Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Adrastheia

Seiten: 1 [2] 3 ... 24
16
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 17.02.2021, 18:34:50 »
Es spricht nichts gegen eine Rast. Allerdings sind wir schon ziemlich am Ende der Geschichte. Es gilt jur noch übers Schicksal des Huftieres zu entscheiden. Der Stab kann nicht repariert werden. Was für Infos hättest du gerne?

17
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 15.02.2021, 19:54:36 »
Entscheidet ihr euch, es mit dem Zauberstab zu versuchen, so muss die/derjenige einen check auf INT (Arcana) würfeln.

18
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 15.02.2021, 19:50:29 »
Eliza drehte den Stab vorsichtig in der Hand. Ein dünner, langer Ast einer jungen Eiche hatte als Material gedient. Ein ähnlicher Stab, den die dunkle Schönheit zu einer anderen Zeit begutachten hatte können, war imstande gewesen vier mächtige Zauber an jedem neuen Tag zu wirken, ganz egal durch wen geführt. So schätzte sie auch den Stab Finethirs ein. Also hatte er ursprünglich vier Verwandlungszauber leisten können.

Noke, der Lehrling, wollte die Anzahl möglicher Zauberanwendungen wohl erhöhen und hatte den einst schönen Stab mit einem Eisenband versehen, das wiederum einige krakelige Runen abbildete. Eine davon konnte Eliza erkennen. Sie sollte die Kraft des Zaubers verstärken. Doch das Eisen hatte den Stab an mehreren Stellen verletzt, so dass sich Risse im Holz abzeichneten. Dies machte das Artefakt unzuverlässig und unberechenbar. Würden sie es versuchen wollen, den Stab zu verwenden, so müsste ein Zauberwirkender all sein arkanes Wissen einsetzen  um die gestörte Zauberkraft zu beherrschen. Anderenfalls könnte das Ergebnis fatal sein. Wie um Elizas Erkenntnis zu untermauern, stoben einige Funken aus der Spitze des Verwandlungsstabes und elektrifizierten ihre Fingerspitzen.

Auch Aelar zeigte Interesse an dem Stab und blickte ungewohnt ernst drein. Catalina schaute in jene Richtung, in die das Wölfchen verschwunden war, konnte jedoch kein Anzeichen von einer Rückkehr des Fellknäuls erkennen. Maeve war für die junge Frau im Dickicht ebenfalls nicht zu sehen.

"Der Zauberkundigstääääh unter euch richtet den Stab auf mich und sagt: Metatrépste se proélefsi! Dann verwandlääh ich mich zurück...bääh...und belohne euch für eure Mühää! Mehr ist nicht dabei. Der schwierige Teil ist geschafft! Kommt schon, oder wofür haben wir bisher gekäähmpft?" Der kleine Widder scharrte mit dem rechten Huf und schnaubte entschlossen.



19
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 02.02.2021, 21:01:33 »
So machten die Abenteurer kurzen Prozess und streckten auch die letzten der großen Menschenaffen nieder. Während Eliza sich in den Schutz des nächsten Raumes zurückzog, floh Kite nach vorne und drang auf den schmalen Zauberer ein, der mit so einer unvermuteten Folge von Attacken überfordert war.

Catalina richtete den großen Wolf, machte einen scharfen Schritt zur Seite und riss ihre Klinge herum, um sie gegen den kleineren zu richten. Das Wölfchen allerdings entschied sich dagegen, einer wehrhaften Kriegerin alleine gegenüberzustehen und floh zur Hecke und dann unter den Stauden durch. Einige Meter daneben tauchte ein schwarzer Schädel auf und bald ein weißer wolliger Kranz. Finethir blickte sich nervös um und machte sich langsam und misstrauisch auf den Weg zu Catalina. "Mein Zauberstaaaab?", blökte er fragend in Richtung der jungen Frau. Er stieg über Aelar und kam an ihrer Seite zu stehen. Sie reckte ihr Kinn in Richtung der Hängebrücke. Der Widder folgte ihrem Blick.

Von unten war nicht genau zu sehen, was passierte, doch sie konnten ausmachen, dass Kite den jungen Zauberer angriff. Dieser wankte merklich unter der brutalen Attacke und zog den pulsierenden Zauberstab des alten Elfenzauberers. Anstatt ihn gegen den Tabaxi zu richten, lief Noke in Richtung der Schlafkammer zurück. Er floh. Während des eiligen Rückzugs schickte der einstige Lehrling Finethirs einen Zauber hinein und folgte dem hellen Strahl nach. "Oh - der Staaab funktioniert noch!" Ein Glück!" Finethir hüopfte erfreut in die Luft. Catalina sah abwägend nach oben. Hieß das, es käme gleich noch ein verwandelter Krieger durch die Türe? Wie schnell konnte sie oben sein, um die Freunde zu unterstützen?

Kite versuchte dem jungen Zauberer nachzusetzen und bekam die Schlafzimmertür ins Gesicht. Gerade als er sie aufreißen wollte, spürte der überdimensionierte Kater den Boden unter den Pfoten zuerst rumoren, dann heftig wackeln. Das Dach der Schlafkammer zerbarst und ein seltsames Gebilde aus Holz stob hoch in die Lüfte. Eliza wagte sich einen Schritt hervor um zu sehen, was da vor sich ging. Bis auf den unglücklichen Priester folgten alle dem hölzernen Wesen, welches sich mit stoffenen Schwingen in die Höhe schwang. Eliza war die erste, deren Geist zusammensetzen konnte, was ihre Uagen wahrnahmen. Ein fliegendes .... Bett? Kites Erkennen folgte darauf. Für ihn sah es aus, wie ein Drache, den ein Kind aus Holz geschnitzt hatte. Das Wesen hatte Flügel aus Betttüchern und am Ende seines Schwanzes....ein Kissen?

So seltsam es auch anmutete, deutlich konnten sie Nokes Stimme vom Rücken des Bettdrachen hören. "Angriiiiiiff!" Das Zauberwesen riss das Maul auf und den mächtigen Körper herum. Es steuerte schnell das Dach der Wohnplattform an und ließ eine kräftige Welle aus gesplittertem Holz auf die Konstruktion nieder, bevor es seine Drachenklauen in den Schindeln versenkte. Mit einem Ruck riss der Drache das Dach von den Mauern und Noke und Eliza teilten einen Moment des Augenkontaktes. Er verstört, sie überrascht. Nun wäre es an ihm, den erneuten Angriff zu befehlen, doch er zögerte."Lass uns hier abhauen." Der Drache schien jedoch nicht mehr auf den Jüngling hören zu wollen. Er buckelte und flog in hektischen Linien nach oben. Noke schrie etwas unverständliches. Der Drache buckelte und Noke wurde noch weiter in die Höhe geschleudert. Das Bett riss den Rachen auf und verschluckte den Lehrling kurzerhand. Dann ließ das seltsame Wesen ein schauerliches Brüllen erklingen und flog in Richtung der Berge davon.

Die Freunde verharrten einen Augenblick. Eliza und Kite sahen sich an. Der Tabaxi zuckte ratlos mit den Schultern und sah etwas längliches aus der Höhe nach unten fallen. Geschickt stieg er auf das Seil der Hängebrücke und streckte sich, sodass er den Zauberstab direkt auffing.

________

Als erstes wollte man sich um Aelar kümmern, dann um den Widder, der aufgeregt Kreise um die kleine Gruppe lief. "Ihr habt es geschaaaaft! Häälden! Rätter!" Die kleine Kreatur überschlug sich fast vor Glück. Er rechnete damit, dass die Abenteurer ihn nun zurückverwandeln würden und er endlich wieder in seiner alten Gestalt hier wohnen und herrschen könnte. "Verwandäält mich! Kommt! Ich hälfe euch! Mache alläs wieder gut!Bäääh!" Eliza bemerkte als erste, dass der Stab in keinem guten Zusatnd war. Das Stück Eichenholz war - vermutlich um seine Macht zu verstärken - mit einem von Runen übersähten Eisenband umschlungen worden. Das Holz war an manchen Stellen gesplittert. Mit Grauen dachte das Wechselbalg an die leidvolle Lehmfigur auf der Wachplattform...


20
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 31.01.2021, 20:58:21 »
Ja bitte

21
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 30.01.2021, 21:26:52 »
Aelar schickte die heilige Flamme gegen den wütenden Halbork, doch der wurde indes von Elizas starkem Zauber niedergestreckt, sodass die Energie des Priesters sich gegen den kleinen Wolf richtete. Das Tier sprang zur Seite, um sich mit den scharfen Zähnen auf den jungen Mann zu stürzen. Aelar, der mit so einem Angriff nicht gerechnet hatte, fiel ebenfalls - erst auf die Knie, dann vornüber ins weiche Gras. Er rang um Luft und schmeckte Blut. Eine Ameise fiel ihm auf, die sich mühte einen Grashalm zu erklimmen, dann überkam ihn eine verlockende Dunkelheit und er verlor das Bewusstsein.

Der große Wolf reagierte prompt auf die Verletzung, die ihm die schwer gerüstete Lady beigebracht hatte und preschte wieder mit aller Macht gegen die strahlende Figur[1] und Biss erneut zu.

In luftigeren Gefilden versetzte Kites Spiegelbild einem der großen orangen Menschenaffen einen tödlichen Stoß mit der Klinge. Der große Leib rutschte ab und kam mit einem unschön dumpfen Knall am Boden auf. Der letzte Affe, der auf festem Boden stand, Julius, sah Guz am Boden liegen und in einiger Entfernung den toten Artgenossen, der verdreht am Boden unter dem Wohnraum lag. Julius ließ einen furchtbaren Schrei los und erklomm wie von einer Furie besessen die Plattform. Geschmeidig schwang er sich zuerst auf die Hängebrücke und dann direkt in den Raum. Mit beiden Fäusten trommelte er gegen den ersten Gegner, den er ausmachen konnte - Kite. Eliza hatte der Affe noch nicht bemerkt. Am Dach über ihnen staunte sein letzter Artgenosse nicht schlecht, als sich Kites Spiegelbild nach einem Treffer in Luft auflöste. Er folgte seinem Anführer kurzerhand auf die Hängebrücke und steckte den Kopf zur Tür herein. Er erblickte Julius, der auf Kite einprügelte, ließ seinen Blick durch den Raum gleiten und sah sich plötzlich der dunkelhaarigen Frau gegenüber. Gerade als er zum Angriff ansetzen wollte, hörte man von draußen einen lauten Knall, gefolgt von einem lauten "Halt! Was zum Dendar...! Haltet ein! Was...?!" Beide Affen drehten sich nach dem schmächtigen Teenager um, der hinter ihnen auf der Brücke aufgetaucht war. Auch die Wölfe blickten zu ihrem Herren hinauf.

Der dünne Jüngling war ganz und gar in einen blauen Mantel gehüllt, der offensichtlich zu groß war. Der Stoff war mit schwarzen Zeichen übersäht, die zwar sehr magisch wirkten, aber doch eher nach verwaschener Tinte aussahen, als nach teurem Stoff. Eliza spähte bei einem der Affen vorbei um besser sehen zu können. "Ich bin Meister Noke, Herr in diesem..." Er blickte zum Boden und sah seinen alten Freund Guz reglos im Gras. "Oh nein..was habt ihr..." Der Junge schien kurz zu überlegen. "Finethir. Na klar." Lauter in Richtung der Hecke: "Finethir, du altes Scheußal! Komm heraus und stell dich, du stinkender Hammel! Ruf deine Mordgesellen zurück. Es ist genug Blut geflossen. Stell dich, du feiger alter Elf!" Die Worte wurden durch die Tatsache entschärft, dass Nokes Stimme mehrmals nach oben hin brach und einen unangenehmen Ton erzeugte. Er räusperte sich. "Feigling! Dann habt ihr vielleicht mehr Einsehen." Der junge Zauberer zog einen beeindruckenden Zauberstab hervor, dessen Kraft seltsam pulsierte und ein Knistern in der Luft zu erzeugen schien. "Kein Grund für diese Gewalt. Gebt mir das Schaf und ich werde euch nicht zerstören, obwohl ihr einfach in unser Haus einbrecht und uns angreift."[2]

 1. Lady Catalina bitte einen DC 13 Strength check sonst prone
 2. Runde 2 - Ergebnisse:
 Aelar - 14hp, Catalina -23hp, Eliza - 12hp
Ape 1 - 28hp (dead), Ape 2 -9hp, Big Wolf -16hp, Guz -21hp (dead)

Runde 3:
Dex Save geschafft
Großer Wolf: AC23, dmg 14
Kleiner Wolf: AC21, dmg 12
Affe 3: AC 28, dmg 11 & AC 23 dmg 11
Affe 1 Julius: AC 26; dmg 8 & AC 23, dmg 15

Spieler:


Ergebnis Runde 3:
Catalina - 14hp, Aelar -12hp, Kite -22hp

22
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 30.01.2021, 20:34:52 »
Dieser Post ist versteckt!

23
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 30.01.2021, 20:28:31 »
Dieser Post ist versteckt!

24
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 22.01.2021, 14:54:48 »
Sie könnt sich ja bestimmt auch hinter den Kites positionieren  :wink:

25
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 21.01.2021, 11:44:51 »
Guz Zorn befeuerte den verzweifelten Kampf gegen die Eindringlinge, die das Leben seiner Freunde so leichtfertig bedrohten und er setzte Aelar trotz seiner schweren Wunden nach. Er warf alle Vorsicht über Bord[1]! Wenn er hier für seine pelzige Familie sterben müsste, für seinen guten Herren Noke, dann würde er es ehrenvoll tun! Mit aller verbliebener Kraft ließ er das mächtige Breitschwert horizontal durch die Luft sausen und schlitzte Aelars Brust so tief auf, dass der junge Mann deutlich spürte, wie das Blut aus dem Leibe hervorquoll und den Stoff gierig tränkte. Der Schwung des Schwertes trieb das Metall weiter, so dass es auch Catalina traf, die neben Aelar zu stehen gekommen war. Ihrer harten Rüstung allein war es geschuldet, dass sie außer einer tiefen Delle in der glänzenden Brustplatte, keinen Schaden davon nahm.

Die schiere Kraft des Halborken jedoch, ließ sie einen Schritt auf die Seite machen. Dies war ein glücklicher Zufall, da so der wütende Biss des kleineren Wolfes an ihr vorbeiging. Julius stürzte sich, wütend über das Auftauchen des neuen Eindringlings, auf die glänzende Gestalt und verpasste Catalina zwei Fausthiebe mit den übergroßen Pranken, wovon sie einer hart traf. Der größere Wolf reagierte schnell und sank seine Fänge in das zarte Paladinfleisch, in den Oberschenkelmuskel. Der große Wolfskörper brachte die Lady zum Straucheln und so von mehreren Feinden bedrängt, hatte die junge Frau zu tun, stehen zu bleiben.[2]

Die beiden übrigen Primaten widmeten sich indes einem anderen Feind. Mit Leichtigkeit und Kraft erklommen sie die mittlere Plattform, rissen je einen Dachziegel heraus und schleuderten ihn auf die schwebende Eliza[3]. Dem ersten Geschoss wich sie elegant aus, der zweite traf sie allerdings unschön in die Rippengegend.

Jedes Geräusch aus der obersten Kammer war verstummt.

[4]
 1. reckless attack
 2. Bitte einen DC13 strength saving throw - sonst prone
 3. bitte concentration check dc10 für Flugzauber
 4. Runde 1 - Ergebnisse:
Aelar - 7hp; Eliza - 7hp; Catalina +15hp
Guz - 48hp

Runde 2:
Guz: AC 17; dmg 14
Kleiner Wolf: AC 10; dmg 11
Julius: AC 19; dmg 12 & AC 16 dmg 11
Großer Wolf: AC 22; dmg 11
Affe 2: AC 10; dmg 7
Affe 3: AC 25; dmg 12

Spieler:

Ergebnis Runde 2:
Aelar - 14hp, Catalina -23hp, Eliza - 12hp

26
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 21.01.2021, 11:10:06 »
Dieser Post ist versteckt!

27
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 19.01.2021, 17:00:09 »
Mag Aelar noch handeln?

28
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 18.01.2021, 21:36:59 »
Ich tippe mal, das sind einfach Highlights, um unsere Charaktere besser zu finden. :-)

Genau. Sollte nur der besseren Übersicht dienen ;)

29
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 16.01.2021, 15:02:59 »
Sein Atem so flach und ruhig wie nur möglich schlich Kite in den nächsten Raum. Er erspähte vier komfortabel aussehende Stühle um eine kunstvoll geschnitzte Truhe, auf der ein gewebtes Tischtuch lag. Rechts von ihm befand sich ein Kamin, in dem im Moment kein Feuer brannte und ihm gegenüber, auf der anderen Seite des Wohnzimmers, ein weiterer Schreibtisch. Linkerhand musste der Weg zur nächsten Brücke führen, rechterhand erkannte der überdimensionierte Kater einen Durchgang in einen Weiteren Raum.
Der Schleicher spitzte die empfindlichen Ohren und meinte ein halbwegs melodisches Summen zu hören, das wohl von der nächsten Plattform kam. Der Raum rechts lag lautlos hinter einer dünnen Türe. Kurz überlegend zuckte Kite merklich, als er Aelars lautes Poltern vernahm. Was war da draußen los?

Eliza beobachtete, was sich unter ihr zutrug, was mehr war, als man von Lady Crommor sagen konnte. Unentschlossen war diese vor der Hecke verharrt und schien gut zu überlegen, wie sie vorgehen mochte. "Koohom schon!", blökte Finethir ihr zu, "beweg dich!" Ob sie einen Kletterversuch wagen wollte, oder auf die Pflanzenwand einschlagen, schien ihr selbst noch nicht ganz sicher. Gab es eine Alternative? Auf der anderen Seite jedenfalls, rief Aelar nach Guz. Was dachte sich der Priester?

Guz staunte nicht schlecht, als er den jungen Mann inmitten seiner orangen Freunde sah, und kurz drauf noch drei weitere Male! Fluch und Schande! Was für ein fieser Zauber war das nun wieder? War der Recke gekommen, um auch noch alle anderen Wesen umzubringen? Wo waren die anderen Fremden? "Sucht!" Die beiden gefährlich aussehenden Wölfe, einer größer als der andere, begannen sofort ihre Umgebung mit Nase und Ohr abzusuchen. Einer drehte sich wie vom Blitz getroffen nach Eliza um, der andere starrte konzentriert in Richtung der Hecke.

Der muskelbepackte Halbork selber stürmte auf die Aelars zu und zog augenblicklich sein mächtiges Schwert. Der verwirrte Blick in den orangenen Gesichtern verwandelte sich in beängstigende Grimassen, als Guz "Mörder!Bärentöter! rief, während er ausholte. Zähne wurden gefletscht und Fäuste erhoben. Aelar, der mit dem Zorn des Orken gerechnet hatte, konnte sich geschickt unter dem furchteinflösenden, jedoch langsameren Schwerthieb hindurchducken. Ihm gleich taten es die drei Spiegelbilder. Jener Affe allerdings, den Guz mit Julius bezeichnet hatte, schlug zweimal so heftig nach Aelar, dass sich gleich zwei der Illusionen verabschiedeten. Der Affe, der ihm am nächsten stand, vernichtete einen weiteren Aelar und traf den richtigen dann gleich mit einem gewaltigen Fausthieb in die Rippengegend, sodass der unglücklich Getroffene mit einem Knie auf den Boden sank.

Der letzte der Giganten jedoch, folgte dem Blick seines Wolfsfreundes und reagierte mit einer ungeahnten Schnelligkeit. Mit einem scharfkantigen Stein, den er kraftvoll nach oben warf, traf er Eliza tatsächlich mitten auf die blasse Stirn. An der Stelle riss das Geschoss sogleich eine tiefe Wunde und ließ Blut herabrinnen, sodass der Wechselbalg zu tun hatte, nicht abzustürzen.

Kites Ohren zuckten erneut, als er ein Poltern von der oberen Plattform vernahm. Anscheinend war er nicht der einzige, den der ganze Lärm von unten überrascht hatte.
[1]




 1. Runde 1:
Guz: AC 8; dmg 13
Ape 1: 2x mirror image
Ape 2: 1x mirror image; 1x Aelar: AC 23; dmg 7
Ape 3: gegen Eliza mit disadv. gewürfelt & cover berücksichtigt:  AC 13; dmg 30 & AC 18; dmg 7 - bitte concentration check dc10 für Flugzauber

Ergebnis Runde 1: Aelar - 7hp; Eliza - 7hp

Runde 2:
Spieler

30
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 16.01.2021, 14:44:02 »
Dieser Post ist versteckt!

Seiten: 1 [2] 3 ... 24