Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Einar

Seiten: 1 ... 39 [40] 41 ... 54
586
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 24.09.2019, 09:57:23 »
Einar hat genug gsehen - und der Angriff auf Yalena bringt das Fass schliesslich zum Überlaufen. „So, das reicht jetzt! Angriff!“ brüllt er laut, schwingt seine Axt und lässt diese nach ein paar grossen Schritten auf den nächstbesten Affen niedersausen[1]. Möge der Kampf beginnen!
 1. Angriff: 9 - Erfolg
Schaden: 10

587
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 23.09.2019, 12:23:34 »
Jo, war nur etwas zu beschäftigt übers Wochenende.

Mal im allgemeinen Interesse: wie gross sind diese „Menschenaffen“? Da stand bisher einfach: gross. Sind das eher so Gorillas, Orang-Utans, oder Schimpansen?

Ich tippe ja eher so auf letzteres, denn wenn ein Gorilla auf Yalenas Kopf springen würde... autsch.

588
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 18.09.2019, 10:06:58 »
Sieht aus, als würde er seinen Kampf doch noch bekommen. „HA - ich bin immer bereit!“ antwortet er Kiran und zieht nun seine Axt. Nur mit Steinen und Stöcken werden die Viecher nicht ernst machen. Sobald der Kampf losgeht, wird diese also gefragt sein. „Wir dürfen uns nicht trennen lassen, also bleiben wir zusammen und bilden einen Kreis - die kommen gleich von allen Seiten.“ meint er dann noch und brüllt zu einem der Affen zurück, der droht zu nahe zu kommen, bevor er dann auch noch beginnt mit dem Axtblatt auf seine Rüstung zu schlagen, um so richtig Lärm zu erzeugen[1]. Vielleicht kann man denen ja auch einfach genug Angst einjagen, so dass sie verschwinden?
 1. Wurf auf Einschüchtern, Ergebnis: 12

589
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 17.09.2019, 16:05:30 »
„Das sollten sie besser nicht versuchen.“ knurrt Einar, geht jedoch wie von Kiran empfohlen zurück, die Hände am Griff seiner Axt. Obschon vielleicht unklug, hätte er nicht schlecht Lust einem dieser Affen das Fell über die Ohren zu ziehen. Oder gleich allen. Nach ihrem vergebenen Umweg und dem schlechten Wetter könnte er ein Ventil für den angestauten Ärger gebrauchen. „Irgendwie werden wir durch dieses Gebiet gehen müssen, noch weitere Umwege sollten wir nicht in Kauf nehmen.“ flüstert er zu den anderen. Tatsächlich scheint ihm Zurückweichen nur eine Lösung für den Moment zu sein - auf lange Frist werden sie ihren Weg in diese Richtung ja doch fortsetzen müssen.

590
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 16.09.2019, 10:19:47 »
„Gut möglich.“ stimmt Einar Kiran zu und überlegt noch einmal. „Verflucht, was musste dieser kleine Mistkerl auch in Rätseln sprechen! Geht mit Morgensonne auf diese Seite... meinte er damit etwa Norden? So dass die Morgensonne rechts steht? Und nicht MIT der Morgensonne gehen?“ Er schnaubt verärgert und dreht sich um. „Ja, dann gehen wir halt  zurück zur Schlucht und versuchen es dann in Richtung Norden.“
Eigentlich könnte ihm das ganze ja egal sein, doch die Djaka haben ihre Kameraden, Anisha und ihre vermutlich einzige Möglichkeit von der Insel wegzukommen in den Händen. Hoffentlich ist ihre Geduld nicht auch so klein wie sie selbst...

591
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 16.09.2019, 10:05:55 »
Kein Problem - bisher läufts mMn eigentlich immer noch ganz rund.

Was den Weg angeht... werden wir demnach wohl zurückgehen.

592
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 15.09.2019, 14:52:06 »
Oder wir lassen Kiran etwas dazu sagen...

Oder entscheiden per Münzwurf  :D

593
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 15.09.2019, 14:32:22 »
Mal Ingame überlegen...

Wir merken also, wir haben was falsch interpretiert. Nur was? Aha - womöglich sind wir bei der Schlucht falsch abgebogen! Mit Morgensonne = Osten auf der Rechten Seite hätten wir gehen sollen, also nach Norden.

Und jetzt kommt der Punkt - wir haben ingame keine Ahnung was uns nördlich von der Schlucht erwartet. Dass da nach ein wenig Wald direkt wieder eine Küste kommt, was dann auch auf die Beschreibung von Batutu passen würde, können die Chars nicht wissen. Wir wissen nur dank der Karte wo wir ausgehend von der Schlucht mit der nun korrekt gedeuteten Beschreibung landen würden.

Jetzt einen anderen Weg zu einem Punkt zu planen, den die Chars nicht kennen können... fühlt sich falsch an.

594
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 15.09.2019, 14:11:49 »
Alles ok, ärger mich nur über mich selbst.

War halt eine Herausforderung für die Spieler und nicht die Charaktere - und wenn man die verhaut kann man das nicht einfach auf die Würfel schieben und muss den „Fehler“ bei sich selber suchen. Dementsprechend gehen einem ein Misserfolg und jegliche Diskussionen darüber naturgemäss etwas... näher.  :wink:

Und wie du siehst hab ichs selbst nach der ersten Erklärung noch immer falsch verstanden. Ob ich jetzt einfach zu dumm, oder das „Rätsel“ zu schwer war... im Nachhinein wohl vermutlich ersteres - und DAS ist es was mich nervt. :P

@Yalena: sicher? Ich finde diesen Ansatz irgendwie... nicht logisch für die Charaktere. Fühlt sich doch nach Betrug an, wenn wir den Weg nun aufgrund der Karte und des Offgame-Wissens neu berechnen.

595
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 15.09.2019, 08:46:39 »
Ernsthaft, ist das ein Fall von „euer rechts ist für ihn links“?  :huh:

Dachte das wurde bereits „übersetzt“ und nicht, dass diese Anführungszeichen nur ein Hinweis auf eine deiner Tücken sein soll. Halt schwierig das zu beurteilen, wenn man ihn nicht in echt gestikulieren sieht...

Dass es nicht rechts auf der Karte liegt war ja klar, aber rechts um die Schlucht herum macht halt auch Sinn. Wenn man dort natürlich links soll, hätte man evtl. zweimal überlegt...

Macht aber Sinn dann MIT der Morgensonne nach Norden und wieder Richtung Morgensonne nach Osten, wo wir auch wieder der Küste entlang können (wieso er auch so dumme Beschreibungen macht - Osten kennt er ja offenbar auch als Begriff - wieso also nicht einfach: ‚bei Schlund nach Norden‘ sagen?)

Na gut, Rätsel gelöst - wie gehen wir nun vor?

Nüchtern betrachtet liegt das Feld, das wir mit „rauf, und zweimal rechts hoch“ hätten erreichen sollen nun auch in 3 Feldern Reichweite... aber wir müssen wohl umkehren, da es nicht weitergeht, ne?

Edit: nochmal die Fussnote gelesen - wir gehen doch jetzt einfach zwei Felder weiter gen’ Norden und dann noch Nordwest. Ist das gescheiter?

596
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 14.09.2019, 22:13:11 »
Ich bin auch dafür. Richtung Osten der Küste entlang, bis tief in den Sumpf hinein meine das Djaka-Navi

597
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 14.09.2019, 12:46:12 »
„Und jetzt? Nach Batutu sollten wir wohl rechts herum und an der Küste entlang. Hier unten soll es hingegen Höhlen voller Schätze geben.“ zeigt Einar in die Tiefe und überlegt, ob sich ein Abstecher lohnt. Einzig die Tatsachen, dass sich hier auch schon Leute des Sumpfstammes aufhalten können und es in den Höhlen auch ohne die gefährlich sein soll, sprechen dagegen. Und auch das ungewisse Ausmass der Geduld von König Tiku. „Wir sollten diesen Umweg aber besser sein lassen. Sobald wir die Steine abgegeben haben, können wir immer noch hierher zurückkehren.“

598
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 13.09.2019, 22:11:16 »
Einar nimmt sich die Paste und reibt sich ohne zu Zögern ein wenig davon auf die Haut. Yalenas Versuche sich nicht zu schmutzig zu machen, würdigt er nur mit einem Schmunzeln, einen entsprechenden Spruch verkneift er sich. Natürlich entgeht ihm auch Kirans bedrückte Stimmung nicht. Der Grund dafür scheint auch auf der Hand zu liegen.
„Sehe ich auch so - deinem Warg gehts sicher gut wo sie jetzt ist. Diese Tiere sind mehr als nur zäh - und die Djaka haben eindeutig Angst vor ihr. Die werden es nicht wagen ihr zu nahe zu kommen und auch nur ein Haar zu krümmen - und wenn doch, haben sie spätestens dann ein ernsthaftes Problem, wenn wir zurück sind.“

599
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 13.09.2019, 12:08:54 »
„Bis bald.“ verabschiedet sich auch Einar und setzt sich in Bewegung. Die Beschreibung von Ugar ist ja schon um einiges nützlicher und entspricht auch der Richtung, die er eingeschlagen hätte. Mal sehen was diese Insel sonst noch zu bieten hat. Hoffentlich mehr als nur Wald, Gift, Ungeziefer und Kleinwüchsige...

600
Die Welt von Xoth / Das Land des Silbernen Lotus
« am: 13.09.2019, 09:52:41 »
„Geht im Osten in einen Hügel bis ihr zum tiefen Schlund kommt. Ungefähr so hat es Batatu doch beschrieben?, antwortet Einar, der zuversichtlich ist besagten Hügel schon irgendwie zu finden. „Sobald wir aus diesem Schlund kommen, sollen wir uns an der Küste halten. Also suchen wir doch zuerst einfach mal diesen Hügel.“

Seiten: 1 ... 39 [40] 41 ... 54