Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Valentin Saarow

Seiten: 1 ... 17 [18] 19
256
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 09.05.2018, 20:40:27 »
Schade, sehr sogar. Hatte much irgenwie auf den Char gefreud. Aber immer die richtige Entscheidung etwas rechtzeitig zu sagen.

Vielleicht ein andermal ^^ also alles gute bei deinen Runden.

257
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 08.05.2018, 11:14:52 »
Ein kleiner Einstieg ist ja schon on und nun werd ich auch langsam hibbelig.
Ich hoffe mal unsere Sarah ist wieder gesund und wie stehts um unseren Fährnrich?

258
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 02.05.2018, 15:47:27 »
auch von mir gute Besserung. ^^

259
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 26.04.2018, 11:06:51 »
Bin auch schon aufgeregt. Anfang Mai, so wie es aussieht, ist zum starten super ^^

@Ludger: Was ist mit Kautabak und Schnieftabak und Schischatabak und Nikotinpflaster und Tabak mit Fruchtgeschmack. ich ahne aber schon sowas wie: "Hast ne Fluppe?" "Ey mein Tabak" XD

260
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 24.04.2018, 12:26:01 »
Ok dann nenn ich es Rettungseinsatz &-mittel XD und der Char ist damit fertig

261
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 24.04.2018, 09:43:23 »
Bin noch bei den Bildern umtriebig und gerade über das -hier- gestolpert. Ich denk das passt wie die Faust aufs Auge aber erst nach einem Jahr Chaos oder so XD. Der Künstler hat auch noch ein paar andere schöne Bilder.

@Caliban: Danke schön.

@Rettungsmechanik und -planung: Ich habe mich noch etwas bei den Sanitätern und ihrer Ausbildung beschäftigt. Teil der Ausbildung ist auch so etwas wie: Feststellen und Erfassen der Lage am Einsatzort, Beurteilen des Gesundheitszustandes, Herstellen und Sichern der Transportfähigkeit und Sicherstellen der Einsatz- und Betriebsfähigkeit der Rettungsmittel. Die Sachen passen nicht zu Medizin oder einen anderen Skill, so habe ich es als Rettungsmechanik und Planung zusammengefasst. Vielleicht ist da als Begriff noch zu Schwammig.
Was möchte ich in dieser Welt damit machen/aussagen?
Ich würde den Skill nutzen um Fluchtwege zu erfassen, die rasche Einschätzung des Gesundheitszustandes (wen zuerst verarzten), das Planen von Rettungsoperationen (synergetisch zu Dannys Koordinieren und Kommandieren sowie Max Militär Taktiken) und das instanthalten der Ausrüstung (synergetisch zu Fauna&Flora sowie Medizin, halt eben hier eher sowas wie Spritzen und Verbandsmaterial).
Vielleicht sind das Wort Rettungsoperationen & -Mittel besser geeignet für das was ich mit dem Skill meine. Oder?

Ps: ich lösch dann beim letzten Anpassen auch meine Wunschliste bei den Gegenständen.

262
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 23.04.2018, 22:55:28 »
So bin dann auch mit allem fertig und es kann von dir geprüft werden Caliban.

263
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 23.04.2018, 10:54:45 »
@Belastbar: es fehlte noch der Passus wann der Zähler wieder auf voll nutzbar gesetzt wird. Hab etwas dürber nachgedacht und würde sagen wenn zähler auf 0 dann müssen durchgehend 3 Nächte mit 6 bis 8h bevor er wieder voll nutzbar ist. ^^ Das passt denke ich gut, weil mit Alptraum, der synergetisch zu Belastbar aufgebaut ist, damit meine Chance mal drei Tage am Stück 6/8 h zu schlafen recht gering ist XD und der "Durchmachschutz" so ich denke sich erst wieder nach einem oder gar zwei im Spiel Monaten aufgeladen hat (soviel Pech kann man ja nicht haben XD)

264
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 23.04.2018, 08:16:27 »
@Ausrüstung:
Ich persönlich sehe da kein Problem. In den Settings (ich red jetzt von Postapokalypse) kann es ja gut vorkommen, dass dem Gefangenen oder der frischen Leichen nicht einmal die Stiefel gelassen werden. Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass z.B. es irgendwann heißt: "Du erkennst deine Waffe in den Händen des Mannes und ..." Wiedererbeutete oder persönlich hergestellte Waffen und Gegenstände haben für mich wirklich ein anderes gefühl. Außer es hängen Emotionen daran, wie es war mein Lieblingsschwert, geschenkt von meinen Eltern zur abgeschlossenen Endpfürung o.Ä., dann hänge auch ich sehr an meinen Waffen und tausche sie im Spielverlauf auch nicht ein, sondern lasse ihre Werte nur durch Updates steigern ^^
Ich werde also heute Abend oder morgen mich an ein paar Wunsch-Ausrüstungssachen setzen und es genießen mir die Sachen zurückzuholen, zu finden oder neu erschaffen zu lassen.

@Setting: Hört sich gut an. Bin da auch voll für die eher dunklere, bedrohendere Seite als für Slapsticks.
Unsere Chars haben also auch einen deutlichen überlebenswillen und bei der Moral müssen wir halt kucken wie es sich entwickelt.

@Ludger: cooles Bild. Irgendwie sieht er fertig und gruselig aus.

265
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 20.04.2018, 12:42:51 »
@Valentin: Deine Ideen find ich soweit ganz interessant. Vorallem die Idee mit den Alpträumen find ich toll. Wie hoch hast du dir denn den Malus bei den Handeln Würfen vorgestellt? Und wenn wir gleich beim Thema sind, wie hoch stellst du dir den Bonus bei Ausdauer- und Wissenswürfen durch deine Vorteile vor?

Danke und dann versuch ich mal ohne durcheinander zu kommen zu Antworten. Ich habe aber noch kein Gefühl für das Würfelsystem ... Und wie schwer Mali und Boni wirken.

Meine Ideen wären:

Nachteil
Allergiker (Bienen-Wespenalleärgie) Schweregrad IIJuckreiz, Erröten, Nesselsucht, schmerzhafte Schwellung insbesondere des Gesichtes, der Augenlider; erste Herz-Kreislauf Beschwerden wie Tachykardie, niedriger Blutdruck, sowie Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit.
Kein SchlafDie trauernden lassen ihn nicht einmal Nachts los. Fast jede Nacht verfolgen ihn die Gesichter der infizierten Freunde. Unm einmal durchzuschlafen bräuchte er genug Schlafmittel. Zu jedem schlafengehen würfelt er aus ob er Alpträume hat. Nur bei 15 oder kleiner plagen ihn keine Albträume. Hat er einen Alptraum erhält er einen Malus auf seine Handeln Würfe. Ist der Wurf Fatal hat er zusätzlich diese Nacht nur 3 Stunden geschlafen.


Vorteil
Kühler Kopfvielleicht sowas wie … auch in stressigen Situationen behält er einen kühlen analytischen Kopf. Er hat einen Bonus auf alle Wissensfähigkeiten.
Belastbarvielleicht sowas wie .... Durch seine Arbeit ist er an hohe körperliche Anstrengungen gewöhnt. Er kann über seine eigenen Grenzen hinaus arbeiten. Er erhält einen Bonus auf Ausdauerwürfe und verträgt x mal nacheinander Nächte nur mit 3h Schlaf.


Hobby
Mannschaftssport
Kampfsport (Kendo)
Kraftsport

Kein Schlaf: Mali -15 + normale Mangelerscheinungen
kühler Kopf: Bonus 5
Belastbar: Bonus 10 + 3 mal mit 3h Schlaf auskommen

Ich bin aber auch für Gegenvorschläge offen ^^

pS hab noch etwas an den Fähigkeiten gedreht. Zwei raus und eine neue rein. Insgesamt hat sich der Char, vorallem wegen dem Bild, arg von der Grundidee gewandelt. Wo Max der Haudrauf ist, fühlt sich Valentin gerade als Manipulator an ... Der nur manipuliert um Vorteile zu bekommen bzw. Jemanden ins Bett zu kriegen ... Der manipulierende Schönling kurzum XD

266
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 20.04.2018, 08:44:38 »
auch ein test

1c50c50 = (49) < 50 Erfolge: 1
1c50c50+10 = (52) < 50 Erfolge: 0 - ungültige Option: +10
2c502c50+10 = (43, 88) < 50 Erfolge: 1 - ungültige Option: +10
5c505c50 = (47, 21, 51, 21, 43) < 50 Erfolge: 4

267
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 19.04.2018, 18:51:22 »
Meine Ideen wären:

Nachteil
Allergiker (Bienen-Wespenalleärgie) Schweregrad IIJuckreiz, Erröten, Nesselsucht, schmerzhafte Schwellung insbesondere des Gesichtes, der Augenlider; erste Herz-Kreislauf Beschwerden wie Tachykardie, niedriger Blutdruck, sowie Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit.
Kein SchlafDie trauernden lassen ihn nicht einmal Nachts los. Fast jede Nacht verfolgen ihn die Gesichter der infizierten Freunde. Unm einmal durchzuschlafen bräuchte er genug Schlafmittel. Zu jedem schlafengehen würfelt er aus ob er Alpträume hat. Nur bei 15 oder kleiner plagen ihn keine Albträume. Hat er einen Alptraum erhält er einen Malus auf seine Handeln Würfe. Ist der Wurf Fatal hat er zusätzlich diese Nacht nur 3 Stunden geschlafen.


Vorteil
Kühler Kopfvielleicht sowas wie … auch in stressigen Situationen behält er einen kühlen analytischen Kopf. Er hat einen Bonus auf alle Wissensfähigkeiten.
Belastbarvielleicht sowas wie .... Durch seine Arbeit ist er an hohe körperliche Anstrengungen gewöhnt. Er kann über seine eigenen Grenzen hinaus arbeiten. Er erhält einen Bonus auf Ausdauerwürfe und verträgt x mal nacheinander Nächte nur mit 3h Schlaf.


Hobby
Mannschaftssport
Kampfsport (Kendo)
Kraftsport


268
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 19.04.2018, 11:34:12 »
Jup genau was du sagst.  ... und bitte etwas nachsichtig sein. Ich schließ bei Kendo von meinen Karatewissen und sag: Ja Kendo ist Schwertkampf aber wenn ein Schwert gerade nicht in der Hand, dann muß sich auch gewehrt werden können.

@Familienstand: Oh ja den muss ich noch anpassen. Valentin mag "ledig" sein, aber er ist bei mir in den Gedanken so ein Partygänger der das Singelleben auslebt und ausnutzt. Großer Freundeskreis halt mit vielen Freunden und "Liebschaften". Es würde also besser passen: "offen Verpartnert" XD Emotionaler Balast vorhanden

269
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 19.04.2018, 10:38:35 »
Mh, das ist schon problematisch aber auch sehr nett. So müssen die Chars die Schusswaffen & spez. Waffengattungen haben, sich etwas für ihre Munition und die Basisausrüstung einfallen lassen.

Die Feuerwaffe von Danny und meine Schwerter sind solche spez. Waffengattungen. Max mit Hiebwaffen (Schwerter, Schläger, Hämmer usw.) und Sarah mit Schießen (Feuerwaffen, Schleuder, Bogen usw.) haben dagegen die allgemeineren Skills. Werden also weniger Probleme haben nützliche Waffen in der neuen Weltordnung zu finden.

Aber das gehört halt dazu. Bei gerade mal "einige Monate" haben unsere Chars noch nicht die ausgeprägten nützlichen Skills. Sie müssen mit dem klar kommen was sie bis Dato gelernt haben. Mein Valentin wird sich da wohl ab einem Zeitpunkt sein Boken (Überungsschwert aus Holz) geschnappt haben und damit los. Sobald es kaputt geht, würde er halt einen etwa 1 m langen Stock/Rohr/was auch immer als impro. Schwert suchen müssen. Das er tatsächlich gleich ein stabileres Metallschwert (Katana, Langschwert usw.) glaub ich nicht … Auch wenn ich denke, dass es in Deutschland auch viele Blankwaffen gibt (also Schwerter, Äxte, usw.). Die Statistik sind ja nur Feuerwaffen ... An die älteren Waffengattungen denkt keiner.  :cop:

270
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 18.04.2018, 20:36:06 »
@Rolf avatar 2 und 6 gefallen mir.
Bei Nahkampf ... Ach was du hast deinen einen namen gegeben ... Das ist doch toll. Schwertkampf und Nahkampf gehören bei mir auch zusammen. Also wird es sehr interessant. Besonders wenn du wirklich ein Raubein durchziehst.

Bin auch soweit durch und offen für Vorschläge.

Seiten: 1 ... 17 [18] 19