Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Einar

Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 54
571
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 07.10.2019, 07:01:17 »
Und ich melde mich halb-abwesend.

Heute gehen mal wieder die 4 Wochen Militärdienst los, in denen ich wie üblich etwas weniger aktiv sein werde.

Wollte dieses Wochenende eigentlich noch posten, aber das war leider nix. Müsst euch also leider noch etwas gedulden. Aber ich hoffe schwer ich schaffe es nicht erst in 4 Wochen wieder zu posten.  :wink:

572
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 30.09.2019, 17:35:50 »
Es ist vorbei... Die Affen haben endlich begriffen, dass sie sich mit den falschen angelegt haben und suchen das Weite. Gut so! Nachdem sich Einar eine kurze Verschnaufpause gegönnt hat, mehr um sich selbst zu beruhigen als vor Erschöpfung, erkundigt er sich nach dem Wohlergehen der anderen.
„Ich glaube die sehen wir nicht wieder. Hats jemanden erwischt?“

———————————

„Nur eine kleine Schramme.“ erwiedert Kiran und tastet seinen Hals ab. Als er die Finger begutachtet, sieht er etwas Blut daran, doch die Verletzung scheint rein äusserlich zu sein. Er wird sie dennoch auswaschen und notdürftig behandeln müssen, am Ende hat ihn der Affe doch noch gebissen und nicht nur gekratzt - und ihn mit irgendeiner Krankheit angesteckt. „Ich kümmere mich gleich darum, damit wir so schnell wie möglich weiter können. Bei dem Geruch von all dem Blut wird es nicht lange dauern, bis die ersten Aasfresser hier auftauchen. Oder schlimmeres.“
Er sieht dann fragend zu Yalena, die scheinbar auch deutlich mehr unter dem Kampf gelitten hat, als der Nordmann. „Und wie geht es dir?“

573
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 27.09.2019, 22:36:44 »
Ist halt naheliegend.

Hoffe ich hab das jetzt nicht zu... Comic-mässig umgesetzt.

574
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 27.09.2019, 22:35:38 »
Die Freude über den toten Affen währt nur kurz, denn seine nächsten Hiebe gehen schon wieder ins Leere. Einar hält kurz inne und starrt auf seine Axt, deren Blatt schon wieder nur im matschigen Dschungelboden steckt... Das ist doch nicht zum Aushalten! Diese Affen bieten doch keinen richtigen Kampf! Das ist... ein Affentanz - und ein äusserst nerviger noch dazu. Und es ist schon fast peinlich, wie sie ihn damit auch tatsächlich noch zum Narren halten können. "Rrrrraaagh!", brüllt er, nun wirklich wütend, und zieht seine Waffe wieder aus dem Boden. Er wartet noch einen Augenblick, bis ihn die Affen erneut anspringen wollen - und beginnt seine Axt zu schwingen. Doch anstatt den Hieb zu Ende zu führen, nimmt er den Schwung einfach mit und beginnt sich um seine eigene Achse zu drehen. "Aus dem Weg!" mahnt er die anderen noch zu Vorsicht.

Die wollen tanzen? Können sie haben! Doch er wird sich dabei nicht vor Vater Wolf blamieren. Wie ein tödlicher Kreisel beginnt er durch die Tiere zu pflügen[1] - und sieht nicht nur sprichwörtlich rot, denn tatsächlich beginnt nun Blut zu fliessen... viel Blut. Wie in Trance erledigt er die ersten Affen in seiner wilden Drehung, die er irgendwann abbricht, um noch ein paar weitere Affen in sein Axtblatt springen zu lassen. Es wirkt als wären diese plötzlich nicht mehr so schnell - wie in Zeitlupe springen sie ihn an, doch erreichen ihn nicht lebend.

Schwer atmend 'erwacht' er schliesslich aus seinem Kampfrausch, nachdem er zum Schluss noch einen der Affen im Nacken packen konnte und ihm dann kurzerhand den Schädel an einem Baum eingeschlagen hat. Er sieht sich um: Wo sind die nächsten?
 1. Angriff: 13 - Erfolg
Schaden: 9
Einsatz Heldenpunkt: Aufwertung Treffer zu kritischem Treffer (Gemetzel)

575
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 27.09.2019, 19:50:04 »
Hmm... ich würde gerne einen Schicksalspunkt verwenden. Und zwar möchte ich meinen Treffer zu einem kritischen Treffer aufwerten, um dann das „Gemetzel“ als Bonus zu bekommen.

Dazu stellen sich mir aber 2 Fragen:
1. ist es denn auch ein Treffer?
2. sind die Affen Gegner der Kategorie „Schwach“?

576
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 27.09.2019, 12:23:49 »
Ich finde das nicht so schlimm mit dem Treffen. Unsere Chancen stehen eigentlich auch so ganz gut, waren halt nur etwas mehr unterdurchschnittliche Würfel drunter. Aber solange die Chancen auf einen Treffer immer noch besser stehen, als zu Verfehlen, sehe ich eigentlich keinen grossen Bedarf zu „debuffen“.

Ich versuche es nochmal mit einem Angriff - dann sehen wir weiter.  :wink:

Und sonst... halt nicht auch noch Malis durch defensives Kämpfen aufbürden, wenn Treffen das Problem ist.  :P

577
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 27.09.2019, 09:53:43 »
Einfach weitermetzeln - bis jetzt läufts ja ganz ok  :cheesy:

Und ich kann für Kiran dann sicher ein paar Angriffe würfeln.

578
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 26.09.2019, 14:38:30 »
„HA!“ freut sich Einar lautstark über den Treffer, der endlich etwas Farbe auf die Axt aufträgt. Wie erwartet hat das Tier keine Chance und stirbt auf der Stelle. Das wäre also kein Problem - nur dass die alle wild durcheinander rennen und herumspringen erschwert ihm gerade das Leben. Bislang hat ihn aber keines der Tiere ernsthaft verletzt, also wird er einfach weiter seine Axt schwingen - bis er wieder einen der Affen trifft. „Kommt nur, ich hab gerade erst angefangen!“ fordert er die Affen zum Kampf und schlägt nach dem ersten, der seiner Aufforderung nachkommt[1].
 1. Angriff: 9 - Erfolg?
Schaden: 8

579
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 25.09.2019, 11:47:32 »
Ist nicht nötig - erfahre ich halt erst im Nachhinein ob es wirklich ein Treffer war.  :P

Dachte nur sonst kann ich gleich entsprechend würfeln, aber so ists ja auch spannend.

580
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 25.09.2019, 11:43:33 »
Daneben... die Viecher sind schnell! Er wird die nur schwer wie ein Stück Holz spalten können, auch wenn ihm der Sinn danach stehen würde. Er zieht schnaubend seine Axt aus dem Boden, versucht die Affen abzuschütteln und schwingt die Waffe erneut. Dieses Mal führt er seinen Hieb jedoch seitlich aus, mit weniger Kraft, dafür einer fliessenden Bewegung - und einer hoffentlich besseren Chance einen oder zwei der Kerle zu erwischen[1].
 1. Angriff: 15 - Erfolg?
Schaden: 9

581
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 25.09.2019, 07:46:37 »
Wie genau darf ich Nahkampf-Nachteil deuten? Nachteilswürfel oder fixer Malus?

Dann könnte ich das direkt einberechnen beim nächsten Angriff

582
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 24.09.2019, 22:45:20 »
Eh... ja, gute Frage. Ehrlich gesagt: keine Ahnung.

Versuche aber meine Bonis nun immer zu erklären, damit es nachvollziehbar bleibt.

583
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 24.09.2019, 17:36:23 »
Was? Sicher kein Scheitern - die Würfel sind gefallen und egal welche man nimmt: das war ein Erfolg.  :P

Geschick wird grundsätzlich immer für Treffer herangezogen. So direkt steht das meines Wissens nirgends, aber bei der Beschreibung des Attributes Geschick ist erwähnt, dass es die Trefferchancen in Nah- und Fernkampf beeinflusst.

Und wenn es etwas anderes ist, dann steht das wohl in der Waffenbeschreibung. Wie z.B. bei Einars Axt - die greift mit Kraft an. Aber wo nichts solches steht ist von Geschick auszugehen.

Möge mich der SL strafen, wenn ich hier gerade Mist verzapfe.  :cheesy:

584
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 24.09.2019, 15:46:11 »
Fernkampfangriff auf den nächsten Affen (nicht der von Einar):
2W6V +1 (Geschicklichkeit) +3 (Fernkampf) +1 (optimale Entfernung)
Bin mir allerdings nicht sicher ob ich beim Bogen Geschicklichkeit oder Kraft als Attributsmodifikator nehme. Bitte entsprechend abziehen, falls ich mit Geschicklichkeit falsch liege. Konnte auf die Schnelle nix finden in den Regeln.

3d63d6+5 = (1, 3, 5) +5 Gesamt: 14 - Geschummelt!

Ich bin blöd!  :huh:

Der 2W6V zählt ja für den Schaden und nicht für den Angriff, sorry!
Sollen wir dann den schlechteren Wurf als gegeben hinnehmen oder wie verbleiben wir?

Ich würfel dennoch schonmal den Schaden aus.

2W6V Schaden: 3d63d6 = (2, 4, 6) Gesamt: 12 - Geschummelt!

Dein erster Wurf war fast richtig.

Angriffe grundsätzlich mit 2W6 ohne Vorteil. Für Treffer gilt folgende Formel:
2W6 + Attribut + Kampfwert ± Modifikator − Verteidigung (Gegner) vs. 9. - plus den FK-Modifikator.

Bei Kiran also: 2W6 + Geschick von 1 + Fernkampf von 3 + Distanz-Modifikator von 1 = 2W6 + 5

Schaden ist 1W6V + Kraftbonus (der bei Kiran 0 ist)

Selbst mit den schlechtesten zwei der drei Würfeln hast du demnach also einen Treffer, aber der Schaden von 10 ist definitiv falsch.  :P

585
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 24.09.2019, 10:02:23 »
Alles klar. Wär gut wenn du noch einen Kampfpost machen könntest, danach kann ich gerne mit Kiran weiterkämpfen.

@Cere: korrigier mich bitte, wenn Einar nicht in Nahkampf-Reichweite war, oder sonst etwas nicht stimmt. Bin z.B. davon ausgegangen, dass die Affen keinen Wert für Verteidigung haben.

Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 54