Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Max Müller

Seiten: 1 ... 41 [42]
616
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 20.04.2018, 14:55:10 »
@Max: Naiv find ich gut und fügt sich auch sehr gut in das Bild ein, dass ich von deinem Charakter habe. Ein großer starker Fleischberg, den man mit geschickten Worten aber doch recht leicht manipulieren kann.
Mit deinen Vorschlägen kann ich auch durchaus leben aber auch hier die Frage wie hoch du dir deine Boni auf Lebenspunkte und Nahkampfschaden vorstellst?

 :D da haben wir wohl ein recht ähnliches Bild meines Chars im Kopf

Ich weiß nicht wie sich die Boni genau auf das Balancing auswirken, von daher einfach mal ins blaue reingesprochen würde ich folgendes Vorschlagen:

Zäher Hund gibt einen Boni von 10% auf die Lebenspunkte, was aktuell dann also 110 anstelle von 100 wären. Wenn sich später bei einem eventuellen Stufenaufstieg dann noch etwas an der Basis der Lebenspunkte ändert sollte sich auch der Boni entsprechend ändern (wenn die Basis also z.B. auf 111 steigt dann ist der Boni 11 Punkte), daher der Vorschlag mit einem festen Prozentsatz. Wobei ich jetzt echt nicht abschätzen kann ob das zu viel oder zu wenig ist.

Bei der Körperkraft könnte ich mir vielleicht einen Boni von +3 vorstellen. Ich habe Glaube ich mal irgendwo was gelesen das besondere Waffen einen Boni von bis zu 5 Punkte geben kann, von daher dachte ich mir wäre die hohe Körperkraft so als mittlere Boni vielleicht passend.

617
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 20.04.2018, 06:41:41 »
okay das Farbenblind quasi eine schwarz-weiß Sicht ist war mir klar, aber das die dann auch noch völlig unscharf sehen und fast blind sind war mir nicht klar. Das ist dann wohl wirklich etwas extrem.

Dann stellt sich die Frage was wir nun machen können um die von mir vorgeschlagenen Vorteile zu behalten ohne Fertigkeitspunkte zu verlieren?

Was hälst du davon wenn ich dann 3 Nachteile nehme? Mein Vorschlag wären dann folgende:

- Schwerhöhrig
- Höhenangst
- Naiv

Wenn das Balancing nicht stimmt wäre ich für Vorschläge dankbar die deiner Meinung nach sinnvoll wären.

618
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 19.04.2018, 19:01:57 »
ich könnte mir unter anderem vorstellen wirklich Farbenblind zu nehmen, also nicht nur rot-grün schwäche. Und wenn das Balancing dann noch nicht ganz stimmt könnte ich mir auch vorstellen vielleicht noch einen dritten Nachteil zu nehmen sowas wie vielleicht Schwerhörig oder vielleicht auch was anderes.

Warum sollte Farbenblind deiner Meinung nach denn zu extrem sein? Wo genau siehst du denn hier die Gefahr?

619
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 19.04.2018, 16:28:20 »
Für meinen Char hätte ich mir folgende Nachteile zugelegt:

- Farbenblind
- Höhenangst

Als Vorteil könnte ich mir folgendes Vorstelle:

- Zäher Hund, gibt vielleicht Boni auf die Lebenspunkte
- ungewöhnlich Körperkraft, gibt Boni auf Schaden im Nahkampf (waffenlos und bewaffnet) und alle Proben bei denen es auf rohe Kraft ankommt

Als Hobby dachte ich an:

- Bierbrauen


Wäre das okay, passt das oder gibt es da irgendwo Probleme bei der Umsetzung oder dem Balancing?

620
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 19.04.2018, 06:50:03 »
so, ... habe mir für Rolf1977 jetzt auch mal eine neue Persona angelegt

621
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 19.04.2018, 06:23:39 »
Chefe sagte mal das wir wohl eher nur mit geringen Mitteln ausgestattet werden, aber was genau das jetzt heißt ist mir auch noch nicht so ganz klar.

Werden die Chars also z.B. Gewehre, Schrotflinten, Granaten etc. überhaupt besitzen, und wird man auch passende Munition überhaupt haben, oder wird das dann eher eine Glückssache sein wenn wir sowas mal finden?

Ist dann halt doch schon mal interessant auch bei der Auswahl der Fertigkeiten, denn wenn man keine Schußwaffen bekommen wird, dann ist es wohl auch eher unwahrscheinlich das man es auch gelehrnt hat.

622
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 18.04.2018, 20:17:00 »
bei Wurfwaffen hatte ich eher an Handgranaten, Molly´s, etc. gedacht.

Projektielwaffen sind dann wohl eher Bögen und Armbrüste, ... oder? Schleudern sind dann vielleicht eher eine eigene Kategorie.

Muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen was ich mit dem Thema Wurfwaffen/Projektielwaffen mache. Ist ja nur mal so das erste grobe Konzept.

Habe gerade gesehen das teilweise bei dem ein oder anderen Waffenloser Kampf steht, da sollte ich vielleicht Urban-Fighting auch abändern. Ist vielleicht zu speziell.

623
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 18.04.2018, 18:57:15 »
mal so als ersten Vorschlag zum Thema Fertigkeiten:

Handeln:
Hiebwaffen 60
Schußwaffen 65
Ultimate-Fighting 55
Wurfwaffen 40
Kraftsport 40

Wissen:
Survival 55
Militär Taktiken 35

Soziales:
Einschüchtern 50



Was haltet Ihr davon? Wäre das passend, oder hat jemand bessere Ideen?

624
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 18.04.2018, 18:43:36 »
bevor ich einen Char basteln kann brauche ich immer ein Bild. Welches Char Bild findet Ihr denn am coolsten?








Ich persönlich tendiere ja fast am ehesten zum letzten

625
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 18.04.2018, 06:58:23 »
Ist das Kollegah?

Den musste ich googlen  :huh:

keine Ahnung ob das Kollegah ist ... hat das Bild gefunden und einfach mal als Bsp genommen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die Mehrheit für die zweite Variante, also eher etwas im Bereich Cartoon Style.
Finde es halt einfach etwas angenehmer wenn alle Profil Bilder ähnlich aufgebaut sind

626
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 17.04.2018, 19:27:09 »
welche Art von Profil Bilder wollen wir denn nehmen?   

eher sowas ... also mehr oder weniger echte Fotos

oder eher was aus dem Comic Bereich

627
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 16.04.2018, 20:59:41 »
wie gesagt, Gruppenfähigkeiten sind nur wirkungsvoll wenn dann wirklich alle mitmachen.

Finde es auch besser wenn es dann den ein oder anderen Spezialisten gibt der dann entsprechend eingesetzt wird und dann auch erfolg hat und nicht die ganze Gruppe hofft das sie es irgendwie gemeinsam schafft

Okay dann hätten wir das Frontschwein und das Brain in der Gruppe.
Was wollen die anderen denn tendenziell so machen?

628
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 16.04.2018, 18:30:39 »
@All: Ich finde, wir sollten absprechen, dass wir alle mindestens ein paar Punkte in Schleichen oder Tarnen o.ä. investieren. Nicht jeder Kampf muss ausgefochten werden.

Schleichen ist bestimmt nicht die dümmste Wahl. Wenn dann sollten wir aber wirklich alle darin geübt sein, denn wenn nur einer durchfällt ist die ganze Gruppe dran

Ist also immer schwer zu sagen wie wir das Gruppenkompatiebel hin bekommen, und vor allem was genau verstehst du unter "ein paar Punkte"  :wink:

629
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 16.04.2018, 17:56:50 »
Grüße an alle,

also zu diesem Szenario fiehl mir eigentlich gleich mal ein Typ Char ein den ich eher selten spiele.

Wollte mich mal an was grobschlächtigen ausprobieren. Mit so Fähigkeiten wie Hiebwaffen(Baseballschläger), Schießen (Schrotflinte), Waffenloser Kampf (Ultimate Fighting), Wissen Sprengsätze (vom Molly bis zur Splitter-Nagelbombe) und vielleicht noch eine Fun Wissenfähigkeit wie Bierbrauen und sozial dann nur sowas wie Einschüchtern.

Als halt einfach der Mann fürs Grobe.  :D

Seiten: 1 ... 41 [42]