Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rumar Endan

Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 24
271
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 16.11.2018, 05:01:44 »
Interessiert sah sich Rumar im Eingangsbereich um, während Arashi mit den Angestellten redete. Es gab zwei Wachen, die gelangweilt schienen und ansonsten nur Männer und Frauen, die irgendwelche Dokumente bearbeiteten. Nichts deutete darauf hin, dass hier irgendetwas seltsames oder moralisch fragwürdiges vor sich ging. Keine erhöhte Sicherheit, keine besondere Feindlichkeit oder Interesse an den Neuankömmlingen. Alles war im grünen Bereich. Auf den ersten Blick deutete also alles auf eine normale Handelsgesellschaft hin. Allerdings war es sowieso fraglich, ob die Drohnen überhaupt wussten, was im Hintergrund alles für dunkle Geschäfte abgehandelt wurden.
Geduldig wartete das Orakel ab und hörte zu, wie sich Arashi machte. Doch anscheinend reichte es dem Schreiberling nicht, nur von einer Person zu hören. So setzte Rumar ein wissendes Lächeln auf, als er antwortete. "Nun, ich denke sie sollten am Besten wissen, dass der Weg nicht ungefährlich ist." ergänzte er Mugins Worte. "Ich werde ihn begleiten und dafür sorgen, dass etwaige Verletzungen, Krankheiten und andere Problemchen behandelt werden können." Er nickte zufrieden und klopfte bedeutend auf seine Heilertasche, die stets an seiner Hüfte hing. Eine kurze und knappe Antwort sollte den Mann hoffentlich zufriedenstellen.

272
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 06.11.2018, 05:46:10 »
Leider konnte das Eidolon nicht viel erreichen - was bei dem ganzen Gestank der Umgebung aber nicht überraschend war. Schade trotzdem, da die Spur sehr vielversprechend gewesen war. Wenigstens hatten sie eine Alternative, die sie auch gleich nutzen konnten. So machten sie sich geschlossen auf den Weg zum Hauptquartier der Reifläufergilde. Nicht unbedingt ungefährlich aber etwas, dass sie tun mussten, wenn sie nun weiterkommen wollten. Rumar war etwas in Gedanken verloren und redete nicht viel. Auch wenn er schon mitbekommen hatte, dass die Gruppe recht kampfstark war, waren die Aussichten und die Größe dieser Aufgabe doch etwas erschreckend. Hoffentlich übernahmen sie sich nicht. Denn auch wenn er schon alt war und sowieso bald den Löffel abgeben würde, wollte er diesen Prozess ungerne beschleunigen.
Kurze Zeit später erreichten sie das Gebäude im Jadeviertel der Stadt. Ganz schön eindrucksvoll. Rumar ließ sich weder von dieser Tatsache, noch von den Wachen irgendwie einschüchtern. Er folgte Arashi in das Gebäude. Abwarten und nichts tun wollte er ungerne. Er war nicht der Typ, der einfach herumsaß. Er musste etwas tun. Irgendetwas. Vielleicht gab es sogar einen anderen Weg in das Gebäude aber er glaubte nicht, dass er dafür besonders geeignet war. Ihm lag eher der direkte Weg und nicht etwa eine Kletterpartie durch ein geöffnetes Fenster. Auch herumschleichen und von einer Hintertür eindringen lag ihm nicht so wirklich. Er drehte sich nochmal zum Rest der Gruppe um. "Möchte noch jemand mitkommen?"

273
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 02.11.2018, 18:58:28 »
Auch Rumar nickte etwas zögerlich bei den beiden Vorschlägen. "Das hört sich nach einer guten Idee an." hörte er sich selbst sagen. Er war immer noch etwas geschockt über die vergangenen Minuten und die Dinge, die da ans Licht gekommen waren. Zwar war ihm klar gewesen, dass es, wenn es um die Herrschaft eines ganzen Landes ging, sicherlich auch hohe Einsätze geben würde aber das ihre Gegenspieler bereit waren, einen riesigen Golem zur Ablenkung zu beschwören, der dann auch noch dutzende Menschen verletzte oder sogar tötete, schockierte den alten Mann trotzdem. Auch die neue Erkenntnis, dass jetzt auch noch irgendeine Gilde voller, anscheinend übernatürlicher, Mörder an der Sache beteiligt war, machte ihm nicht unbedingt Mut.
Bisher hatte Rumar geglaubt oder zumindest gehofft, dass es nicht viel mehr als ein kleines Abenteuer werden würde. Eine Möglichkeit vor seinem Lebensende noch etwas Gutes zu tun und gleichzeitig etwas zu erleben. Die Zukunft schien etwas anderes bereit zu halten. Doch er hatte sein Wort gegeben und würde sich auch daran halten. "Nun gut, dann lasst uns loslegen." sagte er wieder etwas lauter, nachdem er tief Luft geholt hatte. Wie um sich selbst etwas Mut zu machen.

274
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 26.10.2018, 18:11:22 »
Ich hab ne ziemlich stressige Woche hinter mir. Ich hoffe, ich schaffe am Wochenende einen Post.

275
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 24.10.2018, 16:28:08 »
Soll/kann Rumar Garridan heilen oder will das unbedingt der Priester machen?

276
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 17.10.2018, 16:38:18 »
Rumar atmete erleichtert aus, als das Elementar von Arashis Blitz getroffen wurde und umfiel. Es war ein kurzer aber gefährlicher Kampf gewesen. Zum Glück fiel es nicht auf den Boden und richtete so noch mehr Schaden an, sondern verschwand einfach im Nichts. Gleichzeitig bedeutete das aber auch, dass es beschworen worden war und das bedeutete, wie Solitaire kurz darauf sagte, dass der Beschwörer sehr mächtig sein musste. Doch er schien sich nicht in der Nähe aufzuhalten, denn kein weiterer Gegner stellte sich ihnen in den Weg. Sie hatten also Zeit den Verletzten und vor allem Verschütteten zu helfen. Während einige aus der Gruppe damit begannen, den Schutt zu bewegen und nach Überlebenden zu suchen, tat Rumar das, was er am Besten konnte. Er kümmerte sich darum, die Geretteten zu verarzten. Auch wenn sich Garridan bereits an die Arbeit machte, wollte er sich dadurch nicht aufhalten lassen. Schließlich hatte er jahrelang nichts anderes getan und verstand sich ganz gut darin.[1] Außerdem waren es mehrere Verletzte und die konnte Garridan nicht alle alleine versorgen. Das Schuttschleppen überließ er den stärkeren Gruppenmitgliedern. Er war alt und schwach und würde sowieso nicht viel helfen können.
 1. 22 mit 10 nehmen

277
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 10.10.2018, 15:53:23 »
Wenn keiner die anderen Gegenstände haben will (Rumar kann damit auch nichts anfangen) dann sollten wir vielleicht alles verscherbeln und das Gold aufteilen, damit sich jeder was passendes kaufen. Viele Dinge sind ja auch nur für den Verkauf gedacht. Ich glaube nicht, dass jemand was mit einem Ballen Wolle anfangen kann oder will.^^
Da bei den meisten Sachen kein Preis dran steht, müsste Mondragor vielleicht mal eine Ansage machen, was das alles wert ist bzw. wie viel wir dafür kriegen.

278
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 09.10.2018, 15:05:20 »
Geschockt und völlig überfordert betrachtete Rumar das Geschehen. Alle seine Gefährten stürzten sich in den Kampf, schleuderten Zauber oder näherten sich dem Monstrum, um es angreifen zu können. Er konnte einige Augenblicke nicht viel mehr machen, als einfach nur zuzusehen, bis er sich aus seiner Starre befreite und wieder in Bewegung setzte. "Das ist ein Erdelementar!" rief er. "Es ist gegen alles verwundbar, was nicht mit der Erde verbunden ist!" Er wusste nicht, ob es jemandem aus der Gruppe möglich war, zu fliegen aber das würde eine Möglichkeit sein, um größeren Schaden anzurichten. "Es ist gegen vieles immun. Versucht am besten direkt Schaden anzurichten."
Zwar konnte er sich etwas bessere vorstellen, als sich dem Ding zu nähern aber Garridan hatte schon einiges abbekommen und das magische Schild, dass Rumar ihm gegeben hatte, war auch schon zerstört. So sah der alte Mann keine andere Möglichkeit, als zu dem Krieger zu laufen und ihn zu unterstützen. Dank Mugins Zauber konnte er die Entfernung in kürzester Zeit hinter sich bringen und Garridan eine Hand auf die Schulter legen. Sofort begannen sich einige seiner Wunden zu schließen.[1] Gleichzeitig blieb Rumar in seiner Nähe - aber außer Reichweite des Elementars - um Garridan vor weiteren Angriffen abzuschirmen.[2]
 1. 6 TP geheilt
 2. Ich nutze Bodyguard um einen Gelegenheitsangriff zu opfern und dafür Garridan zu unterstützen. Mit einem Angriff gegen 10 (kannst du auch gerne würfeln, Mondragor) kann ich ihm +6 RK gegen einen Angriff geben.

279
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 09.10.2018, 14:46:59 »
Clw: 1d81d8+4 = (2) +4 Gesamt: 6

280
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 08.10.2018, 15:20:12 »
Ich gucke, dass ich heute noch was schreibe. Sollte ich es nicht rechtzeitig schaffen, kann Rumar auch gerne übernommen werden.

281
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 04.10.2018, 04:45:43 »
Es sei denn Rumar will uns noch als Freie Aktion vor irgendwelchen Angriffen gegen das Vieh warnen. :lol:

So viel hab ich da gar nicht zu sagen. Nächste Runde dann. Für eine Runde hat Rumar ja schon sehr viel getan.

282
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 02.10.2018, 05:38:40 »
"So ist das also. Hm..." Rumar strich sich durch seinen Bart und dachte über die vielen Dinge nach, die Ameiko ihm erzählt hatte. Es war nicht ganz einfach zu verstehen und zu akzeptieren, dass es Schicksal oder das Siegel selbst war, das sie alle irgendwie zusammengebracht hatte. Er und auch Solitaire waren auserwählt worden, weil sie Tapferkeit und ein gutes Herz gezeigt hatten? Möglich. Vielleicht war das aber nicht die ganze Wahrheit. Ameiko schien allerdings ähnlich wenig über die ganze Sache zu wissen, wie er selbst. Außerdem war sie offensichtlich etwas überfordert, was die ganze Thronfolgesache anging. Da sie aber in Gefahr war und zumindest andere Parteien sie ausschalten wollten, war wohl irgendetwas an der Sache dran. Alles war etwas schwammig und für Rumars Geschmack zu wage. Er hatte zu wenige Informationen, um wirklich entscheiden zu können, was er tun sollte. Im Endeffekt verließ er sich auf sein Gefühl. Vielleicht lag das auch an der Vision aber er wusste irgendwie, dass er Ameiko und den Rest der Gruppe unterstützen musste.
"Nun..." begann er etwas langsam, unsicher was genau er sagen sollte. "... ich denke, es ist nicht zu spät, um in meinem Alter noch einmal ein letztes Abenteuer zu erleben. Vor allem dann nicht, wenn ich dir dabei helfen kann, deinen rechtmäßigen Platz in Tian einzunehmen." Jetzt lächelte der alte Mann. Er war sich sicher. "Ich werde dir folgen und alles in meiner Macht stehende tun, um dir zu helfen. Ich denke, die Menschen im Knochenviertel kommen eine Zeit lang auch ohne mich aus. Und wenn ich mir so Gedanken darüber mache, helfe ich wahrscheinlich sehr vielen Leuten, wenn ich dafür sorgen kann, dass du auf dem Thron in Tian sitzt und nicht irgendeine andere Person, die den Rest der Herrscherfamilien ausschaltet."
Nachdem sich Rumar ganz offiziell dieser Aufgabe vermacht hatte, wurde auch schon das weitere Vorgehen besprochen. Kurz darauf brachen sie auch schon wieder auf - es durfte keine Zeit verloren werden. Über einige Umwege näherten sie sich Feuerviertel und schließlich auch dem Schrein von Shelyn. Doch bevor sie auch nur einen Schritt in den Tempel setzen konnten, wurde dieser von einem riesigen Erdelementar zerstört. Rumar staunte nicht schlecht, als er das riesige Wesen sah und durchforstete schnell sein lückenhaftes Gedächtnis, was er darüber wusste. Irgendetwas musste er doch wissen, dass ihnen helfen konnte.[1] Zum Glück wurden die Menschenmenge von Jehanna gerettet, die die Trümmerteile des Gebäudes in der Luft behielt. Zwar gab es sicherlich einige Opfer unter den Trümmern, die dringen Hilfe benötigten, doch solange das Elementar herumwütete, würden sie keine Chance haben diesen Leuten zu helfen. Sie mussten es also erst ausschalten.
Rumar zögerte nicht und berührte instinktiv Garridans Schulter. Sofort begann sich eine magische Barriere um den Mann zu bilden, die ihn hoffentlich vor etwas Schaden beschützen würde.[2] Man musste sich nicht viele Gedanken zu machen, um zu wissen, dass dieses Erdelementar sich nur auf seine Stärke und Schlagkraft verließ. Es etwas schwächer zu machen, würde sicherlich helfen. Er schickte ein Stoßgebet an die Götter und zeigte dabei auf das zehn Meter große Wesen. Ein funkelnder Strahl verließ seinen Zeigefinger und traf den Elementar direkt in der Brust.[3] Hoffentlich würde das den gewünschten Effekt bringen. Für den Moment hielt sich der alte Mann noch zurück. Er war etwas unsicher, ob er sich überhaupt in die Nähe von diesem Ding begeben sollte.
 1. Knowledge Planes 21
 2. Vorbereitungsaktion: Shell of Succor für 8 temporäre TP
 3. Ray of Enfeeblement: Touch Attack 20, -7 Str

283
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 02.10.2018, 05:32:58 »
Ups, hab den Angriff vergessen. Ranged touch attack: 1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20

284
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 02.10.2018, 05:31:38 »
Ray of Enfeeblement: 1d61d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7

285
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 02.10.2018, 05:26:58 »
Shell of Succor: 2d62d6+4 = (1, 3) +4 Gesamt: 8

Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 24