Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Okszan

Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 19
166
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 30.10.2019, 12:37:39 »
Zustimmend nickt Okzsan. „Und genau zu der Zeit wäre es wohl nichts ungewöhnliches wenn Fremde in der Burg wären. Falls unsere Infiltration auffliegen würde.“ Falls dieser Zeitpunkt nicht in wenigen Tagen war, so müssten sie sich noch etwas überlegen, was sie bis dahin machen könnten. Vielleicht gab es auch noch ein paar andere Informationsquellen, wie dem Dorfvorsteher, welche sie noch vorher aufsuchen könnten.

167
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 30.10.2019, 12:28:55 »
Seh ich genauso.

Wobei ich es für nicht ausschließbar halte, dass ein paar der Kinder nicht permanent mit den anderen in Gefangenschaft leben. Schließlich sind die Kinder famose, jungfreuliche Testobjekte für allerlei Experimente, Spielerein oder sonstige Sachen. ... Hier sehe ich die älteren, welche als rebellischer beschrieben wurden, besonders in Gefahr (kann aber auch genau andersrum sein). Soweit ich verstanden habe wurde unseren Mamutreitern nie versprochen, dass die Kunder unindoktriniert oder unangetastet (Geistig wie Körperlich) zurückkommen.

Mal kurz in einen verschlagenen, epischen, bösen Char gedacht ... Arme Kinder und die Gelegenheit um den dunklen Glauben in ihr Herz zu pflanzen und so auch nach dem Krieg die Macht zu vergrößern  :diablo:
Kurzum: Egal wo die Kinder sind, mit Beeinflussungen gleich in welche Richtung, müssen wir auf unseren Leveln wohl rechnen.

168
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 28.10.2019, 10:11:42 »
Okszan erwidert die freundliche Begrüßung von Firloniel. Das Zimmer und ihre Gastfreundschaft sind wahrlich herzerfüllend.

Während Elynore unten ihr Anliegen erläutert, trinkt Okszan etwas von seinem Apfeltee. Anders als Juliane rührt er sich bei der Erläuterung kaum. Schließlich war alles gut gesagt von Elynore. Um ihren Ansinnen noch etwas Nachdruck zu verleihen, ähnlich wie von Juliane, fügt er noch an: „Die Gefahr in eine Burg der Zhentarim einzudringen sind wir uns wohl bewusst. Je nachdem wie gut ihre Wachen und Schutzzauber sind, werden sie uns früher oder später entdecken. Doch je näher wir bei den Kindern sind oder mindestens wissen wo sie sich überhaupt in der Burg aufhalten, umso schneller können wir mit ihnen fliehen.“

169
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 22.10.2019, 11:07:29 »
Hey Ho Horrorking. Willkommen.

Ich würde euch gerne unterstützen. Irgendwelche Charakterwünsche ?

Wie Juliane sagte mach was dir Spaß macht.
In der aufgelisteten Konstellation würde, finde ich, auch ein Barde oder Waldläufer oder Paladin sehr gut passen. Je nachdem welchen Bereich du unterstützen möchtest. Der Dieb hat hier (auch wegen seinen dutzend Fähigkeiten) natürlich den Freifahrtschein.

170
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 20.10.2019, 14:52:38 »
@List: Schade aber wie schon gesagt wurde RL geht vor und irgendwann kommt auch wieder die Zeit für mehr Hobbys.

@Heiler: Beide Varianten wären in Ordnung von meiner Seite aus

171
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 20.10.2019, 14:50:58 »
Okszan schließt kurz die Augen. Die Entscheidung würde ihnen Banbo nicht abnehmen aber dafür zeigte er weitere Optionen auf. „Das Pilze suchen ist wohl das einfachste was vor uns liegt. Ich wird mein bestes geben.“ sagt er in einen munteren Tonfall bevor er sich aufmacht um nach diesen Pilzen Ausschau zu halten. Zuerst fallen ihm eher die giftigen Pilze ins Auge aber irgendwann beginnt er auch die Birkenpilze die Banbo sucht zu sehen. Es braucht zwar etwas Zeit, da er fast jeden Pilz ausgiebig betrachtet, bevor er ihn vorsichtig aus dem Schoß der Erde dreht aber er kann schon einige Pilze seine Beute nennen.   

172
Epische Harfner / Lasst die Würfel rollen!
« am: 20.10.2019, 14:46:06 »
Überleben (Pilze suchen): 1d20d20+10 = (18) +10 Gesamt: 28

173
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 11.10.2019, 08:23:31 »
Bevor Banbo antworten kann kommt Okzan, zuerst noch mit einem ernsteren Blick, aus dem Gebüsch. Erst bei der Begrüßung von Banbo lächelt er freundlicher und meint „Pilzsuppe hört sich gut an und wie bei den Pilzen kommen wir gerade auch aus dem Boden geschossen. Falls es nicht reicht, können wir dir gerne helfen oder soll Juliane etwas für dich erlegen um so das Mahl zu vergrößern.“

174
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 10.10.2019, 20:34:51 »
So, gute Ideen habe ich auch nicht. Okszan kann nur ein werfen, dass wohl viele so oder so erkkenen werden zwei lichte Glaubenscharaktäre vor sich zu haben, dessen Götter auch noch die Feinde der Zentharin sind. ... Abseits davon, würde ich das Improvisieren sagen. Banbo ist ja auch noch ein Verbündeter. Also können wir da einfach im Fluss unsere Storie für eine Geschichte entscheiden. Und wenn z.B. untere Gläubige unsere Tarnung als einfachere Glaubensdiener abkaufen gut so, vielleicht wagen sie es unsere Köpfe ihrem Gott zu opfern um sich zu beweisen ... wo wir sie ergreifen könnten ... All das wird sich aber erst später ergeben. ^^

Den Vorranschreitpost möchte ich aber gerade nicht machen (also aus dem Gebisch lauf post), nicht ohne das  ihr ein Ok gebt. Besser wäre aber eine der Damen  die sich an der Diskussion beteiligt hatten.

175
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 10.10.2019, 20:28:22 »
Lol und ich habe einfach übersehen, dass es hier weiter ging. Sorry. Bin eingelesen und wieder dabei.

176
Epische Harfner / Abwesenheit
« am: 28.08.2019, 11:45:01 »
Zuhause läuft gerade ein Anbieterwechsel. Wie gewohnt hat der Techniker die Tür nicht gefunden, heißt ich habe nur mäßig Internet bis es wieder funktioniert ... am 5.9.

177
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 26.08.2019, 11:13:58 »
Mh die Idee hat was.

Wir könnten das sogar gut spielen, da wir mit Okszan und Nachtigall natürliche Feinde der Zhentarim  haben

178
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 22.08.2019, 08:54:31 »
würde ich auch sagen. Also das mit "wollen wir vielleicht nicht so aussehen, wie eine Gruppe hochstufiger Abenteurer, die da gerade "zufällig" angekommen ist"

der <<Stil "Ich werfe mit einen langen Umhang mit Kapuze über">> ist wohl etwas zu Klischeehaft. Damit wären wir nähmlich auf jeden Fall seltsam, die wollen was verstecken.

Also, mein Mönch hat eine einfache Mönchgewandung und mit dem Verkleiden Skill können wir sicher alle so tun als seien wie einfache Abenteurer. Dafür müssen wir aber wohl oder übel unsere Ionensteine, die wertvolleren Rüstungsteile und Schmuckstücke auch im Rucksack mitführen. Auf die Stirnreife der Intelligenz würde ich ungern verzichten ebenso wie auf Fertigkeiten oder Attribute buffenbde Gegenstände ;)

PS: von der Tarverne herr würde ich die billige favorisieren. Wir brauchen ja nicht als "gute Freunde" auftreten und es würde besser zur Tarnung passen. Im Ort können wir ja dann immer noch die Tarverne  "Die zwei Freunde" besuchen und unsere Nachtigall kann als Sängerin auftreten, falls es nötig wäre

179
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 30.07.2019, 11:36:00 »
In die Worte von Juliane stimmt Okzsan mit ein. „Dies ist wohl unsere größte Schwierigkeit. Für das Artefakt habt dank, es hilft uns und verkleinert die Gruppe welche wir im Notfall schützen müssen, falls Fzoul Vorort ist. Denn ewig können wir mit dem Blick auf die drohenden dunklen Wolken nicht warten. Wir müssen faktisch jetzt handeln, selbst wenn Fürst und unser Spion den Aufenthalt Fzouls Vorort bestätigen würde.“ Langsam und ruhig atmete er ein. Die Situation war schwierig, besonders für den Schutz der Kinder. „Wie Juliane meinte, sprechen wir nur vom extremen Notfall. Denn effektiv müsste jemand mit den Kindern fliehen und falls es einer von uns vieren sein sollte, schwächt dies die Gruppe, welche im Kampf gegen Fzoul und seinen Jüngern gebunden wäre. Eine Möglichkeit die Unschuldigen vor dem drohenden Ereignis zu schützen ist meine größte Sorge, und wohl auch die Sorge der anwesenden Damen.“ Fragend über die Mutmaßung blickte er zu seinen drei Begleiterinnen. Bevor er wieder zu Jorus sah. „Mir fällt hier wohl Awar von Meran ein, welcher an unserer Statt die Kinder sicher aus der Burg führen könnte aber es mag noch mehr fähige Personen geben.“

180
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 30.07.2019, 10:59:13 »
So bin wieder da …

Ich glaube an Selbstvertrauen mangelt es uns nicht. Nur wird kaum ein Char Level 20+ wenn er überstürzt und ohne bedacht Handelt (außer es ist ein Krieger-Halbgott XD).

Das was mich und Okszan zur „Vorsicht“ bewegt ist in erster Linie die Unkenntnis über die Macht des pot. Gegners aber auch die Unsicherheit über andere vorkommende Gegner. Das Vorsichtige rantastet und das Bündeln der einzelnen Kräfte ist gerade für mich das Ausholen unserer Gruppe zum „heiligen“ Paukenschlag auf dieses „unbsehlige“ Bündnis. Tatsächlich würde ich es reizvoll finden den Halbgott oder etwas ähnlich mächtigen Gegenüber zu stehen.

Doch so ein Paukenschlag kann nicht nur aus uns vieren bestehen. Denn reiben wir uns bei „niederen“ Kräften auf haben wir keine Kraft mehr für den Hauptgegner. Wer kümmert sich um die einfachen Krieger und Priester, wer erobert/infiltriert mit uns die Burg, wer rettet die Kinder wenn wir im Kampf gebunden sind, wer schützt die Anwesenden vor der Macht die 4 epische Chars und min. ein nicht minder epische Gegner heraufbeschwören??? Am Ende sind all unsere Chars die „guten“, die eben so etwas bedenken müssen um Kollateralschaden zu vermeiden.

Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 19