Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gunther -Gunner- Bergmann

Seiten: 1 ... 8 [9] 10
121
Okay dann werde ich einfach mal eine "kleine"  :D Liste machen die ich dann mal rein schreibe. Dann hat man ja mal eine Diskussionsbasis auf der man aufbauen kann

122
@Vermillion

auch auf die Gefahr hin das ich nerve, aber wie sieht denn deine grobe Vorstellung beim Thema Ausrüstung und Waffen eigentlich aus?
Orientierst du dich da an Shadowrun, oder machst du da auch etwas komplett neues? Also sprich wird es die Gegenstände aus Shadowrun auch bei dir geben mit ähnlicher Wirkungsweise?

Ich Glaube mein Char wird extrem viel Ausrütung brauchen, denn ein Technik-Freak mag nunmal auch jede Menge technisches Spielzeug  :rofl:

Würde mir nämlich mal eine "kleine" Wunschliste aus den Shadowrun Regeln zusammenstellen wenn das Sinn macht und für dich hilfreich wäre, damit du dir vorab Gedanken machen kannst was und wie du es umsetzten willst.

123
Sorry, beim Thema Magie bin ich raus, da kenne ich mich absolut nicht aus.

Aber das was du oben uim Thema Chaos-Magie schreibst klingt doch echt cool.

124
es tut sich was hier in der Runde ...

Ich sehe schon das einzelne Unterforen eröffnet werden, das lässt Hoffnung aufkeimen und macht die Vorfreude um so größer  :D

125
@Vermilion

wird Zeit das du die Regeln postest, wir brennen alle schon darauf endlich unsere Chars bauen zu dürfen  :rofl:

Ich geb mir alle Mühe und bin fleissig dran. Gibt da aber noch einige wichtige Punkte an denen ich feilen muss. Und ohne die ist da noch nicht viel machbar. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ich zu 80% ferig bin (neben dem Verfassen der Texte, das dann auch noch ein wenig Zeit beanspruchen wird).

mach dir bloß keinen Stress ...

126
Ich hab schon nen Namen für unser Dreiergespann: Triforce :lol:

 :dafuer:

127
@Vermilion

wird Zeit das du die Regeln postest, wir brennen alle schon darauf endlich unsere Chars bauen zu dürfen  :rofl:

128

In den Knast zu kommen war nie ein Problem.

Rein zu kommen ist meistens das kleinere Problem, ... das Raus kommen stellt oftmals das Problem da  :rofl:

129
Wo wir gerade bei Klassikern sind - wer kennt die Serie ARMITAGE III?

Essenz? Was interessiert eine K.I. Essenz? Und ja - all das ist eine (un)gesunde Mischung aus synthetischer Bio-und Cyberware. Und natürlich ist all das hurenteuer - immerhin hat Teagan sich diesen Körper designt - und ihn geklaut! Was meint ihr, weshalb sie im Bau steckt? Weil sie Lollies gemopst und Barbie rituell ermordet hat?

Wenn Vermillion uns sagt, wir sollen ruhig´n bisschen auf den Busch klopfen, dann könnt ihr sicher sein, daß ich mir einen besonders großen Busch suche. Wie ich schon sagte: Man lebt nur einmal - also haut der 100jährige Komodowaran mal `nen Versuch raus - mehr als in die Hose gehen kann´s ja nicht. Abgesehen davon... bin ich echt kacke in Mathe.

Edit: Ich sehe, wir verstehen uns, Kumpel!  :D

Naja Essenz war ja bei Shadowrun ein Maximum an Cyberware das man in einen Körper rein stopfen konnte. Das würde dann sogar selbst eine K.I. interessieren, denn wenn kein Platz mehr ist, dann geht halt einfach nichts mehr.

Ich habe bisher versucht das ganze in einem realistischen Rahmen zu basteln der nach Shadowrun Regeln machbar ist. Mir war nicht unbedingt klar das wir hier sogar bewußt übertreiben sollen.

Und Nein, diese Serie kenne ich nicht.


Aber wie oben geschrieben, wird da Vermillion schon darauf achten das es halbwegs im Gleichgewicht bleibt und jeder hier seinen Spaß haben wird.

130
Alles klar...

Hört sich definitiv nach einem Mic aus Cyber- und Bioware an, aber ich glaube ich gehe einfach so weit und definiere die ganze Teagan als Cyberware der Stufe: Gammaware. Dürfte auch gemäss Wiki passen, da bei Gammaware oft auch biologische Komponenten mitspielen.

Dies dürfte allerdings ein paar Konsequenzen haben:

1. rennt sie in einem experimentellen Multi-Millionen-Nuyen Körper rum. Wenn das die falschen Leute bemerken, werden sie ihr viel Aufmerksamkeit schenken. Viel mehr als ihr lieb ist... Für so viel Geld kann es riskieren eine ganze Armee von Runnern zu angagieren, welche ihr nachstellen.

2. wird auch 2079 wohl nur Evo (japanisch-philippinischer Konzern mit Sitz in Russland) die Möglichkeiten haben überhaupt mit so etwas zu experimentieren. Der Hintergrund müsste dies dementsprechend berücksichtigen. Passt ja aber wunderbar zu ihren geplanten japanischen Wurzeln.

3. würde ich die Heilung in die Richtung erschweren, dass sowohl Medizin-, wie auch Technikkenntnisse benötigt werden. Aber das ist schon machbar.

4.... keine Ahnung, was noch. Das sehen wir dann, wenn es soweit ist.

@Rolf: das Geld spielt da ausnahmsweise keine Rolle. Sie kann ihren Körper ja nicht verkaufen, um daraus einen Vorteil zu ziehen. Essenz wird sie genau Null haben - ist aber auch eine künstliche Intelligenz und keine normale Seele, die sich da schon längst verabschiedet hätte. Ob dies dann auch Konsequenzen haben wird, muss ich noch rausfühlen.

Regeltechnisch ist sie in meiner Vorstellung gut, aber bestimmt nicht so übermächtig, wie sich das alles anhören kann. Mir gefällt halt die Idee ganz gut und ich bin gerne bereit das irgendwie umsetzbar zu gestalten. Solange es im Spiel ausbalanciert bleibt, kann der Rest ja ruhig aussergewöhnlich sein. Schliesslich habe ich genau auf das gehofft: ein Haufen aussergwöhnlicher "Freaks"  :cool:

Okay mit den oben genannten Überlegungen kann ich leben. Wenn du dann entsprechend alle mehr oder weniger gleich behandelst dann passt es ja wieder.
Ich kenne ja deine Vorstellungen noch nicht und weiß ja auch noch nicht wie du dir das ganze regeltechnisch vorgestellt hast.

Daher kann ich ja nur auf das zurückgreifen was ich kenne, und das sind nunmal nur die alten Shadowrun Regeln, und da stellte sich halt die Frage wie man das ganze finanzieren kann.

Aber wenn du das dann entsprechend berücksichtigst und auch im Hinterkopf hast das ein solcher Körper extrem wertvoll ist und auch seine Nachteile hat, dann ist es ja okay. Könnte bestimmt lustig werden wenn sie von Schrotthändlern verfolgt wird die sie in Einzelteilen zerlegt verkaufen wollen.  :rofl:

Im Gegenzug kann dann natürlich auch jeder andere darauf hoffen das wir entsprechend bessere Ausrüstung bekommen und uns da dann auch mal das ein oder andere Leisten können, was ja dann wieder zu einem gewissen Gleichgewicht führt mit dem ich leben kann.

131
So, habe mir mal eine Persona angelegt für Rolf1977

132
Gunther "Gunner" Bergmann :cool:

Da fällt mir ein, dass ich für meinen Char auch noch nen Gescheiten Runner-Namen brauche.


was hälst du von so Klassikern wie "Blade" oder "Shadow"  ... ich weiß nicht gerade sehr kreativ, aber würde deinen Char bzw dessen Fähigkeiten ein wenig beschreiben

133
@ Kaela

hast du dir mal den Spaß gemacht und ausgerechnet was dein Char nach Shadowrun Regeln eigentlich gekostet hätte? Das klingt irgendwie nach einem halben Vermögen was du da zusammen gebastelt hast. Reicht da das maximale Startkapital von 1.000.000 Nuyen überhaupt?
Ist ja doch schon sehr abgefahren.

Was mir jedoch noch nicht so ganz klar wird aus deiner Beschreibung, ... ist das Ding aus Fleich und Blut oder doch eher aus Metall und Öl? Auf der einen Seite scheint da ja wohl einiges an Cyberware drin zu sein, zum anderen klingt auch einiges nach Bioware.

Und vor allem hat dafür überhaupt deine Essenz ausgereicht um den Body so zu modifizieren?

Ist wie gesagt bei mir schon alles etwas länger her wo ich Shadowrun gespielt habe, aber so ein doch recht extremer Char ist mir noch nie untergekommen, und daher frage ich mich gerade ob man sowas hätte nach Shadowrun Regeln überhaupt bauen können.


Das wir hier nicht nach Shadowrun Regeln spielen ist mir auch klar, und das hier andere Regeln gelten sehe ich auch ein, vn daher ist das von aktuellen Setting ja auch völlig unabhängig. Ich versuche nur gerade mal mehr oder weniger einen Vergleich hin zu bekommen und wollte daher mal  verstehen ob und was da laut Shadowrun Regeln machbar gewesen wäre.

134
Das Cyberware Grenzen hat ist klar das ist im Shadowrun ja entweder die Essenz bzw auch der Geldbeutel, von daher gibt es sogar zwei Seiten das ganze zu regelmentieren und ein zu grenzen.

Wie gesagt, die fahrende Werkstatt wäre dann schon etwas das eher was persönliches ist, die kann ja auch in einer Garage stehen die man erst später wieder zu Gesicht bekommt, so wie der eigene Unterschlupf. Du sagtest ja das wir alle im Knast starten, aber jeder ja auch ein Vorleben hatte und sich da ja dann auch das ein oder andere angesammelt haben kann auf das man erst später wieder Zugriff bekommt.

Und das Gruppenfahrzeug kann man ja im Laufe der Story dann noch ganz individuell verschönern.

Ich hatte mit Kahn jetzt übrigens eher als Cyberzombie vorgestellt, also eher vollmetall und nicht in Fleisch gehüllt.

Alas NCS eigenen sich Hacker und Heiler immer sehr gut  :rofl:

@Cerebro
Gunter Bergmann klingt gut mit Spitzname "Güni" wird es echt noch lustiger  :D

135
da wir ja in Deutschland spielen stellt sich jetzt noch die Frage nach einem coolen Zwergennamen ...

Hat da jemand eine Idee? Ich bin gerade etwas extrem unkreativ und wäre da für hilfreiche Tipps sehr dankbar

Seiten: 1 ... 8 [9] 10