Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Okszan

Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 19
151
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 30.03.2020, 08:25:35 »
„Auch wenn ich nicht hilfreich sein kann beim Spionieren, bin ich bereit.“ sagt Okszan und lößt sich aus dem Schneidersitz. Wenn schon nicht beim Spionieren, kann er die Damen in der Not den Rücken frei halten.

152
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 30.03.2020, 08:17:17 »
Bei mir würden Skype und auch Discord gehen ... wobei ich beim letzteren das auch erst richtig reanimieren muss. Discord ist bei mir nur so magnial gelaufen, da ich keinen Grund sehe Kommunikation die auf Skype läuft auf Discord zu übertragen XD wenn dort nicht alle sind und klar von den Skypegruppen gesagt wird "Wir stampfen Skype" ein.

Aber wenn ich wüste, dass wir da kurze Absprachen machen, wäre das etwas anderes.

153
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 22.03.2020, 10:38:16 »
Denke ich auch ^^

154
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 22.03.2020, 10:37:55 »
Okszan hatte sich ein Bett nahe der Tür genommen. Er blickt auf Firloniels Frage hin fragend die Damen an. Die Geschehnisse an der Küste könnten mit dem drohenden Krieg zutun haben, aber sie hatten eine wichtiger Aufgabe um den Krieg zu verhindern und zumindest ihm fiel atok nichts dazu ein.

Auch aus der Diskussion des Ausspionierens hielt sich der Mönch weitgehend raus. Er möchte sich verhältnismäßig gut verkleiden können aber Spionage und Auskundschaften waren nicht seine Fähigkeiten. Auch verfügte er über keine Zauber die ihn so etwas ermöglichten. Er stimmte aber zu, dass sie zwar vorsichtig vorgehen sollten aber möglichst viele Informationen vorher sammeln müssten. Seine Methode, das Umhören im Dorf, war jedoch ausgeschlossen, solange sie sich hier oben verstekten.

155
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 10.03.2020, 08:19:40 »
Auch Okszan stimmte mit einem Nicken zu, mit den Damen ein Zimmer zu teilen. Solange noch keine Gäste da sind, können sie sehr gut über das weitere Vorgehen sprechen. Wobei er glaubte, dass eher die zaubernden Damen hier nützliche Fähigkeiten vorweisen konnten.

156
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 03.03.2020, 14:51:08 »
erstmal schön dass du wieder da bist und ja ich wäre auch unter einer neuen Meisterin mit dabei.

157
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 18.02.2020, 08:13:18 »
Nop leider nicht

158
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 03.02.2020, 09:31:52 »
Ja so scheint es.

Ich glaub wir warten auf den neuen Char, ne?

159
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 25.12.2019, 11:28:08 »
Auch von mir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr ^^

160
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 16.11.2019, 18:12:03 »
ebenfalls gute Besserung

161
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 08.11.2019, 09:23:36 »
Ach das dauert doch nur kurz ... wir sollten warten XD

Wobei, wenn es nur eine Aufklärungsmission ist, brauchen wir dann alles Chars? Einige von uns *Hust* eignen sich eher wenig zum Spionieren. Mein Mönch braucht ja immer jemanden der ihn Verzaubert (gleich ob Unsichtbar oder was anderes). Rein logisch gesprochen gesprochen, sollten nur die fähigsten die Ersterkundung machen. Die Anderen kommen im richtigen Plan zum Tragen. -> So könnte die Erkundung in ein paar Posts zwischem dem Meister und 1 oder 2 der Chars abgehandelt werden. Wenn sich wirklich nur aufs Erkunden beschränkt wird.

Wenn wir aber von Anfang an damit rechnen auch zu Handeln bei der Erkundung (sei es nur Gelegenheiten ausnutzen) dann sollten wir auf Horrorking defenitiv warten. Denn das kann sich ein paar Monate hinziehen.

162
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 06.11.2019, 12:51:02 »
Zitat
Zum Thema Zauberspeicher steht folgendes im Regelwerk …

Zauberspeicher:
Eine zauberspeichernde Waffe erlaubt einem Zauberkundigen einen gezielten Zauber des maximal 3. Grades in der Waffe zu speichern (der Zeitaufwand des Zaubers muss bei 1 Standard-Aktion liegen). Jedes Mal, wenn die Waffe eine Kreatur trifft und diese durch den Angriff Schaden nimmt, kann die Waffe sofort mit Hilfe einer freien Aktion den gespeicherten Zauber auf die Kreatur wirken, wenn der Träger dies wünscht (diese besondere Eigenschaft stellt eine Ausnahme zu der Regel dar, die besagt, dass es mindestens genauso lange dauert, einen Zauber mit einem Gegenstand zu wirken, wie das normale Wirken des Zaubers dauert). Wurde der gespeicherte Zauber gewirkt, kann ein Zauberkundiger einen weiteren Zauber des maximal 3. Grades in der Waffe speichern. Die Waffe teilt ihrem Träger auf magischem Wege den Namen des Zaubers mit, der gerade in ihr gespeichert ist. Bei einer zufällig ermittelten zauberspeichernden Waffe besteht eine Chance von 50%, dass noch ein Zauber in ihr gespeichert ist.
Eine zauberspeichernde Waffe gibt eine starke Hervorrufungsaura ab, sowie die Aura des derzeit in ihr gespeicherten Zaubers.
Starke Hervorrufung; ZS 12; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Erschaffer muss ein Zauberkundiger der 12. Stufe sein; Marktpreis +1 Bonus.

Bei Telekinese trägt niemand die Waffe bzw das Objekt. Man nutzt Telekinese um das Objekt zu bewegen und so einen Stich auszuführen. 

163
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 06.11.2019, 12:43:06 »
Okszan bleibt während der Ausführungen von Elynore distanzierter. Seine Begrüßung von Davina ist dementsprechend auch nur eine höfliche Verbeugung. Schließlich kennt er sie auch nur flüchtig. Ihre Verkleidungskünste wären auf jeden Fall hilfreich bei dem Vorhaben sein.

„Heißt wir werden es gleich morgen probieren, richtig?“ Okszan biss sich leicht in die Unterlippe. „Damit sollte unser Aufenthalt hier wohl auch erst einmal noch geheim bleiben. Außer wollen ähnlich wie Davina anreisen.“ 

164
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 06.11.2019, 12:29:11 »
Was Elynore sagt + du führst bzw. benutzt (im Sinne von in der Hand halten) die Waffe nicht bei Telekinese. Damit wäre die Grundbedingung zum Auslösen von gespeicherten Zaubern odeser Sonmstigen nicht gegeben ... So nichts ausdrücklich anderes steht wie z.B. "Verletzt die Waffe den Gegner, lößt dies automatisch 1w8 Heiligen Schaden aus"

Da du also die Waffen als Objekte nutzt, bist du auch nicht an die Bedingungen zum führen der Obekte gebunden wie "Kann nur von Chaotisch Bösen Chreaturen genutzt werden".

165
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 04.11.2019, 16:42:56 »
Mit den Gedanken noch vollends beim Eindringen in die Burg, ist zumindest Okszan zuerst noch überrumpelt. Ihre Mission war bestimmt in den höheren Reihen kein großes Geheimnis, aber das Juliane und gleich samt Nachtigall abgeordert werden, dass war doch etwas viel. Er fragte sich, was wohl so wichtig war ihre eigene Mission durch diese Kontaktaufnahme und den plötzlichen Austausch zu gefährden aber der Grund von Silberhand musste schwer wiegen. So wünschte er Juliane und Nachtigall eine gute Reise und viel Erfolg bei ihrer neuen Mission.

Nachdem der Zauber verklungen war, blickte der Mönch besorgt zu Elynore. „Im Norden scheint viel in Bewegung zu sein. Ohne den Ersatz zu kennen, können wir das Planen erst einmal vergessen. Grundlegend bin ich aber bei dir Elynore was das weitere Vorgehen betrifft.“ Während er spricht wandert sein Blick zum Halbling Björn. Mit einem Nase heben in dessen Richtung deutet er an, dass er nicht einschätzen kann wie frei sich noch reden können, solange der Halbling da war. „Aber falls wir länger bleiben werden, kann ich mir schon ein paar kleine einfachere Tagewerke vorstellen.“

Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 19