Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Erich Janina Graustein

Seiten: 1 [2] 3 ... 29
16
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 07.02.2022, 17:14:01 »
Als Werner aufschaut wer ihm da die Hand reicht steht ein über 2 Meter großer Hühne vor ihm. Der Mann wiegt bestimmt über 120 Kg und scheint wohl fast nur aus Muskelmasse zu bestehen. Er hat lange silbergraue Haare, braune Augen und einen 3-Tagebart. Über dem linken Auge ist eine große deutliche Narbe zu erkennen. Der Riese ist gekleidet in eine schwere schwarze Lederrüstung die mit Nieten verstärkt ist und auf der linken Brust direkt über dem Herzen die Wappen der Kriegsakademie "Klippe" und der Duell Akademie "Drexel" trägt, dazu schwere hohe Lederstiefel, dunkelbraune Lederhose, einen breiten Gürtel und einen grauen Mantel aus dicker Wolle mit einer Kapuze.

"Ich Grüße dich Werner Jagemann. Mein Name ist Erich Janina Graustein. Und ja du hast es richtig erkannt das ist ein guter Freund von mir. Den Ratschlag mit dem Schwarzen Raben werde ich mir merken. Und ja sei dir gewiss wir werden uns auf jeden Fall noch einmal wiedersehen" , bei den letzten Worten ist Werner sich nicht sicher ob das jetzt gerade eine Drohung war oder ob der Hühne es gut mit ihm gemeint hatte.

Nachdem sich Werner so schnell verabschiedet hatte schaute Erich dem fremden noch etwas hinterher und schüttelte dann etwas verwirrt den Kopf. Danach wendet er sich wieder Louis und Tristan zu. Erich schaute wie und wo er den beiden noch helfen konnte. Aber vermutlich galt seine größte Aufmerksamkeit dabei Louis. Er konnte verstehen das die Wut in ihm groß war, er selbst konnte sich ja kaum beherrschen. Aber das umstehende Volk konnte vermutlich am wenigsten dazu "Louis beruhige dich wieder. Die Täter sind alle schon längst geflohen oder wurden erschlagen. Die jetzt noch anwesenden Bürger sollten nicht Ziel deines Zorn sein. Wir müssen uns jetzt erst einmal um Tristan kümmern. Und wenn sich alles etwas beruhigt hat, dann habe ich heute Abend vielleicht eine Spur der wir nachgehen können"

17
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 31.01.2022, 13:00:03 »
Es dauerte einen Moment bis sich Erich zum brennenden Gasthaus vorgekämpft hatte. Er konnte gerade noch so erkennen wie ein fremder zusammen mit Louis den bewusstlosen Tristan aus dem Haus zogen und sich sofort eine Heilerin um den schwer verwundeten Tristan kümmerte.
Als Erich seine erste Trauer überwunden hatte und sich wieder ein wenig gefasst hatte schaute er sich nach dem fremden um der Tristan aus dem brennenden Haus gerettet hatte. Lange brauchte Erich nicht nach dem fremden Mann suchen, denn dieser lehnte noch recht erschöpft ganz in der Nähe an einer Hauswand. Erich ging auf diesen Mann zu und sprach dann mit ernster Stimme "Du hast meinem Freund das Leben gerettet. Ich schulde dir zumindest einen Dank" Erich hielt dabei dem Mann seine offene ausgestreckte Hand hin.

18
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 27.01.2022, 10:59:08 »
Erich hatte gerade den letzten Bissen des Brötchen im Mund als der kleine Junge total aufgelöst bei Ihnen ankam und Ihnen von dem Überfall berichtete.
Erich wechselte einen kurzen erschrockenen Blick mit Friedrich und stürmte dann los.

Als Erich an dem Gasthaus ankam sah er das schon einige Helfer vor Ort waren und sich schon eine Eimerkette gebildet hatte um das Feuer zu bekämpfen. Er versuchte sich aber erst noch einen kurzen Überblick über das ganze Chaos zu verschaffen, und vor allem hielt er Ausschau nach seinen Freunden, denn ihm war nicht ganz klar ob diese nun entführt wurden, oder ob sie unter den Verletzten weilten oder vielleicht sogar erschlagen wurden. Auch schaute sich Erich kurz die erschlagenen Angreifer an um vielleicht zu erkennen wer sie waren bzw. von wem sie vielleicht geschickt wurden.

19
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 24.01.2022, 13:11:58 »
Erst als Friedrich mit der leckeren Wurst und dem Brötchen ankam merkte Erich wie groß sein Hunger doch mittlerweile war, und sein Magen fing auch direkt an zu knurren "Das ist wirklich genau das richtige, was du mir da gerade bringst, alter Freund" meinte Erich mit einem breiten Grinsen und nah sofort freudig die Wurst und das Getränk entgegen.

Dann wandte er sich noch an seine beiden Freunde "Ich Glaube wir haben unser Ziel hier bisher recht gut erreicht. Egal wie der Kampf im Finale ausgeht. Jetzt sollte uns so ziemlich jeder in der Stadt kennen. Also zumindest diejenigen die in der Arena waren. Von daher können wir dem Final wohl recht entspannt entgegen sehen. Wir haben jetzt wohl schon alles erreicht was wir erreichen wollten"

20
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 23.01.2022, 11:04:25 »
Erich war sehr zufrieden wie sich das ganze bisher entwickelte. Wenn er es bis jetzt nicht geschafft hatte eine gewisse Aufmerksamkeit zu erreichen dann wüsste er auch nicht mehr was er nun noch tun sollte. Er stand im Finale, also waren nun alle Augen auf ihn gerichtet. Egal wie der Kampf ausging, er hatte sein Ziel erreicht und gewonnen. Er war nun in aller Munde, und jeder in der Arena würde ihn nun kennen. Das sollte doch hoffentlich dazu führen das ihm demnächst die ein oder andere Tür geöffnet wird die vorher noch verschlossen geblieben wäre.

Über diesen seltsamen Kampf zwischen Ratjoff und Sägebrecht konnte Erich sich nicht wirklich Gedanken machen. Er musste sich auf den nächsten Kampf konzentrieren. Da war es ihm ganz Recht das Louis an seiner Seite war und ihn versuchte wieder zu fokussieren und fit zu machen. "Danke Louis, deine Tipps waren wirklich sehr hilfreich. Wer weiß ob ich den Kampf gewonnen hätte wenn ich nicht auf deine Ratschläge gehört hätte" bedankte sich Erich offen und ehrlich bei Louis "Was für eine Massage? Äh, ... nein von einer solchen Massage habe ich noch nicht gehört. Aber wenn du meinst das es hilft, dann können wir es gerne probieren. Meine Muskeln sind nach diesem vielen harten Kämpfen dann doch schon etwas verhärtet"

21
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 13.01.2022, 13:07:25 »
Erich war sich bewusst das der nächste Kampf schon eigentlich so gut wie verloren war, denn gegen Binz hatte er eine sehr schwere Aufgabe. Sie war schließlich der Liebling des Publikum. Da konnte man sich eigentlich fast nur unbeliebt machen, oder eben verlieren.

Aber vielleicht war es genau diese fast unmögliche Herausforderung die Erich nun motivierte den Kampf auf zu nehmen. Er packte den Speer fest in der Hand und betrat entschlossen den Kampfplatz. Dort verharrte er einen Moment und schaute Binz tief und lange in die Augen. Dieser Blickkontakt schien fast eine Ewigkeit zu dauern bis sich dann Binz doch zuerst rührte und einen Angriff gegen Erich startete. Sofort war das Publikum auf Ihrer Seite und feuerte Sie an. Im ersten Angriffshagel von Binz konnte sich Erich nur mit Mühe und Not halten. Doch dann erinnerte er sich an die nützlichen Tipps von Louis und lockerte seine steife angespannte Haltung um den Kampf etwas lockerer und geschmeidiger an zu gehen. Die Änderung der Taktik schien Binz auch ein wenig aus dem Konzept zu bringen. So gelang es Erich Stück für Stück die Oberhand zu gewinnen. Doch der Kampf blieb spannend bis zum Ende. Erst kurz vor Ende der letzten Runde konnte Erich den entscheidenden Siegtreffer landen. Er schaffte es geschickt mit dem Speer eine Finte zu schlagen und Binz zu Fall zu bringen.

Als der Kampf mit diesem letzten Manöver dann zu seinen Gunsten ausgegangen war reichte Er Binz sofort die Hand und half ihr wieder auf die Beine zu kommen "Verdammt gut gekämpft" sagte er dann zu Ihr "Das Land braucht mehr so starke Frauen wie dich"

22
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 12.01.2022, 09:39:45 »
Ich bin gerade verwirrt. Also streiche ich mir einen zweiten Heldenpunkt ab? :huh:

Da du mir nur 1x einen Vorteil verschafft hast, würde ich behaupten das du auch nur einen Punkt bezahlen musst  :wink:

23
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 12.01.2022, 08:54:50 »
Das sind 6, 7, 5, 4 und 6 Steigerungen, in Summe also 28 (Gott, waren da schrottige Würfe dabei).
Das sollte mit den Nachwürfen wahrscheinlich für Erich zu machen sein ...

wenn ich mich nicht verrechnet habe hat Erich 5, 10, 6, 5 und 6 Erfolge. Somit würde ich auf 32 kommen.

24
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 12.01.2022, 08:42:56 »
okay, dann mal auf in die nächste Runde  :D

Stärke 3, Waffe 4 = 7 Würfel
für die erste Runde Bonus 2 Würfel aus Niederstarren
für die zweite Runde Bonus 3 Würfel von Louis

1. Runde 9d109d10 = (5, 3, 5, 4, 4, 1, 3, 7, 1) Gesamt: 33 - Geschummelt!
2. Runde 10d1010d10 = (7, 9, 9, 9, 8, 8, 10, 5, 10, 6) Gesamt: 81 - Geschummelt!
3. Runde 7d107d10 = (10, 1, 4, 7, 4, 3, 10) Gesamt: 39 - Geschummelt!
4. Runde 7d107d10 = (3, 10, 4, 1, 9, 4, 7) Gesamt: 38 - Geschummelt!
5. Runde 7d107d10 = (7, 5, 3, 1, 5, 7, 7) Gesamt: 35 - Geschummelt!

das lief ja nicht ganz so toll  :X

1. Runde eine 1 nachwürfel: 1d101d10 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
3. Runde 1 nachwürfeln: 1d101d10 = (5) Gesamt: 5 - Geschummelt!
4. Runde 1 nachwürfeln: 1d101d10 = (9) Gesamt: 9 - Geschummelt!
5. Runde 1 nachwürfeln: 1d101d10 = (10) Gesamt: 10 - Geschummelt!

und dann muss ich erstmal rechnen und schauen was dabei raus kommt ...

die Zusatzwürfel pro Runde

1d101d10 = (7) Gesamt: 7
1d101d10 = (4) Gesamt: 4
1d101d10 = (10) Gesamt: 10
1d101d10 = (6) Gesamt: 6
1d101d10 = (8) Gesamt: 8

25
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 10.01.2022, 18:46:15 »
Also ich hatte es so verstanden dass Louis mir den Boni Spende wollte.

Ja niederstarren kostet mich ein Punkt das hatte ich so auch eingeplant.

Den Bonus Würfel für jede Runde hole ich später noch nach.

26
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 07.01.2022, 19:33:49 »
Ja, die Frage war an dich Mondragor gerichtet um noch einmal zu klären welche Boni zusammen kommen ...

jetzt mal schauen ob es diese Runde gereicht hat, aber ich vermute mal das es wenn dann nur ganz knapp gereicht hat; aber das wäre wohl mega Glück  :oops:

27
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 07.01.2022, 19:29:38 »
okay, dann mal auf in die nächste Runde  :D

Stärke 3, Waffe 4 = 7 Würfel
für die erste Runde Bonus 2 Würfel aus Niederstarren
für die zweite Runde Bonus 3 Würfel von Louis

1. Runde 9d109d10 = (5, 3, 5, 4, 4, 1, 3, 7, 1) Gesamt: 33 - Geschummelt!
2. Runde 10d1010d10 = (7, 9, 9, 9, 8, 8, 10, 5, 10, 6) Gesamt: 81 - Geschummelt!
3. Runde 7d107d10 = (10, 1, 4, 7, 4, 3, 10) Gesamt: 39 - Geschummelt!
4. Runde 7d107d10 = (3, 10, 4, 1, 9, 4, 7) Gesamt: 38 - Geschummelt!
5. Runde 7d107d10 = (7, 5, 3, 1, 5, 7, 7) Gesamt: 35 - Geschummelt!

das lief ja nicht ganz so toll  :X

1. Runde eine 1 nachwürfel: 1d101d10 = (1) Gesamt: 1
3. Runde 1 nachwürfeln: 1d101d10 = (5) Gesamt: 5
4. Runde 1 nachwürfeln: 1d101d10 = (9) Gesamt: 9
5. Runde 1 nachwürfeln: 1d101d10 = (10) Gesamt: 10

und dann muss ich erstmal rechnen und schauen was dabei raus kommt ...

28
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 07.01.2022, 19:26:18 »
okay, dann mal auf in die nächste Runde  :D

Stärke 3, Waffe 4 = 7 Würfel
für die erste Runde Bonus 2 Würfel aus Niederstarren
für die zweite Runde Bonus 3 Würfel von Louis

1. Runde 9d109d10 = (5, 3, 5, 4, 4, 1, 3, 7, 1) Gesamt: 33
2. Runde 10d1010d10 = (7, 9, 9, 9, 8, 8, 10, 5, 10, 6) Gesamt: 81
3. Runde 7d107d10 = (10, 1, 4, 7, 4, 3, 10) Gesamt: 39
4. Runde 7d107d10 = (3, 10, 4, 1, 9, 4, 7) Gesamt: 38
5. Runde 7d107d10 = (7, 5, 3, 1, 5, 7, 7) Gesamt: 35

29
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 01.01.2022, 11:19:21 »
Frohes neues Jahr

30
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 26.12.2021, 20:20:19 »
Okay...
Dann wollen wir mal sehen welche Boni ich sammeln kann?
Niederstarren würde mir ein Würfel für eine Runde geben.
Louis gibt mir auch noch ein Boni von einem Würfel für jede Runde?

Oder habe ich was falsch verstanden bzw übersehen?

Seiten: 1 [2] 3 ... 29