Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Okszan

Seiten: 1 [2] 3 ... 19
16
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 15.02.2021, 20:33:19 »
ja oder an dem Text wo du 2 Monate dranne gesessen hast 5 Leute rübergelesen haben und nach zwei Jahren dir denkt warum hat niemand die Tippfehler gesehen. Bögen sind angepasst, hab mir jetzt das Stärkebuch +4 normal gekauf und nun müsste es ja stimmen dank Elynores Ergebnisse Checken.

17
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 15.02.2021, 20:28:58 »
seh ich wie Ferus.
Wenn die Weissagung noch Osten oder nach Süden weißt, ist das schon einmal was. Ansonsten bin ich auch für einen Münzwurf ob  :cheesy:

18
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 15.02.2021, 15:57:19 »
richtig! Ich seh auch was passiert ist. Da hat sich in den GAB der Ionensteinbonus auf die Angriffswürfe reingeschummelt ... und nicht erst bei der Berechnung des eigentlichen Angriffwurfes. Danke. ... Was für Flüchtigkeits-/Verknüpfungsfehler man beim Stufenaufstieg findet ... Schon Peinlich

19
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 15.02.2021, 15:54:00 »
das versteh ich schon.

Anlaufspunkte wären denke, was gerne zu erweitern ist, ich Hafenmeisterei der Stadt, Handelsgilden, Handelshäuser die Schiffe verlohren haben und außerhalb der Stadt an der Küste Östliche Dörfer bzw. Südliche Dörfer

Davon abgesehen die Frage an die Götter welche die Auswahl sicher verkleinern kann. Daher würde ich Awar unseren Lathanda kontaktieren lassen und dann erst weiter schauen. Falls hier ein trennen gewollt ist, wäre eh nur etwas in der nähe von Awar möglich (also etwas in der Stadt)

20
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 15.02.2021, 12:47:39 »
oh und das hab ich gestern übersehen. Danke. Damit kann ich die Zahl nachvollziehen.

21
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 15.02.2021, 10:21:30 »
Mh, also kurz um:
Wir sind erst an dem Punkt wo wir die Indizien zusammentragen müssen. Heißt, alle "Tatorte" ablaufen, mögliche Quellen identifizieren und Quellen befragen. Dann vielleicht die Übereinstimmungen herausfiltern und ggf. eine „Falle“, stellen in der wir uns selber in die Gefahr bringen, um näher an das Problem zu kommen.

Also, da Wasser erst einmal zu gefährlich/unsicher ist, bleiben: Hier in der Stadt umhören und die Dörfer absuchen.
Da Süden und Osten bei diesem Land praktisch die gesamte Küste ist, müssen wir nur sehen von wo fangen wir an hoch oder runter zu gehen.

22
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 15.02.2021, 09:59:56 »
Ok ^^ dann ändere ich das noch später.

Frage zum GAB: Irgendwie steht bei mir in der Tabelle Gab normal 20 und Gab Episch 3 (vorher 2). Aber ist der GAB nicht über die Klasse geregelt und die Stufe nur in Zusammenhang mit der Klasse aussagekräftig. Da es keine GAB-Steigerung bei 20 gibt, müsste der GAB auf dem Level 20 stehen bleiben (also bei Okzan 20/15/10/5 (+die Boni)), richtig?

23
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 14.02.2021, 21:41:12 »
heilige (+2) Körperwickel der mächtigen Schläge+5
Du hast doch schon die...
Handschuhe der mächtigen Fäuste +5
Warum willst Du zweimal den +5 Bonus haben? Der addiert sich ja nicht.
Ist die Frage ob ich das richtig gelesen habe, dass ein Waffenbonus +5 die Schadensreduzierung alle Schadensreduzierungen aussticht bzw. wo ich mir unserer war: Da immer nur der höhere Bonus zählt ob Okszan nicht eh immer durch die Handschug +5 bekommt (inklusive der 1w6 Säureschaden) und beim aktivieren eben nur noch den heilig-Bonus oder ob etwas davon wegfällt


Ich hab gerade auch mal versucht, Okszans RK nachzuvollziehen, irgendwas fehlt mir da vermutlich, weil ich nicht ganz bis auf 61 gekommen bin. Hier ist, was ich gefunden hab. Was hab ich noch übersehen? :)

10 + 11 (GES) + 8 (WEI) + 7 (Mönch 28. Stufe, inkl. Robe) + 8 (Rüstungsarmschienen) + 5 (Amulett nat. Rüstung) + 5 (Schutzring) +1 (Ausweichen) = 55

Oder ist da Defensive Kampfweise schon mit eingerechnet (die ist ja nicht ständig aktiv, sondern nur, wenn Okszan einen Angriff ausführt)? Die würde, wegen Kranichstil, aber +7 geben, wenn ich mich da nicht vertue.
Fehler gefunden, ich hatte die alten 6+ durch Mönch nicht gelöscht, wird berichtigt

24
Epische Harfner / Lasst die Würfel rollen!
« am: 14.02.2021, 15:11:49 »
TP 1d101d10 = (6) Gesamt: 6

25
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 14.02.2021, 15:03:41 »
Seh ich genauso.
+ Frachtbücher prüfen um eventuelle Gemeinsamkeiten der mit verschwundenen Ladung bzuw. der Hauptrichtung der Schiffe zu ermitteln
+ In eines der leeren Dörfer reisen um die Lage dort zu prüfen

Bei dem "auf ein Schiff gehen" können wir uns denke ich auf einem Schiff anheuern lassen. Um erstens unauffälliger in der Sache zu ermitteln und zweitens nehmen die Kapitäne gerade jeden den sie bekommen, weil Seeleute nicht mehr wollen ... wie wir gehört haben

Wir können auch eines nach demanderen Abarbeiten bzw. ein paar der Dinge

Je nachdem wie lange die Landrecherchen + einmal bei den Göttern klopfen dauern können wir das zuerst machen und dann auf einem Schiff anheuern was in eine unserer vermuteten Richtungen fährt.

26
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 14.02.2021, 12:23:03 »
Es gibt sooo viele wenn und abers dabei ^^ aber nun hab ich es dank euch ja. Danke für die Gedult


...
Zitat
Alle Auswirkungen auf die Charwerte schaffe ich erst morgen einzutregen. Am Ende habe ich mich für das Gesundheitsbuch +5 entschieden. Was vielleicht zu Elenores Angebot passt.
Genau, das kannst Du für effektiv 125.000 GM haben.

Danke. Ist damit gekauft, vermerkt und notiert. Ich sitze jetzt am restlichen übertragen und Aufstufen. Damit dürfte der Char in ca. 1-2h fertig aufgestuft und neu eingekleidet sein.

27
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 14.02.2021, 12:18:55 »
Zum Abschied wünscht Okszan Elynore und Davina viel Gutes auf ihrer Reise, und dass ihnen der Morgenfürst stehts beistehen möge. Mit Elynores und Davinas Magie machte er sich um die beiden nur wenig sorgen. Ihre Fracht war schließlich auch relativ geheim und es gab nur wenige die wissen dürften, dass die Kugel in den Händen der Harfner war.

Der Fliegenden Teppich gefällt Okszan auf dem ersten Blick. Etwas abseits des Trubels und doch noch für sie nahe genug um ihre Erkundungen in der Stadt zeitig durchzuführen. Ferus zeigt einmal mehr seinen guten aber auch pragmatischen Geschmack. Ähnlich wie Awar begrüßt er Ferus mit einem „Licht auf deinem Wege.“ und setzt sich zu den beiden. Da er noch nie soweit im Südenwesten, und damit auch nicht in Calimshan war, braucht der Mönch für seine Bestellung etwas länger. An Ende odert er eine Mahlzeit samt Nachtisch und Gewürztee mit dem Verweis darauf, dass er sich freue so weit ab von Calimshan hier diese exotischere Küche zu probieren. Innerlich ist er darüber sogar etwas aufgeregt. So dass er sich, als Awar auffordernt zu ihm blickte, sich zu allererst bei Ferus  über die Wahl des Gasthauses bedankte. Fast vergaß er dabei die Erinnerung von Davina weiter zu geben, aber nur fast. Mit einem schmunzeln auf den Lippen grüßte er Ferus in ihrem Namen und erinnerte ihn daran, dass er ihr noch eine gute Flasche Wein für den Pfeifentabak schuldete. Aber diesen könne er ihr bestimmt irgendwann selber geben. Dann etwas ruhiger und auch leiser, beginnt er einen kurzen Abriss über die Geschehnisse rund um den Krieg zu erzählen. Von der Sammlung der Kräfte im Norden rund um den Orkkönig, dem Wendepunkt dank eines verbündeten, welche Elynore und Juliane gefunden hatten. In einer Erzählpause formte er Wortlos den Namen Moorauge als Bündnispartner. Dann, nachdem die Getränke gekommen waren und der Wirt noch um etwas Geduld wegen dem Essen erbat, ging er über in das Abenteuer bei welchem er und auch Davina involviert waren. Er erzählte von den Mamutreitern und ihrem erzwungenen Mitwirken in den Kriegsvorbereitungen sowie auch von dem schwarzen Netzwerk, welches sich als die Zhentarim heraus stellten. Die Sorge rund um deren Anführer bei der Infiltration in eine Burg verhielt er ebenso wenig wie die Situation in welcher sie die Geiseln vorgefunden hatten. Hierbei spürten Awar und Ferus in der langatmigen aber trotzdem nicht zu monotonen Erzählung von Okszan wie wütend der Mönch auf den Höllenschlundteufel und ihr Unvermögen war, den Kindern die Erlebnis der höllischen Flammen ersparen zu können. Am Ende war aber alles glimpflich ausgegangen. Sie konnten den ersten Teil ihres Bündnisses erledigen und hatten die Kinder wieder ihren Familien übergeben können. Mit der Schwächung des Bündnisses um den Orkkönig zerfiel augenscheinlich auch der drohende Krieg. „Aber der Norden ist nicht die einzige Region in der Welt. Auch wenn wir noch eine Schuld bei unserem Verbündeten haben können niemals überall sein, nur das Licht Lathanders dort verbreiten wo wir im Moment sind. Wir sind hier. Die Besorgnis und schwelende Unruhe haben wir beide ...“ er blickt zu Awar „... allein auf den Weg vom Hafen hierher deutlich mitbekommen. Hoffentlich geht es deiner Familie gut. Doch so du keine Fragen mehr hast, wie siehst du die Situation hier?“

28
Epische Harfner / Lasst die Würfel rollen!
« am: 14.02.2021, 11:56:26 »
XD ja aber damit wird der Abriss ein er könnte es deutlich besser erzählen

29
Epische Harfner / Lasst die Würfel rollen!
« am: 14.02.2021, 11:26:21 »
einfach so mal Redekunst 1d201d20+15 = (1) +15 Gesamt: 16

30
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 14.02.2021, 11:25:09 »
Gut Danke. Dann hab ich es entlich verstanden ^^ und habe mich nur mit dem Verkaufen verrechnet.

Seiten: 1 [2] 3 ... 19