Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Karen Andersen

Seiten: 1 [2]
16
Wenn Überzeugen ein breiteres Spektrum abdeckt, ist Charisma ja so oder so gut. Zumal das jeder haben sollte, zumindest sodass man wenigstens alltagstauglich ist.

Brauchen Adepten jetzt Magie 1 oder müssen sie das steigern wenn sie bessere Adeptenfähigkeiten wollen? Bin noch unschlüssig, welche Rolle Boosts und Schutz durch Magie / Cyberware spielen. Wenn man alternativ natürlich auch mundan spielen kann, würd ich Adeptenkram halt niedriger einstufen...Char soll halt vor allem soldatig-tough sein trotz Chrome-Verzicht.

17
Naja...wenn du sehr überzeugend bist, kannst du trotzdem nicht zwingend jemanden verführen. Aber da wir das aktuell eh freier gestalten können würde ich sagen, man könnte es zusammenfassen und der Spieler beschreibt einfach seine Vorgehensweise.

18
Passt schon so, denk ich. Ich frage mich nur immer noch, wofür jetzt Fokus genau steht. Konzentration? ^^

19
Magische Rigger gibt es scheinbar soweit nicht - es gibt noch Adept-Fahrer mit hoher Reaktion, aber der ist kein Rigger.

Und ja, Decker wäre eine typische NPC-Rolle. Würde in mein Konzept auch nicht hineinpassen.

20
Also war Fokus jetzt für Adepten oder noch für was Anderes? 1 auf Magie brauche ich trotzdem? ewe

21
Entweder ist man Technomancer oder Magier - Technos benutzen ja resonance und sind "emerged", nicht erwacht mit Magie wenn ich das richtig lese.

 


22
Als Technomancer riskierst du beispielsweise deinen Körper, wenn etwas schief geht - und Decker können sich ihre Stats weitestgehend erkaufen. Dafür sind sie scheinbar etwas unauffälliger, weil sie sich ganz natürlich durch die Matrix bewegen.

Wenn ich das richtig lese, können sie also "Decker" sein, nur mit mehr Aufwand und weniger Sicherheitsnetzen - dafür geht ihre Arbeit subtiler und ohne Deck.

23
Soweit ichs überflogen habe machen Technomancer da schon etwas Anderes - regeltechnisch würds in den Systemen in die Hose gehen, aber wenn wir hier mehr Spielraum haben sind wir ja eh nicht daran gebunden. : o

24
Muss mal schauen wie meine Attribute dann aussehen. Charisma wird allenfalls alltagstauglich, Intelligenz mittel...und Körperliches halt hoch. Und Fokus auch mittel, je nachdem wie viel man jetzt haben muss für Adeptentricks.

25
Schon mal gut wenn wir Athletik zusammenfassen, aber wo wäre da Survival abgedeckt? Wobei, hm...Ist wohl die Frage, ob man das in der City braucht. Kann auch Fluff only bleiben zur Not.


26
Ich warte einfach was Verm für sinnvoll hält - beim Regelbasteln bin ich keine große Hilfe und groß über die Charaktere reden lohnt noch nicht. :>







27
Grundsätzlich klingt der Ansatz von Cere doch ganz gut wenn ich ihn richtig verstanden habe. Im Grunde haben Runner ja nur zwei Optionen - entweder sind sie erwacht oder sie lassen sich vercybern um Vorteile zu erlangen.

Unvercyberte, unmagische Chars existieren ja praktisch nicht. Sicher könnte man Skills dafür hochsetzen, aber dann hat man weder Boosts noch magische Schilde oder andere Hilfen und geht im Feuergefecht schnell unter.

Die größere Auswahl bei Magie und Technik ist ja schon mal gut, da müsste man extrem viel investieren um alles zu können. Da man sowieso noch ein paar Punkte für Soziales und dergleichen haben sollte um nicht sofort irgendwo aufzufliegen ist da ja eine natürliche Grenze bereits geschaffen. Und die Prioritäten ergeben sich ja auch irgendwo.

Die Optionen für alles sollte man finde ich schon offen halten, investieren muss man am Ende so oder so - jemand mit viel Magie eben mehr, dafür hat er andere Mittel in der Hand. 

28
Wenn ich 2 Kraft und 2 Ausdauer habe, ist der Grundwert Nahkampf auf 4 und ich kann ihn maximal auf 8 bringen - das ist geradzu lächerlich für einen Prio 1 Skill.

Sorry, aber ein Magier mit Pri 1 Skill auf Nahkampf ist dann halt fraglich ob das wirklich machbar ist, dann sollte man überlegen ob man die Prio etwas ändert.
Ich weiß genau das willst du nicht, aber irgendwo muß man Grenzen setzten und jedes Konzept gerät irgendwio an Grenzen.

Ein magisch begabter hat nunmal den rießigen Vorteil das er Magie wirken kann und somit gewisse Wesen überhaupt bekämpfen, erkennen oder aufspüren kann, oder gar Rüstungen oder Materie und Zeit überwinden kann.

Wenn man die Fertigkeiten nicht begrenzt dann könnte im Extremfall ein Char hergehen und alle seine Punkte in eine einzige Fertigkeit stecken und wäre dann abslout unbesiegbar in dieser Fertigkeit. Stelle dir mal vor was man damit für Unsinn machen könnte wenn man z.B. alles in Magie steckt. Dann bekommst du den Typen aus deinem Video der ja durch absolut nichts aufhaltbar und auch nicht angreifbar war.

Von daher bin ich schon dafür das man versucht das ganze irgendwie zu begrnzen. Da klingt es nur logisch das man die Grenze an seine natürlich körperliche und geistige Grenze ankuppelt. Denn wenn der Körper einfach nicht mehr leisten kann, dann geht einfach nicht mehr.


Alles in eine Fähigkeit stecken geht auch beim normalen Shadowrun, aber ich glaube da wird man von den meisten SL verprügelt. Normalerweise soll ja jeder ein Spezialist mit brauchbaren Nebenfähigkeiten sein. Ein Hulk der nur Türen einreißen kann, ist ja sonst in sozialen oder heimlichen Auftritten völlig fehl am Platz.

29
Man muss dazu nicht mal seinalt sein. Erwachte Charaktere werden ja im Laufe der Zeit eh immer stärker. Sams haben da schnellere Ergebnisse auf Kosten ihrer Menschlichkeit (und Finanzen), die auch das Limit angibt. Irgendwann ist man eben nur noch Maschine.

Und Erwachte...müssen nur lange genug überleben. Aber die sind auch eben sehr selten.

30
Gute Sache.  :) Mal gerade schauen ob die Maße bei meinem Ava aussehen~

Seiten: 1 [2]