, 20:54:19 »
Dann kann ich sowieso nicht handeln. Ich schreibe morgen noch was kurzes aber theoretisch macht es nichts, wenn Rumar übersprungen wird. Wie lange hält das denn an?

248
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 12.02.2019, 18:28:09 »
Reflex hat Rumar nicht geschafft. Ich warte noch ab was passiert, bevor ich poste.

249
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 12.02.2019, 18:26:57 »
Reflex: 1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12

250
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 11.02.2019, 16:16:42 »
Obwohl sich Rumar sicher gewesen war, dass ein weiterer Angriff folgen würde und geglaubt hatte, Aufmerksam zu sein, wurde er von den vielen Gegnern überrascht. Vielleicht lag es am Alter, dass er sie nicht bemerkt hatte oder er war einfach abgelenkt gewesen. Was auch immer der Grund war, es war nun wieder Zeit zu handeln. Kaum eine Sekunde später rief er instinktiv die Götter um ihre Hilfe an und wie schon so oft zuvor, erschien eine gleißende Lichtsäule, die seine Gegner behindern und schädigen würde, so sie denn böse waren.[1] Sicherheitshalber zog sich Rumar anschließend etwas zur Wand zurück, um nicht von den Männern beschossen werden zu können.
 1. Burst of Radiance: Creatures in the area (Gegner 6,9 und 8) are blinded for 1 rounds, or dazzled for 1 rounds if they succeed at a Reflex save. Evil creatures in the area of the burst take 7 points of damage, whether they succeed at the Reflex save or not.

251
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 11.02.2019, 16:06:52 »
Burst of Radiance: Creatures in the area are blinded for 1d4 rounds, or dazzled for 1d4 rounds if they succeed at a Reflex save. Evil creatures in the area of the burst take 5d4 points of damage, whether they succeed at the Reflex save or not.

Blind/Dazzled: 1d41d4 = (1) Gesamt: 1

Schaden: 5d45d4 = (2, 1, 1, 1, 2) Gesamt: 7

252
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 06.02.2019, 19:05:26 »
Ein wenig überrascht war Rumar schon, dass sie den Widerstand hier so schnell gebrochen hatten. Doch das hieß leider nicht, dass der Kampf schon vorbei war. Viele Männer waren geflohen und es gab bestimmt noch mehr, die sich in den anderen Räumen aufhielten. Es war also gut möglich, dass sie sich sammelten und dann einen weiteren Angriff wagen würden. Der alte Mann war also sehr vorsichtig und beobachtete seine Umgebung sehr genau, als sie weiter in das Gebäude eindrangen. Ein schöner Ort, wenn er doch nicht von so bösen Menschen bewohnt wäre. Es wurde auch schnell klar, dass der Name hier wohl auch Programm war. Rumar nickte lediglich bei den Vorschlägen und folgte dem Rest der Gruppe immer weiter - bereit seine Zauber einzusetzen, falls es zu einem Angriff kommen sollte. Denn da war er sich sicher: Der würde kommen. So einfach würden die Leute hier nicht aufgeben.

253
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 01.02.2019, 15:03:50 »
Da wir nicht wissen, wie viele (und was für) Leute es da noch gibt, würde ich sagen, dass wir den Gruppen folgen sollten oder zumindest mal durch die Türen gucken, wo und wie es da weiter geht. Komme aber selbst frühestens Sonntag zum Schreiben - vielleicht erst Anfang nächster Woche.

254
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 17.01.2019, 15:20:39 »
Ich warte mal etwas ab, bevor Garridan sich ins Getümmel stürzt, vielleicht möchte ja noch jemand einen Flächenzauber einsetzen.

Rumar möchte. Hab gepostet. :D

255
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 17.01.2019, 15:19:09 »
Da sich Mugin bereits um den am Boden liegenden kümmerte oder diesen zumindest untersuchte, drang Rumar weiter in das Gebäude ein. Er betrat den Gang und zwängte sich zwischen Jehanna und eine große Kiste.[1] Einen Moment lang schloss er die Augen, um sich auf ein Stoßgebet an die Götter zu konzentrieren. Als er die Augen wieder öffnete und die Männer ansah, die sich in dem nahen Raum zum Kampf bereit machten, erschien eine Säule aus purem Licht.[2] Die Götter würden diese Leute richten, wenn sie es denn verdient hatten. Wenn nicht, würde das Licht sie zumindest im Kampf behindern.
 1. Rechts neben Jehanna
 2. Burst of Radiance: Creatures in the area are blinded for 2 rounds, or dazzled for 2 rounds if they succeed at a Reflex save. Evil creatures in the area of the burst take 13 points of damage, whether they succeed at the Reflex save or not.

Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 24