Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Okszan

Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 19
106
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 15.10.2020, 11:59:48 »
Ja ... Sorry ich komm offensichtlöich mit den Namen durcheinander.

107
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 15.10.2020, 11:35:36 »
Check. Passt schon.

Dank unsere Ini-Würfe sind wir ja hut verteilt zwischen den Gegnern. Da können wir spontaner entscheiden was wir machen.

Für mich bleiben der Teufel und Manshoon als gefährlichste Wesen vorhanden. Der Leibwächter ist durch den Deva gebunden. Wobei wir aufpassen müssen, dass er nicht den Gelegenheitsangriff des Deva in kauf nimmt um unsere Wirkerrin zu blockieren. Also die gleiche Taktik wie Okszan fährt (Wirker blockieren/in Nahkampf ziehen).

Wie im Discord gerad kurz diskutiert, würde ich mit Okszan den benommenen Hohepriester los lassen (das Kampfmanöver nicht aufrechterhalten) und den Teufel angehen aber da müssen zuerst alle vor mir gehandelt haben und dann kann die Situation wieder anders aussehen XD

108
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 15.10.2020, 07:13:53 »
Einer der Sätze im Text ist auch etwasverwirrend. Naja hab es auch so gelesen immer wieder. War eindeutig Wunschdenken. :cheesy: Danke fürs klarstellen TP bei mir angepasst

109
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 14.10.2020, 20:01:46 »
http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Zauber/Oppositionsresistenz

Mh es steht dort aber was von nur gegen Zauber und nicht gegen physischen Angriffe. Also genau andersrum.

110
Epische Harfner / Lasst die Würfel rollen!
« am: 14.10.2020, 17:07:29 »
Rettungswurf unheilige Aura 1d20d20+27 = (13) +27 Gesamt: 40 gegen 27

111
Epische Harfner / Lasst die Würfel rollen!
« am: 14.10.2020, 16:59:11 »
Feuerball ref Wurf Elynore 1d20d20+33 = (13) +33 Gesamt: 46 gegen 22

112
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 14.10.2020, 16:22:59 »
Richtig Elynore Wurf hab ich geklaut/gewürfelt  ^^ und mit Ref +33 erfolgreich bestanden

@Davina ... Der Feuerballschaden ist ja noch minus deine Schadensreduzierung: 15 gegen Böses

113
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 14.10.2020, 16:17:39 »
Wenn ich es richtig sehe, der Feuerball gilt noch und davor kann Okszan dich nicht schützen (du steht zuweit weg)

114
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 14.10.2020, 15:04:32 »
Okszan braucht einen längeren Moment um die Szene und den darauf aufflammenden Kampf zu erfassen. Kurz schwankt er innerlich über sein Handeln ob des eindeutig dunklen Blutrituals und des Teufels. Bei selbigen hat er keine große Scheu diesem auch aggressiv entgegen zu treten aber dank Elynore gibt es noch eine Chance, dass er sich einfach in seine Ebene, mit seiner jetzigen Beute zurückzieht.

Beim Züngeln der Flammen verzieht der Mönch das Gesicht. Es ist offensichtlich nicht gerade angenehm für ihn, doch scheint das Feuer ihn auch nur minimal zu Schaden.[1] Dabei kann er nicht ein Aufreißen seiner Augen unterdrücken ebenso wenig wie den Versuch Elynore vor dem gröbsten der Flammen zu bewahren.[2] Seine Sorge um die Kinder verfliegt jedoch gleich wieder, als er feststellt, dass der Feuerball gut gezielt war. Insgesamt ist er verwirrt über das Handeln des Teufels. Der Zauber ist zwar mächtig aber der vorgewarnte Teufel müsste erahnen, dass er mit sowas kaum Schaden ausrichten kann. So fragt sich Okszan ob dies nicht nur eine Taktik des bösen Wesens ist und entscheidet sich seinen Fokus, wie die Deva, auf Manshoon zu legen.

Während er sich neben den Blutpriester positioniert[3], sagt mit eindringlicher Stimme: „Im Namen von Lathander und Ilmater bedenkt euer handeln! Ergebt EUCH und euch möge Gerechtigkeit wiederfahren. Kaum gesagt atmet er Tief ein, stählt seinen Körper auf das kommende, nimmt eine defensive Haltung ein und versucht Manshoos Arm um ihn in einen Ringkampf zu ziehen und so zur Aufgabe zu bewegen.[4]
 1. Rettungswurf gelungen, Halber Schaden – Schadensresie gegen Zauber von bösen Kreaturen
 2. Ki-Wächter gegen Feuerball … Ref +33 -> abgenommener Rettungswurf geglückt
 3.  Bewegungsaktion auf C6
 4. freie Aktion: Sprechen ... kurz
Schnelle Aktion: Diamantkörper aktiv (-2 Ki-Punkte dafür Zaberresi. auf 32 Punkte für 22 Runden
Devensife Kampfweise gegen Manshoons
Angriffs/Standartaktion: in Ringkampf verwickeln KBM-Wurf 38

115
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 14.10.2020, 14:22:37 »
Die Antwort hierfür steht unter "Ringend" ... die Mali für Ringend gelten natürlich auch bei Okszan. ... Dafür haben Andere auf uns beide aber auch einen Bonus

116
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 14.10.2020, 13:30:11 »
Würfe sind raus, text brauch noch etwas ...

Ich will mit Okzsan  was sagen (freie Aktion), Diamantkörper (schnelle Aktion), nach C4 neben den Magier (Bewegung) und ihn dann versuchen in einen Rinkkampf in dev. Kampfweise zu ziehen (Angriffsaktion)

117
Epische Harfner / Lasst die Würfel rollen!
« am: 14.10.2020, 13:25:06 »
uh schlechter Wurf aber mal sehen ... Müsste alles bedacht haben ... glaub ich XD

118
Epische Harfner / Lasst die Würfel rollen!
« am: 14.10.2020, 13:23:33 »
Rettungswurf Elynore  geglückt XD

dev. Kampfweise Angriff-/KM-würfe -5 RK +5 (Frieden)
in Kampfmanöver Ringen verwickeln
Manshoons: 1d20d20+34-5(dev. Kampfweise) = (9) +34 -5dev. Kampfweise Gesamt: 38

119
Epische Harfner / Lasst die Würfel rollen!
« am: 14.10.2020, 13:13:08 »
Heilige Aura (Davina) ist ja leider nicht mehr aktiv oder? Wenn doch ist der Feuerball durch die Res geblockt

Damit nicht benommen und halber Schaden ver. Blitzgewitter 59 + sch. Feuerball 19
Oppositionsresistenz Böse: falls Manshoons eine Böse Chreatur ist verringert sich sein Schaden auf 44 + Schaden  Teufel (ist immer böse XD) verringert sich auf 4 = 48 TP Schaden

Augenblickliche Akition:
Ki Wächer ver. Blitzgewitter für die neben mir stehende Elynore (sie müsste ja gerad D7 stehen) = verbrauch 1 Ki-Punkt
übertragener Rettungswurf: 1d20d20+27 = (12) +27 Gesamt: 39 gegen Zäh 29

120
Epische Harfner / Lasst die Würfel rollen!
« am: 14.10.2020, 12:54:50 »
Puh, reihenfolge beachten ....
Rettungswürfe
1 Verstärktes Blitzgewitter 1d20d20+27 = (18) +27 Gesamt: 45 gegen Zäh 29
2 Schneller Feuerball 1d20d20+33 = (14) +33 Gesamt: 47 gegen Ref 22

Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 19