Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Leylani

Seiten: 1 ... 5 [6]
76
[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 15.06.2018, 09:54:18 »
nur mal kurz zum Verständis für mich ...

wir sind schon die ganze Zeit als Gruppe unterwegs gewesen und sind gerade alle zusammen in der Taverne angekommen?
Habe ich das richtig verstanden?

So wie ich das verstanden habe sind Bär, Mahlakar und du als Gruppe unterwegs.
Ich habe im OOC ja gefragt ob ich mich aus der Gruppe herausnehmen kann um den Hintergrund eines Straßenkindes auch halbwegs glaubhaft spielen zu können.
Ich müsste also zukünftig noch irgendwie in die Gruppe integriert werden.  :wink:

77
[Burn Out] Zauberpest / [IG] Szene 1: Die Pest
« am: 15.06.2018, 09:46:12 »
Leylani saß alleine und abseits in der dunkelsten Ecke der Taverne und hatte dabei die Kapuze ihres zerfledderten Mantels tief ins Gesicht gezogen. Mit beiden Händen umfasste Sie den Zinnkrug, der in Ihren zierlichen Händen viel zu groß wirkte und führte diesen zu Ihrem Mund um einen tiefen Zug des Gerstensaftes in sich auf zu nehmen. Das Grummeln Ihres Magens beruhigte sich ein wenig aber dennoch reichte dies nicht aus um ihren schwelenden Hunger zu stillen. Sie musste dringend an ein paar Münzen kommen um sich wenigstens ein altbackenes Brot kaufen zu können.
Also lies sie Ihren Blick möglichst unauffällig durch die Taverne gleiten um ein passendes Opfer auszumachen, welches man vielleicht unauffällig etwas schröpfen könnte.

In diesem Moment ertönte dann auch das Donnergrollen und ließ Leylani für einen Moment zusammenzucken.
Auch wenn das herannahende Gewitter für sie eine unangenehme Nacht bedeutet konnte, so reichte es Ihr momentan doch eher zum Vorteil. Mit Sicherheit suchten demnächst noch mehrere Gäste einen Unterschlupf in der Taverne und somit war es für sie durchaus leichter an ein paar Münzen für eine vielleicht sogar warme Mahlzeit zu kommen.

78
[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 14.06.2018, 09:27:22 »
@Leylani: Ich sehe keinen regeltechnsichen Fehler bei Deinem Charakter. Er sieht auch sehr gut aus. Ich würde Dir allerdings raten, Ausweichen nicht als laienhafte Fertigkeit zu wählen. Du hast nur 3 Würfel in Aktionsfertigkeiten und müsstest bei wiederholten Angriffen schnell improvisieren, um mit Verteidigen Angriffen auszuweichen. Das erschöpft aber sehr schnell Deine Würfel. Denke auch daran, dass Du einen Bonuswürfel auf Ausweichen bekommst, wenn Du nicht mit einer Nahkampfwaffe ausgerüstet bist. Für Verteidigen ist das aus nachzuvollziehenden Gründen nicht vorgesehen.

Okay, danke für den Tipp!
Habe Ausweichen als Laienfertigkeit nun rausgenommen und dafür Reiten mit aufgenommen. Hoffe das ist soweit in Ordnung?

79
[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 11.06.2018, 11:33:56 »
Ich dürfte eigentlich auch soweit sein.
Darfst also gerne mal meinen Char-Sheet überfliegen und mich verbessern.  :wink:

80
[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 06.06.2018, 11:35:28 »
So, ich glaub ich wäre dann auch soweit mit dem Charakterbau.  :wink:

81
[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 05.06.2018, 10:49:48 »
Wobei ich gerade auch mit dem Gedanken Spiele evtl. auf der Basis eines Novizen den Fernkämfer auf zu bauen.

Wäre natürlich auch nicht verkehrt, wenn wir in einer Magierstadt zumindest einen magisch begabten Charakter hätten.  :wink:

82
[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 05.06.2018, 10:10:00 »
@Leylani
wir haben wohl recht ähnliche Charakterideen und Vorstellungen  :wink:

Muss ja nicht zwingend schlecht sein.  :wink:
Mein Char ist ja gerade erst 16 Jahre, hat keinen festen Wohnsitz und lebt von der Hand in den Mund.
Ein von den Werten ähnlich gestrickter Charakter dürfte da somit auch einiges an RP-Potential bieten und vielleicht entwickelt sich hieraus ja auch zukünftig ein Lehrer-Schüler-Verhältnis?!


83
[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 05.06.2018, 08:51:41 »
Und wenn Du eher einen klassischen Schurken im DnD-Stil spielen willst (Stichwort: hinterhältiger Angriff) kannst Du den Schützen nehmen und wir passen ihn ggf. auf Nahkampf an.

Ein angepasster Schütze mir heimlichem Angriff wäre natürlich auch sehr interessant für mich und würde wohl gut zu dem Charakter passen.

Wenn sich Rolf aber nun für den Schützen entscheiden sollte, wäre evtl. auch der Barde für mich interessant. Dann könnte mein Char leicht in der Magie bewandert sein und wäre wohl in der Lage den ein oder anderen Illusionszauber zu sprechen um so von sich abzulenken oder sich auch ungesehen anzunähern.

84
[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 04.06.2018, 18:56:09 »
@Caliban: Die Fertigkeit des Agenten prädestiniert zu sozialen Duellen, doch Du hast viele der sozialen Fertigkeiten laienhaft gemacht. Wäre der Säbelrassler für Dich nicht passender?

Ich habe den Agenten jetzt vorerst nur genommen, weil da an zweiter Stelle der Begriff "Meisterdieb" stand und ich mich ja auch auf Taschendiebstahl speialisiert habe. Ich werde mich aber heute Abend noch mit den einzelnen Spezialisierungen näher auseinander setzen. Und ein 16-jähriges Mädchen muss einfach in sozialer Hinsicht noch viel Spielraum nach oben haben, deswegen will ich das Hauptaugenmerk definitiv auf den Gewandheitspool legen. :wink:

85
[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 04.06.2018, 11:27:15 »
was für Char konzepte haben wir denn jetzt eigentlich schon in der Planung? Ich sehe da ist schon ein Strolch eingetragen und dann wird es wohl einen Gestaltwandler geben. Hat sonst noch jemand eine feste Planung? Ich wollte ja den Fernkämpfer7Strolch-Barden machen.

So wie ich das bisher sehe haben wir einen Druiden/Gestaltwandler, der sich hoffentlich auch in einen Bären verwandeln kann um so auch unseren Tank zu spielen. Dann haben wir dich als Fernkämpfer und durch die Spezialisierung des Barden vielleicht auch der sozial ausgeprägteste Charakter. Somit könntest du evtl auch das Sprachrohr der Gruppe darstellen, wenn du darauf denn Lust hättest?! Und mein Charakter wird eher der flinke Dolchkämpfer sein, der sich auf Taschendiebstahl, Heimlichkeit und Akrobatik spezialisiert.
Ein vierter Charakter als Magier wäre noch toll um möglichst viel abzudecken.  :wink:

86
[Burn Out] Zauberpest / Strahlende Helden
« am: 03.06.2018, 21:23:04 »
Leylani

Volk: Mensch
Grundausrichtung und Karriere: Strolch / Schütze
Geschlecht: weiblich
Alter: 16 Jahre
Religion: keine

Ruhm:
Netzwerk: 3
Glück: 3
Gesundheit:
Handwerk:
Wissen:

Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)
Kurzer Hintergrund (Anzeigen)

Physisch:
10 / 10
Konsequenz
10 / 10
Konsequenz
19 / 20

Psychisch:
10 / 10
Konsequenz
10 / 10
Konsequenz
10 / 10


Ausdauerdurchgänge:
5 / 6



Aktionspool
Gewandtheitspool
Sozialpool
Magiepool
2 / 3
7 / 8
5 / 5
Spezialisierungen
Spezialisierungen
Spezialisierungen
Spezialisierungen
Verteidigen (P)
Taschendiebstahl
Menschenkenntnis
Akrobatik
Fernkampf
Verstecken
Schlösser öffnen
Laienfertigkeit
Laienfertigkeit
Laienfertigkeit
Laienfertigkeit
Einschüchtern
Finte
Drohen
Verbündete verteidigen
Verführen
Nahkampf (Zweihandwaffen)
Selbstbeherrschung (P)
Nahkampf (Schwerter)
Verspotten
Konstitution (P)
Etikette
Erste Hilfe
Körperkraft
Reiten
Karriere (Anzeigen)
Ausrüstung (Anzeigen)

87
[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 03.06.2018, 20:39:34 »
So, ich hab mir dann auch mal nen neuen Account erstellt (Caliban hier).  :wink:

Habe mir die ersten Gedanken zu meinem Charakter gemacht und ich würde gerne eine junge (etwa 16 Jährige) Waise spielen die auf der Straße lebt und sich mit Taschendiebstahl und anderen zwielichtigen Geschäften über Wasser hällt, ihr Herz jedoch am rechten Fleck hat.
Mit dem Startpost würde das zwar nicht ganz harmonisieren, aber vielleicht wäre es ja möglich erst im Tanzenden Imp oder ein klein wenig später zu der Gruppe zu stoßen?!
Der Charakter hätte für mich den großen Vorteil, dass ich diesen so ausspielen könnte das ich noch nichts von der Welt außerhalb der Stadt gesehen habe und somit auch nicht allzu viel Backgroundwissen zu den Vergessenen Reichen benötige.
Wenn das allerdings nicht so recht harmonisiert und der Gruppendynamik nicht zuräglich wäre, kann ich auch gerne noch umschwenken.

Bevor ich jetzt allzu viel Arbeit in das Chardesign stecke, warte ich also erst mal die Antwort von List ab.  :)

Seiten: 1 ... 5 [6]