Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gunther -Gunner- Bergmann

Seiten: 1 ... 7 [8] 9 10
106

Und um mal wieder etwas zum Thema zu kommen - Ich hab mir mal unsere Gruppe angesehen und bin gedanklich zu folgender Aufgabenverteilung gekommen:

Teagan: Fernkampf-Ass / Tank / Fahrer (?) [plus vollgepackt mit allerlei hilfreicher Cyberware]
Gunther: Drohnen-Support / Aufklärer (technische Infiltration) / Techniker, Hacker
Keeva: Nahkampf-Ass / Magie-Support / Face

also zum Thema Fahrer kann ich nur sagen das ihr das wohl eher Gunther überlassen solltet denn der ist Rigger und die bekommen im Normalfall üble viele Boni beim lenken von Fahrzeugen wenn sie sich eingeloggt haben, was bei den meisten Fahrzeugen eher das kleinere Problem ist. Gunther kann sogar mehrere Fahrzeuge gleichzeitig im Straßenverkehr steuern, Ihr könntet also alle in einem eigenen Fahrzeug sitzen das von Gunther gelenkt wird während Ihr Euch um andere Sachen kümmert.

Der Rest sollte ganz gut passen, wobei ich bei Keeva nur empfehlen kann sich doch noch irgendwie was für den Fernkampf zu besorgen.
Achja und bei Keeva dachte ich eigentlich auch daran das sie diejenige ist die das Infiltrieren übernimmt, da sie lautlos wie ein zarter Windhauch ist.

Teagan hört sich nach einer Nahkampf und Fernkamofmonster an. Und als K.I. müsste sie eigentlich auch perfekt fürs Hacking von Computersystemen geeignet sein, ob sie Zugang zur Matrix hat weiß ich jedoch nicht, das geht nicht so ganz aus dem bisher geschriebenen hervor. Gunther wird auf keinen Fall Zugang zur Matrix haben.


Zitat
- Für die richtig harten Fälle (oder wenn's gegen Gruppen geht) werden dann die Chaosklingen ausgepackt (so ähnlich wie die Blades of Chaos aus God of War, aber eher ne Mischung aus den Peitschen von Whiplash und dem indischen Urumi.)

Die letzten beiden Teile erinnern mich sehr stark an Monafilamentpeitschen, das sind sogar ganz offizielle Waffen aus Shadowrun und echt recht heftig.
Vielleicht überlegt ob dein Char auch einen magischen Bogen beschwören kann, oder Pfeile verschießen kann?

So eine billige kleine leichte Pistole ist oft echt nur sinnvoll wenn du das Ding auf den Gegner wirfst, dann machst du vielleicht wenigstens etwas Schaden.

107
@Cerebro: ich sag nur Parallel-Universen.  :P
Dieses Mal ist sie aber nicht so durchgeknallt, nur ein wenig "schrullig". Wird vermutlich eh nur im Hintergrund tätig sein.

@Rolf: die werdet ihr erst noch kennenlernen. Und ihr werdet für den Anfang eher zu deren Team gehören, als sie zu eurem. Aber das kann sich danach natürlich ändern.

Heiler kann ich noch einbringen. Schieber und Dealer sind geplant, aber werden erst später relevant.

na dann sind wir mal gespannt was du da mit uns vor hast  :D

108

Alice Wesker, aka. "Vermilion", in der Matrix auch einfach nur "V" - Genie, Geschäftsfrau und Hackerin. Hält den Laden am laufen und kümmert sich um einfach alles - und zwar gleichzeitig.

Frank Steiner, aka. "Zombie" - Punk, Fulltime-Freak und Frontsau. Macht seinem Namen alle Ehre, denn er ist manchmal echt gruselig - und nicht totzukriegen?

Maximilian Kaiser, aka: "Shade" - Halb Mensch, halb freier Geist und unheimlich mysteriös. Seine magischen Kräfte sind so eigenartig, wie er selbst. Je mehr man über ihn weiss, umso glücklicher kann man sich schätzen, "den Schatten" auf der eigenen Seite zu wissen.

Wie ist denn unser Verhältnis zu diesen NSC? Kennen wir die? Haben wir schon mit denen gerarbeitet oder gehören die sogar mit zu unserem Team?

Wir könnten auf jeden Fall noch gute Connections zu einem Heiler, Schieber und Dealer gebrauchen

109
na, hat ja doch alles funktioniert.  :D

Wenn du das schon als kompliziert empfunden hast, dann warte mal ab bis du deinen Char hier online erstellen mußt. Denn je nachdem welche Vorlage hier benutzt wird ist das unter Umständen eine noch viel größere Fummelei bis man die richtige Formatierung hat und alles in die richtigen Codes eingegeben hat.

Und so eine Persona ist doch echt was feines, da muß man nicht ständig den Account wechseln wenn man in mehreren Runden aktiv ist. Das macht einiges einfacher; und wie Cerebro schon sagte das gehört hier zum Standart in dem Forum. Und ist alleine optisch schon gleich viel schöner

110
Öhhm... Baum. Das wird dauern, denke ich. Rechnet besser nicht damit.

War schon eine sehr abenteuerliche Aktion, mich überhaupt hier anzumelden.

dann wäre es vielleicht hilfreich wenn du wenigstens deinen Namen ändern könntest damit man nicht immer InGame nach dem Namen deines Char umständlich suchen muß.
Finde das Bild halt irgendwie sehr unpassend, denn ich spiele ja nicht mit einem Vogel sondern mit einem Char. Wäre schon besser wenn du mal versucht das ganze hin zu bekommen, so schwer ist das wirklich nicht.
Und wenn du irgendwo hängst, dann kannst du ja jeder Zeit fragen, dann hilft hier jeder gerne.

111
??

Ich häötte keine Ahnung, wie das gehen soll - ich bin ein PC-Mongo.

ist gar nicht so schwer, ich bin auch noch nicht so lange hier und auch nicht besonderes begabt was das Thema Forumseinstellungen betrifft und auch allgemein PC und Internet.
Ist aber alles halb so wild und auch nicht besonderes schwer ...

du klickst auf Profil- -> Benutzerkonto
danch auf Profil Einstellungen und wählst dort Verwalte Persona
dann musst du Erstellen/Verknüpen anklicken
in dem Fenster was sich dann öffnet kannst du in dem Feld Wähle Account einen neuen Namen eintragen was in diesem Fall der Name deines Char ist
bei Paßwort gibst du das gleiche ein wie du aktuell vermwendet und speicherst

danach mußt du noch mal in die Verwaltung Persona und in dem Kasten für deine neue Persona im Feld Assoziiertes Bord die Zahl 532 eingeben (die gilt nur für diesen Thread hier)

wenn du dann auf Account wechseln gehst kannst du zur Persona wechseln und dort sämmtliche Einstellungen vornehmen wie du auch schon bei der Anmeldung gemacht hast, und unter anderem auch ein neues Bild hochladen am besten in der Größe von 100 x 100 Pixel

Sobald du dann hier in das Bord klickst, schreibst du automtisch mit deiner Persona ohne das du von deinem Hauptaccount wechseln musst.

112
@Kaela

machst du dir auch noch eine Persona für dieses Forum mit deinem Char Bild? Dann hätten wir es alle einheitlich und es würde besser aussehen.

113
das erste Bild kommt dem schon recht nahe was ich mir als Auto vorgestellt habe  :D

114
melde dich einfach wenn du Hilfe brauchst.

Bin ja echt mal gespannt was du dir da an Regeln überlegt hast um dieses doch recht umfangreiche System von Shadowrun zu komprimieren damit alles zusammen passt mit Magie, Matrix, Cyberware, Bioware, Riggen und dem ganzen Zeug was sonst noch so dazu gehört.

115
@Vermilion

brauchst du irgendwo Hilfe? Können wir dir ein Stück Arbeit abnehmen?

116
Spielt eigentlich keine Rolle, woher ihr euch die Ideen holt. Shadowhelix hat leider keine konkreten Listen, aber ist sonst sehr informativ.

Da die Regeln (hoffentlich) wirklich sehr einfach sein werden, braucht es aber gar keine so ausführlichen Listen und hunderte von Gegenständen. Ihr werdet schnell begreiffen wie das Spiel funktioniert und dann auch sehen, was punkto Ausrüstung Sinn macht - und was nicht.

Im Prinzip ist wohl fast alles umsetzbar, aber teilweise gar nicht nötig.

na dann warten wir mal auf die Regeln.
Du hast ja jetzt mal erste Anreize wo die Reise hin gehen soll bezüglich der Ausrüstung.
Ich werde dann jetzt erstmal nicht groß weiter suchen.
Wenn ich noch was habe kann ich es ja als Gedankenstütze in meinem Beitrag edditieren.

117
hmmm, wäre vielleicht nicht schlecht wenn wir alle unsere Informationen von der gleichen Plattform nehmen würden.
Welche Seiten sollen wir denn jetzt nutzen?

118
gibt es das auch irgendwo auf deutsch? Von mir aus auch ältere Regelwerke, muß nicht die 5. Eddition sein

119
Und ich hab keinen Plan, wie das bzgl. Ausrüstung bei mir aussehen soll, zumal ich auch keinerlei Shadowrun-Bücher zum Nachschlagen habe, was es denn überhaupt alles gibt. Grundsätzlich hab ich da aber sicher von den drei Chars den geringsten Bedarf, weil ein Großteil über die Magie abgekaspert wird. (So stell ich mir das zumindest vor.)

Ne Übersicht, was man alles so kaufen kann, wäre trotzdem ne gute Sache für den Überblick.

für eine solche Liste aus dem Grundregelwerk wäre ich auch sehr dankbar, habe die nämlich leider auch nicht vorliegen bzw online gefunden

120
dann kommt hier mal meine "kleine" Wunschliste, damit es etwas übersichtlicher bleibt habe ich es mal versucht etwas zu Kategorisieren und ein zu teilen damit es nicht so unübersichtlich wird und noch halbwegs lesbar bleibt.  :D

folgende Ausrüstung bzw. Waffen habe ich aus dem Arsenal 2060, welches ich als pdf vorliegen habe.

zum Thema Waffen, Munition und Rüstung:
Spoiler (Anzeigen)

zum Thema Fahrzeuge und Drohnen habe ich mich aus der Shadowiki bedient:

leider bin ich nicht so ganz schlau geworden wie das ganze genau mit der Steuerung und dem Handling funktionieren soll und wie das geregelt ist. Hier müsste man wohl mal die Regeln zusammen besprechen und klären wie man das machen will. Teilweise habe ich auch mangels von offiziellen Quellen einfach ein wenig improvisiert.

Spoiler (Anzeigen)

an Kampf- und Überlebensausrüstung habe ich mir aus dem Arsenal 2060 mal folgende Gegenstände rausgesucht:
Spoiler (Anzeigen)

bei Cyberware + Bioware für meinen Char dachte ich an folgende Kompnenten:
Spoiler (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 7 [8] 9 10