Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Einar

Seiten: 1 ... 53 [54]
796
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 15.11.2018, 10:03:33 »
Ich glaube genau das sind wir am herausfinden.

Brynja ist dafür sie loszuwerden.
Askwin anscheinend auch der Ansicht dass sie es nicht schafft, aber dagegen selbst die Zügel in die Hände zu nehmen.
Seth stimmt Brynja zu

Warten wir mal auf Amani und sehen dann weiter. Ich denke Seth würde danach gerne noch mit Tiani reden, sie scheint allen voran ja nicht loslassen zu wollen.

797
Sword & Sorcery / Prolog: Die letzten Vier
« am: 15.11.2018, 08:05:59 »
Seth unterbricht seinen Versuch ihre Position auf der Karte zu finden. Auch wenn Brynja aus hartem Holz geschnitzt zu sein scheint - diesen Vorschlag hätte er ihr nicht zugetraut.
"Heh, und schon sind wir in der gleichen Lage wie Killian. Er war auch der festen Überzeugung, dass wir sowieso bald qualvoll verenden werden und daher ein schneller Tod die bessere Wahl ist." sinniert er vor sich hin, bevor er dann anfügt: "Aber die Situation ist halt plötzlich ganz anders, wenn es ums eigene Leben geht. Also ich bin dafür, dass wir alles daran setzen lebend hier raus zu kommen, auch wenn dies bedeutet unangenehme Entscheidungen zu treffen. Die anderen beiden mögen für ihre Selbstlosigkeit gesegnet sein, aber ich bin nicht bereit das selbe zu tun und mein Leben, ja unsere Leben, aufs Spiel zu setzen."
Hart aber wahr. So dankbar er Killian und Tiani auch ist, dass sie sich mit ihnen zusätzlich belasten und dabei ihr eigenes Wohl riskieren - ihm ist durch solche Dinge noch nie etwas zu gute gekommen.

798
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 13.11.2018, 19:52:46 »
Hier das geschuldete Datum: 10 Tag, 10. Zyklus (Mittjahr) bei Neumond  :P

Zu deinen Fragen:

1. Seth kümmert sich so lange um ihr Wohlergehen, wie sie für ihn auch nützlich sein könnte. Sobald sie jedoch nur noch eine Ressourcenverschwendung darstellt, die sein Wohlergehen oder sogar Überleben tangiert - ist er wohl der erste der sie unbemerkt in der Nacht verschwinden lässt. Oder sich zumindest nicht dagegen ausspricht sie zurückzulassen.

2. Schwere Frage für einen Dieb.  :D Ich sags mal so: die beiden werden wohl kaum so viel Zeug mit sich rumschleppen, dass sie den Überblick darüber verlieren. Und zudem haben wir ja absolut nichts (bis auf die Karte), was wirklich uns gehört. Also ist jeder Besitz unweigerlich ausgeliehen oder geklaut. Von daher sage ich eher: nope. So unauffällig wird das nicht wirklich möglich sein, dass es Seth wagen würde. Wie es aussieht, wenn wir uns in der Zivilisation dann von ihnen trennen (auf hoffentlich nimmer wiedersehen), das werden wir hingegen noch sehen.

3. Ja, bloss nicht als erster und aus voller Überzeugung. Solange es die Merheit aber macht, wird er es auch tun.

Ich wäre ausserdem dafür einfach eine kurze Schlüsselszene von Unterwegs auszuspielen, mit begrenztem Umfang. So richtig losgehen wirds ja dann wohl erst, wenn wir dann endlich aus der Wüste raus sind.

799
Sword & Sorcery / Prolog: Die letzten Vier
« am: 13.11.2018, 11:57:42 »
"In diesem Falle niemanden, aber mir solls recht sein. Umso besser, wenn wir es aufrecht aus dieser Folterkammer schaffen." Er nimmt sich ebenfalls von dem Wasser und hängt sich den Schlauch anschliessend über die Schulter.

Wenigstens der Stolz der Ambaghi scheint intakt geblieben zu sein. Hoffentlich hilft ihr dieser auch dabei die weitere Reise zu überstehen. Er geht schliesslich mit Wasserschlauch und Karte bewaffnet nach oben, wo er den Schlauch zurück an ein Kamel hängt sich Kleidung aussucht. Taschen sollte sie haben - und ein Turban oder eine Kapuze wäre auch ganz praktisch.

800
Sword & Sorcery / Prolog: Die letzten Vier
« am: 12.11.2018, 20:42:08 »
Seth hat es nicht so eilig wie die anderen zwei. Er lässt sie also ruhig vorausgehen und kümmert sich stattdessen um Amani. Sich erstmals nützlich zu machen und das Vertrauen der anderen zu gewinnen ist jetzt noch wichtiger, seinen Teil wird er schon noch bekommen. So oder so...

Sobald Askwin mit dem Wasser zurück ist, Was treibt diese Brynja eigentlich so lange, wollte die nicht auch Wasser holen?, kümmert sich Seth dann um die Reste der zerrissenen Karte und sammelt, sofern noch vorhanden, ein paar verbliebene Stofffetzen seiner Kleidung ein. Die könnten sich vielleicht mal noch als Verband eignen, oder um etwas festzubinden.

Sollte Amani dann mal auf die Beine kommen, wird er helfen sie mit den anderen nach oben zu bringen.
"Wollen wir sie hochtragen und vorerst auf einem Kamel transportieren?"

801
Sword & Sorcery / Prolog: Die letzten Vier
« am: 10.11.2018, 11:19:55 »
Die Luft zischend zwischen den Zähnen hindurch ziehend, lässt Seth die Prozedur wortlos über sich ergehen. So kurz vor dem Ziel wird er sich bestimmt nicht um Hals und Kopf meckern, auch wenn Tigara auch damit durchkommt und trotzdem befreit wird.

Seth kann sich gut vorstellen, dass es Dinge gibt, die über ihren Verstand hinausgehen. Aber sein Leben wegen etwas Blut auf der Stirn gleich aufzugeben, das geht zu weit. Selbst wenn sie nun verflucht sein sollten - er wird einen Weg finden aus der Sache herauszukommen. Und wie oft ist diese Magie nur fauler Zauber und Aberglaube? Er ist sich sicher, dass es irgendwo einen Gott gibt, der angeblich Mord und Diebstahl mit dem Tod bestrafen soll - und doch lebt er immernoch.

"Das werden wir dann sehen. Auf jeden Fall ist dir mein Dank gewiss, auf uns hätte Kallian wohl nicht gehört."

802
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 10.11.2018, 00:03:50 »
Ich glaube da eine Art "Berserk-Flair" zu verspüren...

Und selbst wenns nicht so ist: Gefällt mir ganz gut, diese dreckige, dämonisch böse und blutige Art von Magie.  :twisted:

803
Sword & Sorcery / Prolog: Die letzten Vier
« am: 09.11.2018, 19:27:44 »
Immer wieder erstaunlich was Religion bei den Leuten so anstellen kann. Diese Leute spinnen doch - und der Kerl glaubt auch noch an so einen Quatsch.
"Ich rede nur ungern dazwischen, aber ich gebe Tiani recht. Du sagst du gehörst nicht zu seinen Anhängern, aber willst uns trotzdem Unn opfern? Hinauszögern ist da eindeutig die bessere Idee. Klar muss jeder mal sterben, aber mir wäre echt lieber wir könnten das auf ein anderes Mal verschieben. Löse unsere Fesseln und überlass uns unserem Schicksal. Überlass uns meinetwegen dem Urteil Unns, aber lass dich nicht von so einem Gott verleiten über andere zu richten."
Wenn er doch nur ein besserer Redner wäre...

804
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 09.11.2018, 17:35:36 »
Wow, bei dem Start könnte man beinahe auf den Gedanken kommen, dass es gar nicht mehr schlimmer kommen kann.  :P

Hoffe bloss ich habe die Situation korrekt interpretiert.

805
Sword & Sorcery / Prolog: Die letzten Vier
« am: 09.11.2018, 17:33:08 »
Was für eine missliche Lage... Wäre Seth etwas besser bei Sinnen - und würde seine ganze Aufmerksamkeit nicht gerade vom nahenden Dolch in Anspruch genommen, könnte er nocheinmal darüber nachdenken wie es überhaupt so weit kommen konnte. Jetzt ist es wohl aber zu spät - diese seltsamen Maskenmänner holen sich nun auch sein Leben. Wobei der Kerl nicht so aussieht, als gehöre er zu diesen. Kann es denn sein...
"Du siehst nicht so aus wie die anderen - kannst du mich vielleicht sogar verstehen? Wenn ja, dann verrate mir zumindest noch was hier los ist, bevor ich sterbe."

806
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 08.11.2018, 21:49:39 »
@Cerebro: Deal

@Askwin: Danke, hab relativ lange gesucht, bis mir etwas passte. Aber bin jetzt ganz zufrieden.

Und ja klar doch - ist genau sein Stil. Bis zuletzt die Gruppe für seine Zwecke brauchen und in dem Moment, wo er sie nicht mehr gebrauchen kann, ist er weg. Mitsamt dem Edelstein.  :ph34r:

807
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 08.11.2018, 20:46:28 »
Hmm...

Die Spezialisierung "Stehlen" ist irgendwie ein wenig konkreter, als ich das geplant hatte. Hab gedacht ich kann mir neben dem Bonus auf klassisches Beutelschneiden auch etwas in die Richtung Taschenspieler-Tricks und evtl. Schlösser knacken erschleichen - geht schlussendlich ja alles in die selbe Richtung.

Finde solche Dinge sonst immer etwas ungleichmässig verteilt - ein Krieger braucht bloss eine Spezialisierung, Nahkampf, und schon hat er alles was er braucht. Aber z.B. ein Jäger braucht Bogenschiessen, Spurenlesen, Fallen stellen, Felle abziehen - und was man sonst noch von ihm erwarten kann.  :P

Ich weiss das kommt dann auch immer darauf an wie man es ausspielt und benutzt, aber ist halt einfach so ein (vermutlich unbegründetes) Bauchgefühl, das sich da breit macht.

Wie wäre es mit "Diebeshandwerk"?

Ich weiss ja nicht wie oft wir in die Situation kommen ein Schloss knacken zu wollen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass eine Spezialisierung nur darauf irgendwie deutlich seltener zum Zug kommen wird, als etwas wie bewaffneter Nahkampf.

808
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 08.11.2018, 18:09:37 »
Vermilion hier!

Hatte eine äusserst strenge Woche, daher die Verspätung. Zudem habe ich meine Version 2.0 des Steckbriefes verloren und nochmal auf dem ersten Entwurf aufbauen müssen.

Aber nun ist soweit alles drin - darf also kontrolliert und korrigiert werden.

809
Sword & Sorcery / Die Unterkunft
« am: 08.11.2018, 17:58:26 »
Charakter: Seth Vargas (22 Jahre, Ambaghi, Nomade)

Haare: Schwarz, kurz | Statur: Sportlich | Auffälligkeiten: Gebräunte Haut

Herkunftsdetails: Dieb, Bandenkrieg

Kupfer: 20   Silber: 19   Gold: 0

Juwelen: Keine



Action: W10     ||     Wits: W6     ||     Ego: W8

Hit Points: 
4 / 8


Schicksalspunkte: :swsuccess: :swsuccess: :swsuccess:


Spezialisierungen:
  • Bewaffneter Nahkampf (Action +2)
  • Diebeshandwerk (Action +3)
  • Schleichen (Action +2)



Trefferzonen (Anzeigen)



Ausrüstung (Anzeigen)



Beschreibung & Vorgeschichte (Anzeigen)






Seiten: 1 ... 53 [54]