Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ellen Reed

Seiten: 1 ... 3 [4]
46
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 17.11.2018, 17:04:41 »
Hm, das macht wahrscheinlich alles etwas mehr Sinn wenn ich ein wenig gespielt habe, normalerweise lernt man dabei ja die Regeln am Besten.
Ich schreibe es also doch wieder dazu und wir schauen dann mal, nun müsste sie das ganze Zeug ja auch erst einmal wiederfinden oder neu besorgen.

47
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 17.11.2018, 16:15:06 »
Dann verstehe ich das nicht ganz. Nehmen wir an Ellen kommt in einen unbeleuchteten Raum und möchte dort nachsehen ob sich dort Feinde verstecken. Kann sie das ohne Lichtquelle dann garnicht machen und das Nachtsichtgerät würde es (zwar mit Mali) ermöglichen?

48
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 17.11.2018, 15:54:40 »
Bin so einverstanden.
Wenn das Nachtsichtgerät keinerlei Effekt hat wäre es ja auch ingame ein wenig seltsam wenn sie es aufsetzten würde und dann trotzdem genauso schlecht im Dunkeln sieht, also streiche ich es lieber.

49
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 16.11.2018, 16:21:51 »
So Charakter ist denke ich soweit fertig. Habe mich dann doch für Telekinese entschieden, erscheint mir insgesamt vielseitiger einsetzbar zu sein.

Dann auf auf ihr Ritter in weißer Rüstung, ihr müsst die Prinzessin retten. :P

50
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 16.11.2018, 14:35:18 »
Klingt doch gut, dann wurde sie bei einem Auftrag von ihrer Wiederstandszelle getrennt und gefangen genommen. Das bau ich einfach mit ein.

Und gleich 2 Fragen für dich: Ist nen Psi-Verstärker als Ausrüstung ok oder zu fortschrittlich? Und bei der 3. Psikraft schwanke ich zwischen Hirngespinnst und Telekinese. Hier ist vor allem die Frage was in dem Rahmen von Hirngespinnst möglich ist. Einfache Tricks, also Geräusche oder vielleicht ein kurzes "Gespenst" zu erzeugen oder gehen auch länger anhaltene Illusionen, z.B. den Feinden vorgaukeln das es mehr Wiederstandkämpfer gibt?

51
XCOM: Der Widerstand / Unterkünfte
« am: 16.11.2018, 13:39:38 »
1.) Grunddaten

Name: Ellen "Banshee" Reed
Klasse (Konzept): Psyker (Späher)

Geburtstag: 08.11.2019 (16 Jahre)
Herkunftsland: Vereinigte Staaten
Größe: 1,66 Meter
Gewicht: ca. 55 kg
Statur: Normal



2.) Beschreiber

Telepathie (Psikraft)
Seit sie etwa 10 Jahre alt war, kann Ellen die Gedanken anderer Lebewesen wahrnehmen. Normalerweise hört sie es wie eine Art Tinitus nur im Hintergrund, aber wenn sie sich auf jemanden konzentriert, kann sie dessen Gedanken klar hören. Geht sie von da an weiter, kann sie auch tieferliegende Geheimnisse offenbaren, wie Emotionen oder sogar Erinnerungen.

Wahnsinn (Psikraft)
Stöbert Ellen zu tief im Kopf eines Lebewesens, schlägt ihre Telepathie plötzlich um. Anstatt ihr Informationen zu liefern, verändert und verwirrt sie diese und treibt damit ihr Ziel in einen momentaren Wahnsinn. Das Opfer reagiert normalerweise extrem Gewalttätig und kann nicht mehr unter Freund oder Feind unterscheiden.

Telekinese (Psikraft)
Eine Fähigkeit, bei der vor allem die Kreativität ihres Nutzters die Grenzen des Möglichen ausmachen. Ablenkungen mit herumliegenden Objekten macht die häufigste Nutzung aus, aber sie hat auch schon aus der Entfernung Sprengsätze in Position gebraucht oder eine Granate zu ihrem Ziel gelenkt.

----------

Geschickt (Besonderheit)
Ellen war schon immer sehr geschickt, vor allem mit ihren Händen. Solange man ihr die Grundlagen eines Bewegungsablauf zeigt, braucht sie nicht lange um diesen zu meistern. Aber auch ihr Körper ist sehr gelenkig. Nicht nur einmal hat ein kleines Loch oder eine Mülltonne sie vor ihren Verfolgern gerettet.

Heimlich (Besonderheit)
Ihre Kindheit verbrachte Ellen auf der Straße in den Slums von New Columbia. Als Teil einer Jugendgang lernte sie, unbemerkt an Orte zu gelangen an denen sie eigendlich nichts zu suchen hat. Ob es darum geht, an einer Wache vorbeizuschleichen oder in der Öffentlichkeit möglichst wenig Aufsehen zu erregen, spielt dabei keine Rolle.

----------

Ängstlich (Nachteil)
Auf den Straßen der Slums gibt es für Kinder und Jugendliche nur zwei Optionen um zu überleben: sich verstecken oder die Flucht. Auch wenn Ellen schon lange nicht mehr so hilflos ist, sind solche Instinkte schwer abzulegen. Sie ist entschlossen, ihren Kameraden zu helfen, doch gerät sie unter Feuer, kann sie nicht ruhig bleiben wie es die erfahrenen Soldaten schaffen. Ihre Hände beginnen zu zittern und nur wenn sie sich die Zeit nimmt, sich zu beruhigen, hört es wieder auf.



3.) Ausrüstung

Verstärkte Schutzweste
Eine Art Zwischenstufe zwischen Schutzweste und Kevlar-Rüstung. Durch das aufbringen von kleineren Kevlarplatten bietet sie besseren Schutz ohne groß aufzufallen. (Bonuswürfel auf Verteidigung)

Schallgedämpftes Sturmgewehr
Ein mit einem Schalldämpfer und Rotpunktvisier versehendes Steyr Aug Gewehr. Mit ihm können verheerende Hinterhalte ausgeführt werden ohne seine Präsenz preiszugeben. (Würfelprobe auf unentdeckt bleiben)

Gewöhnliche Ausrüstung (Anzeigen)



4.) Persönliches Profil

Ellen ist zwar noch jung, aber ihr schweres Leben hat sie deutlich gezeichent. Sie ist erwachsener als man vielleicht erwarten würde. Sie hat schulterlange blonde Haare, allerdings kann man manchmal weiße Ansätze durchscheinen sehen. Setzt sie ihre Psikräfte ein, verfärben sich ihre ansonsten grünen Augen in ein tiefes Violett. Zwischenmenschlich wirkt sie zuerst kühl, doch wenn man sie besser kennenlernt, ist sie eine nette und begeisterungsfähige junge Frau. Selbst nach Jahren des Trainings machen ihr ihre eigenden Kräfte noch Angst.

Detailliertes Profil (Anzeigen)




5.) Beziehungen

Ellen hat bisher keine Beziehungen zu den Mitgleidern von Freedoms Fist.

Beziehungen zu NPCs (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 3 [4]