Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Karen Andersen

Seiten: [1] 2
1
Ich bin da, gibt nur nicht viel zu sagen gerade. : o

2
Ich glaube übrigens, ich mache doch einfach einen militärisch angehauchten Sam aus ihr. Man muss ja nicht so krass mit dem Chrom übertreiben wie es in vielen Tischrunden passiert. Selbst Swat / Armyleute laufen ja nicht rum wie der Terminator und die kommen gegen die meisten Runner gut zurecht.

3
Gute Sache. o/

4
Fands schon ziemlich gut, V macht einen coolen Eindruck und die Modifikationen sehen lustig aus. Ist fast schon ein bisschen zuu Cyber, aber mal gucken wie es in der Welt dann letztendlich aussieht. Hatte eher Shadowrun erwartet, wo alltägliche Cyberware noch relativ subtil ist - mit Blechschädel und dergleichen laufen dann eher die Freaks rum. ^^

Autofahren wirkte auch etwas mau, da könnten sie ja eigentlich ruhig bei GTA oder so klauen.

5
Jetzt können wir ja wieder nerven. :P

6
Wenn es dann klappt, hätte es teilweise  psychologische Gründe - übertragen auf Shadowrun wären da Terminatoren durch Cyberzombies und Androiden immerhin begrenzt möglich.

Ansonsten sind ja spezialisierte Roboter auch dort weiterhin der Standart. Menschen sind auf zwei Beinen nunmal wesentlich geschickter als Maschinen.

RL kommen soweit ich weiß ja auch eher Flugdrohnen und Sword-Robos auf Ketten zum Einsatz. Dann gibts noch die Hunde / Maultiere und eben Exoskelette.

7
Mal nachher dann auch anschauen. Ich merke immer, dass ich mir bei komplexen Regeln wesentlich mehr Zeit mit dem Crunch und weniger mit dem Char an sich nehme (am Schlimmsten sind dann noch Guides, die MinMaxing erklären wollen) - von daher ists auch für mich immer ganz sinnvoll, wenn es überschaubar bleibt.   :ninja:

8
Das mit dem Überheben passiert meist nur, wenn plötzlich überall alle aktiv werden und das RL dann auch noch jede Freizeit klaut.  :oops:

@Verm: Mach erst mal in Ruhe deinen Armykram, hier rennt ja keiner weg.

9
*hust* Dann melde ich mich doch einfach mal als Mitleserin / Ersatzbank. ;)

10
Einfach abwarten. =v= Mir fällt auch aktuell nichts Sinnvolles ein.

11
Soll ja eh erst ab August anfangen, wenn überhaupt. :>

12
Hab mich derweil mal wieder etwas in die Welt eingelesen. So langsam komme ich wieder rein. Ob es jetzt mundan, adept oder vercybert (oder angebrannt) wird warte ich mal ab bis etwas mehr steht. Letztendlich kann ich es wohl auf unterschiedliche Weise umsetzen was ich vorhabe. Für Met 2000 macht Cyber Sinn, zumal Magier ja vielleicht 1% in der Bevölkerung ausmachen...Aber mal sehen. :D

13
Klingt schon mal gut. Man verliert sich wieder sehr schnell in zu aufwendige Systeme - zwischendurch habe ich schon gedacht, man könnte fast genauso gut die originalen Regeln verwenden. Zusammenstreichen ist immer nett, letztendlich brauchst du ja nur eine grobe Übersicht was die Chars so draufhaben. Der Rest wird ja eh ausgespielt.

Equip und Cyberware ist ja sehr viel Fummelarbeit, weißt du schon wie du das regelst? Vielleicht kann man das ja über Kategorien lösen - Billigkram gibt +1  oder keinen Bonus, besseres entsprechend höheren. Statt zig verschiedenen Modellen gibts dann eben nur jeweils eine Sorte, zb. holdout mit weniger Schaden und besserer Versteckmöglichkeit oder so...

14
Aktuell sind es ja 21 Punkte für Attribute...

Kraft 3
Ausdauer 4
Geschicklichkeit 4
Intelligenz 2
Fokus 4
Charisma 2
Magie  1

Wobei da eben noch die Frage ist, ob Adept und wenn ja wie viel Magie. Fokus und Geschick werd ich hoch ansetzen, Ausdauer auch...Kraft ebenfalls, für Kloppereien und Knockouts sollte es eben genügen.

Wird also primär auf Athletik und Knarren gehen, sekundär auf Nahkampf und Stealth.

Intelligenz und Charismazeugs soll alltagssicher sein, aber nicht überragend...passt aktuell wohl 2.

Was Sonderregeln angeht kann man sich ja hier inspirieren lassen:

http://adragon202.no-ip.org/Shadowrun/index.php/SR5:Qualities_List

Vielleicht 2 Vorteile, 1 fluff Vorteil (wie Fremdsprache oder sowas) und dann entsprechende Nachteile?

15
Wichtig wäre wohl auch noch zu wissen, was der Durchschnitt bei Attributen wäre. Denke mal ich werde da wenig minmaxen - finds immer suboptimal, wenn Streetsams so unauffällig wie Robocop mit Sirene sind.

Wir haben ja noch Vorteile / Nachteile, da könnte Ceres Idee ansonsten ja auch noch hinpassen. Das kann man ja ruhig freier gestalten, solange es logisch bleibt (Charisma 1 und dann Vorteil: Charismatisch beispielsweise dann eher nicht).

Ist immer gut, wenn man Regelkram möglichst kompakt hält und fluffiges einfach so durch SL-Verhandlung abwickelt find ich.

Seiten: [1] 2