Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Max Müller

Seiten: 1 ... 39 [40] 41 42
586
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 24.04.2018, 18:04:59 »
Ich habe auch mal meine Wunschausrüstung zusammengestellt:
  • Zigaretten
  • Zigaretten
  • Werkzeug
  • Drehtabak
  • Feueraxt
  • Schwarzer Kaffee


bis auf das dritte und fünfte passt es super zu dem Bild, der Typ braucht genau DAS  :rofl:

587
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 24.04.2018, 17:03:02 »
@Caliban

ich habe gerade gesehen das du in der Übersicht der Charaktere bei mir noch die falschen Lebenspunkte drin hast

588
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 24.04.2018, 06:41:14 »
war ja nur mal reine persönliche Neugierde als ich mir deinen Char mal angesehen hatte.

Im Prinziep ist es ja auch völlig egal welche Waffe man hat, muß einem selbst ja nur passen.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht schnippisch geklungen, denn so war es nicht gemeint  :-\ Natürlich, gern darfst Du neugierig sein und Vorschläge machen. Ich bin ehrlich gesagt auch gar nicht auf die Idee gekommen, stumpfe Waffen zu verwenden. Ich bin da durch diverse Spiele und Filme gedanklich so festgelegt, dass mir als einzige Nahkampfwaffen in einem Zombie-Setting Feuerwehraxt und Baseballschläger einfallen :cheesy: Ich glaube, ich bleibe auch bei Äxten. Ich finde die stylisch und sie sind halbwegs verbreitet (auch als Holzbeil u.ä.).

Kein Thema, du bist nicht schnippisch rüber gekommen.
Wie gesagt, es hat mich nur interessiert ob es einen tiefern Hintergedanken hatte.
Ich finde die Axt auch wesentlich stylischer, und Ja das ist so die Standart Waffe in Zombie Filmen.  :D

589
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 23.04.2018, 21:10:49 »
Ludger

war ja nur mal reine persönliche Neugierde als ich mir deinen Char mal angesehen hatte.

Im Prinziep ist es ja auch völlig egal welche Waffe man hat, muß einem selbst ja nur passen.

Ich hatte bei einem Bastler halt irgendwie eher an Hämmer, Rohrzangen, Schraubenschlüssel, Brechstange oder halt anderes Werkzeug gedacht.
Wie gesagt war nur mein rein persönlicher Geschmack und reine pure Neugierde was dich zur Axt getrieben hat.

Was die Effektivität und den Nutzen angeht bin ich voll auf deiner Seite. Und Stylischer ist die Axt auf jeden Fall.  :wink:

590
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 23.04.2018, 16:33:38 »
@ Dr. Ludger Brink

nur mal so aus reiner Neugierde, ... wie kommst du eigentlich zu Äxten? Wären Hämmer bzw. Hiebwaffen allgemein (also z.B. Rohrzangen, Schraubenschlüssel, etc.) nicht eher geeignet für jemand der gerne bastelt?

Äxte haben doch eher was zerstörerisches  :D

591
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 23.04.2018, 16:27:53 »
@Max: Auch bei dir habe ich ein paar kleine optische Änderungen vorgenommen um den Charakterbogen anzupassen. Inhaltliche Änderungen möchte ich jedoch nicht ohne Zustimmung abändern. Folgende Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

- Ein Körpergewicht von 120kg bei 2,05m Körpergröße kommt mir bei so einem Muskelpaket fast ein bisschen wenig vor. Ich habe mal nach ein paar Wrestler gegoogelt und The Undertaker beispielsweise hat bei 2,08m Körpergröße ein Kampfgewicht von 136kg und der ist nicht ganz so muskulös wie dein Charakterbild vorgibt. Ich würde also vielleicht schon nochmal 20 kg draufpacken.  :wink:

- Von deiner Wunschausrüstung habe ich mir nen Screenshot gemacht, damit ich in Zukunft weiß, was du ungefähr gerne hättest. Bitte die Ausrüstung noch aus der Liste rauslöschen und auf Null setzen.

Ansonsten habe ich auch nichts zu bemängeln. Damit wäre dann auch dein Charakter abgesegnet.

Habe es mal angepasst und 25 KG drauf geschlagen. Hatte einfach mal ein Gewicht angegeben ohne groß drüber nach zu Denken.
Danke für den Hinweis.  :wink:

Die Ausrüstung habe ich dann auch mal gelöscht ...

Somit dürfte der Charakter nun startklar sein.

592
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 23.04.2018, 06:52:08 »
Bist kein Mensch, bist kein Tier bist ein Panzergrenadier.  :lol:

Dran, Drauf, Drüber ...

das Motto passt doch super zu Max  :rofl:

593
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 23.04.2018, 06:51:23 »
So, ich wäre dann auch soweit ferig mit meinem Char.  :wink:

Jetzt kann ich es kaum noch erwarten endlich zu spielen, freue mich schon drauf. Wird hier bestimmt eine lustige Runde, sind ja eine bunt gemischte Truppe.

594
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 22.04.2018, 21:16:50 »
Jäger?

klingt gut, werde es nochmal genauer durchlesen ...

595
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 22.04.2018, 20:26:19 »
hmmm Fernspäher ist also auch eine Spezialeinheit.

Gibt es nicht was einfaches, ... was fürs grobe? Ohne große Spezialisierung?

596
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 22.04.2018, 19:27:48 »
Nach 10 Jahren bist du Feldwebel, wenn du Unteroffizier warst, würde ich mal von ausgehen. Tja die harten Jungs wären alle gerne beim Bund  :D.
Fernspäher würde ich sagen, ansonsten Kampftaucher.

Okay wenn ich dann noch 3 Jahre Ausbildung rein nehme dann wären es ja nur noch 7 Jahre, ist das dann auch schon Feldwebel? Wie gesagt er ist nicht gerade der hellste und wurde bestimmt nur befördert wenn es sein musste.

Noch eine blöde Frage ... was macht ein Fernspäher denn?
Kampftaucher finde ich schon wieder zu Anspruchsvoll, da braucht man ja auch etwas Hirn  :D
Max ist eher so der Typ mit viel in den Armen und wenig im Kopf.  :rofl:

597
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 22.04.2018, 19:23:20 »
Neues Bild gefunden :) . Ich bin dann so weit!

sieht gut aus das neue Bild.

598
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 22.04.2018, 17:24:34 »
Ich brauche mal kurz Eure Hilfe:

Ich Glaube ich habe in meiner Hintergrundstory einen kleinen Logikfehler drin. Wenn Max die Hauptschule abgeschlossen hat, dann ist er ja gerade erst einmal 15 Jahre alt. Darf man mit 15 überhaupt schon zur Bundeswehr?
Wenn nicht schiebe ich noch eine 3-jährige Ausbildung mit in die Story ein.

Wenn man dann 7 bzw. 10 Jahre gediehnt hat, welchen Rang hätte man denn da dann mindestens erreicht? Und welche Einheit ist denn bekannt für die harten Jungs? Infanterie, Pioniere, ... ???
Sorry ich war nicht beim Bund daher meine vielleicht dummen Fragen, ich war 8 Jahre beim Katastrophenschutz.

599
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 22.04.2018, 10:31:58 »
@Max: Jähzorn und Autoritätsglaubigkeit (blinde Loyalität?) fände ich ziemlich cool und würden ein schönes Spiel ergeben - insbesondere im Zusammenspiel mit Sarah. Meiner Meinung nach sind das schönere Nachteile als Ängste.

Du könntest Dir noch überlegen, 10% von einer Handelsfähigkeit abzuziehen und auf Einschüchtern aufzuschlagen. Damit hättest Du einen Geistesblitzpunkt.

Du meinst also ich soll folgende 3 Nachteile wählen:
-Jähzorn
-Autoritätsgläubig
-Naiv

klingt wirklich nach einer spaßigen Kombination. Das könnte wohl echt lustig werden.  :D

Das Einschüchtern noch etwas hoch zu setzten habe ich auch schon überlegt, aber im sozialen keinen Geistesblitz zu haben passt ja auch irgendwie zu dem Charakter.  :wink:

600
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 22.04.2018, 09:04:01 »
mit meinen beiden Nachteilen Höhenangst und Naiv bin ich sehr glücklich.

Doch das Schwerhörig ist irgendwie noch nicht so ganz rund; dachte zwar das mal neben ihm eine Granate explodiert ist und er seit dem einen Höhrfehler hat. Aber irgendwie finde ich das noch nicht so ganz rund.

Hat jemand von Euch vielleicht noch eine lustige Idee die den Char noch etwas besser abrundet?

bin am überlegen ob ich die Schwehörigkeit gegen Raumangst ersetzte, ... wäre das okay?
Oder wäre Jähzorn vielleicht das bessere?
Autoritätsgläubig könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

Seiten: 1 ... 39 [40] 41 42