Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Adrastheia

Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 24
136
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 17.05.2020, 14:16:38 »
Blinky biss unter den auf ihn einsausenden Hieben nach Schuftis Körpermitte, bekam aber nur dessen Ellenbogen zu fassen[1]. Vorka hatte mit den seltsam abgehakten Bewegungen des kleinen Priesters zu tun, der scheinbar ohne Ziel, wild um sich schlug. So unberechenbar war sein Herumgezappele, dass sie ihn trotz ihrer überlegenen Kampfeskunst nicht zu treffen vermochte. "Stillhalten! Filet muss genau geschnitten sein! Still...!" Genervt blies die Kannibalin ihre Backen auf und lenkte einen heftigen Windstoß in Richtung Poogs[2]. Sollte er doch vom Boot fallen. Sie könnte ihn auch später noch in mundgerechte Stückchen hacken!

Phlegmatisch betrachtete der fette Langzunge Mogmorschs Befreiung. Der starke Heldengoblin hatte sich gelenk herausmanövriert aus der klebrigen Zungenfalle. Seine Erleichterung war allerdings nur von kurzer Dauer, denn Lord Langzunge sprang ihm direkt ins Gesicht, saugte sich fest und biss zu, sofest der kleine Kröterich im Stande war[3].
[4]
 1. Schufti -2HP
 2. gust of wind; Bitte Stärke Probe von Poog
 3. Mogmorsch -5HP
 4. Runde 4:

Vorka: -5HP Schaden auf Schufti
Blinky: -4HP Schaden auf Reta
Langzunge: grappelt Mogmorsch und zieht ihn zu sich

SC:
Mogmorsch befreit sich
Poog nicht mehr prone; +10HP Heiltrank; daneben
Reta -3HP auf Blinky
Schufti +8HP Heiltrank; -9HP auf Blinky

___________________________________
Runde 5:

Vorka: daneben; gust of wind https://roll20.net/compendium/dnd5e/Gust%20of%20Wind#content nach Norden
Blinky: -2HP Schaden auf Schufti
Langzunge: -5HP Schaden auf Mogmorsch

SC:



137
Wir sein Goblins / Würfelthread
« am: 17.05.2020, 13:56:25 »
Dieser Post ist versteckt!

138
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 14.05.2020, 21:14:05 »
Abwägend verfolgte der Blick der schrecklichen Kannibalin den Weg des kleinen Zarongelpriesters von ganz oben nach unten, als dieser vom Mast herunter....fiel?....und mit einem lauten RUMMS auf den Planken direkt vor Blinky aufschlug[1]. Prompt schnappte Blinky nach seinem Ohr und riss ein großes Stück davon mit den Zähnen direkt von Poogs Kopf[2]. Poog der immer noch am Boden saß[3] und tapfer jeden Schmerz ignorierte, beschwor seinen Gott  und schoss erneut ein Flammenmeer aus seinen Fingerspitzen.[4]. Vorka und ihre Kröte bekamen die glühende Hitze deutlich zu spüren. Die Haut des hässlichen Langzunge warf plötzlich ein paar Blasen mehr und Vorkas Lieblingshut brannte lichterloh.

"Nicht Vorka braten, Idiot! Einohr wird Stück für Stück serviert!" Vorka riss den Hut vom Haupt und hüpfte darauf herum, um die Flammen zu löschen, als Mogmorsch ihre Tasche angriff. Da zündeten diese dreisten Krötenschlecker doch tatsächlich ihre Garderobe an! Was für eine Frechheit! Gut, dass zumindest Kritzelfratzes Feuerwerkstasche feuerfest war. Da konnten die kleinen Goblinschnitzel gerne drauf schießen. Aber ihr Hut! Wütend warf Vorka noch eine Stange in die ungefähre Richtung der verbleibenden Helden, doch ihr Ärger hatte ihr Ziel getrübt und das Feuerwerk ging ins Leere. Nun ja - zumindest war's schön anzusehen.

Einerlei! Dann eben mit Gewalt! Vorka zog ihren alten Hundeschlitzer - eine wüst aussehende Klinge mit ungleichmäßigen Zacken - und hieb nach Schufti, der gerade neben dem wie betäubt da sitzenden, blutenden Poog erschien[5]. Unterdessen schnappte Blinky nach der ebenfalls heranstürmenden Reta. Abgelenkt von einem seltsamen Objekt, das knapp neben ihr in Richtung Langzunges vorbeisauste, ging ihr eigener Hieb daneben, während Blinky ihren Schlagarm erwischte[6].

Sichtlich erstaunt von der Feuerfestigkeit des Beutels hielt Mogmorsch inne. Er bemerkte eine flinke Bewegung schräg hinter Vorka. Wie von Zauberhand wurden seine Rippen gequetscht und er düste vorbei an den anderen in Richtung des oberen Decks. Kurz vor Langzunge stoppte sein Flug. Der tapfere Anführer sah an sich herunter und dann musterte er ungläubig die fette, kleine Kröte. Langzunge hatte ihn blitzschnell mit der kräftigen und unvermutet langen Zunge eingewickelt. Der Muskel war zurückgeschnellt und mit ihm Mogmorsch. Wie eine Fliege ging Langzunge mit ihm um! Einen halben Fuß vom Boden hielt ihn die Kröte mit der klebrigen Zunge gefangen[7]. Mogmorsch konnte sich kaum bewegen und es fiel ihm immer schwerer zu Luft zu kommen.[8]

 1. Poog: Fallschaden -1HP
 2. Blinky reaction: Beissattacke -7HP
 3. Poog: prone
 4. Vorka -7HP; Kröte Langzunge -7HP; Blinky -3HP
 5. Schufti: -5HP
 6. Reta: -4HP
 7. Mogmorsch: umklammert/gegrappelt
 8. ______________________
Runde 3:

Vorka: fairy fire auf Reta und Schufti; Mogmorsch -2 Feuerschaden
Blinky: ready action => Beißt Poog für -7HP
Lord Langzunge die Kröte

SC:
Poog: -1 Fallschaden & prone; -7HP Schaden auf Vorka & Langzunge; -3HP Schaden auf Blinky
Mogmorsch: daneben
Reta & Schufti: gehen in Nahkampfreichweite

Runde 4:

Vorka: -5HP Schaden auf Schufti
Blinky: -4HP Schaden auf Reta
Langzunge: grappelt Mogmorsch und zieht ihn zu sich

SC:


139
Wir sein Goblins / Würfelthread
« am: 14.05.2020, 20:31:03 »
Dieser Post ist versteckt!

140
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 13.05.2020, 17:50:10 »
1 Feld = 5 Fuß. Bei 30 Fuß kannst du also 6 Felder gehen. Möchtest du deine Aktion noch dazu einsetzen, darfst du erneut 6 Felder gehen, hast halt dann erst nächste Runde wieder eine Aktion. Auszahlen würd sich bei weiterer Entfernung aber imho ein Move und eine Fernkampf Aktion. Allerdings ist unser Schiffchen ja gar nicht so groß  :wink:

141
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 13.05.2020, 14:28:54 »
@schufti: bedeutet dein Post du machst eine Ready Action?

@soises: danke fürs Erklären!

142
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 12.05.2020, 12:47:54 »
Du hast Recht. Als Schurke darfst du auf Dex saves deinen proficiency bonus aufrechnen, auf deinem Level ist der +2. Poog hat den da auf wis und charisma, weil er ein Priester ist. Also jeweils +2.

143
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 11.05.2020, 21:18:15 »
Du machst einen Geschicklichkeitswurf. Immer 1d20+ etwas. Diesmal Geschicklichkeit = Dexterity. Dein Dex Bonus ist +3. Also würfelst du 1d20+3. In diesem Fall musst du es schaffen 12 oder höher zu würfeln, sonst umgibt dich Vorkas Licht und deine Gegner attackieren dich mit Vorteil/Advantage.

144
Wir sein Goblins / Würfelthread
« am: 11.05.2020, 18:12:03 »
Dieser Post ist versteckt!

145
Wir sein Goblins / Würfelthread
« am: 11.05.2020, 18:05:30 »
Dieser Post ist versteckt!

146
Wir sein Goblins / Würfelthread
« am: 11.05.2020, 13:06:13 »
Dieser Post ist versteckt!

147
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 11.05.2020, 11:40:50 »
Die Sonne stand mittlerweile tief und würde bald abgelöst werden, als der Kampf an Deck seinen vorläufigen Höhepunkt fand. Die alten Planken, nun in das beginnende Zwielicht getaucht, hielten nun drei große, leblose Hundekörper, drei angespannte Goblins und den Mast, auf dem ein kleiner Zarongelpriester noch im Krähennest hockte.

Der kleine Welpe hüpfte zwischen den umstehenden herum, schnüffelte kurz, winselte und legte sich auf den Bauch, den Blick erwartungsvoll in Richtung der Ornament bestückten Tür gerichtet. Der Lärm des Kampfes war nicht unbemerkt geblieben.

Begleitet von einem Windstoß der warm war, aber nach dem Inhalt einer lange vergessenen Jausendose roch, flog die Tür auf, dass sie beinahe aus den Angeln gedonnert wäre. Die bösartigen, rot leuchtenden Augen waren nicht das erste, was den Heldengoblins auffiel. Sie trug ihren berühmten Reisehut - einem Menschen nach dessen überraschendem Ableben geklaut und umgenäht, und blutige Kleidungsfetzen über der aufgerauhten Lederrüstung. Mogmorsch erinnerte der Stoff an Kritzelfratzes Mantel, doch er war sich nicht sicher. Wie auch die anderen starrte er gebannt auf Vorkas Mund. Wie in allen Schauermärchen des Krötenschleckerstammes beschrieben, hatte die Kannibalin ihre ungleichen Zähne zu einem messerscharfen Gebiss zurechtgefeilt, das leicht durch das zäheste Goblinfleisch zu beißen vermochte. Mit einer tiefen, rauchigen Stimme dröhnte der schrecklich anzusehende Körper: "Schon zweites Mahl geliefert diese Woche! Muss Glück sein!" Dann stieß sie ein spitzes Lachen aus. Mit einer Bewegung ihrer Hand und ein paar kehligen Lauten aus ihrer Gurgel schickte die Geißel des Krötenschleckerstammes einen ersten Zauber an Deck[1]. Violettes Licht zuckte über die Planken hin zu den Goblins und hüllte jeden von ihnen in ein unheimliches Licht, der nicht schnell genug zur Seite sprang. Poog konnte das farbige Spektakel von oben betrachten, ihn erreichten die Lichter nicht. Zur gleichen Zeit fiel Schufti die fette Kröte auf, die hinter Vorka die Treppe zum Heck erklomm und von oben auf das Geschehen herunterzuschauen schien.

Dem Schnalzen ihrer Zunge folgend, trabte der kleine Welpe zu seiner Herrin. Im Gehen allerdings veränderte sich seine pelzige kleine Gestalt. Das Tierchen wuchs und wuchs, die Schnautze wurde spitzer, die Beine lang. Mit Schrecken sahen die Goblins die Verwandlung in den größten Hund, den sie bisher gesehen hatten. Er duckte sich sprungbereit vor der Kannibalin auf den Boden, bereit jeden zu attackieren, der seiner Vorka zu nahe kam. Sie streichelte ihm kurz über den riesigen Schädel. "Blinky gut! Nicht schwach wie andere Beller!"

Der Kampf mit den Hunden, Poogs eindrucksvoller Feuerzauber, Schuftis glücklicher Ausfall, der seltsame Welpe, dessen ungeheurliche Verwandlung und dann noch das Grauen aus den Erzählungen frühester Kindheit - das war alles viel zu schnell und zu viel. Die Goblins waren für den Moment wie erstarrt, als die furchtbare Kannibalin - genau an jener Stelle, an der Sekunden zuvor noch Schufti gestanden hatte, ihre Tasche öffnete und eine große Stange Feuerwerk entzündete und daran dann noch eine zweite. FEUERWERK! "Zuerst scharf anbraten!" Wieder das irre Lachen, als die missratene Goblindruidin die feuerspeihenden Stangen in ihre Richtung warf.[2] Knapp vor Reta explodierte die erste am Boden und Flammen züngelten kurz an der Stelle. Mogmorsch hingegen traf die Stange auf der Brust und brannte für einen Moment an seiner Kleidung weiter.
 1. fairy fire - bitte gegen Dex 12 würfeln
 2. _____
Runde 3:
Vorka: fairy fire; Mogmorsch -2 Feuerschaden
Blinky: ready action
Lord Langzunge die Kröte
SC:
 

148
Wir sein Goblins / Würfelthread
« am: 11.05.2020, 11:16:32 »
Dieser Post ist versteckt!

149
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 10.05.2020, 15:14:49 »
Poog hat den Hund II hiermit gegrillt.

150
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 09.05.2020, 16:32:50 »
Der kleine Welpe hüpfte mit einem Quietschen auf die Seite und lief einige Male um die eigene Achse. Dann ließ er einen winzigen Belllaut los und nahm wieder die Position ein. Hintern hoch, Schwanz heftig am Wedeln. Während ein Hund Mogmorschs missglückten Wurf verfolgte und sogleich zur Kiste sprang, machte sich ein anderer Hund hastig zum kleinen Fellbündel auf. Der dritte Hund allerdings verstand Retas Angriff genau als solchen und drängte die Treppe hinunter auf die Heldengoblinkriegerin zu.

In dem Moment als sich alle drei großen Köter auf der Treppe befanden, ließ Poog das mächtige Feuer los. Eine Fontäne aus sengender Hitze schoss von oben quer über das Deck. Das Zentrum der heranwirbelnden Flammen: die drei Goblinbluthunde. Den Hund, der zuerst herunterkam, traf es dabei kaum. Die Flammen versengten ihm zwar das Rückenfell, doch duckte er sich instinktiv unter dem Strahl durch und warf sich auf die fremde Kreatur vor ihm. Das Feuer traf den zweiten Hund, der zwei deutliche Striche auf der Stirn hatte, unterdessen frontal. Dieser hatte, gierig zur Kiste zu gelangen, den Strahl zu spät bemerkt. Dafür bezahlte er mit schlimmen Verbrennungen am Kopf und an den Vorderläufen. Der letzte ausgewachsene Hund Vorkas, die Nr. III, konnte  ausweichen und rettete sich zum verspielten Welpen. III baute sich vor dem kleinen auf und fletschte die Zähne.

Der erste Hund schnappte inzwischen nach Reta und hätte bestimmt ihre Finger zu fassen bekommen, wäre da nicht Schufti wie aus dem Nichts hinter der Kriegerin hervorgehüpft und hätte den geifernden Flokati in ein Festtaugliches Schisch Kebap verwandelt. Von Rechts, von Links und von Oben kamen die eleganten Angriffe und streckten das Vieh rasch nieder. Mit einer wegwerfenden Geste schüttelte Schufti das Hundeblut von den Klingen und sah aufmunternd in Richtung des nächststehenden Gegners. Reta konnte einen einzelnen Strich auf der Stirn des zerlegten Hundes ausmachen. Nr.I war das gewesen. Ein eher kurzes Vergnügen.


II schleppte sich zur Kiste, bemerkte, dass er sie nicht aufstoßen konnte und fand Mogmorschs verdutzten Blick.[1]
 1. _________
Runde 1:

1. SC [Hund I: -16 = tot; Hund II: -9; Hund III]
2. Hunde [/]

Runde 2:

1. SC
2. Hunde

Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 24