Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Erich Janina Graustein

Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 29
346
7te See: Théah / Prolog: Der Schrecken im Salzsumpf
« am: 01.05.2019, 11:28:44 »
"Wenn ich das richtig sehe wurdest du das Opfer von einem schrecklichen Monster. Zum Glück sind wir wohl gerade noch rechtzeitig gekommen, und konnten das Vieh erledigen", meint Erich zu der fremden jungen Frau und stupst dabei mit dem Fuß leicht gegen den abgetrennten Kopf des Werwolf.

"Ich bin übrigens Erich Janina Graustein", sagte Erich dann noch freundlich und streckte seine Hand zum Gruß aus und stellte dann ebenfalls kurz seine Begleiter vor.

347
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 29.04.2019, 06:34:50 »
darf die Probe jeder machen?

mit nur 2 Würfeln brauche ich es wohl gar nicht erst versuchen  :D

348
7te See: Théah / Prolog: Der Schrecken im Salzsumpf
« am: 24.04.2019, 15:53:41 »
Erich erschrak im ersten Moment als das junge Mädchen plötzlich aufschrie, denn er dachte sie wäre zumindest Bewusstlos gewesen. Nachdem er jedoch bemerkte das es der Frau wohl scheinbar überhaupt nicht gut ging und das sie vermutlich große Schmerzen hatte blickte er zu Friedrich hinüber "Kannst du dem armen Ding helfen? Sie hat bestimmt große Schmerzen".

Danach schaute er die anderen an und fragte in die Runde "Versteht jemand was Sie sagt?"

349
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 23.04.2019, 12:03:04 »
Oder man wendet sich an einen echten Arzt  :wink: :
Zitat
Wunderheiler (Verstecken)
Ob du es nun im Dienst der Kirche gelernt hast oder
von einem örtlichen Schamanen, du kennst dich mit Wunden aus und weißt, wie man sie behandelt. Gib einen Heldenpunkt und eine Steigerung für eine Aktion aus, in der du einen anderen Helden heilst; er regeneriert eine Dramatische Wunde. Du musst den Helden dazu berühren.

Problem ist nur das es einen Heldenpunkt kostet eine dramatische Wunde zu heilen. Wenn ich das richtig sehe dann haben wir aktuell mehr dramatische Wunden wie du Heldenpunkte  :X

Aber es ist auf jeden Fall hilfreich einen Arzt in der Gruppe zu haben, dann kann der Heilungsprozess auf jeden Fall unterstützt werden.

350
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 22.04.2019, 19:14:31 »
mal eine Frage für Zwischendurch, ...

die Aktion mit dem doppelten Schaden von de Werwolf habe ich nicht so ganz verstanden. War das eine Spezial Aktion von dem Monster? Oder hätte das Erich auch machen können, ... und wenn ja wie?

Das mit den Heldenpunkten ist mir auch noch nicht so ganz klar. Wie lange ist denn ein Abenteuer? Wann weiß man ob man kurz vor dem Ende des Abenteuer steht?

Wie geht das jetzt mit den Wunden eigentlich weiter? Wann und wie heilt man die Wunden, und wie funktioniert das mit den dramatischen Wunden?

351
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 22.04.2019, 14:14:00 »
@Jelena

Danke das du für mich eingesprungen bist, muß jetzt erstmal alles nachlesen. Hier ist ja einiges passiert  :wink:

Danke, gern geschehen und willkommen zurück. Ich bekam so die Gelegenheit, mal in das Duellantensystem reinzuschnuppern (wenn ich auch definitiv besser hätte taktieren können). Wenn du Anpassungswünsche an meine Posts für dich hast, setze ich die gerne um.

das passt schon soweit, hast den Char echt gut rüber gebracht. Danke

352
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 22.04.2019, 09:10:55 »
@Jelena

Danke das du für mich eingesprungen bist, muß jetzt erstmal alles nachlesen. Hier ist ja einiges passiert  :wink:

353
7te See: Théah / Prolog: Der Schrecken im Salzsumpf
« am: 22.04.2019, 09:08:34 »
Es schien fast so wie als ob Erich erst jetzt die Frau und die andere Person wirklich wahr nahm, denn er hatte sich die ganze Zeit voll und ganz auf den Kampf konzentriert. Er schaute sich etwas fragend um und zeigte dann auf die beiden unbekannten "Wer sind eigentlich die zwei da? Geht es den beiden gut? Sind sie noch am Leben?", die letzte Frage galt dabei vor allem der Person die reglos am Boden lag.

354
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 31.03.2019, 12:28:03 »
Aufgrund von Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung weiß ich nicht genau ob ich im April aufgrund von mangelndem Internetzugang hier im Forum aktiv sein kann.

REMINDER: Ich bin dann mal weg, bitte meinen Char entsprechen übernehmen

355
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 26.03.2019, 17:04:05 »
Das mit dem zertrampeln war doch nur castillische Arroganz und Herablassung eines Hidalgo der genervt war weil Erich ihn einfach geduzt hat. Oder zumindest mein Versuch Don Tristan mit einer angemessenen Portion Standesdünkel auftreten zu lassen.
Aber Erich ist ja höchsten zweimal durch die Spur gelaufen und so eine Spur geht ja von irgentwo nach irgentwo. Wenn da in der Mitte ein Stück verwischt wurde kann man wenn man die Richtung kennt  die Spur hoffentlich wiederfinden. Besonders wenn man wie Friedrich Monsterjäger von Beruf ist.  :wink:

Sorry, ich habe das ganze irgendwie verpeilt und durcheinander geworfen. Ich war der Meinung es wurde irgendwo mal gesagt das die Spur bei uns endet und wir keine weiteren Spuren finden.
Aber hat sich jetzt ja geklärt.  :D


@Mondragor
von mir aus kannst du uns schieben …

356
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 25.03.2019, 19:14:38 »
bin gerade etwas verwirrt, ... gibt es denn nun och Blutspuren oder nicht?  :question:

357
7te See: Théah / Prolog: Der Schrecken im Salzsumpf
« am: 25.03.2019, 06:21:13 »
Als sich dann alle rund um Friedrich versammelten und seinen Erklärungen lauschten, entspannte sich Erich wieder etwas, denn scheinbar war wohl keiner der Anwesenden darauf aus hier und jetzt Blut zu vergießen.

Während sich die anderen auf die Zeichnungen und die Erklärungen von Friedrich konzentrierten, hielt Erich die Umgebung im Auge.

"Und in welche Richtung wollen wir nun weiter gehen?", fragte Erich dann als Friedrich mit seinen Erklärungen zu Ende war.

358
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 22.03.2019, 06:50:27 »
Ehrlich gesagt würde ich auch noch ganz gern auf Friedrich warten, denn bislang hat (so ich nichts überlesen habe) weder er noch Erich Finnegan und Louis eingeladen, sich anzuschließen. Nichts gegen Tristan, aber Louis geht im Moment nicht davon aus, dass er für die beiden spricht :wink: Sie haben sich ja offenkundig gerade erst kennengelernt.

Naja, der Drei-Käse-Hoch hat aber im Moment auch nicht wirklich Anstalten gemacht das er Interesse daran haben könnte sich der Gruppe an zu schließen  :D

359
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 21.03.2019, 06:59:11 »
Aufgrund von Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung weiß ich nicht genau ob ich im April aufgrund von mangelndem Internetzugang hier im Forum aktiv sein kann.

360
7te See: Théah / Prolog: Der Schrecken im Salzsumpf
« am: 17.03.2019, 10:02:48 »
Da Friedrich zu weit weg war um das Abzeichen auf der Brust von Tristan zu erkennen schob Erich diese Information noch ein bevor Friedrich auf seine eigentliche Frage antwortete "Falls es deine Meinung beeinflussen sollte, dann wäre es vielleicht noch gut zu Wissen das dieser Bursche wohl von Tores kommt, der weiß also zumindest wie man eine Waffe hält und wo deren spitzes Ende ist. Wenn er uns also begleitet dann wüssten wir zumindest das er kein Kanonenfutter ist".

Danach reichte er Tristan seine Hand und meinte noch einmal zu ihm "Wie mein Freund schon sagte, mein Name ist Erich Janina Graustein, und es freut mich hier in diesem Sumpf jemand wie Euch zu treffen, der wenigstens weiß wie man richtig kämpft und die Feinheiten eines guten Kampfes zu schätzen weiß. Wir aus Drexel haben natürlich auch schon von Tores gehört. Wären wir jetzt hier nicht mit einer Jagt beschäftigt, würde es mich freuen wenn wir zu einem späteren Zeitpunkt die Klingen kreuzen könnten um unser beider können weiter zu trainieren und zu verbessern, natürlich alles rein freundlich und im Sinne eines fairen Wettstreites."

Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 29