241
7te See: Théah / Von Helden und ihren Tugenden
« am: 08.01.2019, 02:37:34 »
Friedrich Alfred von Dent
Nationalität: Eisenländer
Reputation:
Reichtum:
Wunden:
Kritische Wunden: ☐☐☐☐
Eigenschaften
●●●○○ Entschlossenheit
●●●○○ Gewandtheit
●●○○○ Muskeln
●●○○○ Stil
●●●○○ Verstand
Fertigkeiten
●●●○○ Athletik
●○○○○ Beeinflussen
●○○○○ Darstellen
○○○○○ Einschüchtern
●●○○○ Empathie
●●●○○ Gelehrsamkeit
○○○○○ Kriegsführung
●○○○○ Raufen
●○○○○ Reiten / Fahren
○○○○○ Segeln
○○○○○ Stehlen
●○○○○ Überzeugen
○○○○○ Verbergen
●○○○○ Waffen
●●●○○ Wahrnehmen
●●●○○ Zielen
Nationalität: Eisenländer
Reputation:
Reichtum:
Wunden:
0 / 20
Kritische Wunden: ☐☐☐☐
Eigenschaften
●●●○○ Entschlossenheit
●●●○○ Gewandtheit
●●○○○ Muskeln
●●○○○ Stil
●●●○○ Verstand
Fertigkeiten
●●●○○ Athletik
●○○○○ Beeinflussen
●○○○○ Darstellen
○○○○○ Einschüchtern
●●○○○ Empathie
●●●○○ Gelehrsamkeit
○○○○○ Kriegsführung
●○○○○ Raufen
●○○○○ Reiten / Fahren
○○○○○ Segeln
○○○○○ Stehlen
●○○○○ Überzeugen
○○○○○ Verbergen
●○○○○ Waffen
●●●○○ Wahrnehmen
●●●○○ Zielen
Hintergründe, Arkana, Vorteile (Anzeigen)
Hintergründe
Monsterjäger: Du erhältst einen Heldenpunkt, wenn du eine nichtmenschliche Kreatur zur Strecke bringst, sodass sie nie wieder jemandem etwas zuleide tun kann.
Gelehrter: Du erhältst einen Heldenpunkt, wenn du dich auf der Suche nach Wissen in Gefahr bringst.
Arkana
Tugend: Beruhigend. Aktiviere diese Tugend, um die Auswirkungen von Furcht auf dich und deine Freunde zu neutralisieren.
Untugend: Neugierig. Du erhältst einen Heldenpunkt, wenn du etwas Ungewöhnliches untersuchst, vor allem, wenn es gefährlich ist.
Vorteile
Ich werde hier nicht sterben Gib einen Heldenpunkt aus, um alle negativen Auswirkungen Dramatischer Wunden für diese Runde zu ignorieren - der Schurke bekommt keine Bonuswürfel, wenn du zwei Dramatische Wunden hast, und du wirst nicht wehrlos, wenn du vier Dramatische Wunden hast.
Unbeugsamer Wille Wenn eine andere Person versucht, dich einzuschüchtern, zu beeinflussen oder anderweitig zu manipulieren, kannst du einen Heldenpunkt ausgeben, um ihr automatisch zu widerstehen.
Linguist Du kannst alle théanischen Sprachen sprechen, lesen und schreiben - sogar die toten.
Universität Du hast eine der Universitäten Théas besucht und bist auf vielen Wissensgebieten wie der Mathematik, Architektur und Astronomie bewandert. Wenn du ein Risiko eingehst, bei dem die Fertigkeiten Gelehrsamkeit, Empathie oder Wahrnehmen zu Einsatz kommen, erhöhen sich die Augenzahlen aller deiner gewürfelten Würfel um +1.
Scharfschütze Du erhältst einen Bonuswürfel, wenn du bei einem Risiko Zielen einsetzt und eine Armbrust benutzt.
Verbindungen (Kreuzritter) Du hast Kontakte, die dir Informationen beschaffen oder dir im Bedarfsfall helfen können. Du kannst immer zu jemanden aus diesen Kreisen (Kreuzritter) Kontakt aufnehmen, der dir Informationen besorgt oder kleinere Hilfestellungen leistet, solange es für ihn nicht mit Kosten oder Gefahren verbunden ist. Wenn du schwieriger zu beschaffene Informationen benötigst oder einen gefährlichen Gefallen, musst du einen Heldenpunkt ausgeben oder den von deiner Kontaktperson geforderten Preis zahlen, sei es Geld oder ein zukünftiger Gefallen als Gegenleistung.
Monsterjäger: Du erhältst einen Heldenpunkt, wenn du eine nichtmenschliche Kreatur zur Strecke bringst, sodass sie nie wieder jemandem etwas zuleide tun kann.
Gelehrter: Du erhältst einen Heldenpunkt, wenn du dich auf der Suche nach Wissen in Gefahr bringst.
Arkana
Tugend: Beruhigend. Aktiviere diese Tugend, um die Auswirkungen von Furcht auf dich und deine Freunde zu neutralisieren.
Untugend: Neugierig. Du erhältst einen Heldenpunkt, wenn du etwas Ungewöhnliches untersuchst, vor allem, wenn es gefährlich ist.
Vorteile
Ich werde hier nicht sterben Gib einen Heldenpunkt aus, um alle negativen Auswirkungen Dramatischer Wunden für diese Runde zu ignorieren - der Schurke bekommt keine Bonuswürfel, wenn du zwei Dramatische Wunden hast, und du wirst nicht wehrlos, wenn du vier Dramatische Wunden hast.
Unbeugsamer Wille Wenn eine andere Person versucht, dich einzuschüchtern, zu beeinflussen oder anderweitig zu manipulieren, kannst du einen Heldenpunkt ausgeben, um ihr automatisch zu widerstehen.
Linguist Du kannst alle théanischen Sprachen sprechen, lesen und schreiben - sogar die toten.
Universität Du hast eine der Universitäten Théas besucht und bist auf vielen Wissensgebieten wie der Mathematik, Architektur und Astronomie bewandert. Wenn du ein Risiko eingehst, bei dem die Fertigkeiten Gelehrsamkeit, Empathie oder Wahrnehmen zu Einsatz kommen, erhöhen sich die Augenzahlen aller deiner gewürfelten Würfel um +1.
Scharfschütze Du erhältst einen Bonuswürfel, wenn du bei einem Risiko Zielen einsetzt und eine Armbrust benutzt.
Verbindungen (Kreuzritter) Du hast Kontakte, die dir Informationen beschaffen oder dir im Bedarfsfall helfen können. Du kannst immer zu jemanden aus diesen Kreisen (Kreuzritter) Kontakt aufnehmen, der dir Informationen besorgt oder kleinere Hilfestellungen leistet, solange es für ihn nicht mit Kosten oder Gefahren verbunden ist. Wenn du schwieriger zu beschaffene Informationen benötigst oder einen gefährlichen Gefallen, musst du einen Heldenpunkt ausgeben oder den von deiner Kontaktperson geforderten Preis zahlen, sei es Geld oder ein zukünftiger Gefallen als Gegenleistung.
Aussehen und Charakter (Anzeigen)
Zwar sieht man Friedrich von Dent sein fortgeschrittenes Alter sofort durch einige markante Falten und grauen Haaransätze deutlich an aber gleichzeitig erkennt man auch, dass er sich gut gehalten hat. Die jahrelange Jagd auf Monster verschiedener Art, hat dem älteren Mann gut getan, sodass er sich bester Gesundheit und eines starken Körpers erfreuen kann. Er besitzt die Statur eines klassischen Eisenländers, ist dabei aber weniger grobschlächtig oder kräftig wie andere Männer. Die vielen Jahre in den Universitäten und der lange Umgang mit einer Armbrust und nicht mit einer schweren Nahkampfwaffe, haben Spuren hinterlassen. Er besitzt keine Muskelberge ist aber dafür drahtig, ja für sein Alter fast schon athletisch. So macht er mit seinen 1,90 m Größe dennoch einigen Eindruck.
Ein sorgfältig getrimmter, kurzer Vollbart umrahmt seinen Mund und seine blauen Augen untersuchen stets neugierig die Umgebung. Eine einzelne Narbe befindet sich über seinem linken Auge, welches ihn etwas härter erscheinen lässt, als er wirklich ist. Denn Friedrich lächelt gerne und viel, was sich auch durch Lachfalten zeigt.
Friedrich ist nicht schwer gerüstet und bevorzugt Wanderkleidung, da er viel unterwegs ist. Er trägt einfache Baumwollkleidung und darüber eine leichte, hellbraune Lederrüstung. Meist schützt er sich durch einen dicken Ledermantel vor Wind und Wetter. Schwere aber gemütliche Stiefel machen das Wandern angenehmer. Stets bei sich trägt er eine schwere Armbrust und einen Köcher voller Bolzen. Ebenfalls hat er zwei Bücher an seinem Gürtel befestigt. Das eine ist ein Notizbuch, in dem er seine Forschungen, Entdeckungen und Gedanken niederschreiben kann. Das andere eine Art Nachschlagewerk, welches er selbst geschrieben hat und wichtigste Informationen zusammenfasst. Ebenfalls hat er stets einen Rucksack und einen Schriftrollenbehälter bei sich, der weitere Nachschlagewerke und leeres Pergament beschützt.
Man erkennt also schnell, dass der Kreuzritter viel Wert auf Wissen und Forschung legt. Friedrich ist schon immer ein neugieriger Mensch gewesen und die Jagd und Erforschung von Monstern ist das, was ihn antreibt. Als Mitglied des Adels hat er von Geburt an eine gute Bildung genossen und das merkt man ihm auch an. Er hat kein Problem damit, sich die Hände schmutzig zu machen aber er ist eher derjenige, der im Hintergrund bleibt, beobachtet und nachdenkt. Er versucht Probleme nicht mit Gewalt zu lösen. Tatsächlich verabscheut er Gewalt und versucht diese zu verhindern, wenn es denn möglich ist. Gleichzeitig weiß er, dass es notwendig ist, wenn man gegen die vielen Monster vorgehen will, die die Eisenlande plagen. So zögert er nicht zuzuschlagen. Friedrich ist ein sehr konsequenter Mann, der seine eigenen Regeln besitzt und sich daran hält. Er ist durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen und ein Fels in der Brandung. Trotz allem ist er ein humorvoller Mann geblieben, der viel lachen kann und die Welt eher positiv, denn negativ betrachtet.
Ein sorgfältig getrimmter, kurzer Vollbart umrahmt seinen Mund und seine blauen Augen untersuchen stets neugierig die Umgebung. Eine einzelne Narbe befindet sich über seinem linken Auge, welches ihn etwas härter erscheinen lässt, als er wirklich ist. Denn Friedrich lächelt gerne und viel, was sich auch durch Lachfalten zeigt.
Friedrich ist nicht schwer gerüstet und bevorzugt Wanderkleidung, da er viel unterwegs ist. Er trägt einfache Baumwollkleidung und darüber eine leichte, hellbraune Lederrüstung. Meist schützt er sich durch einen dicken Ledermantel vor Wind und Wetter. Schwere aber gemütliche Stiefel machen das Wandern angenehmer. Stets bei sich trägt er eine schwere Armbrust und einen Köcher voller Bolzen. Ebenfalls hat er zwei Bücher an seinem Gürtel befestigt. Das eine ist ein Notizbuch, in dem er seine Forschungen, Entdeckungen und Gedanken niederschreiben kann. Das andere eine Art Nachschlagewerk, welches er selbst geschrieben hat und wichtigste Informationen zusammenfasst. Ebenfalls hat er stets einen Rucksack und einen Schriftrollenbehälter bei sich, der weitere Nachschlagewerke und leeres Pergament beschützt.
Man erkennt also schnell, dass der Kreuzritter viel Wert auf Wissen und Forschung legt. Friedrich ist schon immer ein neugieriger Mensch gewesen und die Jagd und Erforschung von Monstern ist das, was ihn antreibt. Als Mitglied des Adels hat er von Geburt an eine gute Bildung genossen und das merkt man ihm auch an. Er hat kein Problem damit, sich die Hände schmutzig zu machen aber er ist eher derjenige, der im Hintergrund bleibt, beobachtet und nachdenkt. Er versucht Probleme nicht mit Gewalt zu lösen. Tatsächlich verabscheut er Gewalt und versucht diese zu verhindern, wenn es denn möglich ist. Gleichzeitig weiß er, dass es notwendig ist, wenn man gegen die vielen Monster vorgehen will, die die Eisenlande plagen. So zögert er nicht zuzuschlagen. Friedrich ist ein sehr konsequenter Mann, der seine eigenen Regeln besitzt und sich daran hält. Er ist durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen und ein Fels in der Brandung. Trotz allem ist er ein humorvoller Mann geblieben, der viel lachen kann und die Welt eher positiv, denn negativ betrachtet.
Hintergrund (Anzeigen)
"Glück? Ja vielleicht hatte ich Glück, in einer Adelsfamilie aufzuwachsen. Aber du weißt nicht, wie sehr man unter Druck gesetzt wird. Man muss dem Familiennamen alle Ehre bringen. Man muss ein bestimmtes Benehmen an den Tag legen, Regeln einhalten und hart arbeiten. Meine Eltern waren gut zu mir aber wenn ich sie enttäuschte, ließen sie mich das auch deutlich spüren." Friedrich trank einen Schluck Bier und sah sein Gegenüber an. Er wusste schon gar nicht mehr, wie das Gespräch auf diese Schiene geleitet worden war aber irgendwie war er mit Albert, einem Kreuzritterkollegen, auf das Thema Vergangenheit zu sprechen gekommen. So wie es immer war, wenn es um dieses Thema und seine Herkunft ging, gab es ein bestimmtes Bild, dass jeder davon zu haben schien. Niemand sah die andere Seite der Medaille. Ja, man hatte ein gutes Leben und es gab nicht viel, dass einem verwehrt blieb aber es gab auch schlechte Aspekte. "Stundenlang muss man üben, wie man sich richtig unter Gleichgestellten verhält. Es gibt dutzende Regeln. Tu dies aber das nicht und um Himmels Willen tu niemals Jenes. Oh und dann die ganzen Einzelheiten, wie bestimmte Personen einer bestimmten Familie drauf sind." Er seufzte. "Zum Glück war das nur die ersten Jahre so. Ich kann mich noch gut daran erinnern."
- Wuchs in einer Adelsfamilie auf (Von Dent)
- Recht ruhige Kindheit mit Fokus auf Bildung
- Als junger Erwachsener bereits Dozent an der Universität seiner Heimatstadt
- Stadt wird von Monsterhorde angegriffen und fast alles zerstört
- Friedrich vermacht sich der Monsterforschung und -jagd
- Rettet einen Mann, der zufällig Kreuzritter ist und Friedrich einen Platz anbietet
- Arbeitet seitdem bei den Kreuzrittern
- Trifft nach einigen Monaten auf Erich
- Arbeitet mit Erich zusammen
- Wuchs in einer Adelsfamilie auf (Von Dent)
- Recht ruhige Kindheit mit Fokus auf Bildung
- Als junger Erwachsener bereits Dozent an der Universität seiner Heimatstadt
- Stadt wird von Monsterhorde angegriffen und fast alles zerstört
- Friedrich vermacht sich der Monsterforschung und -jagd
- Rettet einen Mann, der zufällig Kreuzritter ist und Friedrich einen Platz anbietet
- Arbeitet seitdem bei den Kreuzrittern
- Trifft nach einigen Monaten auf Erich
- Arbeitet mit Erich zusammen