Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rumar Endan

Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 24
286
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 02.10.2018, 05:22:14 »
Knowledge Planes: 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21

287
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 28.09.2018, 14:13:08 »
Ich bin momentan leider etwas im Stress. Ich denke aber, dass ich es über das Wochenende schaffe.

288
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 15.09.2018, 02:15:16 »
Nachdem beschlossen worden war, Ameiko und das Lager zu besuchen, wurde auch keine Zeit mehr verloren. Schnell wurde aufgegessen und sich auf den Weg gemacht. Rumar war diese ganze Hetzerei überhaupt nicht mehr gewöhnt aber kämpfte sich irgendwie durch. Fast verstand er durch die ganzen Umwege und Ablenkungsmanöver schon selbst nicht mehr, was sie überhaupt vorhatten aber das änderte sich, als sie endlich den ersten Wachposten fanden - oder eher gefunden wurden - und schließlich bei Ameiko ankamen. Den restlichen Personen nickte er freundlich zu, auch wenn er von ihnen nur Cliff kannte. Und selbst bei ihm war "Kennen" noch etwas übertrieben ausgedrückt. Mit Ameiko stand nun endlich die Person vor ihm, die der Kern dieser ganzen Sache war. Er rief sich die seltsame Vision ins Gedächtnis und wartete ab, bis Garridan fertig erzählt hatte. Schließlich trat er vor.
"Verzeiht Ameiko aber ich bin sehr froh euch endlich zu treffen. Ich weiß nicht, ob ihr mich kennt aber ich kenne euch... zumindest gewissermaßen." Wie sollte er überhaupt anfangen, diese ganze Sache zu erklären? Welche Fragen sollte er als Erstes stellen? Am besten er fing ganz am Anfang an. "Ich habe euren Freunden geholfen, als sie von Banditen angegriffen wurden und als die Schatulle mit dem Siegel heruntergefallen ist, hatte ich eine Vision. Ich habe euch auf dem Thron gesehen und für euch gekämpft. Ich kannte auf einmal die Namen eines jeden hier und habe gespürt, dass ich euch helfen muss."
Langsam strich er sich über den Bart, während er darüber nachdachte, was er als nächstes sagen sollte. "Könnt ihr mir mehr darüber erzählen? Über diese Vision? Über euch? Über... einfach alles?" Das war wohl am besten. "Ich bin alt und die Ereignisse haben sich seit gestern überschlagen. Ich muss zugeben, dass ich immer noch nicht genau weiß, was überhaupt passiert. Ich war nur ein einfacher Heiler und jetzt... das." Ein bisschen überfordert war er schon und der plötzliche Wandel in seinem Leben zeigte sich nun deutlich. Rumar war erschöpft und das nicht nur körperlich.

289
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 14.09.2018, 15:04:46 »
Ich versuche es heute Nacht im Nachtdienst zu schaffen.

290
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 13.09.2018, 06:12:44 »
Ich bin momentan ziemlich eingespannt, versuche aber die Tage was zu posten.

291
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 03.09.2018, 06:16:25 »
Die Informationen über die Reifläufer nahm Rumar wissbegierig auf. Doch je mehr er über sie hörte, desto unsicherer war er, was er wirklich damit anfangen sollte.
"Diese Reifläufergilde und speziell ihre Anführerin, Thorborg Silberskorr, hätten wahrscheinlich die Mittel, um die Herrschaft in Minkai an sich zu reißen..." murmelte er in seinen Bart. Er aß ein Stück Brot und fuhr fort. "... aber wieso sollten sie das tun? Die Reifläufer sind Händler. Denen geht es doch normalerweise um den maximalen Profit und den macht man nicht, indem man mögliche Partner aus dem Spiel nimmt. Andererseits, als Herrscher über ganz Minkai, braucht man vielleicht gar nicht mehr handeln. Ich habe das Gefühl, dass da irgendetwas nicht zusammenpasst."
Er wandte sich an Solitaire, die anscheinend am meisten über die Gilde wusste. "Weißt du zufällig etwas Genaueres über das Verhältnis zwischen Minkai und den Reifläufern?" Vielleicht würde diese Information etwas dabei helfen, diese ganze Sache besser zu verstehen. Schließlich nickte Rumar Garridan und Mugin bestätigend zu.
"Ja, das klingt nach einer guten Idee. Ich kenne Gorog und Shuo zwar nicht aber ich würde gerne sehen, wie es Cliff geht und Ameiko würde ich auch gerne treffen, um über diese ganze Vision zu sprechen." Er erhoffte sich durch das Treffen, dass einige offenen Fragen beantwortet werden konnten. Außerdem wollte er ganz einfach wissen, was Ameiko für eine Person war.

292
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 21.08.2018, 04:02:14 »
Für Rumar war der Tag nicht so gelaufen, wie er gedacht und gehofft hatte. Morgens war er noch aufgewacht, wie in den Wochen zuvor, bereit dazu den Menschen im Knochenviertel zu helfen und nun am Abend musste er sich mit Mord, fast fremden Personen und einem magischen Schwert auseinandersetzen. Er seufzte. Am meisten machte es ihm zu schaffen, dass die Ulfenfrauen seine Hilfe nicht angenommen hatten. Auf Dauer hätten sie mit seiner und der Unterstützung der Kirche sicherlich ein sehr viel besseres Leben hätten führen können. Da sie diesen Weg aber gar nicht erst auf sich nehmen wollten, blieb ihm nichts anderes übrig, als sie in Ruhe zu lassen. Blieb nur zu hoffen, dass Helva, die nun dort die Zügel in der Hand hatte, sich besser für die Frauen einsetzen würde. Leider fanden sie auch nicht das Schwert, sodass sie im Endeffekt bis auf ein paar tote Ulfen und Beute sehr wenig vorzuweisen hatten.
Wenigstens hatten sie ein paar neue Spuren bekommen und denen galt es schon bald nachzugehen. Allerdings brauchten sie alle - vor allem Rumar - ein bisschen Erholung. Er war alt und sein letzter Kampf war schon lange her. Das alles war noch sehr ungewohnt für ihn, sodass er sich auch recht wortkarg und früh vom Rest verabschiedete, um an die nötige Ruhe zu kommen. Er schlief nicht besonders gut, war aber beim Frühstück trotzdem wieder gefasster und netter als noch am Vorabend. Seinen Optimismus und die gute Laune konnte man ihm halt schlecht nehmen. Auch nicht durch eine schlechte Nacht. Während er sich bescheiden an dem Frühstück bediente, hörte er dem Rest der Gruppe zu.
"Ja." Er nickte. "Es scheint hier mehr als nur eine Gruppe an dieser Sache beteiligt zu sein. Wer weiß schon, wer die wirklichen Drahtzieher hinter dem Ganzen sind. Wenn ich mich recht an die Vision erinnere, geht es um die Herrschaft in ganz Minkai. Irgendjemand löscht die Herrscherfamilien aus. Wer zu so etwas fähig ist, muss viel Macht, Einfluss und Geld besitzen. Ich glaube, dass die Ulfen, vielleicht sogar diese Reifläufer, nur Bauern in einem größeren Spiel sind." Er spülte ein Stück Brot mit Wasser herunter. "Wir sollten auf jeden Fall sehr vorsichtig sein. Ich denke je näher wir der Wahrheit und dem Schwert kommen, desto gefährlicher wird es sein." Er fuhr sich nachdenklich durch seinen Bart. "Ich weiß nicht wieso... ob ich einfach nur langsam senil werde oder den Verstand verloren habe aber ich werde euch weiterhin helfen. Aus irgendeinem Grund bin ich - und Solitaire - dazu bestimmt worden."

293
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 21.08.2018, 03:14:12 »
Joa denke auch, dass das besser ist.

294
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 18.08.2018, 20:05:37 »
Ist Early Judgement nicht einfach nur megaschlecht?

Will negates für eine Kreatur, die auch noch humanoid sein muss, um gerade mal 1d4 Runden -2 zu bekommen? Und das ist auch noch Grad 2. Wow! :D

Gegen gute oder neutrale Ziele ist der ja noch ganz okay... aber nunja... die meisten Gegner sind naturgemäß eher böser Natur.

Will man dafür wirklich einen der aktuell ja noch recht "wertvollen" Grad 2 Slots aufwenden?

Und ist Hold Person nicht einfach nur besser? Thematisch passend finde ich den auch...

Ansonsten gibt es doch noch so einiges in Grad 2, was auch gut passen oder sinnvoll sein könnte...

z.B. Remove Paralysis, Lesser Restoration, Silence, Calm Emotions

Danke, ich mache mir da nochmal Gedanken drüber.

295
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 17.08.2018, 05:37:53 »
Rumar hat durch den Aufstieg nur das übliche + zwei neue Zauber bekommen. Habe Tap Inner Beauty und Early Judgement genommen. Die passen thematisch ganz gut.

296
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 15.08.2018, 15:54:25 »
Gut, wenns da nicht die Norm ist, kann ich das etwas besser nachvollziehen.

Deshalb würde ich an dieser Stelle das ganze recht einfach über die Bühne bringen. Wir sehen uns noch die Grabbeigaben an. Plündern würde ich sie nicht, aber sicher gehen, dass das Schwert nicht doch da ist schon. Und dann untersuchen wir mal gründlich die Reifläufer.

Würde ich auch so machen.

297
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 14.08.2018, 20:32:13 »
Also wollen die Frauen lieber bei den Menschen bleiben, die sie tagtäglich missbraucht haben und das sehr wahrscheinlich auch weiterhin tun werden? Kann ich mir eigentlich sehr schlecht vorstellen.
Das mit der Wohnung war nur ein Vorschlag. Der Grundgedanke war ja eigentlich, dass die Kirche helfen kann mit der Grundversorgung und Obdach. Zu der Sache hast du jetzt nichts geschrieben.
Aber gut, wer nicht will, der hat schon. Rumar wird sie zu nichts zwingen.

298
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 13.08.2018, 04:24:26 »
Der Kampf war schneller vorbei, als Rumar gedacht hätte. Garridan schaffte es, den Hausherren zu töten und das brachte den Rest der Ulfen dazu, langsam aber sicher aufzugeben. Selbst die Worte seiner Frau schafften es nicht, die Männer im Haus wieder zum Kämpfen zu bringen. Manche wussten wahrscheinlich gar nicht so Recht, was passierte - was vielleicht auch ganz gut so war - während der Großteil der restlichen Ulfen nicht mehr sehr kampflustig schien. Doch das bedeutete nicht, dass sie durchatmen konnten. es gab noch vieles zu tun. Die Leute mussten befragt, Antworten und das Schwert gefunden und vor allem den Frauen geholfen werden.
Während sich der Rest der Gruppe daran machte, die Ulfen zu befragen oder sich um die fliehende Helva zu kümmern, ging Rumar vorsichtig auf die Frauen zu. In erster Linie wollte er noch immer helfen und außerdem würden zu viele Köche sowieso die Suppe versalzen. Im Moment waren genug damit beschäftigt, nach Antworten zu suchen. Er wollte der Sache nachgehen, die er am besten konnte - sollte man ihm das denn erlauben. Da die Frauen ihn und die Gruppe wahrscheinlich als gefährlich ansahen - wer konnte es ihnen verübeln - versuchte er möglichst freundlich und vorsichtig zu sein.[1] Er wollte die Situation erklären, mögliche Wunden versorgen und versprechen, dass er und der Rest der Gruppe sich um sie kümmern würde. Ob seine Versuche nun von Erfolg gekrönt wurden oder nicht, er wandte sich schließlich wieder den eigentlichen Aufgaben zu.
Er hörte sich an, was Helva zu sagen hatte. Leider glaubte er nicht, dass sie log. Zwar hatten sie nun ein paar Antworten und Namen erhalten aber die wichtigen Informationen blieben ihnen verwehrt. Solitaire schlug vor, die Leiche zu einem Priester in der Stadt zu bringen. Generell eine gute Idee aber wie sollten sie das erklären? "Ich habe viele Jahre in einer Kirche gearbeitet. Ich glaube nicht, dass ein Priester bereit wäre, uns zu helfen. Wir müssten die gesamte Situation erklären und dann müsste der Priester uns unsere Geschichte auch noch abkaufen." Rumar strich sich nachdenklich durch seinen Bart. "Hätten wir eine Schriftrolle mit dem passenden Zauber, dann könnte ich es selbst versuchen. Nur ein alternativer Vorschlag." Es gab allerdings noch weitere Dinge, die es zu besprechen galt.
"Was machen wir mit den Ulfen? Wenn wir sie einfach hier lassen und die andere Gruppe ankommt, könnte man uns verfolgen und Rache üben wollen. Was passiert mit den Frauen? Sie können nicht hierbleiben aber wir können schlecht auf sie aufpassen. Ich könnte vielleicht die Kirche um Hilfe bitten. Einige Kontakte habe ich dort noch."
 1. Diplomatie 8 falls nötig

299
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 13.08.2018, 04:24:02 »
Ich habe jetzt einfach mal behauptet, dass Rumar noch Kontakte in der Kirche hat. Rein vom Hintergrund würde das passen.
Meine Idee war, dass man den Frauen erstmal eine Grundversorgung und Unterkunft beschafft, wo sie sich erholen können. Rumar wäre auch bereit, seine eigene Wohnung anzubieten. Die braucht er ja eh in Zukunft erstmal nicht, nehme ich an.
Können wir das irgendwie so machen?

300
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 13.08.2018, 04:03:10 »
Diplomatie: 1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8

Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 24