Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gunther -Gunner- Bergmann

Seiten: 1 ... 9 [10]
136
wenn der Char als Maschine gilt, dann kann ihn mein Zwerg bestimmt "Heilen"  :rofl:

Ansonst wird mein Zwerg wohl nicht wirklich zum heilen geeignet sein außer vielleicht mal ein Medipack aktivieren oder andere Hilfsmittel, aber das kann jeder andere Char bestimmt genau so gut bzw schlecht.

Von daher wäre es bestimmt nicht schlecht wenn wir jemand hätten der da vielleicht magisch etwas unterstützen könnte bis DocWagon uns wieder zusammenflickt oder es irgend ein Straßendoc tut.

137
Okay dann bastel ich mal sowas wie eine Wunschliste was ich mir für meinen Zwerg Rigger so gedacht habe, vielleicht wird es dann etwas deutlich wo ich ganz grob hin will.

Riggen war bzw ist im Prinziep haupsächlich darauf bedacht Fahrzeuge (incl, Drohnen) zu bewegen, Bordgeschütze zu benutzen oder ganze Gebäudekomplexe zu kontrollieren (vom Eingangsschloss über die Löschanlage bis hin zum Verteidigungssystem), das ganze funktionier meisten parallel zu seinen normalen Handlungen, der Char ist also oft mit im Hauptgeschen und befehligt seine Drohnen quasi per Gedanken. regeltechnisch gibt es dann einen Riggerpool der Bonuswürfel auf die entsprechenden Proben verleiht.

(das hier ist die offizielle Beschreibung von Riggern: Als Rigger bezeichnet man Personen, die sich mit Hilfe spezieller Cyberware - der sogenannten Riggerkontrolle - in ihre Fahr- oder Flugzeuge einriggen, diese also allein mit Gedankenkraft steuern. Daher sind Rigger normalen Fahrern und Piloten meist weit überlegen. Ihre Steuerbefehle müssen nicht mehr motorisch durch ihren Körper umgesetzt werden, weshalb Rigger viel schneller reagieren und so atemberaubende Manöver vollführen können.
Die Verbindung erfolgt über eine Riggerverbindung. Direktes Verbindungsglied ist meist ein Kabel, aber auch eine eine Funkfernsteuerung ist technisch möglich. Sie wird sehr gern von Drohnenriggern verwendet, um ihre eigentlich selbstständig manövrierfähigen Drohnen bei Bedarf fernzusteuern.
Die Verbindung mit Fahrzeugen ist theoretisch mit allen Arten von Fahrzeugen zu Land, Wasser und Luft möglich. Das Fahrzeug muss lediglich über einen entsprechenden Anschluss für die Riggersteuerung verfügen.
Nur wenige Rigger sind hauptberuflich in den Schatten unterwegs. Viele arbeiten ganz seriös für Konzerne und größere Unternehmen. )


Als erstes sollte natürlich ein entsprechender fahrbarer Unterstaz her. Mir schwebt da entweder ein Hammer Militär Jeep vor oder eine LWK nach amerikanischem Vorbild mit großer langer Schnautze; beides mit einem Heckaufbau der eine kleine Werkstatt enthält und ein wenig Panzerung sollte ebenso wie die ein oder andere Bordwaffe vorhanden sein. Und wenn es mal schnell gehen muß wäre noch eine Motorrad-Rennmaschine ganz nett.

Dann sollten natürlich ein paar Drohnen mit dabei sein, also zumindest für Spionage und Aufklärungszwecke und dann welche die gut bewaffnet sind um offensiv bzw deffensiv vorgehen zu können.

Der Char selbst sollte natürlich mit entsprechendem Riggerequickment ausgestattet sein und vielleicht noch Talentleitungen haben damit seine Bandbreite an Fertigkeiten größer ist, denn im technischen Bereich werden da wohl sehr viele anfallen was Bauen/Reparieren und das Steuern von Fahrzeugen betrifft. Er selbst wird dann wohl eher in dicker Rüstung rum rennen und an Waffen am liebsten ein Gewher/Scharfschützengewehr und als Seitenwaffe einen dicken Revolver. Fertigkeiten im Sozialen Bereich werden sehr gering sein da er eher mit Maschinen kann wie mit Menschen, körperliche Fähigkeiten sind wohl auch nicht so besonders ausgeprägt, kämpferisch bis auf die oben beiden genannten Waffen wir auch nicht viel sein mit der Ausnahme das natürlich dann hier noch Bordgeschütze hinzu kommt um seine Drohnen und sein Fahrzeug entsprechend bedienen zu können, Sprengstoffe wäre noch ein lustiger Zusatz.

Von der Story dachte ich so ganz grob an einen Mechaniker der früher mal für einen Konzern tätig war als Sicherheitsrigger. Aufgrund eines bis heute nicht geklärten Zwischenfalls bei dem es zu erheblichen Schaden auf Seitens des Konzerns gekommen ist hat man meinem Char unterstellt das er daran beteiligt war (was bis heute weder bestätigt noch verneint werden konnte). Danach hat er sich eine kleine Werkstatt aufgebaut die jedoch leider finaziell nicht so toll lief, was dazu führte das er sich Geld bei einem nicht ganz so netten Typen leihen musste was er natürlich nicht zurück zahlen konnte und somit gezwungen war sich an leider nicht ganz legalen Aufträgen zu beteiligen. Zu Anfang lief es gut und er konnte damit seine Schulden mehr oder weniger abarbeiten, doch als es gerade anfing finanziell lukrativ zu werden ist er leider an den falschen Auftraggeber geraten der ihm nun einen kleinen Aufentalt in den staatlichen Gefängnisanstalten von Frankfurt verschafft hat.

138
Ich mag den Zwerg und den ersten Troll. Der untere Troll erinnert mich an Frankensteins Monster mit Hörnern - der sieht so aus, als würde er bei 1+1 schon Probleme bekommen.

Die Elfe ist ok, wobei ich es bei unserer kleinen Truppe spannender finde, wenn sich die einzelnen Chars stärker voneinander unterscheiden.
@Cerebro
Ich bin auch eher ein Freund davon möglichst unterschiedliche Chars zu spielen. Von daher liegt die Prio 1 aktuell auch am ehesten bei dem Rigger Zwerg.
Und ich Glaube der wird es dann auch werden. Bin schon gespannt wie das ganze dann Regeltechnisch machbar ist, vor allem was wir finanziell denn für einen Rahmen bekommen werden.

@Vermillion
macht es Sinn sich an den "alten" Shadowrun Regeln zu orientieren und sich schonmal grob einen Char zu basteln, oder wird dein Regelwerk völlig anderes vorgehen und es ist daher sinnlos sich vorab schonmal Gedanken zu machen?

139
ich Glaube das könnte mein Zwerg werden ...

und das könne der Troll sein

wobei der hier auch recht cool wäre

und das könnte ein Bild für einen elfischen Char sein

140
schlussendlich macht es aber wirklich erst Sinn sich abschließend mit dem Char zu beschäftigen wenn die Regeln feststehen, denn dann sieht man ja was überhaupt machbar ist.

Ich finde es etwas Schade das der größte Vorteil der Shadowrun Regeln wohl wegfällt, denn den Baukasten mit den Ressourcen fand ich eigentlich recht genial.
Die Regeln zu Magie und dem Entzug sowie das ganze Matrix Zeug hingegen fand ich bei Shadowrun jedoch irgendwie recht nervig.

@Cerebro
Die Astralsicht fand ich bei Magieren eigentlich immer recht gut, schade das dies dein Char nicht kann. Damit konnte man immer super Gebäude erkunden wenn diese nicht besonderes gesichert waren, also echt klasse für Spione oder Leute die Heimlich vorgehen wollen. Und hat einen oft schon einmal sehr gut Vorgewarnt mit was man es zu tun bekommt.

141
mal sehen vielleicht spiele ich dann doch einen Zwergen Rigger der mit seinen Drohnen für Action sort und auf schicke Technikspielereien steht, die er natürlich alle selbst gebastelt oder zumindest modifiziert hat? Ein absolutes Technik Ass der sich in alles rein Hackt was mit Technik zu tun hat

Seiten: 1 ... 9 [10]