Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Finnegan O´Dougal

Seiten: 1 [2] 3
16
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 05.04.2019, 09:02:51 »
Ich hab es doch richtig verstanden, daß wir noch nicht an das Mädchen rankommen, oder?



@Louis: Sorry, aber könntest du deinen einen Post bitte noch ändern, in dem du Finnegan beim Vornamen nennst.
Zitat
"Selbst wenn er es niescht ist, Monsieur Finnegeau, werden wir sischerliesch
Finnegan ist als Ine, jedenfalls in meiner Sichtweise, unheimlich abergläubisch was Namen angeht. Vllt. erklärt er es euch ja IT irgendwann. Jedenfalls würde er niemandem, den er erst ein paar Stunden kennt, seinen vollen Namen sagen.
Danke.

17
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 05.04.2019, 08:58:18 »
Finnegan wird sich ebenfalls dem blutenden Mann zuwenden, aber hauptsächlich um rauszufinden, ob das sein Gesuchter ist. Sollte das so sein, wird er ihm nach dem Kleinod absuchen.
Ansonsten würde er, während sich die Kämpfer mit dem Wolf befassen, versuchen zur Tür zu kommen und sich das Schloß anzuschauen und sich daran zu schaffen machen. Dabei nutzt er natürlich ein paar Dietriche, die er im Stiefel verwahrt.

Ich schlage Entschlossenheit oder Gewandheit mit Stehlen oder Wahrnehmung vor.  :D Tendieren würde ich zu Gewandheit + Wahrnehmung

18
7te See: Théah / Prolog: Der Schrecken im Salzsumpf
« am: 26.03.2019, 06:20:09 »
Finnegan seufzte, als Herr de Fromage Puant sich bereit erklärte,  mit den Monsterjägern gehen zu wollen.
"Oh ihr Ritter, helft eurem Bruder. In was und an welche Wirren bin ich da nur geraten.
Allerdings näherte er sich dann auch der kleinen Gruppe und schaute sich die Informationen in dem Buch an.
"Ich glaube nicht, daß euer Wolfsmensch und mein Gesuchter derselbe sind. Ich bin ihm schon einige Zeit auf den Fersen und bisher bin ich auf keine Monstergeschichten gestossen.
Aber sie könnten sich natürlich kennen und gemeinsame Sache machen.
Also werde ich wohl mit euch reisen müssen, da sie anscheinend in die gleiche Richtung unterwegs sind."


Als Herr Graustein sich umsah, bemerkte er, welche Waffe der Ine bevorzugte, denn an seinem Sattel waren Speer und Schild befestigt.

19
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 26.03.2019, 06:03:18 »
Zitat
@Finnegan: Spuren habt ihr dort keine mehr gefunden. Die Richtung, der ihr gefolgt seid, ist allerdings die gleiche, in die es auch die anderen mit ihren Spuren zieht.
Sorry, hatte ich anders verstanden, da wir ja von rechts und links auf Tristan zukamen.

Mich den hochnäsigen Eisenländern anschliessen, die sich mit nem Monster anlegen wollen.....
Halte ich, wie ja auch geschrieben, für die blödeste Idee, die jemand haben kann. Oder man ist selbstmörderisch veranlagt.  :D
Aber ich kann mich ja zurückhalten und dann weglaufen. Gibt bestimmt ne tolle Ballade über ihre "heldenhafte" Tat, die ich dann komponiere.  :wink:

20
7te See: Théah / Prolog: Der Schrecken im Salzsumpf
« am: 14.03.2019, 05:53:11 »
Finnegan grinste in sich hinein, als der riesige Eisenländer mit seinem Zweihänder auf sie zukam.
So wie der die erhobene Waffe vor dem Bauch hin und her schwang....ganz wie diese lästigen Hochlandmarschler von den Inseln nördlich seiner Heimat. Und die Inen hatten da so manche Vermutung, warum sie sich so in ihre "mächtigen" Waffen vernarrt waren.
Und wenn er dann noch an seinen Cousin Karon dachte. Einen besseren Dolchkämpfer gab es wohl auf ganz Theah nicht. Karon hatte so manchen gestandenen Schwertkämpfer ganz schon arm aussehen lassen, sobald er unter dem Schwert durchgetaucht und in ganz naher Distanz zu seinem Gegner war.
Aber er sagte lieber nichts, um nicht noch mehr Unfrieden herbei zu führen.

Stattdessen war er bereits einige Schritte zur Seite gegangen, um den Eisenländern Platz zu machen.
Dabei bemerkte er auch die dritte Person, die sich dann vorstellte.
Und auch der zweite Eisenländern stellte sich vor und bewies einen kühleren Kopf als sein Begleiter.
Wie man sich freiwillig auf die Jagd nach einem Monster machen konnte, verstand Finnegan nicht so reccht. Bei ihnen auf Inesmore respektierte man die übernatürlichen Wesen und wußte, daß es nur Schaden bringen konnte, sie zu verärgern. Aber vielleicht hatten die Eisenländer ja die richtigen Rituale parat, um diesem Wolf zu besänftigen.
"Mein Name ist O´Dougal von den Glenshire-O´Dougals.", stellte er sich kurz vor. Weitere Worte waren aus seiner Sicht hier verschwendet. Es wurde zunehmend dunkler und sie hatten ihr Ziel noch nicht erreicht.
Wie Herr de la Verde so richtig erwähnte, waren sie dabei, etwaige Spuren zu verwischen, also schaute sich Finnegan um, ob er nicht noch welche von seiner Beute und dessen Begleiterin entdecken konnte.

21
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 08.03.2019, 05:41:11 »
Zitat
So halbwegs zwischen den beiden Zweiergruppen befindet sich auch noch Don Tristan. D.h. wenn ihr halbwegs aufmerksam seid, seht ihr den vermutlich auch.
Wie im Post angedeutet, ist Finnegan eher mit der näheren Umgebung beschäftigt, um den Spuren zu folgen.  :D

22
7te See: Théah / Prolog: Der Schrecken im Salzsumpf
« am: 06.03.2019, 04:15:58 »
Auch Finnegan bestätigte erneut seine Bereitschaft, den Halunken dingfest zu machen.
Allerdings nicht ohne vorher um etwas Wegzehrung zu bitten, für die er natürlich auch zu zahlen bereit war.
Frisches Essen war immer besser.
Dann ging es aber auch schon los mit der weiteren Jagd.
Als die Männer des Dorfes von Spukgestalten im Wald redeten, machte sich der Ine doch ein wenig Sorgen. Mit übernatürlichen Wesen kannte er sich zwar etwas aus, doch hier war nicht seine Heimat. Es waren wohl kaum welche, von denen er wußte, wie man sie besänftigte.
Aber trotzdem galt es, ein Maid zu retten und das Eigentum seiner Familie wieder zu erlangen.

Der Sumpf selbst machte Finnegan nicht zu viel aus. Seine hohen, festen Stiefel waren gut geschnürt und hielten Schmutz und Wasser Stand.
Als sie dann aber auf ihrem Weg angerufen wurden, bemerkte er die sich nähernden Männer erst.
Da es zwei waren, keiner blond und keine Frau dabei war, war wahrscheinlich keiner dieser Personen sein Ziel.
"Wie soll ich die Arme heben, wenn ich ein Pferd zu führen habe? Laßt eure Waffe sinken. Wir sind nicht hinter euch her.", rief er zurück.
An seinen Begleiter gewand murmelte er: "Laßt uns ruhig bleiben und sehen, was diese Beiden wollen. Wenn ihr mögt, haltet euch hinter mir, damit ihr im Notfall unbehelligt die Waffe ziehen könnt."
Unverdrossen und mit einem Lächeln näherte er sich weiter den Gestalten, die so plötzlich erschienen waren.

23
7te See: Théah / Prolog: Der Schrecken im Salzsumpf
« am: 24.02.2019, 23:46:43 »
Finnegan ließ noch einmal seinen Blick über den noblen Montaigner schweifen.
"Nein, ganz und gar nicht. Es ist oft hilfreich, jemanden dabei zu haben, der einen unterstützt."
Dann wendete er sich wieder dem Alten zu.
"Genau. Erzählt uns, was passiert ist."

24
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 23.02.2019, 12:00:25 »
Hallo Sw'isi, herzlich Willkommen.

Viel Erfolg in Vancouver, Mondragor.

Ich nehme als Ritter dann Osgar.

25
7te See: Théah / Prolog: Der Schrecken im Salzsumpf
« am: 23.02.2019, 11:54:07 »
Kurz erschrack Finnegan über die heftige Reaktion des Alten, aber dann dämmerte es ihm.
"Mitnichten, guter Mann! Ich bin ihm auf den Fersen, weil er schon in so mancher Ortschafft
Leid und Trauer hinterließ. Er muß zur Rechenschaft gezogen werden.
Und aus eurer Reaktion entnehme ich, daß er auch bei euch sein Unwesen getrieben hat.
Nehmt also bitte eure Waffe herunter und erzählt mir davon."

Um dem Mann ein besseres Gefühl, stieg Finnegan vom Pferd. So konnten sie eher als
Gleichgesinnte reden statt als Adliger und Untergebener.

26
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 18.02.2019, 10:17:19 »
Habs gemacht. Noch mal tschuldigung.
Hab auch noch mit dem Hintergrund angefangen.

Hat sich schon was wegen der Regelfrage ergeben?

27
7te See: Théah / Prolog: Der Schrecken im Salzsumpf
« am: 18.02.2019, 10:11:27 »
Auf die Worte des Montaigners hin, hob auch Finnegan die Hand an seinen breitkrempigen Filzhut, dessen linke Seite mit einer mit Federn geschmückten Silberfibel hochgesteckt war.
"Mein Name ist O´Dougal, von den Glenshire-O´Dougals.
Mit dem Gesindel mögt ihr Recht haben, aber schaut euch an. Ihr seht nicht aus, als hättet ihr es nötig,
irgendjemandem auf der Straße aufzulauern. Und ein Dorf allein oder zu zweit überfallen, erscheint mir.....
nicht sehr erfolgversprechend."


Als dann die Dorfbewohner langsam auftauchten, lächelte Finnegan freundlich und, wie er hoffte, entwaffnend.
"Ah, seht Monsieur de Fromage Puant. Eure Landleute sind doch keine Langschläfer."
Viel Sorge machte er sich ob der Bewaffnung der Dörfler noch nicht.
Durch den Redeschwall des Alten ließ er sich nicht wirklich beirren. Es war bestimmt nur eine besonders lange
Begrüßung für einen Landsmann, mit den Fragen nach dem Stand der Dinge im Heimatland. Sollte er einen Inen begegnen, würde es auch nicht anders sein.
Auch er stellte sich erneut vor.
"Ich bin auch auf der Durchreise. Ich suche einen Mann, der vielleicht vorbei gekommen ist.
Wenn ihr mir da helfen könntet, guter Mann, wäre ich euch dankbar."

Finnegan gab eine Beschreibung des Gesuchten und erwähnte auch den Namen, den dieser sich gegeben hatte.

28
7te See: Théah / Prolog: Der Schrecken im Salzsumpf
« am: 08.02.2019, 06:18:00 »
Gemächlich trottete Finnegans Pferd über den schlammigen Weg. Es hatte keinen Sinn bei solchen Bedingungn durch die Landschaft zu preschen, um sein Ziel schneller zu erreichen. Und außerdem wollte er das Tier schonen, bis seine Schnelligkeit vielleicht in einem wichtigen Moment gebraucht würde. Das Wetter erinnerte ihn an zu Hause, auch wenn dort die Wälder weniger düster waren.
Als er dann das montaignische Dorf erblickte, zügelte er sein Reittier und betrachtete es genauer. Konnte sein Ziel sich hier aufhalten? Nun, Finnegan würde fragen müssen. Bisher hatte er noch immer Informationen aus den Leuten, die er getroffen hatte herausgeholt, ohne zu viel über seine eigenen Motive zu verraten. Es war beschähmend genug, was seinem Clan widerfahren war. So etwas mußte nicht auch noch an die große Glocke gehängt werden.
Als er dann von einem Reiter vor sich auf der Straße angerufen wurde, ließ er das Pferd wieder weitergehen und näherte sich dem Motaigner, wenn man dem Akzent glauben durfte.
An der Kleidung des Inen konnte nur ein Mensch seines Volkes erkennen, daß er nicht arm sondern von gutem Stand war. Denn die Kleidung war zwar einfach gehalten aber von guter Qualität. Festes Leinen und gute, wasserabweisende Wolle waren die Hauptbestandteile. Alles in tadellosem Zustand. Die wenigen aber feinen Stickereien aus Silberfäden und enggewebten Borten taten dies einem Kenner zusätzlich kund. Und auch die hohen Stiefel aus robustem Leder waren gut gearbeitet.
Aber was war so etwas schon im Vergleich mit dem ausschweifenden Rüschen- und Seidenmengen, die Castilier oder Montaigner bevorzugten?
"Seid auch ihr gegrüßt, guter Mann. Ich bin tatsächlich auch nicht von hier. Ihr habt eine schnelle Auffassungsgabe. Ich bin wirklich nur auf der Durchreise.
Ist noch keiner der Bewohner auf? So früh am Morgen ist es doch nun auch nicht mehr."

Wieder blickte Finnegan sich aufmerksam um.

29
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 08.02.2019, 00:19:24 »
Ich werde wohl Osgar oder Paega nehmen. Damit steht Gewandheit als Hoch fest und da nehm ich "Erster".
Außerdem nehm ich auf jeden Fall noch "Großes Glück" als Niedriges.
Den zweiten Niedrigen entscheide ich je nach Regelauslegung, weil der den Ritter bestimmt.

30
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 07.02.2019, 05:28:50 »
War und bin die letzten Wochen auch sehr eingespannt.
Ich versuch heute Nacht den Hintergrund zu skizieren. Ritter such ich raus, wenn
ich nachher mein Buch in der Hand hab.

Sehe ich es richtig, daß ich jeweils nur niedrige oder hohe Fähigkeit je nach Attribut wählen kann?
Und nur bei den allgemeinen Glückssachen beides möglich ist.
Oder kann ich später auch bei dem hohen Attribut ne niedrige Fähigkeit wählen oder umgekehrt?

Seiten: 1 [2] 3