Baustelle
Finnegan O´DougalNationalität: Inismore
Reputation: Reichtum: -
Wunden: Dramatische Wunden: ☐☐☐☐
Eigenschaften●●●○○ Entschlossenheit
●●●○○ Gewandtheit
●●○○○ Muskeln
●●●○○ Stil
●●○○○ Verstand
Fertigkeiten●●○○○ Athletik
●●○○○ Beeinflussen
●●●○○ Darstellen
○○○○○ Einschüchtern
●●○○○ Empathie
○○○○○ Gelehrsamkeit
○○○○○ Kriegsführung
○○○○○ Raufen
○○○○○ Reiten / Fahren
○○○○○ Segeln
●●●○○ Stehlen
●○○○○ Überzeugen
●●●○○ Verbergen
●○○○○ Waffen
●●●○○ Wahrnehmen
○○○○○ Zielen
Hintergründe, Arkana, Vorteile (Anzeigen)Hintergründe
Spion:
Du erhälst einen Heldenpunkt, wenn du ein großes Risiko eingehst,
um ein Geheimnis aufzudecken.
Saoi (Meister):
Du erhälst einen Heldenpunkt, wenn du dich in Gefahr begibst,
um einen thèanischen Künstler zu beschützen.
Arkana
Tugend: Tapfer
Aktiviere diese Tugend, um für ein Risiko eine Anzahl Bonuswürfel zu erhalten,
die der Furchtstufe deines Gegners entspricht.
Untugend: Loyal
Du erhälst einen Heldenpunkt, wenn dein Held umkehrt, um einem Kameraden
zu helfen, oder sich weigert, einen verwundeten Verbündeten zu verlassen.
Vorteile
Das Glück des Teufels (k):
Gibt einen Heldenpunkt aus, wenn du ein Risiko eingehst, um eine beliebige Anzahl
Würfel neu zu würfeln. Das neue Ergebnis mußt du akzeptieren, es sei denn es gibt
noch einen anderen Effekt, der dir gestattet, Würfel nachzwürfeln. Diesen Vorteil
kannst du nur einmal pro Szene einsetzen.
Entwaffendes Lächeln (k):
Wenn du einen Heldenpunkt ausgibst, kannst du jemanden davon abhalten, eine
Waffe zu ziehen, einen Kampf anzufangen oder gewalttätig zu werden. Diese Person
wird sich weiterhin verteidigen, wenn sie angegriffen wird, beginnt aber nicht von sich
aus eine Auseinandersetzung.
Giftresistenz:
Gift hat keine Wirkung auf dich. Ein Gift, das dich normalerweise umbringen würde,
bringt dich schlimmstenfalls zum Erbrechen, weiter Nebenwirkungen gibt es nicht.
Opportunist (k):
Wenn ein anderer Held eine Steigerung ausgibt, um eine Chance zu schaffen, kannst
du sofort einen Heldenpunkt ausgeben, um die Chance für dich zu aktivieren.
Teamspieler:
Wenn du eine Steigerung ausgibst, um eine Chance zu schaffen, darfst du noch eine
zweite Steigerung ausgeben, um die geschaffene Chance für einen anderen Helden
zu aktivieren, der dafür dann keine eigene Steigerung ausgeben muss.
Trinkfest:
Alkohol hat nur eine geringe Wirkung auf dich, egal wie viel du trinkst.
Zauberei:
Du beherrscht die für deine Heimatnation typische Zauberei. Näheres dazu in
Kapitel 5.
Ritter: Osgar, der Speerritter
Hoch:
- ● "Erster"
Niedrig:
- ● "Schmerz ist vergänglich"
- ● "Großes Glück"
Hintergrund (Anzeigen)Geboren im Clan der Glenshire-O´Dougals, einem der größeren Clans. Das Leben im Shire wurde nicht
von großen Aufregern unterbrochen, wenn man mal vom Krieg absah. Jedenfalls keine Aufreger für die Inen.
Jeder Ausländer würde wohl wieder und wieder von der Schönheit der Natur schwärmen und auch eine
Begegnung mit einem Sidhe zu einer Geschichte verarbeiten, aber für einen Inen sind dies Dinge, die zu seinem Leben gehören. Außerdem würden solche Schwärmereien nur noch mehr Ausländer anziehen, die man nun wirklich nicht braucht. Wer weiß, ob sie nicht die Sidhe verärgern, mit ihren seltsamen Sitten und Gebräuchen.
Finnegan hatte also eine recht normale Kindheit und Jugend. Allerdings konnte er seit seiner Geburt jemand, dem die Herzen leichter zufliegen als anderen. Gepaart mit seiner offenen und freundlichen Art und seiner Begabung für Musik, wurde er gern gesehener Gast und Künstler auch an anderen Clan-hallen der Umgebung.