Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Max Müller

Seiten: [1] 2 ... 42
1
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 31.01.2021, 16:17:24 »
Leider muss ich Alina recht geben. Ich habe auch das Gefühl das in dieser Runde irgendwie die Luft raus ist. Ich hatte bisher viel Spaß in der Runde sowohl der eigene Charakter als auch die anderen Charaktere waren sehr gut. Aber seit einiger Zeit ist irgendwie die Luft raus. Ich kann leider nicht wirklich sagen woran es liegt. Denn wenn ich das wüsste dann könnte ich bzw wir ja daran arbeiten, aber irgendwie scheint sich das ganze so langsam aber sicher von selbst auf zu lösen und in sich zusammen zu fallen.
Wirklich sehr schade.

2
Max ist bei der Wahl des Essen nicht ganz so empfindlich, er ist einfach nur froh mal wieder was warmes im Bauch zu haben, auch über den Kaffee ist er sehr froh.
Während den Gesprächen ist er vor allem daran interessiert zu erfahren wie die Pascha vor gehen? Kommen Sie in regelmäßigen Abständen? Was genau nehmen Sie sich immer mit oder welche Forderungen stellen Sie immer? Auch ist er daran interessiert wie sich die Gruppe bisher dagegen gewehrt hat oder ob Sie gewisse Maßnahmen wie zb verstecke haben um wenigsten einen Teil Ihrer Ressourcen zu schützen?

Den Plänen sich gemeinsam um die trauernde zu kümmern und gemeinsam die Supermärkte zu reinigen stimmt Max zu. Er betont jedoch immer wieder das er die Zusammenarbeit nur unterstützt wenn die erbeuteten Gegenstände geteilt werden und es auch sicher gestellt ist das davon nichts den Pascha in die Hände fällt.

3
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 19.01.2021, 17:56:14 »
Jahreswechsel ist in der Buchhaltung leider immer sehr stressig, daher hatte ich in der letzten Zeit einfach nicht mehr so wirklich den Kopf frei für das Forum

4
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 26.12.2020, 10:35:24 »
Also mit Steinen wird Max bestimmt nicht werfen, ... diesen Gag kann man in anderen Gruppen machen  :D

Ich dachte da eher so an Handgranaten, Speere, Mollis oder so etwas. Und von dem haben wir aktuell leider gar nix auf Lager. Oder Irre ich mich da?
Improvisiert wäre vielleicht noch Dolch und Handaxt möglich, ... aber gerade bei der Axt bin ich mir nicht sicher ob wir bisher sowas gefunden hatten

5
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 08.12.2020, 18:13:11 »
Werfen kann max er hat nur keine passende Waffe

6
Als Max von dem alten Mann so direkt beobachtet wurde und ihn direkt anblickte straffe Max sich noch einmal kurz und meinte dann mit ruhiger Stimme "Ich glaube ihr habt da etwas falsch verstanden. Nicht wir schließen uns euch an. Das Angebot war viel mehr gedacht das ihr euch uns anschließt. Denn so wie ich das im Moment sehe ist das einzige was ihr uns bieten könnt sind ein paar mehr Personen und vielleicht ein paar Waffen. Euer Lager ist nicht besonders gut, denn die Pascha wissen wo es ist und eure Ressourcen scheinen auch sehr begrenzt zu sein. Von daher sind wir wohl eindeutig in der besseren Lage. Ich würde also sagen das ihr wohl eher auf uns angewiesen seid und nicht unbedingt wir auf euch. "

7
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 24.11.2020, 07:49:06 »
mal so rein strategisch gesprochen:

die einzige Ressource die uns die andere Gruppe bieten kann sind doch nur Men-Power, Waffen und vielleicht etwas Handwerkskunst
Und die Men-Power und die Waffen würden nur einen Vorteil bringen wenn diese zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort sind, und nicht an unterschiedlichen Orten verteilt.

Aber jede Ressource die wir in deren Lager stecken ist doch völlig verschwendet, denn wir könnten es auch gleich den Paschas hin schieben da diese es sich ja eh in regelmäßigen Abständen von denen abholen.

Des weiteren bin ich der Meinung das wir gerade eine deutlich bessere Position haben wie die. Denn ich Glaube wir können eher ohne die anderen überleben, aber die scheinen wohl eher ein größeres Problem ohne uns zu haben

Auch hat unser Lager den Vorteil das die Paschas vermutlich noch nichts davon wissen. Des weiteren haben wir gesicherten Zugang zu frischem Wasser und auch Nahrungsmittel aus dem See. Auch den Supermarkt vor der Tür dürfte machbar sein das wir die Trauernden dort über kurz oder lang los werden.

8
Max hörte dem ganzen auch erst einmal zu. Doch dann meldete auch er sich kurz zu Wort und meinte nur knapp "Wäre es nicht sinnvoller in der Krise die Ressourcen zu bündeln anstelle sie auf zu teilen? Warum zwei Lager verteidigen wenn man auch nur ein einziges verteidigen könnte"

9
Max war ganz froh das Alina nun das Wort übernommen hat. Max ist ein Soldat und kein Diplomat. Er hielt eher ausschau nach seinen gegenüber und versuchte deren kampfkraf ein zu schätzen.
Diese Gruppe schien aktuell die Vernunft Wahl zu sein, denn die Alternative war nicht gerade besonders vielversprechend.

10
Max war mehr oder weniger zufrieden das es nun vielleicht doch noch eine Chance geben könnte das es weitere Überlebende gibt die nicht so durchgeknallt waren wie die Paschas.

Als Cassandra sich dann am nächsten morgen verabschiedete war Max ebenfalls dabei und verabschiedete sich von Cassandra mit den Worten "Wir sehen uns dann also in 2 Tagen. Wir werden uns dann besprechen und sehen wie die weitere Zusammenarbeit aussehen könnte, oder ob sich unsere Wege wieder trennen werden."

Max verlies den Rest des Tages dann vergehen und kümmerte sich nur um allgemeine Aufgaben die den Tag über so anfielen wie die ein oder andere Reparatur, Pflege der Ausrüstung und Waffen und Patrouillen Gänge. Als es dann Abend wurde und sich wieder alle versammelten um gemeinsam etwas zu essen nutze Max die Chance um Xander noch einmal zu befragen "Sag Xander, du machst mir den Eindruck wie als ob du mehr wüsstest von den beiden anderen Gruppen. Was kannst du denn zu ihnen erzählen? Auch kennst du die Gewohnheiten der Paschas. Was meinst du, wo wäre wohl ein guter Lagerplatz um nicht mehr länger von diesen Rüpeln belästigt zu werden? Es soll garantiert nicht dein Schaden sein wenn du uns noch ein wenig erzählst. Im Gegenzug kannst du aber auch gerne alles Fragen was dir denn so auf dem Herzen liegt", Max versuchte dabei möglichst offen und ehrlich zu wirken um den Jungen nicht ein zu schüchtern oder zu bedrängen.

11
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 28.10.2020, 14:12:25 »
ich würde sagen es gehen generell nur die aktiven Spieler mit alle NSC bleiben im Lager

12
"Nun gut Cassandra. Das klingt ja fast danach als ob wir uns gegenseitig wohl wirklich helfen könnten. Auch wir hatten schon Kontakt mit diesem feigen Schwein Biff und den hinterhältigen Paschas. Wir wissen also genau wovon du redest. Was mir nur noch so ganz klar ist was genau Ihr denn wirklich wollt. Du sagst wir wären eine kleine Gruppe. Das lässt mich darauf schließen das Ihr wohl zumindest zahlenmäßig eine größere Gruppe seit. Du kennst unseren Standpunkt hier. Für mich stellt sich nun die Frage ob der Eurige Standpunkt besser ausgebaut und verteidigt ist? Auch scheint es so wie als ob du nicht unbedingt diejenige bist die bei euch die Entscheidungen trifft. Also was hältst du davon wenn du einen Boten zu deinen Leuten sendest und wir uns danach an einem neutralen Ort treffen um zu verhandeln wie unsere Zusammenarbeit denn vielleicht aussehen könnte?", fragt Max dann, nach einem längeren Moment des Schweigens, ganz offen und ehrlich.

13
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 14.10.2020, 14:44:23 »
das Problem an den Paschas ist, ... die sind und Zahlenmäßig weit überlegen und auch noch besser ausgerüstet. also in meinen Augen im Moment absolut keine guten Gegner, ... da sollte man eher die Finger davon lassen.

Ob die "neuen" eine Option sind bin ich mir nicht sicher. Ist halt fraglich ob die sich verbünden wollen und ob die ein besseres Lager haben, oder ob sie zu uns kommen. Große Gruppe macht zwar stärker, aber taktisch auch weniger mobil. Also auch nicht unbedingt alles so einfach

14
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 11.10.2020, 16:21:26 »
Vielleicht sollten wir den Versuch starten und neue Spieler in die Runde aufnehmen. Das bringt auch oft wieder Schwung in die Runde

15
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 10.10.2020, 20:06:48 »
Habe leider auch das Gefühl dass in dieser Runde leider irgendwie die Luft raus ist. Keine Ahnung wie wir hier wieder etwas Schwung rein kommt

Seiten: [1] 2 ... 42